Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Charles Aránguiz
Geburtsdatum 17.04.1989
Alter 37
Nat. Chile  Chile
Größe 1,72m
Vertrag bis 31.12.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Club Universidad de Chile

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1811
1411
3--
1--

Charles Aránguiz

13.08.2015 - 00:13 Uhr
Charles Aránguiz |#1601
31.03.2022 - 14:17 Uhr
Lt. Rolfes und seinem Berater bleibt CA noch ein Jahr bei uns. Steht gerade im Kicker.

Ich denke, hier wäre im Sommer eine Trennung für uns die bessere Lösung.
Aber lt. seinem Berater möchte er noch ein Jahr im Europa spielen. Und dann muss
man den Vertrag auch akzeptieren.
Charles Aránguiz |#1602
31.03.2022 - 14:57 Uhr
Zitat von Erichson81
Lt. Rolfes und seinem Berater bleibt CA noch ein Jahr bei uns. Steht gerade im Kicker.

Ich denke, hier wäre im Sommer eine Trennung für uns die bessere Lösung.
Aber lt. seinem Berater möchte er noch ein Jahr im Europa spielen. Und dann muss
man den Vertrag auch akzeptieren.

Es hängt für mich davon ab, wie kritisch sich Arangiuz selber einschätzen kann. Ich hätte auch eine Trennung bevorzugt, aber seine letzten Spiele waren wieder stärker und gerade als Joker (wie gegen Wolfsburg) kann er ein Spiel doch noch deutlich beeinflussen. Es mangelt ihm leider mittlerweile an Athletik, obwohl er auch früher nicht der schnellste war. Wenn er sich 1 Jahr mit der Rolle als ZM Nummer 3 oder 4 anfreunden kann und nicht meckert, dann gerne noch ein Jahr mit Charly.

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
Charles Aránguiz |#1603
01.04.2022 - 01:37 Uhr
Ehrlicherweise kann ich das nicht nachvollziehen. Das ist ein Spitzenverdiener der vom Leistungsniveau ganz klar als Nummer 4 in die Saison gehen würde.

Weder für uns, noch für ihn also sinnvoll. Dazu seine Nationalelf-Reisen die ihn gefühlt noch schwächer zurückkommen lassen. Ne, Stecker ziehen.

Hoffe Rolfes pokert hier eher auf ne kleine Ablöse mit der Aussage.
Charles Aránguiz |#1604
01.04.2022 - 02:15 Uhr
Ich sehe in einem weiteren Jahr auch keinen Mehrwert für alle Seiten.
Er hat erheblich an Antritt und Schnelligkeit verloren.
Das war in der Form schon stark auffällig diese Saison.
Dazu die unzähligen Flüge rüber zur N11.
Bin mir gerade nicht sicher, aber wollte er nicht schon vor 1-2 Saison zurück nach Südamerika?
Ich denke, dass ihm das auch privat mehr Ruhe verschaffen würde. Weniger Druck (hat ihn als Kapitän stark belastet) und zurück zur Familie.
Meiner Meinung nach ist der Zeitpunkt perfekt, um auf der 6 nachzulegen.
Baumi und Ara mit einem Spieler mit Startelfpotential ersetzen.
Dann hat man mit Andrich, Mr X, Palacios, Demirbay und Sertdemir genügend Spieler mit Qualität.
Charles Aránguiz |#1605
01.04.2022 - 03:32 Uhr
So ein Gehalt bekommt er schlicht nirgendwo mehr.. Dass er bleiben wollen könnte, kann man daher auch ein bisschen verstehen

•     •     •

Modernes Kurzpassspiel durch die Mitte. Für mehr Barca-Fußball am Rhein!
Charles Aránguiz |#1606
01.04.2022 - 09:02 Uhr
Bin leicht irritiert wegen der Beiträge hier. Aranguiz ist nach Bellarabi und gemeinsam mit Tah der dienstälteste Spieler in unserem Kader, aus welchem Grund will man den jetzt genau vom Hof jagen?

Man muss auch nicht so tun als wäre er irgendwie das 5. Rad am Wagen - wenn er nicht verletzt war, stand er in jedem einzelnen Spiel diese Saison auf dem Platz. Man wird seine Erfahrung auch nächste Saison brauchen.
Ich würde Baumgartlinger mit einem jungen Talent ersetzen, welches dann im ersten Jahr Erfahrungen sammeln und lernen kann und in der Saison drauf dann den Platz von Aranguiz einnimmt.
Charles Aránguiz |#1607
01.04.2022 - 09:15 Uhr
Zitat von herrmann13
Ehrlicherweise kann ich das nicht nachvollziehen. Das ist ein Spitzenverdiener der vom Leistungsniveau ganz klar als Nummer 4 in die Saison gehen würde.

