Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Arne Maier
Geburtsdatum 08.01.1999
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Újpest FC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 5--
5--

Arne Maier

15.01.2017 - 18:02 Uhr
Arne Maier |#1411
23.09.2020 - 08:19 Uhr
Das wird doch wieder viel zu sehr hochgekocht. Im Endeffekt werden wir uns auf dieser Position nicht noch weiter schwächen.

Allerdings ist die interne Kommunikation schon ein wenig fragwürdig, wenn man nach Maiers Kritik in der letzten Saison wieder dasselbe in der Presse lesen muss. Schließlich sollte man ja aus den Fehlern lernen. Beim Wundertalent, das jetzt in Leipzig (nicht) spielt, kann man es ja noch auf das Umfeld schieben, aber generell sollte man es sich nicht verbauen mit den Eigengewächsen.

•     •     •

...
That's life.
Arne Maier |#1412
23.09.2020 - 08:24 Uhr
Ja, diese Personalie ist etwas merkwürdig. Ich weiß auch nicht welches Anspruchdenken Arne hat. Er hat bisher nicht wirklich viel abgeliefert um ihn mehr als mittelklassiger Bundesligaspieler einzuschätzen.
Es liegt doch eher an ihm endlich mal richtig Gas zu geben und sich zu zeigen, aber das tut er nicht. Selbst in der deutschen U21 finde ich ihn nicht so wirklich überzeugend. Vielleicht hat man bei ihm vielleicht zu lange auf der falschen Position gebaut. Wenn er dieses Jahr nicht zündet dann sollte man ihn ziehen lassen. Denke dann hat man genug Geduld gehabt mit ihm.
Arne Maier |#1413
23.09.2020 - 08:36 Uhr
Man gewinnt aber den Eindruck, dass wir es nicht schaffen, den jungen Spielern die richtigen Impulse zu geben. Vielleicht sollte man die jungen Spieler früher verleihen zu Zweitligisten, um ihnen den Sprung zu erleichtern...
Arne Maier |#1414
23.09.2020 - 08:52 Uhr
Das Problem wird sein einen passenden Abnehmer für eine solche Leihe zu finden. Wenn es so einfach wäre, würde das jeder machen. Dann aber bitte auch mit einem längerfristigen Vertrag, so dass wir anschließend auch etwas von haben.

Es wäre doch eine Gute Patenschaft mit dem KSC möglich. Dann würden wir ihnen sportlich helfen sich weiter in der 2. Liga zu etablieren und ihnen vielleicht irgendwann den Weg in die 1. Liga wieder zu ebnen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pal1975 am 23.09.2020 um 08:54 Uhr bearbeitet
Arne Maier |#1415
23.09.2020 - 08:55 Uhr
Zitat von Pal1975
Das Problem wird sein einen passenden Abnehmer für eine solche Leihe zu finden. Wenn es so einfach wäre, würde das jeder machen. Dann aber bitte auch mit einem längerfristigen Vertrag, so dass wir anschließend auch etwas von haben.

Es wäre doch eine Gute Patenschaft mit dem KSC möglich. Dann würden wir ihnen sportlich helfen sich weiter in der 2. Liga zu etablieren und ihnen vielleicht irgendwann den Weg in die 1. Liga wieder zu ebnen.

Bremen sucht ja händeringend nach einem spielstarken 6er.
Eine Leihe wäre zu dem jetzigen Zeitpunkt sowohl für mein Fanherz als auch für den Club die beste Idee wenn man ihm seinen Stammplatz nicht garantieren kann.
Arne Maier |#1416
23.09.2020 - 08:57 Uhr
Alternativ könnte man sagen, dass wir es verpasst haben, bei Spielern wie Plattenhardt, Stark etc. zum bestmöglichen Zeitpunkt zu verkaufen.

Wenn man jetzt für ihn noch 15 mio kriegen könnte, er nach einem schlechten Jahr in Bremen 1 Jahr Restvertrag hat und noch 3 Mio wert ist - wem haben wir dann wirklich geholfen?
Arne Maier |#1417
23.09.2020 - 09:01 Uhr
Zitat von Pal1975

KSC und Hertha verbindet eine Fanfreundschaft. Keine Managerfreundschaft.
Arne Maier |#1418
23.09.2020 - 09:07 Uhr
Finde Maier hat sehr selten sein Potenzial aufblitzen lassen. Er hat erahnen lassen, dass weitaus mehr in ihm steckt. Das war es dann aber auch. Vielleicht braucht er wirklich einfach mal einen Tapetenwechsel, um aus seinem gewohnten Umfeld auszubrechen und seine Leistungen zu verbessern. Ich würde ihn für 15 Millionen ziehen lassen und zusehen dafür Grujic zu kaufen. Dazu dann noch der Hochkaräter und ich sehe uns in der Zentrale bestens aufgestellt.
Arne Maier |#1419
23.09.2020 - 09:07 Uhr
„Ich habe intern und extern meine Meinung gesagt, weil ich zu dem Zeitpunkt das Gefühl hatte, dass ich auf der Stelle trete“, begründete Arne Maier im Februar seinen im Winter öffentlich gemachten Wechselwunsch, dem Hertha BSC letztlich einen Riegel vorschob. Wie die „Bild“ berichtet und Maiers Berater Wolfgang Damm gegenüber dem Blatt bestätigte, hat sich die Unzufriedenheit des 21-jährigen Mittelfeldmanns auch unter dem neuen Coach Bruno Labbadia nicht gelegt.
Arne Maier |#1420
23.09.2020 - 09:13 Uhr
Zitat von Joiest
„Ich habe intern und extern meine Meinung gesagt, weil ich zu dem Zeitpunkt das Gefühl hatte, dass ich auf der Stelle trete“, begründete Arne Maier im Februar seinen im Winter öffentlich gemachten Wechselwunsch, dem Hertha BSC letztlich einen Riegel vorschob. Wie die „Bild“ berichtet und Maiers Berater Wolfgang Damm gegenüber dem Blatt bestätigte, hat sich die Unzufriedenheit des 21-jährigen Mittelfeldmanns auch unter dem neuen Coach Bruno Labbadia nicht gelegt.

Reisende soll man nicht aufhalten. Meiner Meinung nach wird Maier von vielen besser geredet als er wirklich ist. Wenn Monaco ihn haben möchte sollte man ihn gehen lassen und wenn man wirklich so überzeugt von ihm ist eine Weiterverkaufsbeteiligung einbauen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.