Amerika

Argentina - La Albiceleste

12.07.2007 - 16:09 Uhr
Argentina - La Albiceleste |#1021
03.07.2010 - 22:08 Uhr
Zitat von Pipita27:

Seien wir mal ehrlich, der ist ja eigentlich ne absolute Flachpfeife. Wenn der je zu einem europäischen Spitzenklub wechselt, fress' ich nen Besen samt Stiel! :o

Ich auch! ;)
Zitat von Pipita27:

Man kann Maradona vieles vorwerfen: Zanetti, Cambiasso, System und co, aber in puncto Sturm hat er alles richtig gemacht. Milito hat weder gegen Nigeria noch gegen Griechenland ansatzweise gezeigt wieso er einen Stammplatz verdient hätte.

Milito hat nur ganze 91 Min bei dieser WM gespielt! Während Higuain 5 Spiele bestreiten durfte, in der er in einem(!) Spiel einen Hat-trick schaffte( bei der er wie gesagt; mehr Glück als Verstand hatte).. Und in den anderen zwei Spielen(Nigeria,Deutschland) war er torlos!

Wozu Milito imstande ist, hat man in der letzten Saison und die Saisons(!) davor gesehen!

Die Offensive hat heute zusammen mit der Defensive auf ganzer Linie versagt! Zu der Offensive gehörte nun Mal auch Higuain!

•     •     •

:::100%Inter:::

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Interista1988 am 03.07.2010 um 22:14 Uhr bearbeitet
Argentina - La Albiceleste |#1022
03.07.2010 - 22:39 Uhr
Neben der Einstellung waren einfach fehlende Ideen der Albiceleste das Problem. Man war ca. 75 Minuten überlegen, ohne aber zwingende Chancen herauszuspielen. Nur auf Messi, der dann immer gegen x Spieler dribbeln musste. Die restlichen 4 Offensivleute überhaupt nicht präsent. In so einem Spiel sollte man Veron bringen. Deutschland ist offensivstark und dann mit 5 Offensivleuten anzutreten, halte ich für fahrlässig. Zudem fehlten eben kreative Momente eines Veron. Gelegentlich spielte Messi mal den ein oder anderen gefährlichen Pass, aber das war einfach zu wenig.

Deutschland war offensiv einfach sehr effektiv. Es ist ja nicht so, wie man bei dem Ergebnis denken könnte, dass man an die Wand gespielt wurde. Deutschland hat aus 5 Chancen eben 4 Tore gemacht, wobei man fairerweise sagen muss, dass das ganze Team nach dem 0-2 gar nichts mehr getan hat. Weder offensiv noch defensiv. Glückwunsch!

So, nächstes Jahr die Copa America im eigenen Land und dann in 4 Jahren ins Nachbarland...

•     •     •

FORZA MILAN! Tu sei tutta la mia vita!
Argentina - La Albiceleste |#1023
03.07.2010 - 22:41 Uhr
Ist doch alles normal, ich wurde auch von einigen Usern belaestigt weil ich bekanntlich hier unterwegs bin - ich liebe die Brasilianische Liga aber bin eigentlich kein Fan der Brasilianischen Nationalmannschaft - das kapieren aber einige nicht. Ich verfolge die Nationalmannschaft nur bei grossen Turnieren a la WM. Ich bin Halb Ami halb Deutscher und das kapieren einige nicht.
Ich feure die Ami's und Deutschland an...

Gestern waren einige User die mich als Dunga Fan und Arroganz Brasilianer bezeichneten nur weil ich Ramires als starken Spieler empfehlen wollte? Naja - tut mir leid fuer Argentinien, dachte echt das ihr Weltmeister werdet. Eigenartig das man immer gegen Deutschland solche Mental Probeme hat...aber vergisst nicht, hier sind viele "Kinder" unterwegs die ne grosse Klappe haben und nur auf provokation aus sind...ein Grund warum ich so gut wie NIE um Bayern Forum unterwegs bin. Da gibt es sogar User mit ueber 10000 Posts ( Prof*** Fus*** ) die am liebsten ne Dauerfeuer Alarm Funktion haetten ;)

Deswegen meine Freunde, immer schoen im Ami Forum bleiben...hier kommen recht selten Trolle vorbei. Schade das Fussball in Deutschland oft eine schon fast Fascho maessige zuege animmt wenn es gegen England, Holland oder eben Argentinien geht...

