Amerika

Argentina - La Albiceleste

12.07.2007 - 16:09 Uhr
Argentina - La Albiceleste |#1061
04.07.2010 - 21:34 Uhr
Zitat von Duisburger-Jung:
Zitat von Sandrito:

DAS, genau das ist der Kern des Problems. Jedwede Kritik wird immer nur als ein "Alles schlecht reden" diffamiert und damit vom Tisch gefegt. Es gibt immer nur schwarz oder weiss ...oder besser gesagt schwarz-rot-gold oder antideutsch. Eine andere, eine differenzierte Betrachungsweise lässt die deutsche Seele nicht zu, denn das schöne bunte Wir-Gefühl darf ja keineswegs getrübt werden ... :rolleyes

Komisch und der mit der schwarz- weis Sicht der mit den fehlenden Grautönen bist doch du. Du mäkelst an allem herum, an allem herum kritsieren hat im übrigen nichts von Kritik.
Von dir liest man nur das sich hinter der deutschen Feierwut, rassistische meist sogar faschoide Tendenzen verstekcen sollen.

Basis des ganzen sind Beobachtungen von einer Minderheit, die du auf das große Ganze projezierst. Und dann sich hinstellen und irgendwas von kritisieren faseln.
Allein schon was du in Beiträge hineinzitierst und dann meisnt man würde dich nciht verstehen um am Ende von dannen zu ziehen.

Beeindruckend!

Ich hab zehntausende Menschen gesehen die friedlich gefeiert haben, was soll ich da kritisieren? Das die sich freuen, ich kann einzelne und ihr Fejlverhalten krtisieren aber nicht deine paranoid anmutenden Ausführungen vom bösen Neodeutschen der jagt auf Ausländer macht.

Unglaublich. Es geht hier nicht um den normalen Harald Lehmann zu Hause oder Brigitte Engelhardt im Gartenlokal. Hier geht es um die massiven Angriffe gegen andere Nationalmannschaften und deren Anhänger. Das alles fing doch gegen England an und wird den absoluten Höhepunkt bei einem möglichen Finale gegen Holland erreichen. Angeführt von Presse, Radio und Fernsehen wurde über Public Viewing und ähnlichen VA eine Kampagne gegen Menschen und Fussball gemacht. Motto hätte auch heißen können: Alle anderen Nationalmannschaften sind doof, außer das DFB Team.

Ich habe Leute erlebt, die andere aufforderten ihre Fahnen am Auto zu entfernen, nachts wurde auch die eine oder andere Flagge abgebrochen. Alles im Sinne der deutschen Medien, warum weiß wohl keiner nicht.

Maradona und Messi, England und Rooney wurden denunziert auf unbeschreibliche Weise.
Gegen Ghana beim ersten K.O. Spiel, hat sich der ganze Medien- Mob das nicht getraut, da die
Gefahr einer rassistischen Eskalation schon da wäre, wenn es gegen schwarzafrikanische Mannschaften geht. Das wirft kein gutes Licht oder?

Wer über Deutschlands größte Tagezeitung titelt ''Maradona und Messi auf die Fresse hauen'',
der muss sich nicht wundern, wenn man kritisiert wird. Aber es war ja nicht der einzige Skandal.
Viele, viele Anhänger wissen zwar nicht wo Argentinien geografisch liegt, aber wie sie mitpöbeln
können, dass hat man schnell erfasst.

Die Grippeimpfungen der letzten Jahre in Deutschland müssen schon schwere Schäden hinterlassen haben, dass man das nicht sehen kann oder sehen will.

Vielleicht passt aber Argentinien übehaupt nicht ins politsiche Konzept, so dass ein derartiges Keule schwingen absolut legitim wirken kann.

Bei all diesen Vorfällen, hofft man nur noch, dass Spanien den Spuk bitte schnell beendet. Rein aus Freude an der Abstrafung.
Argentina - La Albiceleste |#1062
04.07.2010 - 21:41 Uhr
Oh Mann Triumpf...echt mal....klar sitzt der Stachel tief.....wir fühlen alle mit dir.....aber das is ja echt jenseits von gut und böse, was du hier abziehen willst......da fehlen einem echt die Worte...... :o

•     •     •

Some cause happines wherever they go, others whenever they go.
Argentina - La Albiceleste |#1063
04.07.2010 - 21:51 Uhr
Zitat von Sandrito:

Und jetzt bitte, bitte, bitte, verkrümelt euch doch endlich wieder aus unserem gemütlichen kleinen Amerika-Forum, feiert euer Team oder was und wen auch immer in euren Deutschland-, Länderspiel- oder WM-Foren und lasst uns hier wieder in Ruhe unseren Kram diskutieren.

