| Geburtsdatum | 08.01.1999 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Újpest FC |
Arne Maier
15.01.2017 - 18:02 Uhr
13.06.2020 - 17:34 Uhr
Ja, Arne hat heute nicht gut gespielt. Ich finde es aber wahnsinnig, dass man einen Jungen der über ein Jahr verletzt war, keine Vorbereitung hatte und an dem diese verrückte Saison sicherlich nicht spurlos vorbeigegangen ist jetzt verkaufen will, weil er in seinen ersten Einsätzen nicht gleich aus dem Stand das Spiel alleine dirigiert. Etwas mehr Realismus und etwas weniger Reaktionismus würde hier guttun.
13.06.2020 - 17:39 Uhr
Zitat von bsc1882
Ja, Arne hat heute nicht gut gespielt. Ich finde es aber wahnsinnig, dass man einen Jungen der über ein Jahr verletzt war, keine Vorbereitung hatte und an dem diese verrückte Saison sicherlich nicht spurlos vorbeigegangen ist jetzt verkaufen will, weil er in seinen ersten Einsätzen nicht gleich aus dem Stand das Spiel alleine dirigiert. Etwas mehr Realismus und etwas weniger Reaktionismus würde hier guttun.
Danke. Verstehe auch nicht wieso er nach diesem Spiel zum Sündenbock gemacht wird. Wir kriegen vier Gegentore und eine rote Karte, an keiner der Situationen war er beteiligt, aber ihm wird trotzdem von einigen hier die Schuld für die Niederlage gegeben
13.06.2020 - 17:41 Uhr
Es liegt mir fern, ihm die Niederlage anzukreiden, wie es im Spieltagsthread einem kritikübenden User entgegnet wurde. Ich warte einfach weiterhin nur auf ein Spiel, in dem ich von Maier eine wirklich starke Leistung sehe.
Gerade wenn andere Leistungsträger ausfallen, wäre das doch mal die Chance für einen Maier, nicht nur im Schatten derer zu agieren, sondern einem Spiel mal seinen Stempel aufzusetzen, das Spiel an sich zu reißen und Verantwortung zu übernehmen.
Auch suche ich nach wie vor die Attribute, in den Maier so gut ist, wie er teilweise gemacht wurde.
Auch klingen halt seine Aussagen aus dem Winter im Ohr, die die Erwartungen halt auch einfach nochmal erhöht haben. Wer über die Medien an die Öffentlichkeit geht und Forderungen stellt, muss auf dem Platz eben auch mal Argumente liefern.
Ich schließe nicht aus, dass Maier in einer möglicherweise funktionierenden Truppe nächste Saison ordentlich mitwirken kann. Mehr traue ich ihm aktuell aber nicht zu. Das ist für mich schon sehr enttäuschend.
In jedem Fall kann man ihn nicht sicher als Leistungsträger für die nächste Spielzeit einplanen. Im Zentrum muss es weitere Verstärkungen geben. Kommen diese, wird Maier schwer zu kämpfen haben. Wer gegenüber darida, Skjelbred und Grujic (in der Form dieser Saison) klar den Kürzeren zieht, wird es schwer haben, sich gegen die zukünftigen Konkurrenten durchzusetzen.
Gerade wenn andere Leistungsträger ausfallen, wäre das doch mal die Chance für einen Maier, nicht nur im Schatten derer zu agieren, sondern einem Spiel mal seinen Stempel aufzusetzen, das Spiel an sich zu reißen und Verantwortung zu übernehmen.
Auch suche ich nach wie vor die Attribute, in den Maier so gut ist, wie er teilweise gemacht wurde.
Auch klingen halt seine Aussagen aus dem Winter im Ohr, die die Erwartungen halt auch einfach nochmal erhöht haben. Wer über die Medien an die Öffentlichkeit geht und Forderungen stellt, muss auf dem Platz eben auch mal Argumente liefern.
Ich schließe nicht aus, dass Maier in einer möglicherweise funktionierenden Truppe nächste Saison ordentlich mitwirken kann. Mehr traue ich ihm aktuell aber nicht zu. Das ist für mich schon sehr enttäuschend.
In jedem Fall kann man ihn nicht sicher als Leistungsträger für die nächste Spielzeit einplanen. Im Zentrum muss es weitere Verstärkungen geben. Kommen diese, wird Maier schwer zu kämpfen haben. Wer gegenüber darida, Skjelbred und Grujic (in der Form dieser Saison) klar den Kürzeren zieht, wird es schwer haben, sich gegen die zukünftigen Konkurrenten durchzusetzen.
13.06.2020 - 17:41 Uhr
Arne war heute blass, wie so fast alle heute. Ich hoffe jedes Mal, das bei ihm endlich wieder der Knoten platzt. Ich würde ihn dennoch jetzt in den letzten 3 Spielen immer wieder ranlassen. Er brauch Rhythmus und Vertrauen. Grujic würde ich jetzt außen vor lassen, da er sowieso nach Liverpool geht. Jetzt kann Arne ohne großen Druck aufspielen, da der Klassenerhalt safe ist.
