1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner
Anthony Modeste
Geburtsdatum 14.04.1988
Alter 38
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,88m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten:

Anthony Modeste [27]

17.11.2018 - 20:10 Uhr
Anthony Modeste [27] |#3181
08.08.2022 - 22:51 Uhr
Alles gut. Win-win-win
Für Modeste: solch ein Angebot darf und kann er nicht ablehnen.
Für den FC: Gute Ablöse generiert.
Für die Hater: endlich eine Sau weniger, die man durchs Dorf treiben kann.

Ich wünihm alles Gute, außer gegen den FC.
Vielleicht sieht man sich ja wieder.
Anthony Modeste [27] |#3182
08.08.2022 - 22:54 Uhr
Zitat von tibu87
Zitat von MortenOlsen94

Zitat von tibu87

Auf den Social Media-Kanälen verabschiedete sich Modeste am Abend ebenfalls von den FC-Fans und schrieb, dass “bestimmte Gegebenheiten des Fußballs bedeuten, dass man das Schicksal nicht kontrollieren kann.” Zudem beteuerte der Angreifer, immer Anhänger des FC bleiben zu wollen und er gerne auch seine Karriere beim FC beendet hätte. Dabei erklärte er: “Dieser Verein wird für mich immer etwas Besonderes sein. Wie viele vielleicht denken, gehe ich nicht wegen des Geldes. Ich habe große Angebote aus den Golfländern abgelehnt. Ich hatte schon immer den Traum, die Champions League zu erleben, und diese Gelegenheit hat sich mir jetzt geboten. Ich glaube nicht, dass sie noch einmal kommen wird.”

Den Rest gibt als Insta embedded unter dem Link.
Zitat von MortenOlsen94

Zitat von tibu87

Zitat von MortenOlsen94

Meiner Meinung nach hätte er durch ein persönliches Statement vieles wieder gut machen können. Einfach offen und ehrlich die Beweggründe offenlegen.

"Für einen Bundesligaspieler in meinem Alter, war das Angebot sportlich sowie finanziell eine tolle Chance für mich", hätte von mir Respekt verdient und man hätte einen Haken drunter setzen können.

Ob da noch was kommt? Ich glaube nicht.

Doch! Auf seinem Instagram Account oder im Geissblog nachzulesen!

Im Geissblog ist es komplett verlinkt, denn Instagram besitze ich nicht?

Danke für den Link. Zum Inhalt sag ich besser nichts. silent

Tony im Trainingslager: << Ich hoffe, dass mein Berater aktiv ist. Wenn ich 20 Tore mache und er nicht aktiv ist, muss ich mit ihm reden.Ich habe nur eine Karriere, um Titel zu holen, aber auch um Geld zu verdienen>>

Tony nach seinem BVB-Transfer:<< Wie viele vielleicht denken, gehe ich nicht wegen des Geldes.>>

Ja einfach mal geradeaus heraus ehrlich sein, ist für ein Fussballprofi zu viel verlangt. Schade schief
Anthony Modeste [27] |#3183
08.08.2022 - 23:08 Uhr
Zitat von MortenOlsen94

Zitat von tibu87

Zitat von MortenOlsen94

Zitat von tibu87

Auf den Social Media-Kanälen verabschiedete sich Modeste am Abend ebenfalls von den FC-Fans und schrieb, dass “bestimmte Gegebenheiten des Fußballs bedeuten, dass man das Schicksal nicht kontrollieren kann.” Zudem beteuerte der Angreifer, immer Anhänger des FC bleiben zu wollen und er gerne auch seine Karriere beim FC beendet hätte. Dabei erklärte er: “Dieser Verein wird für mich immer etwas Besonderes sein. Wie viele vielleicht denken, gehe ich nicht wegen des Geldes. Ich habe große Angebote aus den Golfländern abgelehnt. Ich hatte schon immer den Traum, die Champions League zu erleben, und diese Gelegenheit hat sich mir jetzt geboten. Ich glaube nicht, dass sie noch einmal kommen wird.”

Zitat von MortenOlsen94

Zitat von tibu87

Zitat von MortenOlsen94

Meiner Meinung nach hätte er durch ein persönliches Statement vieles wieder gut machen können. Einfach offen und ehrlich die Beweggründe offenlegen.

"Für einen Bundesligaspieler in meinem Alter, war das Angebot sportlich sowie finanziell eine tolle Chance für mich", hätte von mir Respekt verdient und man hätte einen Haken drunter setzen können.