Oder die Italio-User die immer wieder angegriffen werden a la Seria A ist ne Fascho Liga, Seria A spielt nur Schlafwagen fussball blah blah blah.
Ich will mit diesem Post keinen Deutschen beleidigen, meine Mutter ist Deutsch und ich habe 19 Jahre meines Lebens in Berlin gelebt...aber diese ecklige Schadenfreude und Arroganz ist manchmal unertraeglich. Erst alles Negativ reden und jetzt wo der Erfolg da ist ist man aufeinmal unbesiegbar und der rest dreck... :(

•     •     •

Raydensheraj ® - Fluminense & Bayern Fan seid 1993

Argentina - La Albiceleste |#1024
03.07.2010 - 22:48 Uhr
Zitat von Interista1988:
Milito hat nur ganze 91 Min bei dieser WM gespielt! Während Higuain 5 Spiele bestreiten durfte, in der er in einem(!) Spiel einen Hat-trick schaffte( bei der er wie gesagt; mehr Glück als Verstand hatte).. Und in den anderen zwei Spielen(Nigeria,Deutschland) war er torlos!

Wozu Milito imstande ist, hat man in der letzten Saison und die Saisons(!) davor gesehen!

Die Offensive hat heute zusammen mit der Defensive auf ganzer Linie versagt! Zu der Offensive gehörte nun Mal auch Higuain!

Higuain hat 4 Spiele gespielt, nur mal so.

Wozu Milito imstande ist, interessiert niemanden die Bohne wenn er seine Leistung momentan nicht im Nationaldress zeigt (eigentlich noch nie), während ein Higuaín ohne Ende trifft. Dieses von dir sogenannte "Glück" riechen richtige Topstürmer übrigens, da muss man auch erstmal stehen.

Fakt ist nun mal auch dass Higuaín und Tevez gerackert haben, aber es kam ja überhaupt NIX brauchbares, da hätten auch keine fünf Militos etwas bewirkt. Mascherano ist kein Kreativmann, Di Maria und Rodriguez waren schwach und auf der falschen Position und Messi war wie schon gegen Griechenland und Mexiko unterdurchschnittlich. Die beiden Spitzen mussten sich die Bälle immer selber holen und behaupten, auch eigene Chancen herausspielen.

EDIT: Danke Sandrito, hast es ganz gut zusammengefasst.

•     •     •

„Ich kann kaum glauben, dass er erst 19 Jahre alt ist. Er ist einer der besten Verteidiger, gegen die ich je gespielt habe.“
Drogba über Raphaël Varane

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pipita27 am 03.07.2010 um 22:49 Uhr bearbeitet
Argentina - La Albiceleste |#1025
03.07.2010 - 22:53 Uhr
Hab mir das Spiel als einziger Deutscher mit etwa 50 Gauchos angeschaut (wohne in BsAs). Da waren alle meine besten Freunde dabei...der vielleicht tollste WM-Sieg aller Zeiten, aber ich kann mich nicht so recht freuen! Queridos argentinos, lasst euch von ein paar ***** en nicht provozieren. Bis zum 2-0 stand das Spiel auf Messers Schneide...euer Ausscheiden tut mir wirklich leid! Heute war nicht euer Tag in einer ansonsten doch ganz guten WM, in dem der größte Farbtupfer nun nach Hause fährt!

Hasta la victoria siempre!
Argentina - La Albiceleste |#1026
03.07.2010 - 22:55 Uhr
Zitat von Raydensheraj:

Oder die Italio-User die immer wieder angegriffen werden a la Seria A ist ne Fascho Liga, Seria A spielt nur Schlafwagen fussball blah blah blah.
Ich will mit diesem Post keinen Deutschen beleidigen, meine Mutter ist Deutsch und ich habe 19 Jahre meines Lebens in Berlin gelebt...aber diese ecklige Schadenfreude und Arroganz ist manchmal unertraeglich. Erst alles Negativ reden und jetzt wo der Erfolg da ist ist man aufeinmal unbesiegbar und der rest dreck... :(

Komisch ich hör immer nur von deutscher Aroganz, dabei seh ich oftmals viele die dann anderen gratulieren gehen, was selbst 2006 auch der Fall war bei dem verdienten Italienischen Sieg.
Wird alles mit keinem Wort erwähnt und fröhlich alles veralgemeinert und gleichgeschaltet.
Vor der eigenen Haustür sollte man zuerst kehren und da ahben viele User und Anhänger ganz großen nacholbedarf mit ihrem " Antideutsch" was hier ja in vielen Foren kultiviert wird.
Beledigend ist einfachn ur die Ignoranz mit der man sich slebst sowas zugesteht, während jeder provokationsversuch von deutschen Usern direkt zur allgemeinen Verbalattacke genutzt wird.
da sollte man sich mal ein klein wenig Gedanken drum machen.

