Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Arne Maier
Geburtsdatum 08.01.1999
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Újpest FC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 5--
5--

Arne Maier

15.01.2017 - 18:02 Uhr
Arne Maier |#1371
22.09.2020 - 22:25 Uhr
Zitat von Price
Zitat von ColeWorld

Zitat von Kalla89

Pack es mal hier rein...

Laut Bild+ will ein Hertha-Star uns noch gerne verlassen.
Kann jemand dazu was sagen?

Sieht aus wie Maier.

Ziehs mal rüber und habs im anderen Thread gelöscht. Es ist definitiv Maier.

15 Mio. Und Stempel drauf - ihr kennt meine Meinung zwinker

daumen-hoch

P.S. Reisende soll man ja bekanntlich nicht aufhalten...
Arne Maier |#1372
22.09.2020 - 22:30 Uhr
Zitat von ocoburg
Zitat von Price

Zitat von ColeWorld

Zitat von Kalla89

Pack es mal hier rein...

Sieht aus wie Maier.

daumen-hoch

Wir spielen ja eh schon ohne ZM. Kann Maier absolut verstehen. Ist unser technisch bester und spielstärkster ZM und trotzdem wird er kaum eingesetzt. Lass den mal zu Leverkusen wechseln und er startet richtig durch.
Arne Maier |#1373
22.09.2020 - 22:30 Uhr
Zitat von ocoburg
Zitat von Price

Zitat von ColeWorld

Zitat von Kalla89

Pack es mal hier rein...

Sieht aus wie Maier.

daumen-hoch

Mir persönlich reicht das auch. War letzte mal schon soweit, dass ich ihn auch unter Wert verkauft hätte für die Aktion. Aber zweimal innerhalb eines halben Jahres ist dann auch gut.

Wenn einer wir Pekarik, der deutlich seltener verletzt ist als Maier irgendwann angekommen wäre und einen Wechselwunsch hinterlegt hätte, hätte ich das aus zwei Gründen nicht so schlimm gefunden. Zum einen ist er ein verdienter Spieler zum anderen hätte man es da nicht zuerst in der Zeitung gelesen.

Das ist und bleibt ein no Go und erscheint mittlerweile wie ein Muster bei Maier. Von mir aus soll er gehen.

•     •     •

Alte Dame, Alte Dame,
Hertha BSC, so schön ist dein Name!
Die Farben Blau-Weiß,
die Trikots gestreift,
im Herzen weht nur eins:
Unsere Fahne!
Arne Maier |#1374
22.09.2020 - 22:32 Uhr
Ich kann ihn schon verstehen, gegen Braunschweig wird im ein Positionsfremder Spieler vorgezogen.
Er hat ordentlich an Masse zulegt sicherlich auch aufgrund seiner wiederkehrenden Verletzungen.
BL scheint aber einfach kein Fan von ihm zu sein, anders würde die Meldung des Beraters ja auch keinen Sinn ergeben.
Er wird sicherlich seine Einsätze bekommen nur ist er sich halt auch einfach zu schade für die Bank.
Ich bin ein Befürworter von Arne und würde ihn viel lieber in der ersten Elf sehen da ich seine Art zu spielen mag.
Sollte er nach der Aussprache jedoch keine Zuversicht auf ausreichend Spielzeit haben muss man ihm auch die Möglichleit geben sich zu verändern.
Natürlich bei entsprechenden Interessenten.
Ist nur ziemlich ungünstig dass jetzt kurz vor Transferende zu kommunizieren, da ja dann auch ein Ersatz her muss.
Arne Maier |#1375
22.09.2020 - 22:35 Uhr
Zitat von MBerlin
Zitat von ocoburg

Zitat von Price

Zitat von ColeWorld

Zitat von Kalla89

Pack es mal hier rein...

Sieht aus wie Maier.

daumen-hoch

Mir persönlich reicht das auch. War letzte mal schon soweit, dass ich ihn auch unter Wert verkauft hätte für die Aktion. Aber zweimal innerhalb eines halben Jahres ist dann auch gut.

Wenn einer wir Pekarik, der deutlich seltener verletzt ist als Maier irgendwann angekommen wäre und einen Wechselwunsch hinterlegt hätte, hätte ich das aus zwei Gründen nicht so schlimm gefunden. Zum einen ist er ein verdienter Spieler zum anderen hätte man es da nicht zuerst in der Zeitung gelesen.

Das ist und bleibt ein no Go und erscheint mittlerweile wie ein Muster bei Maier. Von mir aus soll er gehen.

Ich kann ihn im Moment durchaus verstehen. Ich fand ihn sehr präsent in den Testspielen. Leider bekommt er nicht die Spielzeit, die ich ihm wünschen würde. Er neben Tousart wäre schon sehr stark. In Sachen Kommunikation scheint BL dann doch einige Spieler nicht ganz zu erreichen.

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Arne Maier |#1376
22.09.2020 - 22:36 Uhr
Zitat von Un1que90
Ich kann ihn schon verstehen, gegen Braunschweig wird im ein Positionsfremder Spieler vorgezogen.
Er hat ordentlich an Masse zulegt sicherlich auch aufgrund seiner wiederkehrenden Verletzungen.
BL scheint aber einfach kein Fan von ihm zu sein, anders würde die Meldung des Beraters ja auch keinen Sinn ergeben.
Er wird sicherlich seine Einsätze bekommen nur ist er sich halt auch einfach zu schade für die Bank.
Ich bin ein Befürworter von Arne und würde ihn viel lieber in der ersten Elf sehen da ich seine Art zu spielen mag.
Sollte er nach der Aussprache jedoch keine Zuversicht auf ausreichend Spielzeit haben muss man ihm auch die Möglichleit geben sich zu verändern.
Natürlich bei entsprechenden Interessenten.
Ist nur ziemlich ungünstig dass jetzt kurz vor Transferende zu kommunizieren, da ja dann auch ein Ersatz her muss.

