| Geburtsdatum | 14.04.1988 |
|---|---|
| Alter | 38 |
| Nat. |
Frankreich |
| Größe | 1,88m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Anthony Modeste [27]
17.11.2018 - 20:10 Uhr
28.01.2019 - 00:04 Uhr
Zitat von Valen
Nein. Nach dem 31.01. gibt es in Deutschland keine Spielgenehmigung mehr. Wenn wir uns mit den Chinesen nicht auf einen Transfer einigen, dann kommt Modeste frühstens im Sommer.
Die Frage dann ist allerdings, wie lange so eine Klage vorm CAS dauert und in wie weit die Fifa hier noch mal die Berufungsinstanz anrufen kann. Bis der Schweizer Bundesgerichtshof den Fall verhandelt dürfte es dauern.
Irgendwo auf dem Weg fängt es dann auch für den FC an problematisch zu werden. Zwar zählen wir erst für Modeste wenn er für uns spielt. Allerdings dürfte klar sein, dass sein Gehalt nicht mal eben on top zu den kadergehältern zu stemmen ist. Wir können uns schwerlich einen zweiten Stürmer auf Modeste Niveau leisten. Mit dem aktuellen Sturm sollten wir aber auch nicht in eine Buli Saison gehen.
Nein. Nach dem 31.01. gibt es in Deutschland keine Spielgenehmigung mehr. Wenn wir uns mit den Chinesen nicht auf einen Transfer einigen, dann kommt Modeste frühstens im Sommer.
Die Frage dann ist allerdings, wie lange so eine Klage vorm CAS dauert und in wie weit die Fifa hier noch mal die Berufungsinstanz anrufen kann. Bis der Schweizer Bundesgerichtshof den Fall verhandelt dürfte es dauern.
Irgendwo auf dem Weg fängt es dann auch für den FC an problematisch zu werden. Zwar zählen wir erst für Modeste wenn er für uns spielt. Allerdings dürfte klar sein, dass sein Gehalt nicht mal eben on top zu den kadergehältern zu stemmen ist. Wir können uns schwerlich einen zweiten Stürmer auf Modeste Niveau leisten. Mit dem aktuellen Sturm sollten wir aber auch nicht in eine Buli Saison gehen.
Ich sehe an der Stelle kein Problem für den Verein. Für Zweitligaverhältnisse ist der Sturm momentan Top-aufgestellt und im Sommer wird die Personalplanung ohnehin grundsätzlich neu durchgezogen.
28.01.2019 - 06:56 Uhr
Zitat von Jimbu
Ich sehe an der Stelle kein Problem für den Verein. Für Zweitligaverhältnisse ist der Sturm momentan Top-aufgestellt und im Sommer wird die Personalplanung ohnehin grundsätzlich neu durchgezogen.
Zitat von Valen
Im Sommer macht es aber einen unterschied, ob man Modestes Gehalt fürs nächste Jahr ausgeben wird oder nicht. Gibt man es aus, kann man sich andere Spieler nicht mehr erlauben. Gibt man es nicht aus, hat man weniger Qualität im Kader. Da man ggf. selbst zum Transferschluss noch nicht weiß ob und an wann man das Modeste Gehalt bezahlen muss, wird es zum Problem. Selbst wenn Modeste dann immer noch keine Freigabe hat, muss man so planen als wäre er schon da.
28.01.2019 - 07:26 Uhr
Wehrle ist also noch immer in Tianjin und verhandelt heute weiter:
Quelle: Express
(...)Denn der FC-Geschäftsführer weilt momentan in China, um doch noch auf den letzten Drücker eine gütliche Lösung zu erzielen. Die Hoffnungen ruhen jetzt allein auf seinen Schultern.Am Montag kehrt er mit den neuen Verantwortlichen von Tianjin Tianhai – so heißt der Verein, seit er unter staatlicher Kontrolle ist – an den Verhandlungstisch zurück. (...) Gut möglich, dass Wehrle doch noch der Durchbruch gelingt. Denn: Modeste soll inzwischen signalisiert haben, dass er dafür auf Teile seiner 30-Millionen-Forderung verzichten würde. In seinem Statement schrieb er dazu: „Ich bin immer noch bereit über eine Vermittlung eine vernünftige Lösung zu finden.“ Wehrle hofft, dass sich auch die Chinesen auf den FC zubewegen.