Vorallem regt man sich über einen Schweisnteiger auf und rennt als nächstes ins Deutschlandforum und verfasst Beiträge " alle deutschen sidn arrogant und überheblich" macht das was man vorher noch bemängelt.

Man muss auf Maradonna nicht einhacken, auch wenn er niemand sit der ein vorbild dastellt.
Aber eins muss hier doch mal ganz klar gesagt werden, man kann der einen Seite nicht vorwerfen, was man selber ach so gut beherrscht.
Argentina - La Albiceleste |#1027
03.07.2010 - 23:03 Uhr
Zitat von Sandrito:
Zitat von Raydensheraj:
Schade das Fussball in Deutschland oft eine schon fast Fascho maessige zuege animmt wenn es gegen England, Holland oder eben Argentinien geht...

Du glaubst gar nicht, wie sehr Du mir mit diesen Zeilen aus der Seele sprichst ...^^

Genau diese Doppelmoral kotzt mich auch alltäglich so an. Einerseits sich immer als die grosse faire Sportsnation präsentieren, anderen ihre Fairness absprechen (wie bei den Argentiniern in den letzten Tagen) und am Ende tritt man dann selber in einer derartigen Arroganz und Hochnässigeit auf, dass einem speiübel wird.

Oder 2006 dieses mystifizierende Geplapper vom Sommermärchen und dem achso weltoffenen, liberalen und toleranten neuen Patriotismus. Aber sobald es dann mal eng wurde, gings ratzfatz mit den Aufrufen zum Boykott italienischer Lokale etc. ...oder diese teilweise wirklich aggressiven Anfeindungen aus allen Ecken und Richtungen wenn man in der letzten Woche mit Argentinien-Trikot zur Uni ging usw. ...

Und ja, ich will das jetzt beileibe nicht pauschalisieren und es trifft mit Sicherheit nicht auf alle Deutschen zu. Kenne genug, die nicht so sind bzw. nicht diesem obskuren Public-Event-Nationalismus verfallen. Aber es ist schon ein augenfälliges Massenphänomen in diesem Land ... ^^

Volle Zustimmung, kann ich alles nur so unterschreiben.

Zitat von Duisburger-Jung:
Zitat von Raydensheraj:

Komisch ich hör immer nur von deutscher Aroganz, dabei seh ich oftmals viele die dann anderen gratulieren gehen, was selbst 2006 auch der Fall war bei dem verdienten Italienischen Sieg.
Wird alles mit keinem Wort erwähnt und fröhlich alles veralgemeinert und gleichgeschaltet.
Vor der eigenen Haustür sollte man zuerst kehren und da ahben viele User und Anhänger ganz großen nacholbedarf mit ihrem " Antideutsch" was hier ja in vielen Foren kultiviert wird.
Beledigend ist einfachn ur die Ignoranz mit der man sich slebst sowas zugesteht, während jeder provokationsversuch von deutschen Usern direkt zur allgemeinen Verbalattacke genutzt wird.

Tu mir nen Gefallen, bevor du hier postest, lies erstmal die letzten Beiträge.
Hier verallgemeinert niemand, es heisst ausdrücklich von jedem der letzten Posts, dass es genug faire Sportsleute auch gibt, aber es nun mal eine große von den Medien aufgehetzte Masse an besagten "Vorzeige-Fans" gibt. Somit werden die fairen sehr wohl mit einem Wort erwähnt und es wird nicht fröhlich verallgemeinert und gleichgeschaltet.
Argentina - La Albiceleste |#1028
03.07.2010 - 23:06 Uhr
Zitat von diegogrande10:

Zitat von Duisburger-Jung:
Zitat von Raydensheraj:

Tu mir nen Gefallen, bevor du hier postest, lies erstmal die letzten Beiträge.
Hier verallgemeinert niemand, es heisst ausdrücklich von jedem der letzten Posts, dass es genug faire Sportsleute auch gibt, aber es nun mal eine große von den Medien aufgehetzte Masse an besagten "Vorzeige-Fans" gibt. Somit werden die fairen sehr wohl mit einem Wort erwähnt und es wird nicht fröhlich verallgemeinert und gleichgeschaltet.

