| Geburtsdatum | 14.04.1988 |
|---|---|
| Alter | 38 |
| Nat. |
Frankreich |
| Größe | 1,88m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Anthony Modeste [27]
17.11.2018 - 20:10 Uhr
01.07.2020 - 17:23 Uhr
Zitat von LuLuLu
Für mich ist er das größte Fragezeichen der kommenden Saison. Seht ihr das ähnlich?
Er wird dem FC mit hoher Wahrscheinlichkeit erhalten bleiben, aber wie passt er da rein, falls wir Cordoba halten sollten? Ich glaube selbst wenn Cordoba den Verein verlassen sollte, würde man in einen weiteren Mittelstürmer investieren, von dem man sich mehr verspricht, als man von Modeste erwartet.
Ganz schwierig. Eigentlich würde ich viel von halten, wenn wir ein System hätten, in das er hineinpasst. Als einzige Spitze scheint er nicht mehr so wirkungsvoll zu sein und im Doppelsturm passt er nicht so gut zu den aktuell möglichen Nebenspielern bzw. ist eventuell an sich schon eher der Einzelstürmer.
Ich hab ein bisschen das Gefühl, er wurde unter Gisdol zuletzt als reiner Joker zementiert (wie auch schon unter Anfang). Ob das jetzt die nächsten drei Jahre so aussehen wird?
Für mich ist er das größte Fragezeichen der kommenden Saison. Seht ihr das ähnlich?
Er wird dem FC mit hoher Wahrscheinlichkeit erhalten bleiben, aber wie passt er da rein, falls wir Cordoba halten sollten? Ich glaube selbst wenn Cordoba den Verein verlassen sollte, würde man in einen weiteren Mittelstürmer investieren, von dem man sich mehr verspricht, als man von Modeste erwartet.
Ganz schwierig. Eigentlich würde ich viel von halten, wenn wir ein System hätten, in das er hineinpasst. Als einzige Spitze scheint er nicht mehr so wirkungsvoll zu sein und im Doppelsturm passt er nicht so gut zu den aktuell möglichen Nebenspielern bzw. ist eventuell an sich schon eher der Einzelstürmer.
Ich hab ein bisschen das Gefühl, er wurde unter Gisdol zuletzt als reiner Joker zementiert (wie auch schon unter Anfang). Ob das jetzt die nächsten drei Jahre so aussehen wird?
Ich sehe nur noch Dunkelheit, wenn ich an den FC denke, lieber @LuLuLu
01.07.2020 - 17:28 Uhr
Zitat von subby1973
Habe irgendwie das Gefühl das er nächste Saison durchstarten. Er wird zwar seine Bestform nicht mehr erreichen aber nahe rankommen. In denn letzten Spielen konnte man schon erkennen das es aufwärts geht.
Zitat von LuLuLu
Habe irgendwie das Gefühl das er nächste Saison durchstarten. Er wird zwar seine Bestform nicht mehr erreichen aber nahe rankommen. In denn letzten Spielen konnte man schon erkennen das es aufwärts geht.
Sehe es ähnlich, kann mir auch vorstellen, dass er annähernd zu alter Form findet und für 10-12 Tore gut ist. Dafür braucht er aber Vertrauen, was gleichzeitig für einen Cordoba-Abgang spricht. Ich denke nicht, dass Tony annähernd in Form kommt, wenn er Stürmer Nr. 2 ist. Entweder Stamm- und Zielspieler, oder zu teurer Bankwärmer.
01.07.2020 - 17:32 Uhr
Zitat von subby1973
Zitat von LuLuLu
Daran fehlt mir komplett der Glaube. Die paar Jokertore schön und gut, Modeste ist aber weit von seiner Form, als wir in die EL eingezogen sind, entfernt und in der Zeit ja auch nicht jünger geworden bzw. hat in der Zeit auch an Spielpraxis (in Minuten) eingebüßt.
Für das, was er leistet, ist er (vermutlich) viel zu teuer. Einen Vertrag bis 2023 zu geben, ohne, dass er einen Gegenwert haben wird, war irre. Das haben ja schon ein paar User vorausgesagt.
