1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner
Anthony Modeste
Geburtsdatum 14.04.1988
Alter 38
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,88m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten:

Anthony Modeste [27]

17.11.2018 - 20:10 Uhr
Anthony Modeste [27] |#2311
20.02.2022 - 09:52 Uhr
Wahnsinn in was für einer körperlichen Verfassung Tony wieder ist! Er hat wieder die Beschleunigung und Spritzigkeit um einer Abwehrreihe auf BuliNiveau abzuhängen. Das hat er gestern zweimal gezeigt. Gut die Frankfurter sind jetzt nicht die allerschnellsten und waren schon etwas müde aber sein Antritt erinnert an 2016. Modeste scheint aktuell mindestens genauso gut und arbeitet dazu noch mehr für‘s Team.

Sehen wir aktuell den besten Modeste aller Zeiten??? Was meint ihr? Oder war er es 2016/17??
Anthony Modeste [27] |#2312
20.02.2022 - 10:38 Uhr
Ich muss zugeben, dass ich vor der Saison keinen Pfifferling mehr auf Tony gegeben hätte. Ich hatte ihn längst abgeschrieben.

Unglaublich wie wichtig er in diesee Saison ist. Seine Schnelligkeit hat mich auch überrascht. Und das mit fast 34 Jahren. Hoffentlich kann er die Leistung noch 2 Jahre abrufen. Dann noch 1-2 Jahre als Backup für Lempere und Co.

Was haben Beierlorzer und Gisdol aus Tony gemacht, das er nur ein Schatten seiner selbst war. Danke SB72, dass du ihn wachgeküsst hast.
Anthony Modeste [27] |#2313
20.02.2022 - 11:06 Uhr
Das war echt wahnsinn, wie er die 30 Minuten den Keeper und die Verteidiger angelaufen ist. Das warganz anderszu Andersson.
Tony ist einfach ne Wucht

•     •     •

Kevin "Macka" McKenna, bester Mann!
Anthony Modeste [27] |#2314
21.02.2022 - 20:09 Uhr
Zitat von Walper2000
Aber dies klingt ja fast so, als ob man damals schon damit gerechnet hat, dass er drei Jahre überbezahlt wird, damit er uns im vierten Jahr evtl. in die Europaleague schießt. Falls dies wirklich jemand so geplant hat, na dann Hut ab.
Aktuell hat ein Modeste das Momentum auf seiner Seite. Keine Frage. Aber wenn ich einem Spieler schon seinen gesamten Vertrag vorwerfe und argumentiere, dass seine Leistung nicht dazu passt, aber im Gegenzug bei einem "Lieblingsspieler" dies als gerechtfertigt verteidige, dann ist dies doch nicht mehr sachlich, sondern emotional bewertet.

Ich habe aber immer noch kein Argument gelesen, was die 8 Mio Gehalt in den ersten drei Jahren ein Modeste Vertrag gerechtfertigt hat.

Nein, man ging davon aus, dass Modeste mit einer Quote performen kann, dass sich der Kosten-Nutzen-Faktor in der Waage hält. Das tat es zwar zuerst nicht, ist aber irrelevant, weil er eben jetzt absoluter Leistungsträger ist und den Vertrag 2 1/2 Jahre später rechtfertigt. Besser spät als nie, klingt komisch, ist aber so. Im Übrigen ist die Diskussion müßig, denn so lange der Spieler Leistung bringt, ist er immer das Geld wert, welches der Verein ihm zahlt. Bei Horn gestaltet es sich doch ähnlich. Nachdem er sich berappelt hatte und wieder solider auftrat, hat keiner über die 3 Mio € im Jahr gefachsimpelt. Jetzt sitzt er nur auf der Bank, wird wahrscheinlich auch über die Saison hinaus die Nr. 2 bleiben und dann rechtfertigt ein hoch dotierter Vertrag eben keine Pokalspiele oder nur Testspieleinsätze mehr. Das mag zwar nicht viel mit Sachlichkeit zu tun haben, ist aber die wirklich simple Rechtfertigung für die Argumentation für oder wider.

