1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner
Anthony Modeste
Geburtsdatum 14.04.1988
Alter 38
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,88m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten:

Anthony Modeste [27]

17.11.2018 - 20:10 Uhr
Anthony Modeste [27] |#741
29.01.2019 - 11:19 Uhr
ich denke das Wehrle mit einem positiven Ergebnis zurück kommen wird. Dafür dauert mir die Geschichte in China zu lange. Man darf gespannt sein.....
Anthony Modeste [27] |#742
29.01.2019 - 12:10 Uhr
Zitat von Littti
ich denke das Wehrle mit einem positiven Ergebnis zurück kommen wird. Dafür dauert mir die Geschichte in China zu lange. Man darf gespannt sein.....

Den Satz könnte man auch mit der entgegengesetzten Konklusion formulieren.

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.

Lookman = good man
Anthony Modeste [27] |#743
29.01.2019 - 12:14 Uhr
Wir sind so reich, wir sollten gleich die ganze chinesische Pleitebude da einkaufen. Dann machen wir ein Farmteam daraus.
Anthony Modeste [27] |#744
29.01.2019 - 12:25 Uhr
Zitat von LuLuLu
Wir sind so reich, wir sollten gleich die ganze chinesische Pleitebude da einkaufen. Dann machen wir ein Farmteam daraus.

Es gibt doch schon ein solches Farmteam, den Liaoning FC.
https://www.transfermarkt.de/liaoning-fc/startseite/verein/1079

Ich schätze, der FC kauft Liaoning nur deshalb nicht in Liga 1 hoch, weil man selbst noch in der 2. Liga spielt. Sieht halt nicht gut aus, wenn die chinesische Tochter erstklassig ist und man selbst nicht.
Sollten wir diesen Sommer aufsteigen, so werden wir mit unserem legendären Festgeldkonto im Namen Liaonings jeden europäischen Altstar kaufen, der nicht bei 3 auf dem Baum ist, da bin ich mir sicher. Geld
Anthony Modeste [27] |#745
29.01.2019 - 14:02 Uhr
Tippe mal der FC wird sich nicht einigen können, da Modeste ja auch noch Gehalt bis Vertragsende will (ca. 20 Mio.) diese Summe dürfte weder der FC noch China aufbringen wollen.

Da müsste Modeste aber auf viel verzichten oder ihm sind die Aussichten beim CAS zu unklar.

Wer beim CAS verliert für den kann sehr teuer werden.

Modeste dürfte hier dann eine anteilige Entschädigung ggfs. für den Transfer zahlen müssen.
Der Verein ggfs. die Summe bis zum Vertragsende.

Mitte wäre halt FC 5 Mio. nach China und Modeste verzichtet auf sein Gehalt/Geld seit Sommer.

Den Verzicht von Modeste kann ich mir aber nicht so recht vorstellen, da dies ja sein Hauptbeweggrund für China war.

Wenn Modeste dann beim Cas verliert hat er zu hoch gepokert. Dann wäre das ganze Pokern beim FC und der Weggang nicht nur nicht erfolgreich sondern würde ihn eine ordentliche Stange Geld kosten, anstatt einzubringen, ganz unverdient wäre das IMHO nicht.

Wäre Modeste in China geblieben, dann wäre es jetzt eventuell schon frei, da sicher die Gehälter nicht mehr lange voll gezahlt werden zwinker
Anthony Modeste [27] |#746
29.01.2019 - 14:07 Uhr
Zitat von Jimbu
Zitat von LuLuLu

Ich schätze, der FC kauft Liaoning nur deshalb nicht in Liga 1 hoch, weil man selbst noch in der 2. Liga spielt. Sieht halt nicht gut aus, wenn die chinesische Tochter erstklassig ist und man selbst nicht.
Sollten wir diesen Sommer aufsteigen, so werden wir mit unserem legendären Festgeldkonto im Namen Liaonings jeden europäischen Altstar kaufen, der nicht bei 3 auf dem Baum ist, da bin ich mir sicher. Geld