Zwei Stürmer, die 30+ sind (und sich teilweise ähneln) plus ein etwas jüngerer, guter aber doch sehr eindimensionaler Stürmer sind leider perspektivisch nicht sehr frohlockend. Mir wäre ganz wohl, könnten wir noch ein junges, günstiges Talent für den Sturm dazugewinnen und auch zu Spielzeiten verhelfen, bspw. Florian Krüger aus Aue.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CubaLibre am 01.07.2020 um 17:33 Uhr bearbeitet
01.07.2020 - 19:40 Uhr
Naja, man muss ja sagen, dass Modeste zum Saisonende hin immer besser in Form kam. Als Backup für Cordoba ist er fast überqualifiziert, ich denke, Modeste könnte man auch Stamm spielen lassen und er wäre ein recht treffsicherer Stürmer, der jetzt allerdings kein Laufwunder ist. Ich sehe ihn eigentlich in allen Bereichen stärker als Terodde.
Perspektivisch denke ich, diese und nächste Saison wird er uns noch auf gute Weise helfen können. Aber spätestens in der Saison 22/23, in seinem letzten Vertragsjahr, wird da doch fraglich sein, ob er noch fit genug ist. Also sein Vertrag läuft möglicherweise mindestens ein Jahr zu lang... aber...das ist ja auch ein Sonderfall. Vergegenwärtigt euch mal, dass der Spieler uns eine Transfersumme von 30 Mio eingebracht hat und dass er dann 1,5 Jahre später gratis wieder bei uns auf der Matte stand. Also klar verdient er viel und sein Vertrag läuft lange. Aber ich finde, das hat was von "einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul"... insgesamt könnte Modeste bei uns auch noch 5 Jahre Vertrag haben, er hätte uns noch immer in die Euroleague geschossen und 30 Mio in die Kassen gespült... das wäre immer ein Plusgeschäft mit ihm...von den 30 Mio kann man sein Gehalt ja fast 10 Jahre lang zahlen...
Perspektivisch denke ich, diese und nächste Saison wird er uns noch auf gute Weise helfen können. Aber spätestens in der Saison 22/23, in seinem letzten Vertragsjahr, wird da doch fraglich sein, ob er noch fit genug ist. Also sein Vertrag läuft möglicherweise mindestens ein Jahr zu lang... aber...das ist ja auch ein Sonderfall. Vergegenwärtigt euch mal, dass der Spieler uns eine Transfersumme von 30 Mio eingebracht hat und dass er dann 1,5 Jahre später gratis wieder bei uns auf der Matte stand. Also klar verdient er viel und sein Vertrag läuft lange. Aber ich finde, das hat was von "einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul"... insgesamt könnte Modeste bei uns auch noch 5 Jahre Vertrag haben, er hätte uns noch immer in die Euroleague geschossen und 30 Mio in die Kassen gespült... das wäre immer ein Plusgeschäft mit ihm...von den 30 Mio kann man sein Gehalt ja fast 10 Jahre lang zahlen...
01.07.2020 - 22:18 Uhr
Ich glaube, das hängt ganz von dem Fußball ab, den wir nächste Saison spielen werden und wollen. In diesen aggressiven Pressingfußball, der uns in unserer starken Phase gut gemacht hat, passt Modeste deutlich weniger rein als Cordoba, er bemüht sich zwar auch spürbar darum, im Pressing mitzuwirken und das rechne ich ihm auch hoch an, aber Cordoba ist da doch nochmal stärker und ist auch im Umschaltverhalten der geeignetere Spieler, wenn es darauf ankommt, vorne Bälle festzumachen oder Räume zu schaffen.
Worin Modeste aus meiner Sicht deutlich stärker ist, ist Ballkontrolle und Technik, gerade in Tornähe, sowohl was den Abschluss angeht als auch, sich in Abschlussposition zu bringen. Das Tor gegen Augsburg etwa war purer Zucker und selbst bei der Chance gegen Werder war der Abschluss zwar nicht so stark, die Ballannahme und Verarbeitung war aber Weltklasse.
Modeste muss man einigermaßen verlässlich füttern können, dass trifft er auch. Läuft es aber darauf hinaus, dass unser Spiel davon abhängt, Bälle zu erobern und dass der Stürmer sich selber Chancen erarbeitet, bzw. oft als Wandspieler gebraucht wird, wird er es schwer haben.
Bleibt letztlich bei der Krux, dass wir unser Spiel dahingehend entwickeln müssen, einen Plan zu haben, was wir mit Ball eigentlich machen wollen.
