| Geburtsdatum | 08.01.1999 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Újpest FC |
Arne Maier
15.01.2017 - 18:02 Uhr
17.06.2020 - 06:34 Uhr
Fand Ihn gestern auch wieder stärker. Gute Übersicht gute Bälle und hat auch gut mit nach hinten gearbeitet. Das ist ja den Maier den alle sehen wollen. Denke die Spiele bis zum Ende der Saison werden für Ihn auch einfach nochmal wichtig. Das er es kann wissen wir alle, aber er muss es eben auch wollen.
Er muss eben nächste Saison auch den nächsten Schritt machen. Ich weiß noch wie wir alle bei Stark auch diesen Schritt zu (Weltklasse) sehen wollte und es aber nie so gekommen ist, dass muss Maier einfach schaffen. Sich Schritt für Schritt weiterentwickeln und ich hoffe Bruno hilft Ihm da. Aktuell stagniert er leider schon zu lang.
Er muss eben nächste Saison auch den nächsten Schritt machen. Ich weiß noch wie wir alle bei Stark auch diesen Schritt zu (Weltklasse) sehen wollte und es aber nie so gekommen ist, dass muss Maier einfach schaffen. Sich Schritt für Schritt weiterentwickeln und ich hoffe Bruno hilft Ihm da. Aktuell stagniert er leider schon zu lang.
17.06.2020 - 06:51 Uhr
Zitat von D4rki85
Fand Ihn gestern auch wieder stärker. Gute Übersicht gute Bälle und hat auch gut mit nach hinten gearbeitet. Das ist ja den Maier den alle sehen wollen. Denke die Spiele bis zum Ende der Saison werden für Ihn auch einfach nochmal wichtig. Das er es kann wissen wir alle, aber er muss es eben auch wollen.
Gestern hat ergezeigt wo der Weg hingehen kann.
Es war nicht alles perfekt, aber 2-3 mal richtig schön aufgezogen und im MF am Gegner vorbeigedribbelt. Einige Situationen in Bedrängnis super gelöst und es waren auch gute vertikale Pässe dabei.
Grujic ist halt auch nicht gerade der beste Partner für Arne.
Was ihm halt nach wie vor abgeht ist das körperliche, dabei scheint er etwas zugelegt zu haben. Aber in die Kopfballduelle geht er leider immer noch wie ein Mädchen...
17.06.2020 - 11:25 Uhr
Zitat von SupporterBLN
....Grujic ist halt auch nicht gerade der beste Partner für Arne. ...
Zitat von D4rki85
....Grujic ist halt auch nicht gerade der beste Partner für Arne. ...
Ist das so? Hatte Maier nicht seine besten Spiele und seinen "Durchbruch" neben Grujic?
Vielleicht ist es eher so das Grujic seine Form nicht so zu Maier passt?
Wieso hatten Maier, Grujic und Duda so eine Wahnsinns Performance unter Dardai hingelegt?
Lag es alles nur an Grujic seiner Anfangsform?
17.06.2020 - 11:50 Uhr
Für mich war Arne DER Lichtblick gestern. Darauf kann er aufbauen. Wenn denn Bruno mit so einem Spieler etwas anfangen kann.
17.06.2020 - 11:51 Uhr
Sehe ich auch so - mit Grujic war er am Besten.
Gestern gabe es zwei unterschiedliche HZ von ihm. In der ersten hatte er - für mich - ein Ottl Gedächtnispasspokal verdient. Sicherheitspässe und wenig vertikale Bewegung.
Das änderte sich erheblich in der zweiten, wo er mutiger auftrat. Einige schöne Dribblings, mit guten Pässen und tiefen Laufwegen.
Ich hoffe er kommt jetzt wieder, bekommt Sicherheit in sein Spiel und kann nächstes Jahr, neben Toussard hier glänzen. Vielleicht ergänzen die beiden sich gut?!
Bitte die nächsten beiden Spiele durchpspielen lassen und Wettkampfpraxis sammmeln.
Gestern gabe es zwei unterschiedliche HZ von ihm. In der ersten hatte er - für mich - ein Ottl Gedächtnispasspokal verdient. Sicherheitspässe und wenig vertikale Bewegung.
Das änderte sich erheblich in der zweiten, wo er mutiger auftrat. Einige schöne Dribblings, mit guten Pässen und tiefen Laufwegen.
Ich hoffe er kommt jetzt wieder, bekommt Sicherheit in sein Spiel und kann nächstes Jahr, neben Toussard hier glänzen. Vielleicht ergänzen die beiden sich gut?!
Bitte die nächsten beiden Spiele durchpspielen lassen und Wettkampfpraxis sammmeln.
17.06.2020 - 13:25 Uhr
Man hat gesehen, dass er noch nicht der Alte ist, aber die Ansätze waren da.
Hatte teilweise gute Aktionen nach der Balleroberung und im Umschaltspiel. Er braucht einfach noch etwas, aber dafür ist ja die neue Vorbereitung im Sommer.
Hatte teilweise gute Aktionen nach der Balleroberung und im Umschaltspiel. Er braucht einfach noch etwas, aber dafür ist ja die neue Vorbereitung im Sommer.
18.06.2020 - 16:52 Uhr
Zitat von Start-Nr8
Für mich war Arne DER Lichtblick gestern. Darauf kann er aufbauen. Wenn denn Bruno mit so einem Spieler etwas anfangen kann.
Wieso sollte er nichts mit ihm anfangen können? Ernstgemeinte Frage.
18.06.2020 - 17:04 Uhr
Zitat von MrVlado
Zitat von Start-Nr8
Da hatte ich keinen konkreten Gedanken. Kommt ja mal vor. Ich dachte nur, weil Arne eben erst spielen durfte, als wirklich fast alle anderen verletzt waren.
