Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Daley Sinkgraven
Geburtsdatum 04.07.1995
Alter 31
Nat. Niederlande  Niederlande
Größe 1,79m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten:

Daley Sinkgraven

17.06.2019 - 17:37 Uhr
Daley Sinkgraven |#181
30.10.2020 - 11:51 Uhr
Zitat von bayer04toto
Zitat von Megaschnix

Man darf nicht vergessen wie lange der junge raus war, nur weil er vor zig Jahren für Bosz eine Offenbarung war, hat er danach sich Verletzungsbedingt kaum entwickeln können.
Die Erwartungshaltung einiger ist durch diese vermaledeite Aussage mmn deutlich zu hoch gewesen.
Jetzt ist er mal über eine Saison fast durchweg fit und macht step by step.
Das er das Spiel im Kopf hat, konnte man sehr schnell sehen auch seine gute Technik.
Jetzt kommt immer mehr Sicherheit in die Aktionen.
Defensiv steht er grundsolide und offensiv blitzt an und an was auf.
Nach Baumis ungenauem pass in der Schlussphase wurde er dann quasi ins Dribbling gezwungen und siehe da, sehr geschmeidig, tolle Ball Führung wäre beinahe gefährlich geworden.

Er braucht nach wie vor Zeit, es sind nur noch oftmals gerade in der offensive wenn er sich mal traut, die falschen Entscheidungen, wie heute die Flanke zum Ende hin ins nirvana aber es gab eben auch mal ein paar schöne flache Bälle in den Rückraum, die richtig gefährlich waren.

Ich bin mir sicher, dass da noch viel viel mehr in ihm schlummert aber es wird noch seine Zeit brauchen und ich geb ihm diese

Ich fand das Spiel von Daley nicht so gut.
Was mir auffällt ist, dass die linke Seite sehr oft völlig blank ist. Sinkgraven zieht häufig in die Mitte, oder steht völlig falsch.
Gestern war zu 90% Tapsoba gefragt, wenn ein Angriff über die Seite von Daley kam. Da muss der junge dran arbeiten. Zusätzlich kommt mir in der Offensive ebenfalls zu wenig. Meist trägt Daley nach vorne, Fuß drauf und wieder ab nach hinten mit dem Ball.

Das sieht alles sehr sicher aus, mir persönlich fehlt da jedoch das Risiko. Denn wenn ich die meisten offensiv Aktionen abbreche, und den Pass hinten rum suche, stimmt die Statistik. Aber rein spielerisch ist mir das zu wenig.

Das ist wohl genau das, was Bosz sich wünscht. Mir ist das teilweise auch viel zu viel Ballbesitz ohne letztlich irgendwie den Hauch von Torgefahr zu produzieren, weil man eben lieber noch 2-3x quer oder hinten rum spielt als eher die Risikopässe zu spielen. Ist natürlich die Spielidee vom Trainer und wenn es erfolgreich ist, gerne, aber wirklich fesselnd ist es meist nicht.

Dazu bereitet es mir auch teilweise große Sorgen wie wir uns den Ball herum schieben. Unsere Tore in der Liga waren doch fast alle nach Standards. Super, dass diese so gut funktionieren, aber aus dem Spiel heraus ist das deutlich zu wenig. Mir fehlt da deutlich die Risikobereitschaft in unserem Spiel. Standards sind zwar super wichtig und es ist grandios, wenn diese zu Erfolgen führen, aber das darf und sollte nicht unsere Hauptquelle für Tore sein! Denn das ist dann ein Armutszeugnis für unsere spielerische Qualität.
Daley Sinkgraven |#182
01.11.2020 - 18:26 Uhr
So gut ich ihn am Montag fand, so schlecht fand ich ihn heute. Beide Gegentreffer werden über seine Seite eingeleitet und beim 2. verliert er vorne völlig ohne Not den Ball und es steht gegen 2 Freiburger alleine da.
Daley Sinkgraven |#183
12.11.2020 - 18:16 Uhr
Daley ist Papa geworden. Das dürfte der Grund gewesen sein, warum Wendell gegen Gladbach in der S11 stand.
Dann mal herzlichen Glückwunsch.
Daley Sinkgraven |#184
12.11.2020 - 23:22 Uhr
Zitat von Chacki
Daley ist Papa geworden. Das dürfte der Grund gewesen sein, warum Wendell gegen Gladbach in der S11 stand.
Dann mal herzlichen Glückwunsch.

