Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Arne Maier
Geburtsdatum 08.01.1999
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Újpest FC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 5--
5--

Arne Maier

15.01.2017 - 18:02 Uhr
Arne Maier |#1381
22.09.2020 - 22:46 Uhr
Zitat von ColeWorld
Zitat von Un1que90

Ich kann ihn schon verstehen, gegen Braunschweig wird im ein Positionsfremder Spieler vorgezogen.
Er hat ordentlich an Masse zulegt sicherlich auch aufgrund seiner wiederkehrenden Verletzungen.
BL scheint aber einfach kein Fan von ihm zu sein, anders würde die Meldung des Beraters ja auch keinen Sinn ergeben.
Er wird sicherlich seine Einsätze bekommen nur ist er sich halt auch einfach zu schade für die Bank.
Ich bin ein Befürworter von Arne und würde ihn viel lieber in der ersten Elf sehen da ich seine Art zu spielen mag.
Sollte er nach der Aussprache jedoch keine Zuversicht auf ausreichend Spielzeit haben muss man ihm auch die Möglichleit geben sich zu verändern.
Natürlich bei entsprechenden Interessenten.
Ist nur ziemlich ungünstig dass jetzt kurz vor Transferende zu kommunizieren, da ja dann auch ein Ersatz her muss.

Wäre das alles intern geblieben, wäre auch alles super gewesen. Er schafft es aus leistungssgründen nicht in die S11 und will wechseln. Da kann man ihn ein Stück verstehen, auch wenn ich das als Zeichen deute dass er nie was erreichen wird, wenn man nach einem halben Jahr Konkurrenzkampf flüchten will. Aber das er bzw sein Berater wieder versuchen etwas über die Medien zu forcieren, ist einfach unterste Schublade.

Ist für mich halt die Frage welchen Leistungsgründe du da siehst, ich habe aus den Testspielen mehr von Maier gesehen als von Tousart und die Aktion mit Mittelstädt hatte ich ja schon angemerkt, der ja auch nicht überzeugend war.
Ob du es jetzt nun für richtig hältst oder nicht bleibt dir überlassen, am Ende geht es aber um ihn und wenn er so auf sich aufmerksam machen will um einen Wechsel in die Wege zu leiten um sein Potential nicht im Sand verlaufen zu lassen überlässt man dann doch eher ihm.
Am Ende ist es mir vollkommen egal, ob es nun intern kommuniziert und er am Ende geht oder der Berater seinen Wechselwunsch äußert und er am Ende auch weg ist bleibt doch gleich .
Beide male muss man sich damit auseinandersetzen und auf einen gemeinsamen Nenner kommen.
Man sollte diese rosa rote Sicht doch vielleicht etwas Aussen vor lassen, ein Spieler in seiner Position hat nun mal nur die eine Karriere und ob die Fans die Art und Weise kritisieren wird ihm vollkommen wurscht sein.
Arne Maier |#1382
22.09.2020 - 22:49 Uhr
Frage mich wirklich was man sich von dieser Strategie verspricht. Wenn der Berater mit der BILD spricht, kommt dann der Micha und sagt, na klar Arne, mach ruhig?
Wirkt schon sehr seltsam alles. Wenn Arne gehen will, muss er den Verein unterrichten. Dann findet vielleicht eine Lösung. Natürlich muss es dafür ein vernünftiges Angebot geben. Sonst muss er eben seinen Vertrag einhalten. Wie man das aber über die BILD lösen will ist mir ein großes Rätsel. Null Verständnis für solche Aktionen.
Arne Maier |#1383
22.09.2020 - 22:49 Uhr
Bitte weg mit ihm..schon wieder läufts über die Medien...er hat nichts gelernt..nervt nur noch.

Bisher nichts gerissen und sich wie ein Weltmeister aufführen. Unmöglich.
Arne Maier |#1384
22.09.2020 - 22:54 Uhr
Zitat von Un1que90
Zitat von ColeWorld

Zitat von Un1que90

Ich kann ihn schon verstehen, gegen Braunschweig wird im ein Positionsfremder Spieler vorgezogen.
Er hat ordentlich an Masse zulegt sicherlich auch aufgrund seiner wiederkehrenden Verletzungen.
BL scheint aber einfach kein Fan von ihm zu sein, anders würde die Meldung des Beraters ja auch keinen Sinn ergeben.
Er wird sicherlich seine Einsätze bekommen nur ist er sich halt auch einfach zu schade für die Bank.
Ich bin ein Befürworter von Arne und würde ihn viel lieber in der ersten Elf sehen da ich seine Art zu spielen mag.
Sollte er nach der Aussprache jedoch keine Zuversicht auf ausreichend Spielzeit haben muss man ihm auch die Möglichleit geben sich zu verändern.
Natürlich bei entsprechenden Interessenten.
Ist nur ziemlich ungünstig dass jetzt kurz vor Transferende zu kommunizieren, da ja dann auch ein Ersatz her muss.