Tony im Trainingslager: << Ich hoffe, dass mein Berater aktiv ist. Wenn ich 20 Tore mache und er nicht aktiv ist, muss ich mit ihm reden.Ich habe nur eine Karriere, um Titel zu holen, aber auch um Geld zu verdienen>>

Tony nach seinem BVB-Transfer:<< Wie viele vielleicht denken, gehe ich nicht wegen des Geldes.>>

Ja einfach mal geradeaus heraus ehrlich sein, ist für ein Fussballprofi zu viel verlangt. Schade schief

Worauf du damit hinauswillst ist wohl auch Zuviel verlangt.
Er schreibt von Titeln. Nicht vom Geld.
Ist beides undenkbar, wenn man beim BVB unterschreibt?
Sorry, du machst dich gerade lächerlich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ufofo am 08.08.2022 um 23:13 Uhr bearbeitet
Anthony Modeste [27] |#3184
08.08.2022 - 23:38 Uhr
Zitat von Ufofo
Zitat von MortenOlsen94

Zitat von tibu87

Zitat von MortenOlsen94

Zitat von tibu87

Zitat von MortenOlsen94

Zitat von tibu87

Zitat von MortenOlsen94

Aha, du scheinst nicht lesen zu können. Nicht schlimm Küssend
Anthony Modeste [27] |#3185
09.08.2022 - 06:00 Uhr
Zitat von Ufofo
Alles gut. Win-win-win
Für Modeste: solch ein Angebot darf und kann er nicht ablehnen.
Für den FC: Gute Ablöse generiert.
Für die Hater: endlich eine Sau weniger, die man durchs Dorf treiben kann.

Ich wünihm alles Gute, außer gegen den FC.
Vielleicht sieht man sich ja wieder.

Was ist daran grundsätzlich win-win-win?
Der effzeh bekommt 5mio und verliert seinen besten offensivmann. Das hat nichts mit win zu tun, auch wenn ich froh bin, dass wir die Summe für ihn bekommen haben und das er jetzt schon weg ist.

Es ermöglicht eine neue Chance, die ich persönlich als positiv betrachte, aber wenn du einen deiner besten Spieler abgibst, ist das keine Win Situation für den Verein.

Dein Spruch zu den Hatern kannst du dir sparen. Das hat er sich selber zuzuschreiben. Er stellt alles so da, als wäre er unschuldig an der ganzen Situation. So ein Blödsinn.

Wenn er sagt, er wechselt wegen dem Geld und der Möglichkeit Titel zu holen, soll er das machen. Jetzt spricht er nur noch von den Titeln. Vorher war es das Geld.
Vorher wollte er auch einen 2 Jahres Vertrag…

Ach lassen wir das.
Anthony Modeste [27] |#3186
09.08.2022 - 07:09 Uhr
Zitat von Ufofo
Zitat von MortenOlsen94

Zitat von tibu87

Zitat von MortenOlsen94

Zitat von tibu87

Zitat von MortenOlsen94

Zitat von tibu87

Zitat von MortenOlsen94

Ehrlich gesagt, finde ich es immer wieder interessant, wie naiv man die Blase Profifussball betrachten mag, ohne dabei Dinge oder auch Statements von Spielern zu hinterfragen, nur weil man den Spieler total toll findet.

Es gibt bei Modestes Aussagen in dieser Transferphase so viel, was man kritisieren kann, weil vorsichtig ausgedrückt, inhaltlich einfach sehr wenig stimmig ist. Das fing vor Wochen schon an und zog sich nahtlos durch den ganzen Sommer, mit der gestrigen Krönung, dass es "Modeste bei seinem Wechsel zum BVB nicht ums Geld ging". Genau diese Aussage lässt sich ganz gut kritisch hinterfragen, wenn man die kolportierten Rahmendaten berücksichtigt.

Punkt 1, gehen wir mal davon aus, dass es Modeste tatsächlich nur um die Fortführung seiner Karriere, die sportlichen Erfolgsaussichten, Titel und CL-Fussball ging und Geld nur eine untergeordnete Rolle spielte. Wie würde ein Modeste wohl reagiert haben, wenn der BVB ihm bei einem 1-Jahresvertrag nur 2 Mio € per annum angeboten hätte? Wäre er mit ziemlicher Sicherheit zum BVB gewechselt? Ich würde es auf den ersten Blick stark bezweifeln, denn er ließ schon vor Wochen abseits der Aussicht auf die sportliche Perspektive verlauten, sich und seine Familie "für die Zukunft absichern zu wollen". Wenn ich den finanziellen, für ihn wichtigen Aspekt immer im Hinterkopf behalte, und der wurde seitens des Franzosen nicht nur einmal öffentlich bekräftigt, nehme ich doch lieber die 3,5 Mio € pro Jahr beim Effzeh, wo ich mich ja so wohl fühle und genieße die Conference-League, oder? Also, beziffern wir es mit summa summarum 99%iger Sicherheit, dass Modeste dieses Angebot seitens des BVBs abgelehnt hätte. Ich denke, da gehst du konform mit mir!