Tu du mir auch einen gefallen, und überleg du vorher mal was ich meine. Ich mein nicht diesen User, weil ich hab ihn noch nie einen sinnfreien Beitrag verfassen sehen. Er ist nicht der Adressat sondern sein Post nur ein Aufhänger.
Und schlussendlich sag ich nur beide Seiten tun sich nichts, in dem was sie bei der anderen Seite bemängeln.
Darum hab ich nur den letzten Abschnitt zitiert und keinen der letzen Posts.
Es war einfach eine Beobachtung die ich in den Foren hier gemacht hab.
Und mehr nicht. Und ja auch bei deutschen Fans.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Duisburger-Jung am 03.07.2010 um 23:07 Uhr bearbeitet
Argentina - La Albiceleste |#1029
03.07.2010 - 23:18 Uhr
Zitat von Sandrito:
@Duisburger Jung

Du führst gegen uns den Begriff "Gleichschaltung" im Munde, diffamierst aber zugleich jeden der sich nicht widerstandslos in diese Public-Event-Nationalismus mitreinziehen lässt als "Antideutsch".

DAS ist in meinen Augen die wirkliche "Gleichschaltung", die hier in diesem Land abläuft. Jeder, der nicht mit Deutschland-Fahne wedelt und "Schlaaand" brüllt, wird auf diese Weise ausgegrenzt, weil er sich ja der Norm bzw. der vaterländischen Pflicht nicht beugen will.

Wenn das euer toleranter neuer Patriotmismus ist, ja, dann bin ich meinetwegen "antideutsch" und bleib es auch ...^^

Ich diffamiere und dann auchn och jeden? Ohje..........

Ich hab kein Wort von Eventfans gesagt und Event.Nationalismus. Sollen sichdeutsche Fans jetzt entschuldigen, weil sie ihre Nationalmmanschaft mögen. Soll ich mich jetzt entschuldigen, weil ich seit klein auf für mein Land bin? Da kannst du lang drauf warten.

Sehr lustig, wie man versucht jeden Fanansatz auf deutscher Seite, als nur Eventhascherei dazustellen und auf der anderen Seite bist du wohl auch der der den Leuten vorwirft, das sie gar nicht zu ihrer Nation stehen. Es wird immer besser.
Es gibt solche Fans, es gibt aber genug andere und wer das nicht erkennen kann, den muss man auch nicht ernst nehmen.
Wo bin ich den nicht tolerant? Hab ich gesagt alle müssen das toll finden, das kam von dir und hast du mir in den Mund gelegt, damit bist du viel näher an deinen Behauptungen und den Dingen die du mir unterstellst.

Du hast nichtmal verstanden, was ich geschrieben hab, wenn ich in einen Thread gehe und Deutschland noch so überzeugend spielt und das Argument der User ist, warum sie nicht gratulieren, eben der ist das man Deutschland nicht gratulieren müsse weils sich um Deutschland handelt , oder da stehen nur Ausländer auf dem Platz, dann ist das " Antideutsch"
Und wenn du dich damit identifzierst und das leben möchtest,dein Ding. Aber wir sind hier in Deutschland nicht verplichtet solch merkwürdiges Gedankengut zu tolerien.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Duisburger-Jung am 03.07.2010 um 23:19 Uhr bearbeitet
Argentina - La Albiceleste |#1030
03.07.2010 - 23:25 Uhr
Moin allerseits.

Ich habe die letzten 6-7 Stunden hier *unten* an meinem Grill verbracht, voll bewusst der generalisierten K*cke, die man sich cybermaessig wuerde reinziehen muessen. Die Wuerstchen waren gut, meine ganz speziellen Spareribs einfach nur goettlich. Zum Thema Fussball haette ich noch einiges zu sagen...& werde es auch noch posten. Aber nicht jetzt. Denn JETZT treiben sich einfach ZU viele grenzdebile FussiSchlaaaaandOpportunisten hier im Board rum, die ihre unqualifizierte K*cke verschleudern...und dafuer werde ich meine Energie nicht verschwenden.

Aber *ach ja*, EINE Beobachtung werde ich dennoch loslassen: Glueckwunsch Schlaaaaaand - bisher ist es IDEAL gelaufen: Schnelle Tore gegen ENG & ARG, danach locker auf Konter spielen koennen. Gut durchgezogen, verdient. Vllt zieht man das sogar bis zum Pott durch. Aber ich bin immer noch gespannt, wie Schlaaaand reagiert, sollte man auf einmal unerwarteterweise zuerst ne Bude in den ersten 10 Minuten kassieren. Mein Tipp ? Schluss mit lustig !
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.