| Geburtsdatum | 10.09.1979 |
|---|---|
| Alter | 46 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Geschäftsführer Sport |
| Akt. Verein | SpVgg Greuther Fürth |
Daniel Meyer [Trainer]
10.07.2020 - 11:49 Uhr
06.02.2021 - 18:43 Uhr
Zitat von quakerjack
Stimmt. Hätte einem klar sein sollen, dass man sowas keinem Trainer antun kann in BS abzusteigen und zu bleiben.
Zitat von esperanza
Die Wahl pro DM fiel damals wohl, weil er im Zweifel auch mit uns in die 3. Liga gehen würde. Ich denke, so wird es am Ende auch kommen.
Die Wahl pro DM fiel damals wohl, weil er im Zweifel auch mit uns in die 3. Liga gehen würde. Ich denke, so wird es am Ende auch kommen.
Stimmt. Hätte einem klar sein sollen, dass man sowas keinem Trainer antun kann in BS abzusteigen und zu bleiben.
Vielleicht klappt es ja in Liga 3 mit Dornebusch und Dreierkette
06.02.2021 - 18:54 Uhr
Zitat von esperanza
Zitat von quakerjack
Zitat von esperanza

mittlerweile schaut doch eh keiner mehr die spiele und copy-pasted einfach den selben text von letzter woche rein. zumindest zwingen die kommentare einem diesen eindruck auf.
06.02.2021 - 19:39 Uhr
https://youtu.be/IQtojwiLkxc
Meyers Aussagen auf der Pressekonferenz sprechen Bände. Schönrednerei wie zu besten Lieberknecht-Zeiten.
Meyers Aussagen auf der Pressekonferenz sprechen Bände. Schönrednerei wie zu besten Lieberknecht-Zeiten.
06.02.2021 - 20:26 Uhr
Der Mannschaft fehlt auch einfach die Mentalität, der Kader kann mehr.
Es reicht halt nicht mal gut zu spielen oder mitzuhalten.
Die Spielidee ist zu einfach und berechenbar,
Offensiv geht so gut wie nichts und von den Standardsituation möchte ich erst garnicht sprechen.
Man sollte jemand anderes die Chance geben, bevor der Abstand zu groß wird.
Fußball ist ein Ergebnissport, für mich ist der Trainer leider gescheitert.
Es reicht halt nicht mal gut zu spielen oder mitzuhalten.
Die Spielidee ist zu einfach und berechenbar,
Offensiv geht so gut wie nichts und von den Standardsituation möchte ich erst garnicht sprechen.
Man sollte jemand anderes die Chance geben, bevor der Abstand zu groß wird.
Fußball ist ein Ergebnissport, für mich ist der Trainer leider gescheitert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Grunaldo am 06.02.2021 um 20:28 Uhr bearbeitet
06.02.2021 - 20:39 Uhr
Leider kann ich mich der Meinung nur anschließen.
Meyer überzeugt mich nicht. Ob es mit einem neuen Trainer besser wird, weiß ich nicht. Aber man sollte.alles versuchen um drinnen zu bleiben
Meyer überzeugt mich nicht. Ob es mit einem neuen Trainer besser wird, weiß ich nicht. Aber man sollte.alles versuchen um drinnen zu bleiben
06.02.2021 - 21:42 Uhr
Naja um ehrlich zu sein könnte man da wohl auch Klopp oder Flick als Trainer hinstellen, besser werden die Schlüters, Kammerbauers und Ben Ballas wohl auch nicht mehr werden.
Der Kader ist einfach nicht zweitligatauglich, sowohl defensiv als auch offensiv fehlt es da an allen Ecken und Kanten.
Man hat es einfach versäumt im Winter, vor allem defensiv, nachzulegen. Hauptschuldiger ist also der Sportdirektor Vollmann, mit dem man ja voreilig verlängern musste.
Würde man jetzt Meyer rauswerfen, kann man schön noch bis 2022 sein Gehalt weiterzahlen oder eine ordentliche Abfindung wird fällig. Beides ist zu angespannten Coronazeiten wohl kaum zu empfehlen.
Man sollte sich nun mit Meyer zusammensetzen und schonmal besprechen wie es bei einem möglichen Abstieg weitergehen soll. Ist er bereit mit der Eintracht in Liga 3 neu anzufangen, würde ich mit ihm weitermachen.