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004, 2026
FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020
EFL Cup: 1987, 1993
• • •
Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry
Raya – Timber, Saliba, Gabriel, Calafiori – Guimarães, Rice - Saka, Ødegaard, Eze - Havertz
• • •
Victoria Concordia Crescit
North London Forever
Arsenal F.C.
Anthony Modeste [27] |#2315
21.02.2022 - 21:26 Uhr
Zitat von DonMarvel
Zitat von Walper2000

Aber dies klingt ja fast so, als ob man damals schon damit gerechnet hat, dass er drei Jahre überbezahlt wird, damit er uns im vierten Jahr evtl. in die Europaleague schießt. Falls dies wirklich jemand so geplant hat, na dann Hut ab.
Aktuell hat ein Modeste das Momentum auf seiner Seite. Keine Frage. Aber wenn ich einem Spieler schon seinen gesamten Vertrag vorwerfe und argumentiere, dass seine Leistung nicht dazu passt, aber im Gegenzug bei einem "Lieblingsspieler" dies als gerechtfertigt verteidige, dann ist dies doch nicht mehr sachlich, sondern emotional bewertet.

Ich habe aber immer noch kein Argument gelesen, was die 8 Mio Gehalt in den ersten drei Jahren ein Modeste Vertrag gerechtfertigt hat.

Nein, man ging davon aus, dass Modeste mit einer Quote performen kann, dass sich der Kosten-Nutzen-Faktor in der Waage hält. Das tat es zwar zuerst nicht, ist aber irrelevant, weil er eben jetzt absoluter Leistungsträger ist und den Vertrag 2 1/2 Jahre später rechtfertigt. Besser spät als nie, klingt komisch, ist aber so. Im Übrigen ist die Diskussion müßig, denn so lange der Spieler Leistung bringt, ist er immer das Geld wert, welches der Verein ihm zahlt. Bei Horn gestaltet es sich doch ähnlich. Nachdem er sich berappelt hatte und wieder solider auftrat, hat keiner über die 3 Mio € im Jahr gefachsimpelt. Jetzt sitzt er nur auf der Bank, wird wahrscheinlich auch über die Saison hinaus die Nr. 2 bleiben und dann rechtfertigt ein hoch dotierter Vertrag eben keine Pokalspiele oder nur Testspieleinsätze mehr. Das mag zwar nicht viel mit Sachlichkeit zu tun haben, ist aber die wirklich simple Rechtfertigung für die Argumentation für oder wider.

Naja, "gefachsimpelt" wurden über die Gehälter unter anderem von Timo und Tony schon das ein oder andere Mal. Und nicht erst, seitdem ihre Leistungen kritisiert und in Relation zur Gehaltshöhe gesetzt wurden. Dieses "Fachsimpeln" war aber anfangs aufgrund der Europa-Euphorie und der damals noch guten finanziellen Lage nicht sehr laut zu vernehmen, bzw. lief halt unter ferner liefen.
Ich kann Deiner Argumentation in weiten Teilen folgen. Aber: Corona hat die Karten halt neu gemischt. Vor allem bei Vereinen in unseren finanziellen Sphären. Von daher sind wir aktuell in einer Lage, in der die Sache mit dem "so lange der Spieler Leistung bringt, ist er immer das Geld wert, welches der Verein ihm zahlt", mMn neu bewertet werden MUSS. Ist von mir vielleicht mittel- bis langfristig naiv gedacht, aber in Zeiten von irgendwie kommunizierten Gehaltsobergrenzen für mich unumgänglich.

•     •     •

"That's just like your option, man."
The Dude / His Dudeness / El Dudinho
Anthony Modeste [27] |#2316
21.02.2022 - 21:31 Uhr
Verträge muss man ja auch über die komplette Laufzeit betrachten, nicht saisonbezogen.
Okay, dafür ist er immer noch teuer und die Kosten dieses Deals waren von Anfang an nicht gerechtfertigt. Es ist also nicht "vergeben und vergessen, gut gemacht Veh und Wehrle", dafür war diese Rückholaktion einfach viel zu sehr offensichtlicher Fanservice in der komplett falschen Situation und Bemutterung eines Fußballers, der eigentlich selber mit seinem Leben klarkommen sollte, als dass sie dem FC sportlich eine sinnvolle Perspektive gebracht hätte.

