Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Benjamin Weber
Geburtsdatum 23.03.1980
Alter 46
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportdirektor
Akt. Verein Hertha BSC

Benjamin Weber [Sportdirektor]

29.01.2023 - 13:08 Uhr
Benjamin Weber [Sportdirektor] |#121
19.05.2023 - 15:42 Uhr
Ganz ehrlich, die Transferphase im Sommer wird man am Ende auch verklären. Weber wird Spieler abgeben müssen und damit fast ausnahmslos unter Wert abgeben. Das wird dann mit dem Abstieg und/oder der finanziellen Lage gerechtfertigt. Und holen kann er auch niemand, weil kein Geld da ist. So wird das am Ende erklärt, dass die Dinge nun mal sind, wie die sind.
Solange er nicht noch jemand Bekannten wie Cigerci zurückholt, bin ich schon zufrieden. Ein klarer Plan bezüglich der Besetzung der Positionen wäre nett, aber dafür müsste Weber aufhören in lauter Phrasen zu sprechen.
Das Wichtigste wäre ein Anführer, auch wenn dieser wie Mijatovic damals fußballerisch beschränkt ist. Falls er do jemanden findet, hätte er schon einen super Job gemacht, da diese Mannschaft jemanden braucht, der wehrhaft bleibt, auch wenn es schlecht läuft.
Benjamin Weber [Sportdirektor] |#122
21.05.2023 - 11:35 Uhr
Ist gleich im Doppelpass zu Gast
Benjamin Weber [Sportdirektor] |#123
21.05.2023 - 11:43 Uhr
Zitat von Herthubal

Das soll jetzt nicht falsch rüberkommen, aber was nützt jetzt solch ein Termin, um ein paar Sätze aus der MV zu wiederholen und ein paar Phrasen zu dreschen.
Ein Tag nach dem Abstieg erwarte ich, dass man andere Dinge auf der To-Do-Liste hat, als nach München in eine Fußballtalkshow zu fahren.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
Benjamin Weber [Sportdirektor] |#124
21.05.2023 - 11:47 Uhr
Zitat von Dicksen_Paule
Zitat von Herthubal

Das soll jetzt nicht falsch rüberkommen, aber was nützt jetzt solch ein Termin, um ein paar Sätze aus der MV zu wiederholen und ein paar Phrasen zu dreschen.
Ein Tag nach dem Abstieg erwarte ich, dass man andere Dinge auf der To-Do-Liste hat, als nach München in eine Fußballtalkshow zu fahren.

Er ist ja wenigstens nur zugeschaltet, aber grundsätzlich bin ich bei dir.
Benjamin Weber [Sportdirektor] |#125
21.05.2023 - 11:50 Uhr
Zitat von Hertiehats
Zitat von Dicksen_Paule

Zitat von Herthubal

Ok, das hatte ich dann zunächst falsch verstanden.
Gut, wenn er da jetzt zehn Minuten die Standardfloskeln wieder gibt, von mir aus.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
Benjamin Weber [Sportdirektor] |#126
21.05.2023 - 11:55 Uhr
Whiskey Mixer mixt Whiskey .... na dann mal los. Pal wird bleiben aber wo scheint noch nicht fest zu stehen.
Schätze mal die 777 Brothers wollen auch noch mitreden. Zwinkernd

•     •     •

Tellerrand bestimmst nur Du allein

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gruenschnabel am 21.05.2023 um 11:58 Uhr bearbeitet
Benjamin Weber [Sportdirektor] |#127
21.05.2023 - 11:59 Uhr
Also er redet viel ohne was zu sagen.
Benjamin Weber [Sportdirektor] |#128
21.05.2023 - 12:00 Uhr
Zitat von Dicksen_Paule
Zitat von Hertiehats

Zitat von Dicksen_Paule

Zitat von Herthubal

Gut, wenn er da jetzt zehn Minuten die Standardfloskeln wieder gibt, von mir aus.

Und mehr war es dann auch nicht. Er wirkt aber bereits wesentlich souveräner als noch zu Beginn. Dennoch für mich irgendwie unwirklich, dass er den Bereich Sport bei Hertha verantwortet. Ich bin auf die nächsten 3-4 Wochen gespannt, jetzt muss er liefern.
Benjamin Weber [Sportdirektor] |#129
21.05.2023 - 12:05 Uhr
Jetzt hat er die Gewissheit und kann zeigen was er kann. Bin gespannt was er umsetzen kann.
Benjamin Weber [Sportdirektor] |#130
21.05.2023 - 12:06 Uhr
Zitat von Exposure
Zitat von Dicksen_Paule

Zitat von Hertiehats

Zitat von Dicksen_Paule

Zitat von Herthubal

Und mehr war es dann auch nicht. Er wirkt aber bereits wesentlich souveräner als noch zu Beginn. Dennoch für mich irgendwie unwirklich, dass er den Bereich Sport bei Hertha verantwortet. Ich bin auf die nächsten 3-4 Wochen gespannt, jetzt muss er liefern.

Ich denke auch, dass ein erstes Fazit erst fair ist, wenn das Grundgerüst des Kaders für die nächste Saison steht, aber wie du schon sagtest, muss das in den nächsten 3-4 Wochen passieren. Viel Zeit bis zum Saisonstart ist nämlich nicht. Spannend ist für mich die Frage, wer Trainer wird. Auch wenn ich Pal sehr sympathisch finde, einen echten Neustart, der Aufbruchsstimmung erzeugt, ist für mich mit ihm nicht möglich. Möchte jetzt ehrlicherweise nicht den Job von Weber haben wollen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.