28.01.2019 - 08:04 Uhr
Zitat von zettikowski
Quelle: Express
(...)Denn der FC-Geschäftsführer weilt momentan in China, um doch noch auf den letzten Drücker eine gütliche Lösung zu erzielen. Die Hoffnungen ruhen jetzt allein auf seinen Schultern.Am Montag kehrt er mit den neuen Verantwortlichen von Tianjin Tianhai – so heißt der Verein, seit er unter staatlicher Kontrolle ist – an den Verhandlungstisch zurück. (...) Gut möglich, dass Wehrle doch noch der Durchbruch gelingt. Denn: Modeste soll inzwischen signalisiert haben, dass er dafür auf Teile seiner 30-Millionen-Forderung verzichten würde. In seinem Statement schrieb er dazu: „Ich bin immer noch bereit über eine Vermittlung eine vernünftige Lösung zu finden.“ Wehrle hofft, dass sich auch die Chinesen auf den FC zubewegen.
Ist natürlich, wenn man die Zahlen mal so hin- und herschiebt ein interessanter Ansatz. Das Tischtuch zwischen Spieler und dem chinesischen Verein ist zerschnitten. Wenn der lustlose Modeste morgen nach China aufbricht, müsste man ihn dort wieder bezahlen und die alten Forderungen wären auch noch da. Geht das wirklich Richtung 30 Mio., ist das deutlich mehr als ein Modeste auf dem Transfermarkt an Ablöse generieren würde. Lässt man ihn heute für eine symbolische Ablöse ziehen, wäre man zumindest aus dem Vertrag raus und die Forderung würde sich durch Modestes Verzicht reduzieren.
Auf der anderen Seite sind ein Teil der Forderungen, auf die Modeste verzichtet, in dem außergewöhnlichen Vertrag, den er in Köln unterschrieben hat, eingepreist. Das ist dann ein Deal, bei dem alle drei Parteien einen Schritt auf die anderen beiden zu gemacht hat und jeder trotzdem einen Vorteil erkennen sollte.
28.01.2019 - 08:24 Uhr
Eines kann man definitiv sagen - mit einem Modeste wird es nie langweilig
Ich hoffe man einigt sich noch "gütlich" und er kann in der Rückrunde noch eingesetzt werden...über eine endgültige Verpflichtung würde ich mich weiterhin freuen und wie man sich im Endeffekt mit den Chinesen einigt, ist mir im Grunde egal, da der FC es besser wissen muss, wo die Schmerzgrenze für den Verein bei Modeste liegt.

Ich hoffe man einigt sich noch "gütlich" und er kann in der Rückrunde noch eingesetzt werden...über eine endgültige Verpflichtung würde ich mich weiterhin freuen und wie man sich im Endeffekt mit den Chinesen einigt, ist mir im Grunde egal, da der FC es besser wissen muss, wo die Schmerzgrenze für den Verein bei Modeste liegt.
28.01.2019 - 08:29 Uhr
In China ist es doch jetzt 15 Uhr. Müsste nicht mal Vollzug gemeldet werden, oder wird da unten alles beim karaoke geregelt?
28.01.2019 - 09:55 Uhr
Ich denke, Wehrle hat ein bisschen Geld mitgenommen und bringt -gesichtswahrend für Alle- den unterschriebenen Auflösungsvertrag mit.
28.01.2019 - 10:26 Uhr
Zitat von steklo2
Eine Frage:
Wenn herauskäme, dass man die Verkündung der Urteilsbegründung absichtlich nach den 31.01. verschleppt hat, könnte der FC dann ebenfalls in die Offensive gehen und Entschädigung für den Ausfall des Spielers fordern?
Wenn es ein Urteil gibt, dann sollte es wohl auch eine Begründung geben. Deshalb halte ich es für offensichtlich, dass das Aufschieben der Verkündung in erster Linie Politik bzw Schikane ist.
Zitat von Diggidy
Als Jurist kann ich Euch aber sagen, so ne Urteilsbegründung ist für viele Sachen wichtig (z.B. um die Chancen von Rechtsmitteln auszuloten), sie ändert aber am Ergebnis der Entscheidung gar nichts.
