Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

aoMV am 30.07.2020

21.07.2020 - 18:16 Uhr
aoMV am 30.07.2020 |#41
22.07.2020 - 19:43 Uhr
Ich muss gestehen, dass sich Kahn bei Baden TV gut verkauft hat.
Für mein Befinden besser als Dohmen
aoMV am 30.07.2020 |#42
22.07.2020 - 22:18 Uhr
Zitat von deeskoschdnix

Ich finde es schade, dass Gruber nicht für den Vize kandidiert. Wäre trotz sehr biederem Auftreten mein klarer Favorit bei dieser Auswahl. Müller kann ich vom Auftreten und auch in dem Interview immer weniger abgewinnen. Ich baue derzeit vor allem auf Team- und Konsensfähigkeit und da strahlt er für mich eine gewisse Rehmhaftigkeit aus. Die Steidl-Äußerungen missfallen mir sehr. Hat da gar nichts verloren und ist nicht gentleman-like.

ja, die Steidl Äusserung war unnötig.Noch interessanter ist aber mMn das Müller über Ka-news mit Fischer/Lemboli als Vertreter des Bündnis' über die BNN heute Doppelpass gegen Dohmen gespielt haben. Alle drei sagten man braucht eigentlich die sportliche Kompetenz im Präsidium nicht. Die beiden Bündnis Vertreter sagen zwar man würde sich aus Personalthemen heraushalten, unterstützen anderseits aber ganz klar Müller's Positionen aus dem ka-news Interview --> man versucht also trotz aller Beteuerungen operativ nicht einzugreifen sehr wohl über Müller Einfluss und Macht zu bekommen. Kein Wunder wenn man 6Millionen auf den Tisch blättert. Allerdings sind das keine Fussballexperten. Besser doch Dohmen als Vize?

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von garfi am 22.07.2020 um 22:23 Uhr bearbeitet
aoMV am 30.07.2020 |#43
22.07.2020 - 22:25 Uhr
Wer gut mit dem Bündnis kann ist sicher nicht unwichtig. Wichtiger ist aber wer gut mit Pilarsky kann. Da sind beide gut positioniert.

Da ich recht sicher bin, dass das Bündnis Kreuzer auch nicht so dolle findet greift meiner Meinung nach das Argument nicht so richtig, dass sportliche Kompetenz nicht wichtig sei.
aoMV am 30.07.2020 |#44
23.07.2020 - 00:04 Uhr
Zitat von TinaToledo
Wer gut mit dem Bündnis kann ist sicher nicht unwichtig. Wichtiger ist aber wer gut mit Pilarsky kann. Da sind beide gut positioniert.

Da ich recht sicher bin, dass das Bündnis Kreuzer auch nicht so dolle findet greift meiner Meinung nach das Argument nicht so richtig, dass sportliche Kompetenz nicht wichtig sei.

Wird hier philosophiert? Wir wählen ein Präsidium, dass sich aus dem operativen rauszuhalten hat. Sonst brauchen wir beide Geschäftsführer nicht. Pilarsky hat sich nur in einem Interview zu Müller geäußert, dass er mit ihm gut kann.
Das Bündnis ist Großaktionär, neben Pilarsky und mit Abstrichen Kölmel. Daher sind die beiden Vize Pilarsky und Müller schon eine logische Schlussfolgerung. Die beiden haben das meiste Geld in den Verein gesteckt und beide haben die wirtschaftliche Kompetenz den KSC wieder auf gesunde Beine zu stellen. Das ist mir wichtig und ich kann da keinen Querolanten Dohmen gebrauchen, der sich sportlich in das operative Geschäft einmischt und für mich keine sportliche Kompetenz besitzt, die dem KSC weiterhilft. Das dürfen andere gerne anders bewerten, für mich steht die Unwählbarkeit Dohmens fest.
aoMV am 30.07.2020 |#45
23.07.2020 - 00:05 Uhr
Ich glaube, dass wir, egal wie die Wahl ausgeht, keine sportliche Kompetenz im Präsidium haben werden. Ich finde aber die Idee gut zu versuchen diese Kompetenz von außerhalb zu holen. Und dann am besten von Ex-KSC Spielern oder Trainern. Eiche wird aber auch seinen Teil dazu beitragen. Er ist KSCler. Es liegt ihm am Herzen, dass es dem Verein gut geht.

Ich nehme Dohmen nicht ab, dass er immer noch ein super Netzwerk hat. Auch, dass er "überall durchgestellt wird" klingt wie eine Plattitüde. Wenn es wirklich so wäre dann wüssten es die Menschen. Dann wäre er voll im Geschäft. Dann müsste er es nicht betonen. Er setzt seine Karten aufs Sportliche. Aber wo würde der KSC davon profitieren? Es geht ja ums Präsidium. Nicht um einen SD.

Und wenns dann mit fast 70 Jahren ums rein sportliche geht und darum jetzt auch als P aufzusteigen ist mir das zu wenig. Und das ist auch nicht wichtig. Aber klar, es sollen Emotionen geschürt werden. Brauchen wir aber nicht. Wir brauchen sachliche Arbeit im Hier und Jetzt. Da ist mir die wirtschaftliche Kompetenz mit der Fähigkeit sich die sportliche Kompetenz ins Boot zu holen lieber.