Oder müssen wir hier auch erst schwarz-rot-gold am Forenmast hissen, die Threadwände schwarz-rot-gold verkleiden und aus dem Forenlautsprecher "54,74, 2010" abspulen, damit ihr endlich Ruh´gebt?! :ugly

Nene, keine Sorge, wir sind weg, ist ein freies Land, jeder hat das Recht Flugblätter zu drücken, schwarz angezogen auf Demos zu gehen (solang da keine Steine fliegen und/oder Autos zündeln) und Deutschland-Flaggen zu verbrennen....wir feiern derweil friedlich weiter unseren potentiellen Titel....und sollte Spanien/Holland/Uruguay wider Erwarten gewinnen werd ich hängenden Kopfes nach hause gehen und die Spanier/Holländer/Urus auf Deutschlands Straßen ihren Triumph feiern lassen so wie der Rest der Bevölkerung bis auf die obligatorischen traurigen Ausnahmen, die es nunmal leider überall gibt wo es Menschen gibt...

•     •     •

Some cause happines wherever they go, others whenever they go.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schwippschwabe am 04.07.2010 um 22:02 Uhr bearbeitet
Argentina - La Albiceleste |#1064
04.07.2010 - 21:55 Uhr
verzeiht mir, aber das ist ja nur noch krank... ihr solltet euch schämen.
denn für mich ist das was ihr (sandrito, triumph,...) von euch gibt nichts anderes als die verarbeitung der niederlage auf kosten anderer.
rein objektiv, ganz nüchtern und ohne intelektuelles geschnösel, auszuscheiden und dann den moralischen finger zu heben, nach all dem ganzen gequake im turnier, das kann keine vernünftige lösung sein. wir mexikanische fans haben uns doch auch wieder beruhigt und uns wieder mit dem heimischen fussball befasst. könnt ihr das nicht? klar ist die niederlage bitter. und unsere niederlage war auch bitter. und auch wir haben beklagt und gejammert, jedoch nur auf sportlicher ebene, wegen der abseitsgeschichte.
ich habe nicht miterlebt und auch nicht aus meinem bekanntenkreis erfahren, das "nicht-deutschland-fans" verbal und oder physisch angegriffen worden sind. und mein bekanntenkreis erstreckt sich von tiefsten süden bayerns bis hoch nach schleswigholstein.
das es sowas nicht gibt, behaupte ich erst gar nicht. aber so wie ihr das publiziert, soll ein leie verstehen es sei eine regel. ihr malt den teufel an die wand.
gut gemeinter rat, hört auf damit, und widmet euch lieber dem fussball. ich sprech aus erfahrung, es hilft um die bittere niederlage zu verkraften.
Argentina - La Albiceleste |#1065
04.07.2010 - 21:56 Uhr
Sandrito, okay....kommen wir zum konstruktiven Plausch.

Also ich sage mal:

Burdisso, Demichelis könnten abrasiert werden. Samuel sollte junge Spieler einlernen. Für Heinze sollte auch Schluss sein.

Cambiasso und Lucho zurück, obwohl letzterer auch zu oft ne Diva war.

Ich bin für eine sattelfeste Doppel 6. Mascherano und Cambiasso sind mit die weltbesten 6er.
Beide können auch Spiele eröffnen.

Di Maria und Messi über die Flügel sollte Programm werden. Und vorn Teves und Agüero in Rotation mit Higuain.

Trainer sollte nicht mehr Maradonna sein und wenn muss ein Taktiker an seine Seite.

Die Abwehr muss verjüngt werden und ein Torhüter muss ran, der das Niveau unserer 80 und 90 er hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Triumph am 04.07.2010 um 21:59 Uhr bearbeitet
Argentina - La Albiceleste |#1066
04.07.2010 - 21:57 Uhr
Bitte zurück zum Thema!

Das was zuletzt beigetragen wurde hat ja wohl nix in diesem Thread zu suchen.

•     •     •

Rojo!
Argentina - La Albiceleste |#1067
04.07.2010 - 21:59 Uhr
Zitat von Fraenzi08:
Bitte zurück zum Thema!