Weder für uns, noch für ihn also sinnvoll. Dazu seine Nationalelf-Reisen die ihn gefühlt noch schwächer zurückkommen lassen. Ne, Stecker ziehen.

Hoffe Rolfes pokert hier eher auf ne kleine Ablöse mit der Aussage.

Wieso denn Nr. 4?

Demirbay spielt erstmals ne Saison, wo er wirklich auch mal verdient hat in der Startelf zu sein. Andrich ist gut, braucht aber sicherlich auch mal pausen. Palacios hat bisher nicht ansatzweise seine hohe Ablöse gerechtfertigt.

Aranguiz ist nicht mehr so top, wie vor 2-3 Jahren, aber immer noch eine Bereicherung, wenn er komplett fit ist. Wenn Baumgartlinger geht, ist er zudem der einzige wirklich erfahrene Spieler in MF (Demirbay muss das erst noch bestätigen und Andrich spielt seine erste Saison für einen „größeren Klub“)

Sonst sagen doch alle immer, dass man nicht nur Talente im Kader haben kann und auch Erfahrung benötigt. Wieso soll man sich dann bitte ne Baustelle aufmachen?

Nen Talent holen ist auch immer so gesagt. Nicht jedes Talent schlägt ein. Wie gesagt: Von Palacios hatte ich mir wesentlich mehr versprochen.
Charles Aránguiz |#1608
01.04.2022 - 14:30 Uhr
Zitat von Kurzpass
So ein Gehalt bekommt er schlicht nirgendwo mehr.. Dass er bleiben wollen könnte, kann man daher auch ein bisschen verstehen

Stimme ich überhaupt nicht zu, es gibt viele Spieler für die das erste Prio ist, aber Charly würde ich definitiv nicht in diese Kategorie stecken. Wenn Charly bock hat für uns zu spielen, dann wird das auch der Grund sein warum er bleibt und nicht wegen des Geldes! Ich will nicht wissen wie wir Fans und auch die GF darum gebettelt, damit Charly noch mal verlängert.

Charly ist nicht mehr der schnellste, aber er ist ein Organisator und Stratege und vor allem ein Kämpfer.
Charles Aránguiz |#1609
01.04.2022 - 18:08 Uhr
Zitat von El_Principe_CA
Zitat von Kurzpass

Stimme ich überhaupt nicht zu, es gibt viele Spieler für die das erste Prio ist, aber Charly würde ich definitiv nicht in diese Kategorie stecken. Wenn Charly bock hat für uns zu spielen, dann wird das auch der Grund sein warum er bleibt und nicht wegen des Geldes! Ich will nicht wissen wie wir Fans und auch die GF darum gebettelt, damit Charly noch mal verlängert.

Charly ist nicht mehr der schnellste, aber er ist ein Organisator und Stratege und vor allem ein Kämpfer.

Wenn es Charly um die Kohle gegangen wäre, wäre er niemals zu uns gekommen.

Ich denke es ist sportlich mehr als gerechtfertigt, wenn Charly seinen Vertrag hier erfüllt. Zumal Chile die WM verpasst hat und er entsprechend weniger Belastung hat und längere Pausen. Das wird ihm gut tun. Wenn es sportlich nicht mehr passen sollte, kann er im Winter immernoch nach Brasilien wechseln - ansonsten dann spätestens im Sommer.

•     •     •

Jede Entscheidung ist ein Massenmord an Möglichkeiten.
Charles Aránguiz |#1610
01.04.2022 - 18:56 Uhr
Zitat von Bender_04
Zitat von El_Principe_CA

Zitat von Kurzpass

Wenn es Charly um die Kohle gegangen wäre, wäre er niemals zu uns gekommen.

Ich denke es ist sportlich mehr als gerechtfertigt, wenn Charly seinen Vertrag hier erfüllt. Zumal Chile die WM verpasst hat und er entsprechend weniger Belastung hat und längere Pausen. Das wird ihm gut tun. Wenn es sportlich nicht mehr passen sollte, kann er im Winter immernoch nach Brasilien wechseln - ansonsten dann spätestens im Sommer.

Warum gehen alle davon aus das er nicht mehr für die Nationalmannschaft spielen wird ? Das ist nur für unsere Logik normal.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.