Ich muss auch sagen, mit Mitte 60 aus dem Verein auszutreten weil die Familie beim Spiel der Spiele keine Karten bekommen hat ist schon hartes Ego. Relativ geringe Kapazität. Ein Spiel das alle fesselt und sicherlich viiiiele andere Anfragen bezüglich Karten für Ehemalige. Das sollte Dohmen eigentlich mit bedacht haben bevor er die Kündigung abgeschickt hat. Außerdem hätte er ja ein Karte bekommen. So what?

Müller versteht es anscheinend nicht sonderlich gut sich zu präsentieren. Spricht dann aber im Umkehrschluss für Authentizität. Und das ist gerade vor Wahlen doch super. Jeder soll sich sein ungefiltertes Bild machen können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von turbine am 23.07.2020 um 00:23 Uhr bearbeitet
aoMV am 30.07.2020 |#46
23.07.2020 - 07:56 Uhr
Zitat von deeskoschdnix
Ich finde es schade, dass Gruber nicht für den Vize kandidiert. Wäre trotz sehr biederem Auftreten mein klarer Favorit bei dieser Auswahl. Müller kann ich vom Auftreten und auch in dem Interview immer weniger abgewinnen. Ich baue derzeit vor allem auf Team- und Konsensfähigkeit und da strahlt er für mich eine gewisse Rehmhaftigkeit aus. Die Steidl-Äußerungen missfallen mir sehr. Hat da gar nichts verloren und ist nicht gentleman-like.

Wir brauchen kein Gentleman-Like, wir gehen nicht in das Restaurant! Wir brauchen knallharte Geschäftsleute, die Wissen wie das Business und vor allem das Fußballbusiness funktioniert.
aoMV am 30.07.2020 |#47
23.07.2020 - 08:44 Uhr
Zitat von Schlappedengl
Zitat von TinaToledo

Wird hier philosophiert? Wir wählen ein Präsidium, dass sich aus dem operativen rauszuhalten hat. Sonst brauchen wir beide Geschäftsführer nicht. Pilarsky hat sich nur in einem Interview zu Müller geäußert, dass er mit ihm gut kann.
Das Bündnis ist Großaktionär, neben Pilarsky und mit Abstrichen Kölmel. Daher sind die beiden Vize Pilarsky und Müller schon eine logische Schlussfolgerung. Die beiden haben das meiste Geld in den Verein gesteckt und beide haben die wirtschaftliche Kompetenz den KSC wieder auf gesunde Beine zu stellen. Das ist mir wichtig und ich kann da keinen Querolanten Dohmen gebrauchen, der sich sportlich in das operative Geschäft einmischt und für mich keine sportliche Kompetenz besitzt, die dem KSC weiterhilft. Das dürfen andere gerne anders bewerten, für mich steht die Unwählbarkeit Dohmens fest.

Müller wird sich auch in das operative Geschäft einmischen in dem er seinen Kumpel Euro Eddy als sportlichen Berater installieren möchte. Das hat er gestern in ka-news sehr deutlich gesagt.

Deshalb ist für mich die Abwägung was mir lieber ist. Müller, mit dem HSS und GP sehr wahrscheinlich gut zusammenarbeiten werden, der aber EE mit anschleppt was ich nicht gut finde oder eben Dohmen der mMn für Unruhe sorgen wird aber für mich im Vergleich zu EE in einer anderen Liga spielt.

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
aoMV am 30.07.2020 |#48
23.07.2020 - 09:05 Uhr
Nun, was für Kompetenz verlangt Ihr den alle?
Der Verein muß sich endlich neu aufstellen und braucht dazu auch mal frischen Wind.
Wichtig ist erstmal ruhe zu schaffen und die Stinkstiefel vor die Tür zu setzen.
Sportlich brauchen wir endlich mal eine Struktur wie zu Schäfer Zeiten.
Jetzt laßt mal den Ball flach mosert nicht rum und wartet auf den 2 August.
aoMV am 30.07.2020 |#49
23.07.2020 - 09:26 Uhr
Zitat von SammyILM
Zitat von deeskoschdnix

Wir brauchen kein Gentleman-Like, wir gehen nicht in das Restaurant! Wir brauchen knallharte Geschäftsleute, die Wissen wie das Business und vor allem das Fußballbusiness funktioniert.

Das eine schließt das andere nicht aus, im Gegenteil. Knallhart in der Sache ist Grundvoraussetzung. Aber in der Sache. Sonst bestimmt schnell Unsachlichkeit das Geschäft. Sollte man schon im Hinterkopf haben bei unserer Vergangenheit.
Ich gehe aber davon aus, dass egal, wer gewählt wird, es besser sein wird als zuvor.
aoMV am 30.07.2020 |#50
23.07.2020 - 09:32 Uhr
Zitat von deeskoschdnix
Ich gehe aber davon aus, dass egal, wer gewählt wird, es besser sein wird als zuvor.

Und deswegen kann man auch mit etwas mehr Entspannung an die Sache gehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.