Schon geschehen.
Argentina - La Albiceleste |#1068
04.07.2010 - 22:04 Uhr
Zitat von Schwippschwabe:
Zitat von Sandrito:

Und jetzt bitte, bitte, bitte, verkrümelt euch doch endlich wieder aus unserem gemütlichen kleinen Amerika-Forum, feiert euer Team oder was und wen auch immer in euren Deutschland-, Länderspiel- oder WM-Foren und lasst uns hier wieder in Ruhe unseren Kram diskutieren.

Oder müssen wir hier auch erst schwarz-rot-gold am Forenmast hissen, die Threadwände schwarz-rot-gold verkleiden und aus dem Forenlautsprecher "54,74, 2010" abspulen, damit ihr endlich Ruh´gebt?! :ugly

Nene, keine Sorge, wir sind weg, ist ein freies Land, jeder hat das Recht Flugblätter zu drücken, schwarz angezogen auf Demos zu gehen (solang da keine Steine fliegen und/oder Autos zündeln) und Deutschland-Flaggen zu verbrennen....wir feiern derweil friedlich weiter ;)

Sehr gut :p
Argentina - La Albiceleste |#1069
04.07.2010 - 22:05 Uhr
Zitat von Tim_Cahill:
Zitat von Schwippschwabe:
Zitat von Sandrito:

Nene, keine Sorge, wir sind weg, ist ein freies Land, jeder hat das Recht Flugblätter zu drücken, schwarz angezogen auf Demos zu gehen (solang da keine Steine fliegen und/oder Autos zündeln) und Deutschland-Flaggen zu verbrennen....wir feiern derweil friedlich weiter ;)

Sehr gut :p

Ich möchte meinen Beitrag
Zitat

Bitte zurück zum Thema!

als Patenanweisung verstanden wissen.

•     •     •

Rojo!
Argentina - La Albiceleste |#1070
04.07.2010 - 22:11 Uhr
Zitat von Sandrito:
Zitat von Triumph:
Sandrito, okay....kommen wir zum konstruktiven Plausch.

Also ich sage mal:

Burdisso, Demichelis könnten abrasiert werden. Samuel sollte junge Spieler einlernen. Für Heinze sollte auch Schluss sein.

Cambiasso und Lucho zurück, obwohl letzterer auch zu oft ne Diva war.

Ich bin für eine sattelfeste Doppel 6. Mascherano und Cambiasso sind mit die weltbesten 6er.
Beide können auch Spiele eröffnen.

Di Maria und Messi über die Flügel sollte Programm werden. Und vorn Teves und Agüero in Rotation mit Higuain.

Trainer sollte nicht mehr Maradonna sein und wenn muss ein Taktiker an seine Seite.

Die Abwehr muss verjüngt werden und ein Torhüter muss ran, der das Niveau unserer 80 und 90 er hatte.

Naja, die Perspektive muss ja 2014 sein. Und da dürfte auch jemand wie Lucho bereits zu alt sein. Cambiasso wäre m.E. noch eher okay, da man auf seiner Position auch bis 32,33 noch Top-Leistungen abrufen kann. Meine grösste Hoffnung ruht diesbezüglich aber auch Banega ...

In der Offensive gibts keine Probleme ...Messi, Tevez, Higuain, Dí Maria, Pastore, Agüero, da ist genügend junges Gemüse vorhanden für 2014.

Aber vor allem im Defensivverbund müsste jetzt ein radikaler Schnitt vollzogen werden und Leute wie Garay, Insua, Ansaldi, Zabaleta & Co. müssten ab jetzt rangeführt und eingebunden werden.

Doch ich fürchte irgendwie, dass gerade die Copa im eigenen Land 2011 den notwendigen radikalen Schnitt leider verhinden wird. Man wird sich auch nach dem gestrigen Desaster mit Blick auf die Copa wohl nicht trauen alle alten Zöpfe so abzuschneiden wie es eigentlich notwendig wäre ... :/:

Pastore hat mir sehr gefallen. Garay und Otamendi in der IV wäre mein Versuch. Die Außenverteidiger müssen neu besetzt werden.

Man kann bei der nächsten Copa nicht so spielen wie bei dieser WM, das gibt dann spätestens gegen Brasilien wieder ne Klatsche im Finale.

Was machen wir mit Demichelis? Kann Milito, also Gabriel, noch mal angreifen?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.