Als Jurist kann ich Euch aber sagen, so ne Urteilsbegründung ist für viele Sachen wichtig (z.B. um die Chancen von Rechtsmitteln auszuloten), sie ändert aber am Ergebnis der Entscheidung gar nichts.
Eine Frage:
Wenn herauskäme, dass man die Verkündung der Urteilsbegründung absichtlich nach den 31.01. verschleppt hat, könnte der FC dann ebenfalls in die Offensive gehen und Entschädigung für den Ausfall des Spielers fordern?
Wenn es ein Urteil gibt, dann sollte es wohl auch eine Begründung geben. Deshalb halte ich es für offensichtlich, dass das Aufschieben der Verkündung in erster Linie Politik bzw Schikane ist.
Ich hab keine Ahnung, wie das bei FIFA-Urteilen ist. Aber bei der ordentlichen Gerichtsbarkeit sind die Urteilsverkündung i.d.R. öffentlich und fast immer in Anwesenheit der Verfahrensbeteikigten. Da wird dann der Tenor des Urteils verkündet und dieser üblicherweise auch mündlich begründet.
Für die Einleitung von Rechtsmittel will man aber grds. (Vor allem wenn es komplexe sachverhalte und Rechtsfragen betrifft) die schriftliche Begründung abwarten. Die dauert üblicherweise auch ein bisschen.
Bewusste Schikane würde ich da aber niemand unterstellen.
28.01.2019 - 10:31 Uhr
Es steht dem Verein nicht gut zu Gesicht, sich in die Vertragsauseinandersetzung zweier anderer einzumischen.
Hier gilt es nicht, Kosten und Nutzen abzuschätzen damit der Verein in dieses Theater noch Geld über da möglicherweise zukünftige Modeste-Gehalt hinaus bezahlt.
Modeste ist keine Spielerverpflichtung gegen eine Ablöse.
Mal ganz abgesehen davon, dass der 1. FC Köln sich leicht in die Nesseln setzen kann, wenn er in der traditionell chaotischen Causa Modeste schon wieder mitmischen will.
Modestes Forderungen gegenüber seinem Noch-Verein haben mit dem Vertrag mit dem 1. FC Köln nichts zu tun.
Es muss zuerst die Sache zwischen Modeste und Tianjin geklärt werden, ohne die Einmischung anderer Vereine. Das ist der einzig saubere Weg. Dass sich Tianjin hier dabei wenig kooperativ zeigt kann ich irgendwo verstehen. Kann dann halt dazu führen, dass Modeste so schnell nicht mehr auf dem Markt sein wird. Käme es so, wäre es auch in Ordnung für den FC.
Hier gilt es nicht, Kosten und Nutzen abzuschätzen damit der Verein in dieses Theater noch Geld über da möglicherweise zukünftige Modeste-Gehalt hinaus bezahlt.
Modeste ist keine Spielerverpflichtung gegen eine Ablöse.
Mal ganz abgesehen davon, dass der 1. FC Köln sich leicht in die Nesseln setzen kann, wenn er in der traditionell chaotischen Causa Modeste schon wieder mitmischen will.
Modestes Forderungen gegenüber seinem Noch-Verein haben mit dem Vertrag mit dem 1. FC Köln nichts zu tun.
Es muss zuerst die Sache zwischen Modeste und Tianjin geklärt werden, ohne die Einmischung anderer Vereine. Das ist der einzig saubere Weg. Dass sich Tianjin hier dabei wenig kooperativ zeigt kann ich irgendwo verstehen. Kann dann halt dazu führen, dass Modeste so schnell nicht mehr auf dem Markt sein wird. Käme es so, wäre es auch in Ordnung für den FC.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jimbu am 28.01.2019 um 10:32 Uhr bearbeitet
28.01.2019 - 10:39 Uhr
Zitat von Oldlucky
Ich denke, Wehrle hat ein bisschen Geld mitgenommen und bringt -gesichtswahrend für Alle- den unterschriebenen Auflösungsvertrag mit.
Den ersten Teil sehe ich genauso, für den zweiten Teil wird das bisschen aus dem ersten Teil nicht reichen,.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Frankreich