Punkt 2, der BVB ist ein Big-Player in Deutschland, professionell geführt und wie auch Spieler und deren Berater, mit allen Wassern gewaschen. Da genügen aufgrund der Business-Kontakte, 2-3 Anrufe und man weiß, zu welchen Bezügen Modeste beim Effzeh die Schuhe schnürt. So wie man es vernehmen konnte, wurde nach Bekanntgabe des Haller-Ausfalls, Modeste dem BVB angeboten. Dies kann man, auch wenn die Quelle Sport1 heißt, durchaus glauben, denn weiter oben gibt es ja das interessante Modeste-Zitat, dass "er aufgrund seiner 20 Tore in der Vorsaison, seinen Berater hausieren geschickt hat". Wenn der BVB im Zuge dessen angebissen hat, was werden wohl die BVB-Verantwortlichen gemacht haben, wenn man im Gesamtpaket angeblich 10 Mio € für den Haller-Ersatz auf der hohen Kante hat? Da man ja in den ersten Verhandlungen nicht direkt "All-In" geht, wird man angebotstechnisch erstmal vorgefühlt haben, aber auch mit dem Bewusstsein auf die Gefahr hinzulaufen, das Modeste-Salär beim Effzeh wahrscheinlich matchen zu müssen.
Hättest du Modeste zugetraut, zu gleichen Bezügen beim BVB zu unterschreiben? Wenn man Modestes Worten Glauben schenken soll, das es nicht ums Geld geht, dann wäre das doch für ihn ein Traum-Szenario gewesen, oder etwa nicht? Gleiches Gehalt wie beim Effzeh und die Aussicht auf sportlichen Erfolg und Rundreisen durch Europa. Perfekt!

Kommen wir aber zu dem alles entscheidenen ...

Punkt 3, der die Wahrnehmung über die Modeste-Posse eigentlich verändern sollte. Der BVB matcht nicht Modestes Salär und erzielt Einigung, nein, er muss es kolportiert sogar fast verdoppeln! Für ein Jahr ca. 6 Mio €, womit Modeste zu den Top 10 der BVB-Spitzenverdienern zählt. Jetzt bist du dran! Welche Seite wird hier wohl grandios gepokert und gewonnen haben? Und ich gehe nicht davon aus, dass du tatsächlich glaubst, der BVB sitzt 5 Minuten intern am runden Tisch, Watzke sagt, "wir haben ca. 10 Mio € zur Verfügung, der Effzeh bekommt 5 und Modeste 6 Mio €, ruf mal den Christian Keller und Modestes Berater an, Michael!"

Deshalb, sei doch mal ehrlich zu dir selber, schau dir Modestes Statements an, über Wochen über Monate, die Entwicklungen, die sie nahmen, vergleiche sie mit den vermeintlichen Fakten und du willst immer noch behaupten, es ginge nicht vordergründig ums Geld, es sind die sportlichen Aussichten, so wie es der Franzose gestern verlauten ließ?

Wir haben hier viele Jahre über die Modeste-Show gefachsimpelt und ich bin zu müde, um den ganzen Mist immer wieder neu aufgerollt zu lesen. Der Ausgang der Geschichte lässt für mich einfach kein Happy-End in der Personalie Modeste zu, egal was man ihm sportlich zu verdanken hat.

All das sollte auch dem größten Modeste-Befürworter zu denken geben.

Und damit bin ich auch wieder raus, einen schönen Tag zusammen! smile

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004, 2026
FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020
EFL Cup: 1987, 1993
• • •
Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry
Raya – Timber, Saliba, Gabriel, Calafiori – Guimarães, Rice - Saka, Ødegaard, Eze - Havertz
• • •
Victoria Concordia Crescit
North London Forever
Arsenal F.C.
Anthony Modeste [27] |#3187
09.08.2022 - 07:13 Uhr
Zitat von Phycologne

Dein Spruch zu den Hatern kannst du dir sparen. Das hat er sich selber zuzuschreiben. Er stellt alles so da, als wäre er unschuldig an der ganzen Situation. So ein Blödsinn.

! Ganz wichtig !

Wahrscheinlich gelte ich auch als einer der Hater, dabei mag ich den Spieler Modeste unglaublich gerne, ich mag auch viele Facetten des Menschen Modeste.

Sein Verhalten dagegen war großer Mist - nicht dass er geht, sondern wie er geht.
Mit Abstand am meisten hat mich allerdings dieses teils sehr dumme Gegenargumentieren von Usern wie Ufofo gestört und plumpe Aussagen von so coolen, supernüchtern Realotypen, dass das ja jeder von uns so gemacht hätte.