Wäre das alles intern geblieben, wäre auch alles super gewesen. Er schafft es aus leistungssgründen nicht in die S11 und will wechseln. Da kann man ihn ein Stück verstehen, auch wenn ich das als Zeichen deute dass er nie was erreichen wird, wenn man nach einem halben Jahr Konkurrenzkampf flüchten will. Aber das er bzw sein Berater wieder versuchen etwas über die Medien zu forcieren, ist einfach unterste Schublade.

Ist für mich halt die Frage welchen Leistungsgründe du da siehst, ich habe aus den Testspielen mehr von Maier gesehen als von Tousart und die Aktion mit Mittelstädt hatte ich ja schon angemerkt, der ja auch nicht überzeugend war.
Ob du es jetzt nun für richtig hältst oder nicht bleibt dir überlassen, am Ende geht es aber um ihn und wenn er so auf sich aufmerksam machen will um einen Wechsel in die Wege zu leiten um sein Potential nicht im Sand verlaufen zu lassen überlässt man dann doch eher ihm.
Am Ende ist es mir vollkommen egal, ob es nun intern kommuniziert und er am Ende geht oder der Berater seinen Wechselwunsch äußert und er am Ende auch weg ist bleibt doch gleich .
Beide male muss man sich damit auseinandersetzen und auf einen gemeinsamen Nenner kommen.
Man sollte diese rosa rote Sicht doch vielleicht etwas Aussen vor lassen, ein Spieler in seiner Position hat nun mal nur die eine Karriere und ob die Fans die Art und Weise kritisieren wird ihm vollkommen wurscht sein.

Dass ihm das völlig Wurscht ist, hat er jetzt schon das zweite Mal bewiesen. Macht’s aber nicht besser. Das ist zwar immer noch die weniger drastische „ich will weg Massnahme“ als die von Samardzic aber sympathisch ist sie auch nicht.

Ich würde doch einfach mal versuchen, die Herausforderung anzunehmen. Wenn er auch angeschlagen spielen will, weil er ein Alleinstellungsmerkmal seiner unbestrittenen Klasse haben will, muss er in die zweite Liga wechseln. Ich bezweifle, dass er in der Körperlichen Verfassung, in der er sich verletzungsbedingt in der letzten Saison befunden hat irgendwo in der Bundesliga Stamm gespielt hätte.

Trotzdem ist es ihm natürlich immer zuzugestehen, wenn INTERN darauf hinzuweisen, dass er nicht zufrieden ist.

•     •     •

Alte Dame, Alte Dame,
Hertha BSC, so schön ist dein Name!
Die Farben Blau-Weiß,
die Trikots gestreift,
im Herzen weht nur eins:
Unsere Fahne!
Arne Maier |#1385
22.09.2020 - 23:04 Uhr
Zitat von HaHoHertha
Zitat von ocoburg

Zitat von Price

Zitat von ColeWorld

Zitat von Kalla89

Pack es mal hier rein...

Laut Bild+ will ein Hertha-Star uns noch gerne verlassen.
Kann jemand dazu was sagen?

Sieht aus wie Maier.

Ziehs mal rüber und habs im anderen Thread gelöscht. Es ist definitiv Maier.

15 Mio. Und Stempel drauf - ihr kennt meine Meinung zwinker

daumen-hoch

P.S. Reisende soll man ja bekanntlich nicht aufhalten...

Wir spielen ja eh schon ohne ZM. Kann Maier absolut verstehen. Ist unser technisch bester und spielstärkster ZM und trotzdem wird er kaum eingesetzt. Lass den mal zu Leverkusen wechseln und er startet richtig durch.

Ja, genau wie Mitchell Weiser. Toller Durchstarter bei Leverkusen augen-zuhalten
Es gibt viele Spieler, die nicht konkurrenzfähig sind. Wenn sie es nicht in die Startelf schaffen, ist es besser sie gehen zu lassen. Alles andere bringt nichts. Wieder mal schade

•     •     •

Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply ...
Arne Maier |#1386
22.09.2020 - 23:08 Uhr
Zitat von HaHoHertha
Zitat von ocoburg

Zitat von Price

Zitat von ColeWorld

Zitat von Kalla89

Pack es mal hier rein...

