Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner
Daniel Meyer
Geburtsdatum 10.09.1979
Alter 46
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer Sport
Akt. Verein SpVgg Greuther Fürth

Daniel Meyer [Trainer]

10.07.2020 - 11:49 Uhr
Daniel Meyer [Trainer] |#101
13.01.2021 - 19:53 Uhr
Ja, das hoffe ich. Ich finde jedenfalls, dass Klaß und May auf jeden Fall das Potenzial haben. Schultz traue ich Liga zwei auch zu. Bei Kupusovic habe ich keine Ahnung, welche Stärken er hat.

Am einfachsten ist es natürlich, offensiv etwas auszurobieren statt defensiv...
Daniel Meyer [Trainer] |#102
15.01.2021 - 22:44 Uhr
Fazit nach Würzburg: Die Mannschaft war anscheinend nicht ausreichend auf den Gegner vorbereitet und die Entscheidungen des Trainerteams führten zu einer fast Torschuss-losen Vorstellung, fast so wie gegen Düsseldorf, mit dem Unterschied dass Würzburg abgeschlagener Letzter ist.

Mit dieser Art Fußball sehe ich uns augenblicklich wieder näher am Antwerpen-Level als an der ursprünglichen Spielidee Meyers. Hauptsache die null steht, tief kompakt stehen, dann vorne auf ein Zeichen Gottes hoffen und am Ende 0:0 spielen.

Genau sowelche Spiele sahen wir letzte Saison unter Antwerpen zu Genüge, da reichten eine Liga tiefer allerdings noch 1-2 Einzelaktionen für die Siegtore. Ich glaube so stur auf die Dreierkette zu pochen ist was uns mittlerweile einige Punkte gekostet hat, vielleicht wird es Meyer früher oder später auch den Job kosten, was ich nicht hoffe.

Aber so ein Auftreten gegen ein Team wie Würzburg ist absolut nicht in Ordnung. Das war auch lange vor der ersten roten Karte klar erkennbar. Offensiv gibt es keine Automatismen, keine studierten Laufwege, immer noch scheint es der Plan zu sein weit und lang auf Proschwitz zu spielen, selbst wenn dieser sich fallen lässt, kommen die langen Bälle dann einfach auf Kobylanski oder Schwenk.

Spieler die 0,0 dafür geeignet sind und in so einem System auch überhaupt nicht funktionieren. Dass man das nach bald 20 Spielen nicht verstanden hat, überrascht mich. Und ich glaube der Trainerposten fängt so langsam an zu wackeln.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von WruceBillis am 15.01.2021 um 22:45 Uhr bearbeitet
Daniel Meyer [Trainer] |#103
15.01.2021 - 22:58 Uhr
Wenigstens EINER, der es begriffen hat . . . ich meine die Dreierkette.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von calanda64 am 15.01.2021 um 23:05 Uhr bearbeitet
Daniel Meyer [Trainer] |#104
16.01.2021 - 10:17 Uhr
als ich irgendwann schrieb das mir die Abwehr mit 4er Kette einen besseren Eindruck macht, war das hier sowas wie eine Majestätsbeleidigung! Allerdings ist die Ausbeute mit 14 Punkten nach 16 und wahrscheinlich nach 17 Spielen etwas dürfig ausgefallen. Ich hoffe das DM trotzdem weiter machen wird.

•     •     •

alter Löwe
Daniel Meyer [Trainer] |#105
16.01.2021 - 10:23 Uhr
Mir würde mittlerweile die 4er Kette auch besser gefallen!
Gegen den HSV könnte man also schon umstellen denn in diesem Spiel haben wir nichts zu verlieren und könnten ggf auch defensiv etwas testen vor allem wenn Diakithe auflaufen sollte.
Für mich sind dann in der Rückrunde vor allem zuhause in den Heimspielen siege Pflicht! Die noch fehlenden Punkte zum Klassenerhalt (Platz 15) werden wir uns erkämpfen müssen und das die Mannschaft kämpfen kann haben wir oft genug gesehen!
Jetzt Herr Meyer, sind sie gefragt und müssen der Mannschaft auch mal offensiv etwas beibringen denn ohne Tore kein Klassenerhalt

•     •     •

--- Ein Kind hält euch zum Narren ---
--- Pro Tradition ---
Daniel Meyer [Trainer] |#106
16.01.2021 - 11:36 Uhr
Habe mal nachgeguckt wie viele Siege wir aus den letzten 10 Spielen geholt haben. Die Antwort ist einen Einzigen. Wohlgemerkt nachdem diese harte Anfangsphase der Saison gegen Heidenheim, Bochum, Hannover und Co. schon vorbei war. Was hatten wir alle nach den ersten 5 schweren Spielen gesagt? "Jetzt muss man anfangen zu punkten." Dabei rum kam viel zu wenig und das Problem liegt meiner Meinung nach auch nicht bei der Mannschaft.