Das erklärt auch, warum er nicht im Kader der Nationalmannschaft für die beiden Länderspiele ist.

•     •     •

Reporter: "Mentalität oder Qualität"

Sven Bender: "Mentalität"
Daley Sinkgraven |#185
09.12.2020 - 10:34 Uhr
Hat es die letzten Spiele aus meiner Sicht richtig gut gemacht. Da hat man endlich mal sein Potential gesehen.

Wie sieht es denn eigentlich in der niederländischen NM aus auf der LV Position. Aus irgendwelchen Gründen schlägt mein zweites Herz bei Turnieren für die Niederländer und mal einen Nationalspieler zu haben, wäre schon toll.
Daley Sinkgraven |#186
09.12.2020 - 10:49 Uhr
Zitat von Dome81
Hat es die letzten Spiele aus meiner Sicht richtig gut gemacht. Da hat man endlich mal sein Potential gesehen.

Wie sieht es denn eigentlich in der niederländischen NM aus auf der LV Position. Aus irgendwelchen Gründen schlägt mein zweites Herz bei Turnieren für die Niederländer und mal einen Nationalspieler zu haben, wäre schon toll.

Die Konkurrenz ist eigentlich überschaubar, die Niederländer haben auf RV & LV eigentlich seit Jahren keine feste Lösung.

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
Daley Sinkgraven |#187
20.12.2020 - 00:07 Uhr
Möchte ich heute mal positiv hervorheben, hat defensiv einen sehr guten Job gemacht und auch mit Ball immer die richtigen Entscheidungen getroffen. Passt mit seiner Ballfertigkeit und seinem Spielverständnis sehr gut zu unserem Fussball.
Daley Sinkgraven |#188
20.12.2020 - 01:06 Uhr
Finde ihn auch richtig gut. Sieht so aus, als ob die jahrelange Problemzone LV mit ihm geschlossen wurde.
Ball- und passsicher, pressingresistent, gute Antizipation und Zweikampfführung. Die Systemumstellung mit etwas tieferen AV diese Saison tut ihm (wie auch Bender oder Dragovic) auch gut.
Dazu sogar polyvalent im ZM eine Alternative.

Hoffentlich bleibt er weiterhin fit und so stark in Form.

•     •     •

Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich einzig am Erfolg.
Daley Sinkgraven |#189
20.12.2020 - 12:42 Uhr
Für mich eh der Königstransfer. Der kann einfach kicken. Das einzige was ihm auch noch etwas abgeht sind gute Flanken. Aber der Typ kann was. Wenn man einen guten LV Backup hätte wäre er auch jemand der ab und zu im ZM spielen könnte. Super Schnäppchen, er muss nur gesund bleiben
Daley Sinkgraven |#190
20.12.2020 - 14:44 Uhr
Zitat von herrmann13
Für mich eh der Königstransfer. Der kann einfach kicken. Das einzige was ihm auch noch etwas abgeht sind gute Flanken. Aber der Typ kann was. Wenn man einen guten LV Backup hätte wäre er auch jemand der ab und zu im ZM spielen könnte. Super Schnäppchen, er muss nur gesund bleiben

Ich habe am Anfang gar nichts von Daley gehalten. Mittlerweile muss ich meine Meinung da aber ein wenig revidieren augen-zuhalten

Als LV macht der das echt super. Ist kein Spektakel was der da spielt, aber ruhig und voll konzentriert in fast jeden Spiel. Ähnlich wie Tapsoba unglaublich abgebrüht. Ich hoffe trotzdem auf einen zweiten guten LV. Muss auch sagen das ich ihm extrem gut fand, als er das Spiel im ZM bestritten hat. Gerade wenn man bedenkt, dass es seit langem sein erstes Spiel im Zentrum war.

Die ruhige und besonnen Art finde ich Weltklasse daumen-hoch

•     •     •

Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel. (Lukas Podolski)

Je länger du verlierst Auswärts, desto größer wird die wahrscheinlichkeit dass du mal wieder gewinnst. (Jörg Stiehl)

Mario ist gestern morgen aufgewacht und......hatte eine verhärtung :D (Jürgen Klopp)

Darum sind solche Spiele auch mal ganz gut auch ma, dass de wieder mit beiden Boden aud der Tatasache bist. (Frank Rost)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.