Sieht aus wie Maier.

daumen-hoch

Wir spielen ja eh schon ohne ZM. Kann Maier absolut verstehen. Ist unser technisch bester und spielstärkster ZM und trotzdem wird er kaum eingesetzt. Lass den mal zu Leverkusen wechseln und er startet richtig durch.

Klar kann er voll durchstarten (siehe Kroos bei seinem Bayernabgang) oder aber erst recht auf die Schnauze fliegen (Weiser). Spielerisch hat er das Zeug zur Weltklasse, aber es gehört eben neben Talent und Disziplin auch Glück dazu (sprich das passende Umfeld).
Ich finde es halt schade, dass Labbadia ihm scheinbar nicht das nötige Vertrauen entgegenbringen kann.

Ich wüsste jetzt auch nicht, was ein passendes Angebot wäre. Für 10-15mio bekommen wir bei weitem nicht so einen guten Spieler....oder Labbadia setzt halt wie bei Cordoba auf irgendwelche Sekundärtugenden rolleyes

•     •     •

Arne Maier |#1387
22.09.2020 - 23:10 Uhr
Ich kann mir vorstellen, dass die letzte Saison bei dem manchen eventuell eine "interne Kündigung" verursacht hat, Hertha's letztes Jahr als Profiverein war ein Zerrbild von dem was es sein sollte. Dann kam Labbadia und hat klar gesagt, er will nur Spieler die voll dabei sind, das kann ne Weile brauchen, bis man sich dann wieder "lieb hat". Sofern nicht unmoralisches geboten wird, seh ich Maier mindestens in der Hinrunde im Kader und mal gucken was er da macht.

•     •     •

EVERYBODY LOVE EVERYBODY! - Jacky Moon
Hertha BSC - AFC Richmond
SC LSU Mud Dogs - Flint Tropics
Arne Maier |#1388
22.09.2020 - 23:14 Uhr
Ich bleibe dabei: Ein Spieler, der sofort flüchten will, nachdem er nach langer Verletzung seinen Stammplatz verloren hat und den Konkurrenzkampf mit Leuten wie Darida (bei allem Respekt) und Stark scheut, wird es nie zu was bringen. Da scheint es ihm an Selbstüberzeugung und den Kämpfer Willen zu fehlen. Richtige Kopf in den Sand Steck Mentalität.

Denkt er, woanders wird er bei Vereinen auf unserem Niveau keinen Konkurrenzkampf haben? Und wie will er hoch hinaus kommen mit der Einstellung? Der Konkurrenzkampf hier ist noch harmlos im Vergleich zu den Top Clubs, was mit Sicherheit sein Ziel sein wird. Will er dann auch wieder direkt wechseln, wenn er mal ein paar Monate nicht erste Option ist?
Arne Maier |#1389
22.09.2020 - 23:16 Uhr
Zitat von physsus
Zitat von HaHoHertha

Zitat von ocoburg

Zitat von Price

Zitat von ColeWorld

Zitat von Kalla89

Pack es mal hier rein...

Sieht aus wie Maier.

daumen-hoch

Klar kann er voll durchstarten (siehe Kroos bei seinem Bayernabgang) oder aber erst recht auf die Schnauze fliegen (Weiser). Spielerisch hat er das Zeug zur Weltklasse, aber es gehört eben neben Talent und Disziplin auch Glück dazu (sprich das passende Umfeld).
Ich finde es halt schade, dass Labbadia ihm scheinbar nicht das nötige Vertrauen entgegenbringen kann.

Ich wüsste jetzt auch nicht, was ein passendes Angebot wäre. Für 10-15mio bekommen wir bei weitem nicht so einen guten Spieler....oder Labbadia setzt halt wie bei Cordoba auf irgendwelche Sekundärtugenden rolleyes

Ich bin nur noch am schmunzeln ... da fällt schon wieder das Weltklasse Wort. Wie kommt man da drauf? tung
Arne Maier |#1390
22.09.2020 - 23:19 Uhr
Zitat von Price
Zitat von physsus

Zitat von HaHoHertha

Zitat von ocoburg

Zitat von Price

Zitat von ColeWorld

Zitat von Kalla89

Pack es mal hier rein...

Sieht aus wie Maier.

daumen-hoch

Ich bin nur noch am schmunzeln ... da fällt schon wieder das Weltklasse Wort. Wie kommt man da drauf? tung

Bei aller Liebe, das Frage ich mich tatsächlich auch!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.