Der Kader ist einfach nicht zweitligatauglich, sowohl defensiv als auch offensiv fehlt es da an allen Ecken und Kanten.
Man hat es einfach versäumt im Winter, vor allem defensiv, nachzulegen. Hauptschuldiger ist also der Sportdirektor Vollmann, mit dem man ja voreilig verlängern musste.
Würde man jetzt Meyer rauswerfen, kann man schön noch bis 2022 sein Gehalt weiterzahlen oder eine ordentliche Abfindung wird fällig. Beides ist zu angespannten Coronazeiten wohl kaum zu empfehlen.
Man sollte sich nun mit Meyer zusammensetzen und schonmal besprechen wie es bei einem möglichen Abstieg weitergehen soll. Ist er bereit mit der Eintracht in Liga 3 neu anzufangen, würde ich mit ihm weitermachen.
06.02.2021 - 23:01 Uhr
Sehr eigenartig.....nach der Heimklatsche gegen Osnabrück hatte ich hier meine Meinung mitgeteilt (ich glaube im Spieltagsthread), dass der Weg mit Meyer nur in Liga 3 führen wird. Ich hatte damals angemahnt frühzeitig zu reagieren und darauf hingewiesen dass man bei T.L. nicht rechtzeitig reagiert hatte und Pedersen war auch zu lange im Amt...was ja dann erst zur letzten Sekunde dank Schubert (und unseren 3-fachen Last minute Joker Düker) noch gerade gerückt wurde.
Damals wurde ich hier von einigen scharf angegangen.....jetzt fordern diejenigen selber den Trainerwechsel.
Die Mannschaft hat mit Sicherheit die Qualität in der 2. Liga zu bestehen....aber nicht mit Meyer als Trainer!
Gerade die Spieler, von denen man vor der Saison doch erwartet hätte, dass sie die uneingeschränkten Persönlichkeiten auf dem Platz werden wie z.B. Koby, Kroos oder Manni......von denen kommt doch gar nichts. Die haben sich ganz klar unter Meyer zurückentwickelt, das sind für mich die bisherigen Enttäuschungen der Saison.
Damals wurde ich hier von einigen scharf angegangen.....jetzt fordern diejenigen selber den Trainerwechsel.
Die Mannschaft hat mit Sicherheit die Qualität in der 2. Liga zu bestehen....aber nicht mit Meyer als Trainer!
Gerade die Spieler, von denen man vor der Saison doch erwartet hätte, dass sie die uneingeschränkten Persönlichkeiten auf dem Platz werden wie z.B. Koby, Kroos oder Manni......von denen kommt doch gar nichts. Die haben sich ganz klar unter Meyer zurückentwickelt, das sind für mich die bisherigen Enttäuschungen der Saison.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Velberter am 06.02.2021 um 23:26 Uhr bearbeitet
07.02.2021 - 10:41 Uhr
Zitat von Janne1999
Naja um ehrlich zu sein könnte man da wohl auch Klopp oder Flick als Trainer hinstellen, besser werden die Schlüters, Kammerbauers und Ben Ballas wohl auch nicht mehr werden.
Man hat es einfach versäumt im Winter, vor allem defensiv, nachzulegen.
Man hat es einfach versäumt im Winter, vor allem defensiv, nachzulegen.
Das sehe ich inzwischen anders. Wydra, Nikolaou, Kaufmann, Kobylanski, Behrendt, Kroos, Abdullahi, Ben Balla, Ji sind wenigstens mal Spieler die auch bei andere Zweitligisten im Sommer/Winter auf dem Zettel gestanden haben werden. Das ist bereits ein Großteil der Mannschaft. Auch einem Bär oder einem Wiebe ist die 2. Liga absolut zuzutrauen. KEINEN davon bekommt Meyer mit seinen inzwischen verschiedenen Ansätzen in die Show. Das man es vergeigt hat im Sommer auf der LV und spätestens im Winter auch auf der RV Position nachzulegen ist eine Peinlichkeit sondergleichen, ein groß fahrlässiges Vorgehen im Bezug auf das Saisonziel. Aber alles kann man daran nun auch nicht festmachen. Abstimmungfehler, Pässe auf Verdacht ins nichts, Laufwege, die niemand versteht oder auch einfach das zu wenig gelaufen wird haben nichts mit der schwachen Außenverteidigung zu tun.