Aber immerhin sorgen seine Torjägerqualitäten im Hier und Jetzt dafür, dass wir ne entspannte Saison jenseits des Abstiegskampfes fahren. Das ist doch auch mal ganz geil, muss ich sagen. Und ja, ich mag den Typen auch, hab ihn immer gemocht.
Achso, schonmal vorweggenommen: ja, es werden auch nach Modeste wieder Stürmer für den FC treffen, wenn Trainer und der neue SpoDi ihre Jobs halbwegs richtig machen.
Anthony Modeste [27] |#2317
22.02.2022 - 08:42 Uhr
Zitat von 32Uerpi
Grundsätzlich:
Für Anthony Modeste lief es die ersten Jahre nach der Rückkehr nicht rund. Verletzungen und private Tiefschläge (sein Vater erkrankte schwer) beeinflussten ihn dabei. Man kann kritisieren, dass er die nicht weggesteckt hat...

Wer einem Stürmer seinen Vertrag vorwerfen möchte, zu dem die entsprechende Leistung nicht passt, der soll doch bitte endlich(!) zunächst mal Sebastian Andersson ins Visier nehmen. Der ist nämlich pro Saison teuer als Modeste! Meine Sache wär´ das allerdings nicht.

Warum gilt für Modeste die Entschuldigung, dass ihn Verletzungen und private Rückschläge zurückgeworfen haben, wenn Andersson in seiner ersten Saison beim Effzeh ein schwere Knieverletzung plagte?

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004, 2026
FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020
EFL Cup: 1987, 1993
• • •
Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry
Raya – Timber, Saliba, Gabriel, Calafiori – Guimarães, Rice - Saka, Ødegaard, Eze - Havertz
• • •
Victoria Concordia Crescit
North London Forever
Arsenal F.C.
Anthony Modeste [27] |#2318
22.02.2022 - 09:51 Uhr
Super das Modeste auch noch mit 36-37 Jahren Fussball spielen will. Daran erkennt man, das er Spass am Sport hat. Genau wie z.B. Podolski, der jetzt im ähnlichem Alter in der Polnischen Liga spielt. Natürlich reicht es aus körperlichen Gründen in dem Alter nicht mehr für die Bundesliga. Aber für eine kleinere Liga, wie z.B. in Österreich, Polen oder Tschechien reicht das dann vermutlich noch. Modeste kann jetzt erstmal zumindestens 1.5 Jahre Bundesliga genießen...

•     •     •

KEEP CALM AND FUCK OFF TROLLS.
Anthony Modeste [27] |#2319
22.02.2022 - 09:59 Uhr
Zitat von DonMarvel
Zitat von 32Uerpi

Grundsätzlich:
Für Anthony Modeste lief es die ersten Jahre nach der Rückkehr nicht rund. Verletzungen und private Tiefschläge (sein Vater erkrankte schwer) beeinflussten ihn dabei. Man kann kritisieren, dass er die nicht weggesteckt hat...

Wer einem Stürmer seinen Vertrag vorwerfen möchte, zu dem die entsprechende Leistung nicht passt, der soll doch bitte endlich(!) zunächst mal Sebastian Andersson ins Visier nehmen. Der ist nämlich pro Saison teuer als Modeste! Meine Sache wär´ das allerdings nicht.

Warum gilt für Modeste die Entschuldigung, dass ihn Verletzungen und private Rückschläge zurückgeworfen haben, wenn Andersson in seiner ersten Saison beim Effzeh ein schwere Knieverletzung plagte?

Zumal die Formulieren man "soll doch bitte endlich Sebastian Andersson ins VISIER nehmen" einfach grenzwertig ist. Ja, Andersson spielt nicht die Sterne vom Himmel, ich denke da sind wir uns alle einig. Und ja, ich bin kein Fan von ihm und seines Transfers. Warum aber die Leistung von Modeste unbedingt mti einem Seitenhieb gegen Andersson verbunden werden muss, verstehe ich nicht und das grenzt für ich nach Whataboutism nach dem Motto: Ja Modeste verdient zwar viel und war die letzten Jahre leistungsmäßig schwach, ABER schaut auf Andersson...

Ich finds nicht okay, Spieler, egal welchen Vereins, so niederzumachen. Das hilft doch niemandem. Und dann noch der Sprech von wegen "ins Visier nehmen", dieser militärische Ton ist mir einfach zuwider, wobei ich hier auch zugegebenermaßen ziemlich empfindlich bin.

Bin froh, dass Modeste eine solche Saison spielt. Ist definitiv ein cooler, sympathischer Dude, den ich sehr gerne mit dem Geißbock auf der Brust sehe. Dass er für die ersten Jahre nach der Wiederkehr aber deutlich zu viel verdient hat, steht für mich vollkommen außer Frage. Ebenso, dass man mit dem Geld, das für die Rückholaktion draufgegangen ist, auch andere Spieler hätte holen können, die ähnlich – oder in den Vorjahren sogar wahrscheinlich besser – abgeliefert hätten. Schaut man sich allein an, was Vereine wie Mainz oder Freiburg für ihre Stürmer hinlegen, kann man schon neidisch ob des guten Preis-Leistungs-Verhältnis sein. Ich kann und will mir ienfach nicht vorstellen, dass es für den FC in der damaligen Situation unmöglich war, einen anderen Stürmer, dem man die 1. Bundesliga zutraut, mit einem solchen Budget zu verpflichten. Ich denke viel eher, dass die Rückholaktion von Modeste eine Kombination aus Fanservice at its Best, der Faulheit, sich um andere, vielleicht begehrtere Spieler zu kümmern, sowie einfach Unkenntnis und Unprofessionalität der eigenen Strukturen war.

Nichtsdestotrotz: ich war gegen die Rückholaktion, freue mich aber dennoch über jedes Spiel von Modeste für den FC. Er ist halt schon eine Ikone des Vereins, für mich sogar tatsächlich mehr noch als ein Podolski. Immer Spaß mit die Franzos eben Lachend
Anthony Modeste [27] |#2320
22.02.2022 - 11:02 Uhr
Zitat von elreihlo

Nichtsdestotrotz: ich war gegen die Rückholaktion, freue mich aber dennoch über jedes Spiel von Modeste für den FC. Er ist halt schon eine Ikone des Vereins, für mich sogar tatsächlich mehr noch als ein Podolski. Immer Spaß mit die Franzos eben Lachend

So sieht es doch aus.

Die Personalie Modeste zeigt doch wie absurd dieses Business ist und wieviel es mit Glück und Zufall zu tun hat.

Ich bleibe dabei. Der Deal war im Herbst 2017 ein Riesenfehler und ging schon Richtung 'vereinsschädigend'. Wir hatten damals Terodde, Cordoba und Guirassy und einen viel zu teuren Kader für die zweite Liga.

Die beiden folgenden Spielzeiten hatten diese Bewertung auch zementiert. Beierlorzer versuchte zumindest Modeste einzubinden und er ließ sein Können ab und an aufblitzen (bspw. gegen Freiburg in der Hinrunde), dagegen war er unter Gisdol chancenlos.

Was dann Baumgart aus ihm rausgekitzelt hat, ist gar nicht hoch genug zu bewerten. Statt einem Millionenmissverständnis auf der Tribüne haben wir einen offensiven Unterschiedsspieler, den sonst in der Qualität nur Teams wie Bayern, Leverkusen, Dortmund oder Leipzig aufbieten können.

Er ist nicht mehr der Modeste 16/17, hat sein Spiel aber großartig angepasst. Wenn er seinen Gegnern wegläuft, basiert das auch Handlungsschnelligkeit und im 16er schleicht er sich einfach davon und zeigt dazu eine brutale Abschlussstärke.

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.

Lookman = good man
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.