13.06.2020 - 17:43 Uhr
Es hatte aber auch keiner der ZM in der engen Raute wirklich Zugriff auf das Spiel. Grujic schwach, Darida nahezu unsichtbar, Maier schwach, Samardzic unsichtbar. Einzig Skjelbred konnte wieder körperliche Präsenz ausstrahlen.
Das war heute kein System für die Mannschaft. Ein Maier hat seine Stärken woanders, als auf der halbrechten Position. Wünsche Ihn mir nächste Woche neben Darida im Zentrum.
Skjelbred sah nicht gut aus. Grujic verspielt wieder alles, was er die letzten Wochen wieder aufgebaut hatte. Absolut langsam im Kopf und aufn Platz.
Maier hat weiterhin extrem viel Talent und er wird das auch wieder auf den Platz bekommen.
Das war heute kein System für die Mannschaft. Ein Maier hat seine Stärken woanders, als auf der halbrechten Position. Wünsche Ihn mir nächste Woche neben Darida im Zentrum.
Skjelbred sah nicht gut aus. Grujic verspielt wieder alles, was er die letzten Wochen wieder aufgebaut hatte. Absolut langsam im Kopf und aufn Platz.
Maier hat weiterhin extrem viel Talent und er wird das auch wieder auf den Platz bekommen.
13.06.2020 - 17:51 Uhr
Arne hat in dieser Saison alle Schattenseiten des Profifussballs durch. Verletzungen, schlechte Vorbereitung, 4 Trainer, ne schlechte Saison der Mannschaft, Transfergerüchte, Ansage vom Verein, um nur einiges zu nennen. Mit 21 sicherlich auch nicht einfach. Er muss sich mächtig steigern, dass wird er und auch der Trainer wissen. Die nächste Saison wird es zeigen, wo die Reise mit ihm hingeht. Ich denke, dass es seine letzte Saison in Berlin sein wird
Startet er durch wird er vermutlich nicht zu halten sein, weil dann die große Kohle im Spiel sein wird. Wird es eine Saison wie dieses Jahr, dann braucht er einen Wechsel, um seiner Karriere neuen Schub zu geben.
Ich hoffe sehr auf eine sehr gute nächste Saison von ihm.
Startet er durch wird er vermutlich nicht zu halten sein, weil dann die große Kohle im Spiel sein wird. Wird es eine Saison wie dieses Jahr, dann braucht er einen Wechsel, um seiner Karriere neuen Schub zu geben.
Ich hoffe sehr auf eine sehr gute nächste Saison von ihm.
13.06.2020 - 17:52 Uhr
Wie schon im ST-Thread gesagt. Nächste Saison wird entscheidend sein. Er muss aus dem Tief wieder raus. Sonst ist bei den Ambitionen, die Hertha hat, die gemeinsame Reise im Sommer 2021 zuende.
Ich traue ihm zu den Hebel umzulegen. Dafür hat er oft genug die Ansätze gezeigt. Aber das muss jetzt eben konstant kommen.
Ich traue ihm zu den Hebel umzulegen. Dafür hat er oft genug die Ansätze gezeigt. Aber das muss jetzt eben konstant kommen.
13.06.2020 - 17:54 Uhr
Zitat von timidi1892
Es hatte aber auch keiner der ZM in der engen Raute wirklich Zugriff auf das Spiel. Grujic schwach, Darida nahezu unsichtbar, Maier schwach, Samardzic unsichtbar. Einzig Skjelbred konnte wieder körperliche Präsenz ausstrahlen.
Ich wünsche ihn mir gar nicht mehr. Wenn ich seit langer Zeit mal wieder ne Chance vonBeginn bekomme und dann sowas abliefere. Kein Kampf , kein Biss , völlig orientierungslos rumgetrabt. Nur Talent reicht nicht. Vollkommen überschätzt!
13.06.2020 - 17:55 Uhr
Schon verrückt, da war man sich vor zwei Jahren sicher, dass Maier eher heute als morgen mit seinen Ambitionen dem Verein entwächst und jetzt könnte der Verein plötzlich dem Spieler entwachsen...hoffe, dass er sein Potential noch voll abrufen kann in den nächsten Monaten.
13.06.2020 - 20:46 Uhr
Immer wenn die Diskussion um Maier geht, lese ich:
Ungünstiger Zeitpunkt, alle waren überfordert, kommt gerade aus einer Verletzung usw.
Fakt ist, er bringt selten die ganz besondere Leistung!
Ungünstiger Zeitpunkt, alle waren überfordert, kommt gerade aus einer Verletzung usw.
Fakt ist, er bringt selten die ganz besondere Leistung!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland