SpVgg Greuther Fürth SpVgg Greuther Fürth
deadline-day banner
Daniel Steininger
Geburtsdatum 13.04.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein DJK Vilzing

Leistungsdaten: 25/26

Daniel Steininger [31]

19.02.2014 - 17:56 Uhr
Daniel Steininger [31] |#11
20.02.2014 - 11:22 Uhr
In diesem Zusammenhang sollte man auch unseren derzeitigen U-23 Trainer Ludwig Preis lobend erwähnen, der sein Potenzial erkannt und ihn vor der Saison in die U23 hochgezogen hat und ihn dort weiter gefördert hat. Denn in der U19 wäre seine Entwicklung nicht so rasant verlaufen.

•     •     •

Es gibt kein richtiges Leben im falschen (Theodor W. Adorno)
Daniel Steininger [31] |#12
20.02.2014 - 12:14 Uhr
Zitat von disco_partizani:
.... jo! freuen wir uns über Steininger :)

Azemi reißt Bäume aus, die keiner braucht und Füllkrug bekommt von den Fürther Nörglern keine faire Chance ...

... ach ja ... und die Gustav wird alkoholfreie Zone :D

Füllkrug bekommt jede Woche seine Chance, er nutzt aber halt kaum eine.
Was ein Füllkrug macht interessiert mich auch kaum, der ist nämlich wieder weg am ende der Saison. Noch da sind dann z.b. ein Steininger und ein Azemi. Deshalb schmeckt es mir nicht wenn der Leihspieler dem eigenen Nachwuchs vorgezogen wird, obwohl der Leihspieler kaum Durchschlagskraft auf den Platz bringt.
Ich weiß nicht ob Steininger jemand der ist als einzige Spitze glücklich wird, unsere anderen Stürmer (auch Füllkrug) sind es aber wohl nicht.
Wir werden sehen wie er sich macht, die Option einen jungen Spieler eine Saison auszuleihen um seine Entwicklung zu fördern sollte man sich immer offen lassen. Am liebsten wärs mir wenn das nicht notwendig ist und er sich in den nächsten zwei Jahren bei uns seine Platz erarbeitet.
Daniel Steininger [31] |#13
20.02.2014 - 12:21 Uhr
Zitat von phops:
... Füllkrug bekommt jede Woche seine Chance, er nutzt aber halt kaum eine.
Was ein Füllkrug macht interessiert mich auch kaum ...

... jaa :rolleyes ich weiß ... Du bist der Zwilling vom Devil :D
Daniel Steininger [31] |#14
20.02.2014 - 12:54 Uhr
Steininger wird seine Chance bekommen, ich hoffe nur es endet nicht so wie mit Azemi :D.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ABC_F am 20.02.2014 um 13:03 Uhr bearbeitet
Daniel Steininger [31] |#15
20.02.2014 - 13:09 Uhr
Zitat von ABC_F:
Steininger wird seine Chance bekommen, ich hoffe nur es endet nicht so wie mit Azemi :D.

Als ob Azemi schon am Ende wäre. Freilich hat er ne sehr magere Ausbeute an Treffern und Assists. Nicht umsonst spielt er grad keine Rolle mehr bei den Profis, sondern zockt in der zweiten Mannschaft.
Bei ihm hab ich aber so das Gefühl, dass es irgendwann klick macht und er das Tor regelmäßig trifft.

•     •     •

SpVgg Fürth
Daniel Steininger [31] |#16
20.02.2014 - 16:58 Uhr
Ich gehe nicht davon aus, dass wir Steininger diese Saison in einem Pflichtspiel sehen. Ähnlich wie bei Azemi erwarte ich eher, dass er bei den Profis trainiert, bei der U23 spielt und dann erst zur neuen Saison im Kader und auch mal auf dem Platz auftaucht.
Wenns für uns am 33. Spieltag um nix mehr gehen sollte, dann wärs schön ihn dann auch zu bringen - anders als es unser Talentförderer MB bei Azemi getan hat.

•     •     •

Pro: Kleeblatt Fürth
Contra: Anti-xy-Fans
Daniel Steininger [31] |#17
03.03.2014 - 19:31 Uhr
In Italien feiert Daniel Steininger Premiere. Der Stürmer wurde erstmals vom DFB berufen und geht nun mit dem Adler auf der Brust auf Torejagd. Die U19, die von Marcus Sorg betreut wird, absolviert in Fermo ihren vorletzten Test vor der EM-Qualifikationsrunde gegen die Squadra Azzurra.
Daniel Steininger nun erstmals mit dem Adler auf der Brust. :)

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

Zurück zur SpVgg Fürth!
Daniel Steininger [31] |#18
03.03.2014 - 20:44 Uhr
... Donnerwetter :o

na da freut man sich doch als Fürther mit :)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von disco_partizani am 03.03.2014 um 20:44 Uhr bearbeitet
Daniel Steininger [31] |#19
03.03.2014 - 22:25 Uhr
Cool 8)
Daniel Steininger [31] |#20
06.03.2014 - 21:05 Uhr
Daniel Steininger gab gestern übrigens sein Debut für die deutsche U19-Nationalmannschaft als er im Spiel gegen Italien in den Schlussminuten eingewechselt worden war. Das Spiel endete 1:1 Unentschieden. Ein weiterer Nationalspieler in unseren Reihen ... Glückwunsch! :)

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

Zurück zur SpVgg Fürth!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.