18.06.2020 - 17:18 Uhr
Zitat von Start-Nr8
Da hatte ich keinen konkreten Gedanken. Kommt ja mal vor. Ich dachte nur, weil Arne eben erst spielen durfte, als wirklich fast alle anderen verletzt waren.
Zitat von MrVlado
Zitat von Start-Nr8
Verstehe ich vollkommen, aber das hatte mMn andere Gründe. Grujic (und ja, ich bin auch kein Fan mehr von ihm) ist der einzige der wirklich wichtig, kopfballstatk und robust ist, Darida als Dauerläufer jetzt nach der langen Pause mit seiner Laufstärke enorm wichtig und Skjelbred ist der einzige den ich neben Ascacibar wirklich als 6er sehe. Maier hat andere Stärken insbesondere dem technischen-fußballerischen und das war in so einer wilden Phase jetzt erstmal weniger gefragt. Mit Tousart kommt hoffentlich ein Spieler der in seinen Stärken Skjelbred und Grujic gleichermaßen ersetzten kann, sodass wir uns einen Maier nebendran, dem dieses körperliche zur Zeit noch etwas abgeht, erlauben können. Gerade gegen Freiburg fand ich ihn echt super. Hat sich gut in den Halbräumen angeboten, tolle Pässe gespielt und sich in auch in engen Situationen immer mehr und mehr zu befreien gewusst. Bleibt er fit und macht eine gute Vorbereitung dann sehe ich große Chancen sich da neben Tousart + Mr.X (Neuzugang oder Darida/Ascacibar) festzuspielen.
11.08.2020 - 15:06 Uhr
Kurze Frage: Wie wird die Situation von Maier aktuell hier eingeschätzt? Im Winter gab es ja schonmal den von ihm offiziell geäußerten Wunsch, zu wechseln.
Seitdem hat sich nicht sonderlich viel geändert. Er ist aus seiner Verletzung zurück gekommen, aber wahnsinnig viel Einsatzzeit hat er trotzdem nicht gesehen.
Ascacibar und Tousart wurden für extrem viel Kohle für die 6 geholt, Darida ist Stamm auf der 8, Stark hat auch gegen Ende 2 mal auf der 6 gespielt obwohl Maier fit war, Duda kommt für die 10 zurück, auf der Darida des öfteren mal gespielt hat und auf der Cunha auch mal spielt. Und jetzt soll auch noch McKennie kommen. Grujic ist auch noch nicht komplett abgeschrieben.
Das klingt für mich jetzt alles nicht zwingend danach, als würde man vollstens auf Maier setzen.
In Gladbach wird aktuell entweder noch ein 6er/8er oder ein 10er/8er gesucht. Maier springt mir da als junger, trotzdem schon bundesligaerprobter deutscher Spieler direkt ins Auge. Alternativ schwirren bei uns noch die Namen Pedri und Grujic rum, bei denen jeweils eine Leihe im Raum steht.
Könnte man sich bei der Hertha diesen Sommer einen Abgang vorstellen? Wenn ja, zu welchen Konditionen? Eventuell sogar eine Leihe mit KO bzw. ab einer gewissen Anzahl von Einsätzen mit einer Kaufpflicht denkbar?
Als Arne Maier würde ich mir zumindest Gedanken machen und eventuell diesen Sommer noch versuchen mein recht gutes Standing zu nutzen. Nach einer weiteren Saison mit so geringen Einsatzzeiten könnte sich dies noch weiter verringern. Ich meine, wenn man sieht, dass er von einem MW von 24 mio kommt uns sich dieser schon vor Corona auf 17 mio verringert hat, spricht das zumindest nicht dafür, dass sein Wert innerhalb der letzten Saison gestiegen ist.
Seitdem hat sich nicht sonderlich viel geändert. Er ist aus seiner Verletzung zurück gekommen, aber wahnsinnig viel Einsatzzeit hat er trotzdem nicht gesehen.
Ascacibar und Tousart wurden für extrem viel Kohle für die 6 geholt, Darida ist Stamm auf der 8, Stark hat auch gegen Ende 2 mal auf der 6 gespielt obwohl Maier fit war, Duda kommt für die 10 zurück, auf der Darida des öfteren mal gespielt hat und auf der Cunha auch mal spielt. Und jetzt soll auch noch McKennie kommen. Grujic ist auch noch nicht komplett abgeschrieben.
Das klingt für mich jetzt alles nicht zwingend danach, als würde man vollstens auf Maier setzen.
In Gladbach wird aktuell entweder noch ein 6er/8er oder ein 10er/8er gesucht. Maier springt mir da als junger, trotzdem schon bundesligaerprobter deutscher Spieler direkt ins Auge. Alternativ schwirren bei uns noch die Namen Pedri und Grujic rum, bei denen jeweils eine Leihe im Raum steht.
Könnte man sich bei der Hertha diesen Sommer einen Abgang vorstellen? Wenn ja, zu welchen Konditionen? Eventuell sogar eine Leihe mit KO bzw. ab einer gewissen Anzahl von Einsätzen mit einer Kaufpflicht denkbar?
Als Arne Maier würde ich mir zumindest Gedanken machen und eventuell diesen Sommer noch versuchen mein recht gutes Standing zu nutzen. Nach einer weiteren Saison mit so geringen Einsatzzeiten könnte sich dies noch weiter verringern. Ich meine, wenn man sieht, dass er von einem MW von 24 mio kommt uns sich dieser schon vor Corona auf 17 mio verringert hat, spricht das zumindest nicht dafür, dass sein Wert innerhalb der letzten Saison gestiegen ist.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland