1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner
Anthony Modeste
Geburtsdatum 14.04.1988
Alter 38
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,88m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten:

Anthony Modeste [27]

17.11.2018 - 20:10 Uhr
Anthony Modeste [27] |#2331
10.03.2022 - 05:51 Uhr

Der Kerl ist bis dato 35 Jahre alt und da bin ich eher beim Finanzminister und würde eine Ablöse + Gehaltseinsparung bevorzugen. Wir verlieren dann zwar unseren zur Zeit treffsichersten Stürmer, doch unter Druck sollten wir uns nicht setzen lassen. Da muss sich Modeste überlegen, ob das Geld wichtiger ist als sein Wohlbefinden. In Saudi-Arabien wünsche ich ihm dann viel Spaß, aber sein Wohlbefinden wird leiden und damit seine Leistung
Anthony Modeste [27] |#2332
10.03.2022 - 09:02 Uhr
Ich kann mit beiden Lösungen (Verkauf und Verlängerung) leben, sofern es wirtschaftlich sinnvoll ist.

Wenn es ihm ums Geld geht, sind wir ohnehin raus und er muss auch bei einer eventuellen Verlängerung kleinere Brötchen backen.

Der Bildartikel enthält nicht wirklich relevante Fakten eher Vermutungen. Ich hoffe wir haben schnell eine Entscheidung bevor das Boulevard uns die nächsten Monaten nervt...
Anthony Modeste [27] |#2333
10.03.2022 - 09:10 Uhr
Wenn wir ernsthaft 5 Millionen Ablöse für einen 34-jährigen bekämen und dazu noch 3 Millionen Gehalt sparen würden, wäre das aus meiner Sicht ein No-Brainer. Hätte uns das einer vor der Saison gesagt, hätten wir wohl eine Falsche Schampus geköpft.

Modeste ist mit Sicherheit wichtig, aber nicht der Überspieler, für den ihn viele erklären. Er hat auch eine Menge Chancen verballert. Aus meiner Sicht lieber an die Zukunft denken und das Geld dementsprechend investieren.
Anthony Modeste [27] |#2334
10.03.2022 - 10:24 Uhr
Zitat von steklo2
Wenn wir ernsthaft 5 Millionen Ablöse für einen 34-jährigen bekämen und dazu noch 3 Millionen Gehalt sparen würden, wäre das aus meiner Sicht ein No-Brainer. Hätte uns das einer vor der Saison gesagt, hätten wir wohl eine Falsche Schampus geköpft.

Modeste ist mit Sicherheit wichtig, aber nicht der Überspieler, für den ihn viele erklären. Er hat auch eine Menge Chancen verballert. Aus meiner Sicht lieber an die Zukunft denken und das Geld dementsprechend investieren.

Bin da leider anderer Meinung. Modeste ist leider der Überspieler. Ja er verballert auch einige Chancen, aber macht eben aus Halbchancen auch Tore. Ein Andersson oder auch Uth sind einfach keine Torgaranten und ohne einen funktionierenden Modeste, wären wir genau da, wo wir letzte Saison standen. Es braucht einfach einen Spieler neben Modeste, der auch mal kontinuierlich Tore schießt. Eventuell Petersen oder sogar Lemberle, falls dieser mehr Spielzeit bekäme!? Da Modeste aber der einzige ist, der uns über Wasser hält, hätte ich Angst, dass sich dass Eurojahr wiederholt, in dem eben keiner mehr Tore gemacht hat.

Zurück zu Modeste: Mich regt es so auf, was sich da jetzt wieder abspielt. Man hat ihm nach bescheidenen Jahren in China einen 5(?) Jahresvertrag gegeben (3Mio x 5 = 15 mio (korrigiert mich hier gerne)), mit Anschlussvertrag. Mehr Sichherehit geht eigentlich nicht. Von dem Vertrag zahlt er es diese Saison erstmals zurück. Also bekommt er eigentlich die 15 Mio für ein vernünftiges Jahr und vordert jetzt einen Nachschlag.
Wenn ich etwas zu sagen hätte, dann würde ich ihm maximal einen 2 Jahresvertrag anbieten, beginnend nächste Sasion und das Gehalt auf 2 Mio pro Jahr herunterschrauben. Er hätte somit ein weiteres Jahr als Sicherheit und würde umgerechnet eine weiter Millionen verdienen. Ansonsten würde ich tatsächlich einfach den Vertrag auslaufen lassen nach der Saison 22/23. Wer weiß, ob er nächste Saison weiter Scored bzw. dann mit 35!?
Verkaufen würde ich ihn auch bei einem 5 mio Angebot nicht. Dafür ist er für unseren nicht-Abstieg aktuell und hoffentlich auch nächste Saison einfach zu entscheidend.
Anthony Modeste [27] |#2335
10.03.2022 - 10:36 Uhr
Ich glaube auch, dass manche hier den Impact von Modeste unterschätzen.
Der Mann ist auf und auch neben dem Platz unglaublich wichtig…
Denkt niemand mehr an das Desaster, das nach seinem ersten (erzwungenen) Abgang passiert ist?
Ist vielleicht nur meine Einzelmeinung, aber was damals passierte ist hauptsächlich auf diesen riesigen Fehler zurückzuführen.
Anthony Modeste [27] |#2336
10.03.2022 - 10:59 Uhr
Zitat von Ufofo
Denkt niemand mehr an das Desaster, das nach seinem ersten (erzwungenen) Abgang passiert ist?
Ist vielleicht nur meine Einzelmeinung, aber was damals passierte ist hauptsächlich auf diesen riesigen Fehler zurückzuführen.

