| Geburtsdatum | 17.04.1989 |
|---|---|
| Alter | 37 |
| Nat. |
Chile |
| Größe | 1,72m |
| Vertrag bis | 31.12.2027 |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Club Universidad de Chile |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 18 | 1 | 1 | ||
![]() | Liga Primera | 14 | 1 | 1 | |
![]() | Copa de la Liga | 3 | - | - | |
![]() | Copa Sudamericana | 1 | - | - | |
Charles Aránguiz
13.08.2015 - 00:13 Uhr
15.12.2021 - 22:40 Uhr
Zitat von Berbo91
Man kann ihm das nicht vorwerfen, aber aktuell sollte er in solchen engen, intensiven Spielen nicht mehr eingesetzt werden. Seoane hätte besser Andrich einwechseln sollen, wenn Demirbay müde geworden ist.
Generell geht uns die Luft aus, aber Aranguiz ist da auch mit wenigen Minuten Einsatzzeit keine Hilfe, die den anderen Spielern Laufarbeit abnimmt. Und sein Passspiel beruhigt das Spiel auch nicht mehr.
Man kann ihm das nicht vorwerfen, aber aktuell sollte er in solchen engen, intensiven Spielen nicht mehr eingesetzt werden. Seoane hätte besser Andrich einwechseln sollen, wenn Demirbay müde geworden ist.
Generell geht uns die Luft aus, aber Aranguiz ist da auch mit wenigen Minuten Einsatzzeit keine Hilfe, die den anderen Spielern Laufarbeit abnimmt. Und sein Passspiel beruhigt das Spiel auch nicht mehr.
Unsere beiden Südamerikaner waren auf jeden Fall eine Fehlbesetzung, wie das Spiel dann gelaufen ist. Da kam keiner mehr hinterher und kaum ein Ball konnte abgefangen werden.
Ich denke Seoane hat sich mehr Spielkontrolle und ruhiges Passspiel versprochen, aber das ging leider höchstens ein paar Minuten auf.
15.12.2021 - 22:42 Uhr
Zitat von Basilikum
Sondern?
Zitat von Palacios1904
Ich sehe nicht, dass die Kritik hier heute in irgendeiner Weise berechtigt wäre. Man hat nachdem 2:0 mit den Wechseln selbstverständlich Schwung rausgenommen, weil Demirbay und Bellarabi eben auch ein richtig gutes Spiel gemacht haben und Aranguiz deutlich defensiver agiert als Demirbay. Das war aber heute nicht spielentscheidend.
Zitat von Berbo91
Ich sehe nicht, dass die Kritik hier heute in irgendeiner Weise berechtigt wäre. Man hat nachdem 2:0 mit den Wechseln selbstverständlich Schwung rausgenommen, weil Demirbay und Bellarabi eben auch ein richtig gutes Spiel gemacht haben und Aranguiz deutlich defensiver agiert als Demirbay. Das war aber heute nicht spielentscheidend.
Sondern?
Heute wollte man das Ergebnis runterspielen. Wenn man dann aber tief steht, dann muss die IV auch die gegnerischen Stürmer in Manndeckung nehmen. Tapsoba stört aber noch nicht einmal bei der Ballannahme. Hält Sicherheitsabstand, lässt den gegnerischen Stürmer einfach in den Strafraum ziehen. Dann kann der Rest der Truppe auch nicht mehr viel ausrichten. Das sind erschreckende individuelle Fehler.
15.12.2021 - 22:55 Uhr
Warum kommt es mir nur so vor als würde Seoane Aranguiz seit dessen Interview wieder bevorzugter einsetzen? Da könnte man glatt meinen der Trainer möchte sich nur Unruhe ersparen. Nicht falsch verstehen. Bin wirklich großer Fan von einem Aranguiz in Topform und dessen Spielweise. Habe auch sein Trikot im Schrank. Aber nach dem Frankfurt-Spiel ihn heute Andrich bei der Einwechslung vorzuziehen kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jan_Heintze19 am 15.12.2021 um 22:57 Uhr bearbeitet
15.12.2021 - 23:02 Uhr
Nun ja. Für mich liegt der Fehler dann darin, dass man sich einerseits zurückzieht, aber andererseits mit Aranguiz wohl mehr Spielkontrolle und ruhigeres Passspiel (Dome81 sagte es) wollte.
Ich hätte dann wohl Diaby (Gelbe Karte und nicht so mannschaftsdienlich wie andere) oder Bellarabi (nach Verletzung noch nicht wieder über 90 Minuten) rausgenommen und zusätzlich Andrich neben Palacios und hinter Demirbay gepackt.
Dass die Abwehr mit 4 IVs so schlecht verteidigt, ist noch mal ein Thema für sich.
Ich hätte dann wohl Diaby (Gelbe Karte und nicht so mannschaftsdienlich wie andere) oder Bellarabi (nach Verletzung noch nicht wieder über 90 Minuten) rausgenommen und zusätzlich Andrich neben Palacios und hinter Demirbay gepackt.
Dass die Abwehr mit 4 IVs so schlecht verteidigt, ist noch mal ein Thema für sich.
15.12.2021 - 23:16 Uhr
Zitat von Berbo91
Nun ja. Für mich liegt der Fehler dann darin, dass man sich einerseits zurückzieht, aber andererseits mit Aranguiz wohl mehr Spielkontrolle und ruhigeres Passspiel (Dome81 sagte es) wollte
Nun ja. Für mich liegt der Fehler dann darin, dass man sich einerseits zurückzieht, aber andererseits mit Aranguiz wohl mehr Spielkontrolle und ruhigeres Passspiel (Dome81 sagte es) wollte
Klar, verstehe schon was du meinst. Aber gerade noch vor drei Tagen gegen die Eintracht fand ich das Spiel von Charles alles andere als beruhigend. Der wirkte auf mich völlig übermotivert. War fast schon ein wenig erschrocken denn so hab ich ihn eigentlich noch nie gesehen. Und eben aufgrund dieses letzten Eindrucks fand ich das heute zumindest gewagt, durch seine Einwechslung das Spiel durch mehr Kontrolle beruhigen zu können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jan_Heintze19 am 15.12.2021 um 23:19 Uhr bearbeitet
02.01.2022 - 15:06 Uhr
Quelle: www.bayer04.de
Bayer 04 muss einige Wochen auf Charles Aránguiz verzichten.
" Der chilenische Nationalspieler zog sich bei einer individuellen Einheit über die Weihnachtsfeiertage eine Muskelverletzung im Wadenbereich zu. (...) Das ergab eine eingehendere Untersuchung der medizinischen Abteilung von Bayer 04. Der 31-jährige Mittelfeldspieler wird seine Rehamaßnahmen in der Werkstatt in der BayArena absolvieren und könnte nach der Länderspielpause Ende Januar wieder zur Verfügung stehen. " Es nimmt kein Ende...
Ob er je wieder der alte wird, darf leider immer mehr angezweifelt werden aber wieder fast einen Monat weg tut mir echt leid für ihn.
02.01.2022 - 15:33 Uhr
Ehrlich gesamt ist das für mich alles andere als ein Schock. Ich bin der Meinung dass wir ohne ihn stärker sind. Verletzungen wünsche ich ihm natürlich dennoch nicht aber ich denke mit der physis bon Pala und andeich hat unser Spiel mehr biss
02.01.2022 - 16:07 Uhr
Also Gefühlt ist er nur noch verletzt, und wenn er spielt auch kaum mal eine Bereicherung für unser Spiel.
Schade aber ich denke man sollte getrennte Wege gehen bald.
Schade aber ich denke man sollte getrennte Wege gehen bald.
02.01.2022 - 16:38 Uhr
Zitat von Dani-Carvajal
Ehrlich gesamt ist das für mich alles andere als ein Schock. Ich bin der Meinung dass wir ohne ihn stärker sind. Verletzungen wünsche ich ihm natürlich dennoch nicht aber ich denke mit der physis bon Pala und andeich hat unser Spiel mehr biss
Sehe ich leider auch so, Aranguiz ist keine Verstärkung mehr. Mit Andrich, Palacios und Demirbay sind wir auch noch breit genug aufgestellt, da muss keine Neuverpflichtung her.
Denke nach der Saison wird man sich auf eine Vertragsauflösung einigen und er geht nach Brasilien.
02.01.2022 - 21:52 Uhr
Alles hat seine Zeit. Verdienste hin oder her. Man kann mit ihm nicht mehr vernünftig planen. Ich glaube auch das sich die Wege trennen werden.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Chile