Worin Modeste aus meiner Sicht deutlich stärker ist, ist Ballkontrolle und Technik, gerade in Tornähe, sowohl was den Abschluss angeht als auch, sich in Abschlussposition zu bringen. Das Tor gegen Augsburg etwa war purer Zucker und selbst bei der Chance gegen Werder war der Abschluss zwar nicht so stark, die Ballannahme und Verarbeitung war aber Weltklasse.
Modeste muss man einigermaßen verlässlich füttern können, dass trifft er auch. Läuft es aber darauf hinaus, dass unser Spiel davon abhängt, Bälle zu erobern und dass der Stürmer sich selber Chancen erarbeitet, bzw. oft als Wandspieler gebraucht wird, wird er es schwer haben.
Bleibt letztlich bei der Krux, dass wir unser Spiel dahingehend entwickeln müssen, einen Plan zu haben, was wir mit Ball eigentlich machen wollen.
01.07.2020 - 23:09 Uhr
Zitat von False_9
Die Frage, was die unsrigen mit dem Ball überhaupt machen wollen, habe ich mir in dieser Saison einige Male gestellt. Ein diesbezügliches Konzept vermisse ich aber seit Jahren schon....
01.07.2020 - 23:26 Uhr
Zitat von False_9
Dafür brauchen wir allerdings Flügelspieler, die das Spiel im positiven Sinne aus dem Gleichgewicht bringen können. Glaube kaum, dass wir uns das nach Corona leisten können, falls unser Scouting keinen heiligen Gral findet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von steklo2 am 01.07.2020 um 23:34 Uhr bearbeitet
02.07.2020 - 07:43 Uhr
Zitat von LuLuLu
Ich sehe das weniger kritisch. Mo ist für einen 32-Jährigen körperlich in richtig guter Verfassung und Verletzungsprobleme hatte er quasi nie, traue ihm noch mindestens zwei Jahre auf richtig gutem Bundesliga-Niveau zu. Obwohl er einen Rentenvertrag hat (Gehalt ist zu hoch, keine Frage), lässt er sich nicht hängen und geht unter Gisdol auch Wege mit nach hinten, die man ihm vorher nicht zugetraut hätte. Dazu ist er spielerisch unser bester Mittelstürmer, in der Ballverarbeitung und technisch ist er mMn deutlich stärker als Cordoba und Terodde und das Spiel wird dann mit ihm deutlich schneller (Doppelpässe, weniger Ball halten etc). Ich sehe das Problem allenfalls in der Schwäche unserer Außen, da Mo ein Abschlussstürmer ist und mehr gefüttert werden muss als Cordoba, der sich halt körperlich auch alleine mal irgendwie durchtankt.
In der Gesamtkonstellation können wir sehr froh sein ihn zu haben. Ich würde Terodde definitiv abgeben und sollte man für Cordoba eine gute Ablöse (etwa 10 Millionen) erzielen können, würde ich mich auch von ihm trennen, wir brauchen dringend finanziellen Spielraum. Bleibt Cordoba, auch gut.
Einen erfahrenen Modeste als Konkurrenten für den ersten Stürmer (Cordoba/Mr.X Mitte 20), ergänzt durch ein junges Talent (Lemperle/Mr.Y) und wir hätten eine gute Altersstruktur im Sturm und hätten vermutlich keinen oder nur einen sehr geringen Abfall bei einem Ausfall des Stammmittelstürmers.
02.07.2020 - 09:18 Uhr
Ehrlich gesagt finde ich die Konstellation Modeste UND Cordoba als wichtigste Stürmer im Kader zu haben, weiterhin sehr unglücklich. Darauf wollte ich eigentlich hinaus, mit meinem Beitrag.
Zwei komplett gegensätzliche Stürmertypen, die eigentlich in jeweils ganz anderen Systemen und Spielweisen ihre Stärken erst zeigen können. Zusammen funktionieren sie ebensowenig wie einer von beiden im System vom anderen.
Das ist diese "Spezialisten"-These, die ich habe. Cordoba dabei natürlich noch mehr als Modeste, allerdings scheint er im Moment der zuverlässigere Stürmer zu sein. Baut man also zur neuen Saison auf eine Spielweise, die eher Cordoba entgegen kommt, erlebt man einen Modeste mit seinem aktuellen Standing (maximal Joker). Umgekehrt hätten wir zwar einen Modeste, der zu seinen Chancen kommt, aber auch einen Cordoba, der immer einen Schritt zu spät sein wird und mit hohen Bällen nichts anfangen kann.
