1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner
Anthony Modeste
Geburtsdatum 14.04.1988
Alter 38
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,88m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten:

Anthony Modeste [27]

17.11.2018 - 20:10 Uhr
Anthony Modeste [27] |#271
19.11.2018 - 15:15 Uhr
Wenn er an seine letzten Leistungen in Deutschland anknüpfen kann, sicher keine schlechter Transfer.

Ich persönlich halte von Rückholaktionen im Fußball jedoch nur noch wenig. Gibt genug Beispiele.

Hätte mir gewünscht, dass man sicher an Vereinen orientiert, die jedes Jahr neue gute Spieler aus dem Hut zaubern. Stattdessen ist so ein Transfer super kostspielig und Verkaufspotenzial hat Modeste in 3 Jahren keines mehr.
Anthony Modeste [27] |#272
19.11.2018 - 15:32 Uhr
Zitat von W1effzeh
Hätte mir gewünscht, dass man sicher an Vereinen orientiert, die jedes Jahr neue gute Spieler aus dem Hut zaubern. Stattdessen ist so ein Transfer super kostspielig und Verkaufspotenzial hat Modeste in 3 Jahren keines mehr.

Dann beschwer Dich bitte nicht bei der nächsten Diskussion über die Kommerzialisierung des Fußballs.
Anthony Modeste [27] |#273
19.11.2018 - 15:32 Uhr
Zitat von W1effzeh

Dann beschwer Dich bitte nicht bei der nächsten Diskussion über die Kommerzialisierung des Fußballs.
Anthony Modeste [27] |#274
19.11.2018 - 15:45 Uhr
Zitat von Volle1981
Falls noch nicht gepostet, hier die Infos aus dem Bild+ Artikel über die Vertragsdetails:

► „Modestes Spieler-Vertrag läuft bis 2023.
► Danach bleibt er Köln weitere 5 Jahre in anderer Funktion erhalten.
► Modeste verdient bis zum Sommer im Idealfall (Einsatzzeiten, Prämien etc.) knapp 1 Mio Euro, danach bei Aufstieg 3,5 Mio im Jahr.
► Der Stürmer-Star soll eine Ausstiegsklausel haben. Nur für den Fall, dass Köln den Aufstieg vergeigt oder während seiner Vertragslaufzeit noch mal absteigt.“ Quelle: BildApp

Absolut in Ordnung. Alles richtig gemacht, eine Million für den Rest der Saison, das allein ist schon die gestiegene Wahrscheinlichkeit des Aufstiegs absolut wert. Mal abgesehen von anderen Einnahmen, die man über Trikots etc realisieren wird.
Was die fünf Jahre im Anschluss betrifft, Dolmetscher, Scout, Jugendtrainer, Verstärkung für die Zwote ugly Mir fallen da einige Dinge ein wofür man ihn brauchen könnte.
Anthony Modeste [27] |#275
19.11.2018 - 15:55 Uhr
Zitat von W1effzeh

Wenn er an seine letzten Leistungen in Deutschland anknüpfen kann, sicher keine schlechter Transfer.

Ich persönlich halte von Rückholaktionen im Fußball jedoch nur noch wenig. Gibt genug Beispiele.

Kann man ja nachvollziehen deinen Standpunkt, aber finde das ist schon ein außergewöhnlicher Fall.
Das wäre so als wenn Gladbach,Leverkusen oder Schalke einen ablösefreien Lewandowski ablehnen würden
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Benjay2407 am 19.11.2018 um 15:55 Uhr bearbeitet
Anthony Modeste [27] |#276
19.11.2018 - 16:02 Uhr
Zitat von E_Levve_Lang
Zitat von Volle1981

Falls noch nicht gepostet, hier die Infos aus dem Bild+ Artikel über die Vertragsdetails:

► „Modestes Spieler-Vertrag läuft bis 2023.
► Danach bleibt er Köln weitere 5 Jahre in anderer Funktion erhalten.
► Modeste verdient bis zum Sommer im Idealfall (Einsatzzeiten, Prämien etc.) knapp 1 Mio Euro, danach bei Aufstieg 3,5 Mio im Jahr.
► Der Stürmer-Star soll eine Ausstiegsklausel haben. Nur für den Fall, dass Köln den Aufstieg vergeigt oder während seiner Vertragslaufzeit noch mal absteigt.“ Quelle: BildApp

Absolut in Ordnung. Alles richtig gemacht, eine Million für den Rest der Saison, das allein ist schon die gestiegene Wahrscheinlichkeit des Aufstiegs absolut wert. Mal abgesehen von anderen Einnahmen, die man über Trikots etc realisieren wird.
Was die fünf Jahre im Anschluss betrifft, Dolmetscher, Scout, Jugendtrainer, Verstärkung für die Zwote ugly Mir fallen da einige Dinge ein wofür man ihn brauchen könnte.

Ich weiß was er die 5 Jahre danach macht. Schau mal nach Bremen zur Rückennummer 4 Zunge raus
Anthony Modeste [27] |#277
19.11.2018 - 17:13 Uhr
So vollkommen durchsichtig finde ich die Sache leider immer noch nicht und so richtig überzeugt, dass das alles so wie gewünscht funktioniert, bin ich leider auch nicht.

Dazu sind da bei mir irgendwie zu viele offene Fragen.
Erst einmal würde ich @berbertheo in seiner Betrachtung Recht geben, der Verweis auf Drogba sieht auf den ersten Blick zwar sehr gut aus, aber zumindest nach dem, was tm.de so berichtet hat, scheint Tianjin Modeste lediglich ein Monatsgehalt (Juli) schuldig zu sein, die anderen ausstehenden Zahlungen sind dann aus diesen Vermarktungsverträgen. Bei Drogba hingegen waren es ja wohl mehrere Monate Gehalt, das nicht bezahlt wurde. Je nachdem, wie das ganze in den Verträgen strukturiert ist, weiß ich daher nicht, ob die Drogba-Sache daher uneingeschränkt vergleichbar ist.

Zitat von tm.de
Der Weltfußballverband FIFA habe Tianjin aufgefordert, die bis Vertragsende 2020 vereinbarte Summe an den Stürmer zu überweisen.

Das hier sorgt bei mir auch erstmal für Bauchschmerzen, wenn ich ehrlich bin, denn ohne genauere Einblicke in das internationale Vertragsspielerrecht zu haben, würde ich hier reininterpretieren, dass die FIFA hier Tonys Ansprüche auf die ausstehenden Zahlungen auch für legitim hält, ob das dann aber im Umkehrschluss auch heißt, dass damit auch die Kündigung des Vertrages für die FIFA rechtswirksam ist, kann ich daraus nicht wirklich ablesen.
Man muss mit solchen Analogien aus anderen Rechtsgebieten vorsichtig sein, aber im normalen Arbeitsrecht ist vor einer Kündigung aufgrund ausbleibender Zahlungen auch erstmal eine Abmahnung an den Arbeitgeber erforderlich. Das Verhalten der FIFA würde ich erstmal nur als Unterstützung einer solchen abmahnungsähnlichen Aufforderung sehen.
Wenn die Chinesen diese Ansprüche aber noch erfüllen sollten, weiß ich wirklich nicht, ob die FIFA dann auch trotzdem die Kündigung für wirksam halten würde, um das besser beurteilen zu können, wäre es schon echt nützlich zu wissen, wann genau die Aufforderung der FIFA kam. Wenn das schon im Sommer geschah und die Chinesen bis heute nicht geleistet haben, sähe das sehr gut für den FC aus, läge diese Aufforderung der FIFA allerdings noch nicht so lange zurück, wäre ich da eher skeptisch.
Grundsätzlich bin ich da zwar schon geneigt, der Rechtsabteilung des FC Vertrauen zu schenken, allerdings sind so Entscheidungskammern irgendwelcher Verbände nochmal ein bisschen was anderes als normale Gerichte.

Wo ich dann gar nicht mehr durchblicke, ist diese ganze Geschichte um die Einigung mit den Chinesen. Martin Schulz wird ja wohl tatsächlich mit irgendwelchen Vereinsvertretern geredet haben, das hat der sich ja wohl nicht ausgedacht und scheinbar habe man sich ja auch geeinigt. Dazu gibt es dann aber auch schon schrägste Interpretationen. Kicker und Express schrieben zwischenzeitlich, man habe sich darauf geeinigt, den Vertrag aufzulösen, was ja irgendwie nicht sein kann, wenn man sich beim FC auf den Standpunkt stellt, dass Modeste bereits rechtswirksam gekündigt habe.
Und ohnehin ist das ganze dann ja auch extrem seltsam, dass bereits am nächsten Tag die Chinesen trotz einer angeblichen Einigung, welcher Art auch immer, rechtliche Schritte ankündigen.
So wirklich andere Erklärungen außer dass da ein ganz falsches Spiel gespielt wird, kommen mir da nicht in den Sinn. Allenfalls könnte es nur sein, dass da nur deshalb gerade Drohgebärden kommen, um irgendwie intern das Gesicht zu wahren, extrem undurchsichtig ist das aber auf alle Fälle.

Wirklich beruhigt werde ich aber wohl erst dann sein, wenn Tony tatsächlich im Trikot aufläuft, bis dahin glaube ich noch nicht so recht dran.
Anthony Modeste [27] |#278
19.11.2018 - 18:34 Uhr
https://mobil.ksta.de/sport/1-fc-koeln/fc-star-wird-neu-beraten-modestes-anwalt-zaehlt-auch-poldi-und-oezil-zu-seinen-klienten-31616534
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Benjay2407 am 19.11.2018 um 18:35 Uhr bearbeitet
Anthony Modeste [27] |#279
19.11.2018 - 18:44 Uhr

Einen DrohbriefÜberrascht Sehr interessant, was da drinsteht.

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr:
Mer stonn zo dir FC Kölle
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer
Halde immer nur zo dir FC Kölle!

Anthony Modeste [27] |#280
19.11.2018 - 18:49 Uhr

Also die 30 Mio greifen ja wirklich alle auf....30 Millionen Prämien????? In einem Jahr????
Mit was für Vereinbarungen wurden den Spielern denn da damals der Kopf gewaschen?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.