Die Moral stimmt (in jedem Spiel), jeder läuft für den Anderen. Was fehlt ist das richtige System, denn direkte Bälle aus der 3er Kette auf den Stürmer ist es anscheinend definitiv nicht. Meyer muss jetzt eine Lösung finden, ansonsten ist sein Ansatz in Braunschweig eher gescheitert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von WruceBillis am 16.01.2021 um 11:36 Uhr bearbeitet
Daniel Meyer [Trainer] |#107
16.01.2021 - 11:48 Uhr
Für mich ist er leider schon gescheitert. So schlecht ist die Mannschaft nicht, das sie da stehen müsste. Ich sehe in den letzten Jahren leider keine Verbesserung. Da ist es fast egal wer an der Seite und wer auf dem Platz steht. Das ist immer nur langes gebolze nach vorne und jeder abgefangene Ball geht sofort zum Gegner zurück. Mit Behrend haben wir uns definitiv verstärkt, aber rechts hinten, ein Man für aussen offensiv und ein Stürmer fehlen uns leider immer noch. So wird es nicht reichen.
Daniel Meyer [Trainer] |#108
16.01.2021 - 12:04 Uhr
Zitat von Poldy171819
Für mich ist er leider schon gescheitert. So schlecht ist die Mannschaft nicht, das sie da stehen müsste. Ich sehe in den letzten Jahren leider keine Verbesserung. Da ist es fast egal wer an der Seite und wer auf dem Platz steht. Das ist immer nur langes gebolze nach vorne und jeder abgefangene Ball geht sofort zum Gegner zurück. Mit Behrend haben wir uns definitiv verstärkt, aber rechts hinten, ein Man für aussen offensiv und ein Stürmer fehlen uns leider immer noch. So wird es nicht reichen.

Für mich ist er leider auch gescheitert. So nett ich ihn auch finde und seinen Ansatz vom Fußball ist es aktuell ein: Ich mauere mich zu Tode. Das ist im ersten Moment gegen Top Teams auch nicht verkehrt aber man muss halt auch erkennen, dass wir offensiv wirklich nichts zustande bekommen.

•     •     •

Fan: Eintracht Braunschweig
Sympathie: Borussia Dortmund, 1.FC Magdeburg, 1.FC Köln, Werder Bremen
Antipathie: Hannover 96, VFL Wolfsburg, Arminia Bielefeld, Hamburger SV
Daniel Meyer [Trainer] |#109
16.01.2021 - 12:26 Uhr
wir dürfen uns von der Jahreszeit nicht täuschen lassen. Unsere Eintracht hat noch die komplette Rückrunde plus den HSV vor sich also sind noch genug Punkte zu verteilen. Ich hatte DM schon am Anfang der Saison kritisiert für seine vollmundigen Aussagen. Aber inzwischen bin ich der Meinung das er diese Äusserungen bereut hat. Vor nicht allzu langer Zeit waren wir die Schiessbude der Liga und alle, auch ich, waren am maulen was für eine Katastrophe diese Hintermannschaft. Jetzt mischt er Beton an was zwangsläufig die Angriffslust torpediert. Sicher ist jetzt kein Spektakel unsere Eintracht auf dem Platz. Ich frage mich nur, was wollt ihr ? Geld ist nicht ausreichend vorhanden und einen anderen Trainer z.B. Totte, so sehr ich auch immer noch verehre, würde aus dieser Truppe wohl auch nicht mehr rausholen. Dieser Kader spielt anscheinend hart an seinen spielerischen Limit. Die Truppe hält super zusammen und sie sind eigentlich auch nervenstark wenn sie der Underdog sind. Gestern hatten sie einen kleinen Favoritenstatus und schon waren die meisten schwächer als noch zuvor in vergangenen Spielen. Das wird ein ganz ganz hartes Brett diese Liga zu halten! Mit oder ohne DM da bin ich mir sicher.

•     •     •

alter Löwe
Daniel Meyer [Trainer] |#110
16.01.2021 - 13:04 Uhr
Der Trainer ist in 2 Wochen Geschichte, wenn beide Heimspiele, keinen Sieg bringen!

Zu Sagen, als 16., man sei froh den Abstand halten zu können zum Tabellenletzten, sagt schon viel aus, warum man so gut wie ohne Torchancen bleibt!

Das gilt gestern zwar nur für die ersten 50 Minuten, aber wenn in jedes Spiel gehe, mit 7 Defensivpositionen, erleichter ich meinem Team, nicht gerade den Weg nach Vorne!

Ein Tim Walter könnte uns vielleicht noch Retten, da er ein System spielen lässt , was zb Kobylanski wieder stärken könnte im 4312.

Aber vor alkem, wären beide Aussenbahnen wie dopoel besetzt!

Ich frag mich in jedem Spiel, welcher Spieler soll bitte 90 min rauf und runter rennen, ohne Absicherung im Rücken?

Letzten beiden Spiele wurden beiden Aussen weiter auseinandergezogen, von der Dreierkette, aber das gefährdet diese auch wieder, bei Umschaltmomenten des Gegners.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.