Unsere Offensive ist seit Spieltag 1 nicht konkurrenzfähig. Weiterentwicklung? Fehlanzeige
Übergabe der Gegenspieler zwischen den Mannschaftsteilen teilweise sehr schwach. Weiterentwicklung? Kaum messbar.
Standards? Lächerlich und das wo man mit Kobylanski und Kroos zwei Spieler im Kader hat (und ja auch durchaus Kopfballstarkes Personal), die dafür eigentlich alles mitbringen.
Stammformation? Bildet sich nicht wirklich heraus.
Physis? Würde ich mal ein Fragezeichen hinter setzen. Es wird weniger gelaufen, es wird subjektiv auch einfach langsamer gelaufen und es fehlt einfach im Timing bei den Zweikämpfen bzw. der Fähigkeit entscheidende Zweikämpfe ohne Foul für sich zu entscheiden.
Die Mannschaft ist meiner Meinung nach in vielen Belangen nicht wirklich weiter als am 5-6 Spieltag. Zeit war inzwischen genug da. Man hat es in den letzten Spielen geschafft die Defensive etwas zu stabilisieren. Das schiebe ich vor allem auf die Verpflichtung von Behrendt. Individuelle Fehler kannst du natürlich nicht ganz ausmerzen, das ist dann eine Frage der Qualität. Aber du kannst Rückfallebenen schaffen und das passiert nicht.
Nehmen wir als Beispiel mal Schlüter und die linke Defensivseite. Es ist allgemein bekannt der er sich oftmals zu weit vorne aufhält und bei Umschaltsituationen nicht mehr hinterher kommt. Das war gestern so, das war in Kiel so, das ist nicht neu. Warum wird nicht versucht den LIV so zu sensibilisieren, dass man eventuelle Fehler vielleicht besser auffangen kann. Bei uns braucht es keine Fehlketten um ein Gegentor zu bekommen, bei uns reicht zu oft eine einzige Aktion.
Zitat von Janne1999
Sehe ich als extremen Fehler an. Auch ich finde Meyer sympathisch und gönne ihm jeden Erfolg, bei uns sehe ich aber nicht wann der kommen soll. Er hatte die Gelegenheit im Sommer Spieler nach seinen Vorstellungen zu holen. Das ist ein Privileg was ein Trainer im heutigen Fußball nicht mehr so oft hat. Draus geworden ist nichts.
Und ich glaube auch nicht das sich das bei einem Abstieg mit nochmal engerem Budget großartig ändern wird.
Du kannst nicht 14 Spieltage vor Schluss die Saison abschreiben. den Klassenerhalt riskieren und für die nächste Saison eine Liga tiefer planen, wenn du nicht gerade S04 heißt und weit abgeschlagen bist.
Klar würde eine Abfindung fällig und klar wird auch ein Nachfolger nicht für 3 Mark 50 hier arbeiten. Aber ein Abstieg kommt deutlich teurer. Mir ist absolut bewusst das auch ein Trainerwechsel keine Sicherheit auf einen Klassenerhalt bringt. Aber solange wir die Patrone noch im Lauf haben muss das eine Option sein.
07.02.2021 - 16:33 Uhr
Ich bin großer Fan von Daniel Meier, zweifele aber inzwischen an seiner Fähigkeit einer neu zusammengestellten Mannschaft das taktische Verständnis seiner Spielidee zu vermitteln, das benötigt wird, um in dieser Liga zu bestehen. Wiederholt haben wir auf Grund einer gut eingestellten Anfangsformation in Führung gelegen und sind dann noch vor der Halbzeit arg in Bedrängnis geraten. Warum?
Kocak hat m.M. in der Nachspiel-PK die Antwort selbst gegeben: "Wir haben kurzgefasst in das Spiel nicht so gut reingefunden, haben nicht das umsetzen können, was wir eigentlich vorgehabt haben, waren 0:1 in Rückstand und dann haben wir innerhalb der ersten Halbzeit umgestellt und dann hatten wir auch besseren Zugriff, waren dann auch besser im Spiel drin, haben dann auch eine starke Phase gehabt wo wir dann auch die Tore geschossen haben ..."