Modeste stellt sich sportlich und finanziell besser, alles fein, aber bitte erzähl' uns nix davon, dass dich erst Schmadtke und nun Keller loswerden wollten und dass es dir primär um den Sport ging.

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.

Lookman = good man
Anthony Modeste [27] |#3188
09.08.2022 - 07:20 Uhr
Ich hoffe, dass Modeste in Dortmund zufrieden wird. Ach was, ich wünsche ihm die Deutsche Meisterschaft und den Gewinn der Champions League. Einzig gegen uns sollte er sich zurück halten :-P

Irgendwie habe ich aber das Gefühl, dass es einen typischen Verlauf nimmt und nach der letzten TOP-Saison jetzt ein Leistungsabschwung kommt. Ich glaube auch, dass er bei uns in dieser Saison bei weitem nicht so performen würde, wie letzte Saison. Zudem die ständigen Störfeuer wegen seinem Vertrag. Dadurch bin ich echt zwiegespalten.... Niemand weiß, wie es in den nächsten Wochen mit ihm gelaufen wäre, ich bin aber zuversichtlich, dass es ohne ihn auch irgendwie Richtung Klassenerhalt funktionieren wird. Zudem erleichtern und die Ablöse und die Gehaltseinsparung finanziell das Überleben....

•     •     •

Meine Favoriten:
1. FC Köln
Pannafpliakos FC
Paris St. Germain (vor dem Einfluss aus Quatar)
Deportivo Guadalajara (die haben so tolle Trikots)
South China AA (Der Stolz des Südens)

Pro: Deutsche Spieler ins Ausland
Contra: Retortenclubs
Anthony Modeste [27] |#3189
09.08.2022 - 07:34 Uhr
Rückblickend kann man sagen, dass es Modeste immer nur um das Geld ging. Was völlig legitim ist. Für mich ist mein Gehalt auch mit die Hauptmotivation arbeiten zu gehen.

Darüber hinaus kann man den Eindruck gewinnen, dass er die Masse, die Emotionalität und die Liebe der Fans zu ihrem Club für seine Zwecke genutzt hat. Bspw. um seinen Kaffee zu vermarkten und sich und seine Tore zu inszenieren …augen-zuhalten

Und es ist davon auszugehen, dass er es in Dortmund genau so machen wird, weil es das Geschäftsmodell seiner Ich-AG ist.

Der 2. Abschied hilft mir schon die Dinge klarer zu sehen!

ByeBye Tony Du schräger Vogel…ugly
Anthony Modeste [27] |#3190
09.08.2022 - 08:09 Uhr
Zitat von amtsschimmel
Ich hoffe, dass Modeste in Dortmund zufrieden wird. Ach was, ich wünsche ihm die Deutsche Meisterschaft und den Gewinn der Champions League. Einzig gegen uns sollte er sich zurück halten :-P

Irgendwie habe ich aber das Gefühl, dass es einen typischen Verlauf nimmt und nach der letzten TOP-Saison jetzt ein Leistungsabschwung kommt. Ich glaube auch, dass er bei uns in dieser Saison bei weitem nicht so performen würde, wie letzte Saison. Zudem die ständigen Störfeuer wegen seinem Vertrag. Dadurch bin ich echt zwiegespalten.... Niemand weiß, wie es in den nächsten Wochen mit ihm gelaufen wäre, ich bin aber zuversichtlich, dass es ohne ihn auch irgendwie Richtung Klassenerhalt funktionieren wird. Zudem erleichtern und die Ablöse und die Gehaltseinsparung finanziell das Überleben....

Ich bin auch der Ansicht, dass wir für die kommende Saison keinen 20-Tore-Mann verlieren. Vor der vergangenen Saison war Modeste down. Baumgart hat ihn aufgebaut, hat ihm Vertrauen und Zuneigung gegeben - und Modeste hat mit Toren zurück gezahlt. Alles gut.
Vor dieser Saison war Modeste mit seinem Kopf eher im Portemonnaie als beim FC. Die Gier, Leistung beim FC zu bringen, ist meiner Ansicht nach weg. Ich glaube deshalb, dass uns Modeste bei weitem keine 20 Tore geschenkt hätte, sondern deutlich weniger.

Wir haben also unser Budget um 8 Mio. Euro entlastet und können den Rest des Kaders wohl beisammen halten. Unsere Offensive haben wir breiter aufgestellt mit Tigges und Adamyan . Zudem werden Lemperle und Thielmann einen Schritt nach vorne machen und Dietz ist ein Joker. Ich denke, das reicht für den Klassenerhalt. Sollten wir offensiv Probleme haben, kann in drei Wochen nachgegelegt werden. Wobei ich Hrgota nicht als sinnvolle Alternative ansehe. dann eher Pohjanpalo.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.