Wäre das alles intern geblieben, wäre auch alles super gewesen. Er schafft es aus leistungssgründen nicht in die S11 und will wechseln. Da kann man ihn ein Stück verstehen, auch wenn ich das als Zeichen deute dass er nie was erreichen wird, wenn man nach einem halben Jahr Konkurrenzkampf flüchten will. Aber das er bzw sein Berater wieder versuchen etwas über die Medien zu forcieren, ist einfach unterste Schublade.
Arne Maier |#1377
22.09.2020 - 22:43 Uhr
Zitat von CGDOGG
Zitat von MBerlin

Zitat von ocoburg

Zitat von Price

Zitat von ColeWorld

Zitat von Kalla89

Pack es mal hier rein...

Sieht aus wie Maier.

daumen-hoch

Ich kann ihn im Moment durchaus verstehen. Ich fand ihn sehr präsent in den Testspielen. Leider bekommt er nicht die Spielzeit, die ich ihm wünschen würde. Er neben Tousart wäre schon sehr stark. In Sachen Kommunikation scheint BL dann doch einige Spieler nicht ganz zu erreichen.

Mir gehts auch nicht darum, dass er wechseln wollen würde (was ich zwar auch zweifelhaft finde, wenn man den Konkurrenzkampf chronisch zu vermeiden versucht), sondern dass das jetzt das zweite mal direkt über die Presse gespielt wird. Was ist für mich einfach nicht der korrekte Weg. Zusätzlich kommt er damit jetzt das zweite mal recht knapp vor dem Transferende damit um die Ecke. Das spricht für mich dafür, dass er seinen Wechselwunsch vielleicht schon früher hinterlegt hat, ihn bislang nicht erfüllt bekommen hat und jetzt über die Presse Druck aufbaut. Reine Vermutung, mit der ich auch völlig falsch liegen kann.

•     •     •

Alte Dame, Alte Dame,
Hertha BSC, so schön ist dein Name!
Die Farben Blau-Weiß,
die Trikots gestreift,
im Herzen weht nur eins:
Unsere Fahne!
Arne Maier |#1378
Zitat von CGDOGG
Zitat von MBerlin

Zitat von ocoburg

Zitat von Price

Zitat von ColeWorld

Zitat von Kalla89

Pack es mal hier rein...

Sieht aus wie Maier.

daumen-hoch

anscheinend scheint maier einfach der letzte biss zu fehlen

Man sieht ja wie schnell er angeblichen wieder Wechsel möchte anstatt sich durch zu beißen und den Trainer zu zeigen, das es kein Weg an ihm vorbei geht. Talent alleine reicht halt nicht.
Arne Maier |#1379
Der Berater des Spielers befeuerte die entsprechenden Gerüchte nun auch noch. „Es hat bereits einen Austausch mit Trainer Bruno Labbadia und Manager Michael Preetz gegeben. Mit der bisherigen Einsatzzeit können wir nicht zufrieden sein. Nach seinen langfristigen Verletzungen muss Arne jetzt wieder mehr spielen. Mit Kurzeinsätzen ist ihm nicht geholfen”, so Spielerberater Wolfgang Damm.

“So wie es im Moment läuft – das ist keine gute Situation. Dazu kommt, dass Neuzugang Lucas Tousart im Zentrum gesetzt ist. Und Hertha sogar noch einen zentralen Mittelfeldspieler holen will. Wir suchen Lösungen, haben auch einen möglichen Wechsel von Arne angefragt.” Dem Bericht zufolge kam es zum Wechselwunsch der Spielerseite, Hertha BSC hat dies aber zunächst abgelehnt.

Die Begründung: Man setze auf Maier, der ein wichtiger Spieler ist. Das sorgt beim Berater aber für Unverständnis, denn dann könne man den Spieler auch mehr einsetzen
Wechselgrund: Fehlende Spielzeit bzw. Perspektive. Kommt für mich nicht überraschend , schade ist es trotzdem. Der Weg über die Öffentlichkeit stört genauso wie im Winter.
Man muss aber auch so ehrlich sein und sehen, dass Maier mit der Situation nicht zufrieden sein kann. Ich vermute ihm wurde im Winter gesagt, dass man auf ihn setzt, in der Rückrunde war er aber wieder nur Wechselspieler. Auch In der Vorbereitung war er eher im B-Kader. Das man jetzt anscheinend mit einem IV auf der 6 und mit einem 6 auf der 8 spielt, war zumindest in Bremen so, würde mir an seiner Stelle auch zu denken geben. Hatte eigentlich, wie viele hier, auf ein Mittelfeld mit Tousart auf der 6 und Maier, Darida o. Mr. X davor gehofft.
Arne Maier |#1380
22.09.2020 - 22:45 Uhr
Nach den derzeitigen Abgängen im Mittelfeld könnte nur ein unmoralisch hohes Angebot da Bewegung hineinbringen. Davon bin ich ziemlich überzeugt. Ohne Ersatz wäre das Mittelfeld zu sehr auf Kante genäht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.