Thioune hat sich in der Nachspiel-PK gegen den HSV ganz ähnlich geäußert: "... haben aber wenig Räume auch gefunden gegen einen kompakten Gegner gut nach vorne zu spielen und ich glaube, was so ein bisschen der Schlüssel war für uns, dass wir so nach 35 Minuten dann auch umgestellt haben, dass wir es aus einem Dreieraufbau eröffnet haben, dann das Zentrum überladen haben, weil es sehr schwer war für uns auf den Flügelpositionen durchzubrechen ..."
Wenn es so einfach ist, unsere Mannschaft aus den Angeln zu heben, haben wir entweder nur Vollpfosten als Spieler verpflichtet, oder es fehlt auf der Trainerbank an Gespühr für die geänderte Situation auf dem Platz oder zumindest an der Flexibilität taktisch darauf reagieren zu können. Man hatte gestern nach der taktischen Umstellung von Kocak gefühlt mindestens 10 Minuten einen Hühnerhaufen auf dem Platz und hat folgerichtig auch die Gegentore kassiert. Dass die Mannschaft nur aus Vollpfosten besteht, glaube ich nicht.
Neidhardt als Rettung in der Not würde ich einstufen, wie Trares in Würzburg oder Antwerpen bei uns in Liga 3. Symphatisch wäre er mir allemal, aber ob das reicht und ob Essen ihn ziehen lassen würde, wage ich doch arg zu bezweifeln.
Wer sich in der Vergangenheit als absoluter Taktikfuchs in Liga 2 erwiesen hat, ist Torsten Lieberknecht. Dass er uns zurück in Liga 3 gebracht hat, lag 2018 so war nicht nur an ihm. Wer das anders sieht, dem empfehle ich den Podcast der Gegengrade zu dem Thema. Danach ist jedem klar, dass die Fehler damals eindeutig in der Vereinsführung gelegen haben. Torsten ist derzeit vereinslos und hat in der Vorberichterstattung zum Pokalspiel gegen Dortmund seine Bereitschaft zur Rückkehr nach Braunschweig eindeutig unterstrichen.
Noch sind 14 Spiele zu spielen und 42 Punkte zu vergeben. Es muss jetzt alles, aber wirklich alles menschenmögliche und irgendwie finanziell darstellbare getan werden, dass die Eintracht nicht wieder in Liga 3 abtaucht. 90% der Spieler würden uns verlassen und für einen Neuaufbau fehlt das Geld. Eine baldige Rückkehr in Liga 2 halte ich für unrealistisch, zumal uns die großzügigen Sponsoren wohl auch auf absehbare Zeit fehlen werden. An den Aufsichtsrat: handeln Sie jetzt verantwortungsbewusst und zeigen Sie, dass Sie aus den Fehlern Ihrer Vorgänger gelernt haben!
Kocak hat m.M. in der Nachspiel-PK die Antwort selbst gegeben: "Wir haben kurzgefasst in das Spiel nicht so gut reingefunden, haben nicht das umsetzen können, was wir eigentlich vorgehabt haben, waren 0:1 in Rückstand und dann haben wir innerhalb der ersten Halbzeit umgestellt und dann hatten wir auch besseren Zugriff, waren dann auch besser im Spiel drin, haben dann auch eine starke Phase gehabt wo wir dann auch die Tore geschossen haben ..."
Thioune hat sich in der Nachspiel-PK gegen den HSV ganz ähnlich geäußert: "... haben aber wenig Räume auch gefunden gegen einen kompakten Gegner gut nach vorne zu spielen und ich glaube, was so ein bisschen der Schlüssel war für uns, dass wir so nach 35 Minuten dann auch umgestellt haben, dass wir es aus einem Dreieraufbau eröffnet haben, dann das Zentrum überladen haben, weil es sehr schwer war für uns auf den Flügelpositionen durchzubrechen ..."