1. Liaoning ist (oder war, dazu gibt es keine Information vom FC) ein Partner, kein Farmteam.
2. Dazu verliess gerade mit Lukimya der letzte Spieler den Klub, der irgendeine Beziehung zum FC hatte.
3. Lianoning dümpelt im Mittelfeld der chinesischen zweiten Liga herum, es gibt derzeit keinerlei Anzeichen, dass Liaoning bald aufsteigen würde.
4. Selbst wenn Liaoning baldmöglichst aufsteigt, dann spielen sie erst 2020 in der CSL.

smile

•     •     •

"Der Ball ist der springende Punkt !" (Dettmar Cramer)
SdJ Zwanzigzehn bis Zwanzigdreizehn und Zwanzigachtzehn
Anthony Modeste [27] |#747
29.01.2019 - 14:23 Uhr
Ich habe zu Modeste lange nix mehr geschrieben, da dieser Hick-Hack mir tierisch auf den Zeiger geht. Ich muss jetzt allerdings mal was loswerden:
Ich bin absolut pro Modeste, finde es gut, das man ihn verpflichtet hat. Wir können ihn für die nächste Saison gut brauchen.
Allerdings bin ich absolut dagegen, den Chinesen auch nur einen Cent zu geben. In meinem Rechtsverständnis, und wohl auch in dem der Anwälte des Effzehs, die ja die Rechtslage vorab begutachtet haben, sollte Modeste eigentlich auf kurz oder lang vor Gericht recht kriegen.
Wieso lassen wir uns jetzt eventuell auf einen Deal ein? Die Fifa spielt nur auf Zeit um ihre anscheinend rechtlich fragwürdigen Regeln zu schützen bevor es Bosman-Ausmaße annehmen könnte, aber das kann sie nicht ewig.
Wir brauchen Modeste nicht zwangsläufig sofort, die Sache wird dann halt bis zum Sommer vor dem CAS geklärt.
Anthony Modeste [27] |#748
29.01.2019 - 14:35 Uhr
Zitat von zettikowski
Zitat von Jimbu

Zitat von LuLuLu

1. Liaoning ist (oder war, dazu gibt es keine Information vom FC) ein Partner, kein Farmteam.
2. Dazu verliess gerade mit Lukimya der letzte Spieler den Klub, der irgendeine Beziehung zum FC hatte.
3. Lianoning dümpelt im Mittelfeld der chinesischen zweiten Liga herum, es gibt derzeit keinerlei Anzeichen, dass Liaoning bald aufsteigen würde.
4. Selbst wenn Liaoning baldmöglichst aufsteigt, dann spielen sie erst 2020 in der CSL.

smile

Die kaufen wir auch auf und dann fusionieren wir beide Clubs (trennt ja beide Städte nur ein paar hundert Kilometer - für chinesische Verhältnisse ein Katzensprung) zu "Red Geißbock West Sea", suchen uns noch nen krassen Sponsor, verpflichten vornehmlich alle Talente aus Afrika und ab geht die Post.

Dabei war der ursprüngliche Plan ja nur, Modeste aus dem chinesischen Gefängnis zu bekommen, weil er die Nacht mit der daraufhin toten Tochter eines Generals verbracht hat. Moment, das war der Plot zu "Red Corner" mit Richard Gere, glaube ich. Aber etwas ähnliches könnte Wehrle passieren, ich will 's nur anmerken...
Anthony Modeste [27] |#749
29.01.2019 - 16:02 Uhr
Anfang hat wohl in der heutigen PK geäußert, dass er nicht mehr mit der Freigabe für Modeste rechnet.

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.

Lookman = good man
Anthony Modeste [27] |#750
29.01.2019 - 16:07 Uhr
Ja, Freigabe eher unwahrscheinlich, wenn Modeste Geld von den Chinesen haben will.

Die haben nichts zu verlieren und warten schön den CAS ab, bis dahin ist der Club, wenn er vor dem Cas verliert, ggfs. nicht mehr existent.

Somit hat China vor dem Cas wenig zu verlieren zwinker aber ggfs. mit Ablöse durch den FC und Verzicht auf Gehalt von Modeste einiges zu gewinnen, nämlich einen Investor zwinker

China wird auf Zeit spielen. Wenn Modeste Geld von nicht mehr vorhandenen Chinesen oder dem jetzigen Club möchte, kann er lange warten, da brauchts nämlich wieder einen neuen Sponsor, der hat aber sicher keine Lust zu viele Altlasten abzuzahlen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.