Ja, es war ein Desaster jedoch vergiss bitte nicht, dass TM erst seit dieser Saison wieder so performant. Dass er die nächsten beiden Saisons ähnlich trifft kann sein, muss aber nicht. Ich hoffe das unserer Leitung sich hier nicht von Emotionen lenken lassen.

Sofern es wirtschaftlich machbar ist gern um ein Jahr verlängern, ansonsten Danke für die tolle Zeit und bis bald.
Anthony Modeste [27] |#2337
10.03.2022 - 11:13 Uhr
Zitat von Cologne_Dude
Zitat von steklo2

Bin da leider anderer Meinung. Modeste ist leider der Überspieler.

Nein, ist er nicht. Er ist ein toller Spieler, aber wir dürfen nicht unsere Fehler immer wiederholen. In einem Monat wird er 34, wenn sein Vertrag ausläuft, ist er 35. Wenn wir es als Organisation nicht schaffen, in dieser Zeit einen Ersatz zu verpflichten, sollten wir den Verein vom Spielbetrieb abmelden.

Ersatz heißt übrigens nicht, dass es einen 1:1-Ersatz benötigt, aber die Mannschaft muss es kompensieren können.

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.

Lookman = good man
Anthony Modeste [27] |#2338
10.03.2022 - 11:14 Uhr
Zitat von Ufofo

Wir haben die zweitmeisten Torschüsse der gesamten Bundesliga (was mich gerade völlig umgehauen hat!) und dabei eine deutlich unterdurchnittliche Chancenverwertung.

https://www.transfermarkt.de/1-bundesliga/chancenverwertung/wettbewerb/L1

Das spricht meiner Ansicht nach absolut nicht für den einen Überstürmer, der die ganze Mannschaft trägt. Modeste steht oft im Abseits und braucht schon viele Chancen für ein Tor. Was seine großartige Leistung nicht schmälern soll.
Anthony Modeste [27] |#2339
10.03.2022 - 11:31 Uhr
ich habe mir gestern 24/7 angesehen und war etwas irritiert über die aussage von tony.

er meinte ja, es hätte jetzt, im laufe der saison einfach nicht so gepasst.
da kann man im umkehrschluss auch jetzt schon wieder andere dinge interpretieren und das stört mich irgendwie.
wenn er den club so liebt, wie er immer wieder tut, dann gibt es aktuell nichts zu diskutieren. dann wird schnellstmöglich zu günstigeren konditionen verlängert und man kann sich wieder auf fussball konzentrieren.
egal welchen vertrag er hier noch unterschreibt, er wird sich noch 2 mahlzeiten am tag leisten können
Anthony Modeste [27] |#2340
10.03.2022 - 11:39 Uhr
Modeste nutzt immer seine mediale Präsenz um seine Verhandlungsposition zu stärken. Das ist legitim auch wenn es mich persönlich nervt. Ripley hat aber recht, dass wir uns im Grunde primär mit der Frage beschäftigen müssen wie es in unserem Sturm nach Modeste weiter geht. Ich traue ihm zu noch 1-2 Saisons zweistellig zu treffen, allerdings dürfen wir aufgrund seiner guten Form auch nicht die Augen vor der Tatsache verschließen das es in seinem Alter bei einer größeren Verletzung mit dem Fußball spielen auch ganz vorbei sein kann.

Wir sollten uns nicht von Tonys Medienkampagne nervös bzw. Unter Druck setzen lassen. Wenn er unbedingt noch 2 Jahre in der Wüste spielen will soll er das gegen eine Ablöse gerne machen. Würde mich so wie wir Tony bis jetzt kennen gelernt haben starke wundern wenn das für ihn gut funktionieren sollte…

Ich denke bpsw. in Dortmund als SturmBackUp würde er schon funktionieren…
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.