Wenn es so einfach ist, unsere Mannschaft aus den Angeln zu heben, haben wir entweder nur Vollpfosten als Spieler verpflichtet, oder es fehlt auf der Trainerbank an Gespühr für die geänderte Situation auf dem Platz oder zumindest an der Flexibilität taktisch darauf reagieren zu können. Man hatte gestern nach der taktischen Umstellung von Kocak gefühlt mindestens 10 Minuten einen Hühnerhaufen auf dem Platz und hat folgerichtig auch die Gegentore kassiert. Dass die Mannschaft nur aus Vollpfosten besteht, glaube ich nicht.
Neidhardt als Rettung in der Not würde ich einstufen, wie Trares in Würzburg oder Antwerpen bei uns in Liga 3. Symphatisch wäre er mir allemal, aber ob das reicht und ob Essen ihn ziehen lassen würde, wage ich doch arg zu bezweifeln.
Wer sich in der Vergangenheit als absoluter Taktikfuchs in Liga 2 erwiesen hat, ist Torsten Lieberknecht. Dass er uns zurück in Liga 3 gebracht hat, lag 2018 so war nicht nur an ihm. Wer das anders sieht, dem empfehle ich den Podcast der Gegengrade zu dem Thema. Danach ist jedem klar, dass die Fehler damals eindeutig in der Vereinsführung gelegen haben. Torsten ist derzeit vereinslos und hat in der Vorberichterstattung zum Pokalspiel gegen Dortmund seine Bereitschaft zur Rückkehr nach Braunschweig eindeutig unterstrichen.
Noch sind 14 Spiele zu spielen und 42 Punkte zu vergeben. Es muss jetzt alles, aber wirklich alles menschenmögliche und irgendwie finanziell darstellbare getan werden, dass die Eintracht nicht wieder in Liga 3 abtaucht. 90% der Spieler würden uns verlassen und für einen Neuaufbau fehlt das Geld. Eine baldige Rückkehr in Liga 2 halte ich für unrealistisch, zumal uns die großzügigen Sponsoren wohl auch auf absehbare Zeit fehlen werden. An den Aufsichtsrat: handeln Sie jetzt verantwortungsbewusst und zeigen Sie, dass Sie aus den Fehlern Ihrer Vorgänger gelernt haben!
07.02.2021 - 17:11 Uhr
Ich bin weiterhin ein großer Meyer "Fan". Aber ja, es wird langsam eng für ihn.
Er hat zwar das Vertrauen der Führungsetage, doch dort wird sicherlich auch schon nach alternativen gesucht.
Torsten Lieberknecht ist gar nicht so abwegig wie manche hier glauben. Das kann glaube ich schneller gehen als manchen lieb ist...
Nichtsdestotrotz hoffe ich, dass Meyer die Kurve bekommt und langsam anfangen wird konstant zu Punkten. Regensburg wird das Schicksalsspiel werden für ihn, da lege ich mich fest. Wenn da nicht gewonnen wird, war es das! Letzten Endes zählen nun mal die Punkte. Wahrscheinlich wäre es sogar sinnvoller nach dem Bochum Spiel die Freistellung zu forcieren. Danach kommen nämlich allesamt Gegner die man Schlagen kann/muss. Mit einem Lieberknecht als Motivator wäre in diesen Spielen einiges möglich.
Diesmal wird man nicht gnadenlos zuschauen wie wir absteigen. Und das ist auch gut so.
Er hat zwar das Vertrauen der Führungsetage, doch dort wird sicherlich auch schon nach alternativen gesucht.
Torsten Lieberknecht ist gar nicht so abwegig wie manche hier glauben. Das kann glaube ich schneller gehen als manchen lieb ist...
Nichtsdestotrotz hoffe ich, dass Meyer die Kurve bekommt und langsam anfangen wird konstant zu Punkten. Regensburg wird das Schicksalsspiel werden für ihn, da lege ich mich fest. Wenn da nicht gewonnen wird, war es das! Letzten Endes zählen nun mal die Punkte. Wahrscheinlich wäre es sogar sinnvoller nach dem Bochum Spiel die Freistellung zu forcieren. Danach kommen nämlich allesamt Gegner die man Schlagen kann/muss. Mit einem Lieberknecht als Motivator wäre in diesen Spielen einiges möglich.
Diesmal wird man nicht gnadenlos zuschauen wie wir absteigen. Und das ist auch gut so.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland