| Geburtsdatum | 14.04.1988 |
|---|---|
| Alter | 38 |
| Nat. |
Frankreich |
| Größe | 1,88m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Anthony Modeste [27]
17.11.2018 - 20:10 Uhr
29.01.2019 - 16:32 Uhr
Spielgenehmigung wird erneut beantragt
29.01.2019 - 16:34 Uhr
29.01.2019 - 16:35 Uhr
29.01.2019 - 16:36 Uhr
https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/fc-beantragt-spielgenehmigung-fuer-modeste/
29.01.2019 - 16:38 Uhr
Zitat von kawoso
https://fc.de/fc-info/startseite/
Danke für den Link.
"Weder das FIFA-Urteil vom Dezember 2018 noch dessen Begründung stellen in Abrede, dass der Stürmer durch die Kündigung seines Arbeitsverhältnisses mit Tianjin Quanjian ein vertragsfreier Spieler geworden ist. "
Kapier ich aktuell nicht, aber vielleicht bringen ja irgendwann neue Infos Licht ins Dunkel.
29.01.2019 - 16:42 Uhr
Zitat von Misterpinkbn
Danke für den Link.
"Weder das FIFA-Urteil vom Dezember 2018 noch dessen Begründung stellen in Abrede, dass der Stürmer durch die Kündigung seines Arbeitsverhältnisses mit Tianjin Quanjian ein vertragsfreier Spieler geworden ist. "
Kapier ich aktuell nicht, aber vielleicht bringen ja irgendwann neue Infos Licht ins Dunkel.
Zitat von kawoso
Danke für den Link.
Könnte darauf hindeuten, dass endlich die Urteilsbegründung eingegangen ist und man nun mit dem Wissen eben jener Begründung einen neuen Versuch startet. Und es wird ja wieder etwas über Gespräche mit den Chinesen berichtet.
Zu Verlieren hat man ja nichts...
29.01.2019 - 17:03 Uhr
Quelle: express.de
FC-Geschäftsführer Alexander Wehrle: „Nach vielen Gesprächen in China und auf Grundlage zahlreicher interessanter Informationen sind wir in Abwägung der Gesamtsituation zu der Entscheidung gelangt, die Spielberechtigung für Anthony Modeste zu beantragen. Wir hoffen, dass die zuständigen Verbände die Spielberechtigung zeitnah erteilen und freuen uns darauf, Anthony wieder im Trikot des FC spielen zu sehen.“
....
Eine Einigung mit den Chinesen erreichte FC-Geschäftsführer Alexander Wehrle allerdings nicht. Der FC zahlt demnach keine Ablöse für den Franzosen und zieht sich auf die ursprüngliche Argumentation der Juristen zurück: Der Vertrag sei nach Schweizer Recht gekündigt, Modeste vertragslos und damit könne man ihn ablösefrei verpflichten.
....
Eine Einigung mit den Chinesen erreichte FC-Geschäftsführer Alexander Wehrle allerdings nicht. Der FC zahlt demnach keine Ablöse für den Franzosen und zieht sich auf die ursprüngliche Argumentation der Juristen zurück: Der Vertrag sei nach Schweizer Recht gekündigt, Modeste vertragslos und damit könne man ihn ablösefrei verpflichten.
Die Aussage von Wehrle hört sich schon ziemlich optimistisch an. Mich würde mal interessieren ob der zweite zitierte Absatz auch irgendwie belegbar ist oder ob der Express da einfach mal wieder spekuliert.
29.01.2019 - 17:12 Uhr
Wenn es keine Einigung gab und sich sonst an den Tatsachen nichts geändert hat, was soll denn dann die Beantragung der Spielgenehmigung? Da steht das Ergebnis doch quasi schon fest.
Die einzige Erklärung, die mir auf die Schnelle einfällt, wäre, dass man auch in dem Transferfenster nochmal eindeutig eine Genehmigung beantragen will, weil man sich erhofft, dass dann ein möglicherweise positives CAS-Urteil Rückwirkung entfalten könnte.
Die einzige Erklärung, die mir auf die Schnelle einfällt, wäre, dass man auch in dem Transferfenster nochmal eindeutig eine Genehmigung beantragen will, weil man sich erhofft, dass dann ein möglicherweise positives CAS-Urteil Rückwirkung entfalten könnte.
29.01.2019 - 17:22 Uhr
Zitat von False_9
Wenn es keine Einigung gab und sich sonst an den Tatsachen nichts geändert hat, was soll denn dann die Beantragung der Spielgenehmigung? Da steht das Ergebnis doch quasi schon fest.
Die einzige Erklärung, die mir auf die Schnelle einfällt, wäre, dass man auch in dem Transferfenster nochmal eindeutig eine Genehmigung beantragen will, weil man sich erhofft, dass dann ein möglicherweise positives
CAS-Urteil Rückwirkung entfalten könnte.
Die einzige Erklärung, die mir auf die Schnelle einfällt, wäre, dass man auch in dem Transferfenster nochmal eindeutig eine Genehmigung beantragen will, weil man sich erhofft, dass dann ein möglicherweise positives
CAS-Urteil Rückwirkung entfalten könnte.
Sehe ich ähnlich. Die Argumentation ist irgendwie exakt dieselbe, wie zuletzt. Das Ergebnis ist bekannt.
29.01.2019 - 17:24 Uhr
Für mich wirkt es eher wir ein letzter Strohalm, denn wirklich optimistisch.
Man hat gehofft, dass
- die Chinesen ihn dank Martin Schulz freigeben
- die Fifa deutliche Worte spricht
- Wehrle eine gütliche Einigung schafft.
Hat alles nicht geklappt, jetzt zwingt man die Fifa Farbe zu bekennen. Geht das erwartungsgemäß schief, wird man Tony sagen können, dass man alles versucht hat, aber ihm augenblicklich nicht helfen kann. Wir lösen den Vertrag, aber werden natürlich jederzeit zu Gesprächen bereit sein, wenn er seine Probleme gelöst hat. Und bis dahin beschäftigen wir uns mit Plan B für einen Erstligasturm.
Das ist nur mein Eindruck und wäre schade, aber jedenfalls konsequent im Sinne des Vereins.
Man hat gehofft, dass
- die Chinesen ihn dank Martin Schulz freigeben
- die Fifa deutliche Worte spricht
- Wehrle eine gütliche Einigung schafft.
Hat alles nicht geklappt, jetzt zwingt man die Fifa Farbe zu bekennen. Geht das erwartungsgemäß schief, wird man Tony sagen können, dass man alles versucht hat, aber ihm augenblicklich nicht helfen kann. Wir lösen den Vertrag, aber werden natürlich jederzeit zu Gesprächen bereit sein, wenn er seine Probleme gelöst hat. Und bis dahin beschäftigen wir uns mit Plan B für einen Erstligasturm.
Das ist nur mein Eindruck und wäre schade, aber jedenfalls konsequent im Sinne des Vereins.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Frankreich