Wenn man den Mittelsturm sinnvoll aufstellen will, muss man sich meiner Ansicht nach (mindestens) von einem der beiden trennen. Mir ist dabei eigentlich ziemlich egal wer, denn wenn ich in diesem Thread schon wieder lese "ohne Cordoba wären wir abgestiegen, wir müssen alles daran setzen dass er bleibt", dann sind wir wieder da, wo wir immer schon gescheitert sind. Wir sind nämlich auch schonmal MIT Cordoba abgestiegen, weil der Sturm keine Tore erzielt hat. Vielleicht hat sich Cordoba sogar etwas verbessert, aber in ihm die sinngemäße Nichtabstiegsgarantie zu sehen, wird uns ja doch wieder enttäuschen. Da reformiere ich lieber den kompletten Sturm und habe dann eben die hier schon formulierte "Torgefahr auf den Außen" (das kann ja auch jeweils mit Cordoba oder Modeste so sein, nur halt nicht WEGEN diesen beiden oder FÜR sie).
Sich komplett abhängig zu machen, von der Spielweise eines speziellen Stürmertyps, war, ist und wird einfach immer Murks bleiben.
Zwei komplett gegensätzliche Stürmertypen, die eigentlich in jeweils ganz anderen Systemen und Spielweisen ihre Stärken erst zeigen können. Zusammen funktionieren sie ebensowenig wie einer von beiden im System vom anderen.
Das ist diese "Spezialisten"-These, die ich habe. Cordoba dabei natürlich noch mehr als Modeste, allerdings scheint er im Moment der zuverlässigere Stürmer zu sein. Baut man also zur neuen Saison auf eine Spielweise, die eher Cordoba entgegen kommt, erlebt man einen Modeste mit seinem aktuellen Standing (maximal Joker). Umgekehrt hätten wir zwar einen Modeste, der zu seinen Chancen kommt, aber auch einen Cordoba, der immer einen Schritt zu spät sein wird und mit hohen Bällen nichts anfangen kann.
Wenn man den Mittelsturm sinnvoll aufstellen will, muss man sich meiner Ansicht nach (mindestens) von einem der beiden trennen. Mir ist dabei eigentlich ziemlich egal wer, denn wenn ich in diesem Thread schon wieder lese "ohne Cordoba wären wir abgestiegen, wir müssen alles daran setzen dass er bleibt", dann sind wir wieder da, wo wir immer schon gescheitert sind. Wir sind nämlich auch schonmal MIT Cordoba abgestiegen, weil der Sturm keine Tore erzielt hat. Vielleicht hat sich Cordoba sogar etwas verbessert, aber in ihm die sinngemäße Nichtabstiegsgarantie zu sehen, wird uns ja doch wieder enttäuschen. Da reformiere ich lieber den kompletten Sturm und habe dann eben die hier schon formulierte "Torgefahr auf den Außen" (das kann ja auch jeweils mit Cordoba oder Modeste so sein, nur halt nicht WEGEN diesen beiden oder FÜR sie).
Sich komplett abhängig zu machen, von der Spielweise eines speziellen Stürmertyps, war, ist und wird einfach immer Murks bleiben.
02.07.2020 - 09:34 Uhr
Zitat von LuLuLu
Ehrlich gesagt finde ich die Konstellation Modeste UND Cordoba als wichtigste Stürmer im Kader zu haben, weiterhin sehr unglücklich. Darauf wollte ich eigentlich hinaus, mit meinem Beitrag.
Hmm da ist was dran. Gleichzeitig gestattet es aber eine gewisse Flexibilität, man kann je nach Gegner etwas anders agieren. Der häufig geforderte Plan B erfordert gegebenenfalls unterschiedliche Stürmertypen.... Ich halte z.B. Mo für den besseren Mann wenn der Gegner tief steht, da mit ihm schlichtweg mehr Kombinationsfußball möglich ist und er bei Flanken torgefährlicher ist.
Zusammen als Sturmduo ist das Murks, genau wie sich von einem komplett abhängig zu machen, da bin ich voll bei dir.
Ich sehe unser Problem in der Offensive allerdings sowieso eher auf den Flügeln (qualitativ) sowie im zentralen Mittelfeld, wo mMn die Spielertypen nur bedingt zusammenpassen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Frankreich