1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner
Anthony Modeste
Geburtsdatum 14.04.1988
Alter 38
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,88m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten:

Anthony Modeste [27]

17.11.2018 - 20:10 Uhr
Anthony Modeste [27] |#31
02.05.2019 - 15:19 Uhr
Köln -
Anthony Modestes (31) Tor-Quote erinnert schon wieder an seine Glanzzeiten beim FC: Im Schnitt traf der Franzose nach seiner Rückkehr aus China alle 69 Minuten. Und dennoch wirkte er in den vergangenen Wochen unzufrieden. Modeste wollte noch mehr Einsatzzeiten, kam nicht mit Trainer Markus Anfang (44) zurecht. Im EXPRESS spricht Tony über den Ex-Coach, die Stimmung im Team und seine Situation beim FC.

Zuerst: Ich hab den Artikel nicht komplett gelesen, weil ich dem Express keinen Cent gebe.

Aber wenn ich das schon lese, dann weiß ich, warum ich gegen die Verpflichtung war.

Es spricht ja nichts gegen Ambitionen und eine Portion Selbstbewusstsein, aber wie lange hat es gedauert, bis er sich erstmals beschwert? Bis er lustlose Auftritte hinlegt, keine Leistung bringt und damit quasi gegen den Trainer spielt? Die reinste Diva der Herr Modeste.

Ist ja nicht so, als hätte er sich mit seinen Startelfauftritten auch nur im geringsten empfohlen, im Gegenteil, In Ingolstadt und Heidenheim hat nicht nur die Leistung gefehlt, sondern auch die richtige Einstellung.
Ist ja schön, wenn er sich sicher ist, dass er wieder der alte wird, ich sehe das Aktuell noch gar nicht. Er ist spielerisch sicher stärker als Terodde, aber dessen Laufarbeit und Mannschaftsdienlichkeit machen ihn am Ende trotzdem wertvoller fürs Team.

Fröhliche vier Jahre noch, vielleicht wird er ja im Alter noch ruhiger, ist ja immerhin 35 wenn sein Vertrag endet. ugly

•     •     •

"wer redet, ist nicht tot" - Gottfried Benn
Anthony Modeste [27] |#32
31.07.2019 - 15:26 Uhr
„Ich habe mit dem FC in der Zweiten Liga gespielt – und ich will diesen Verein und seine Fans nie wieder in der Zweiten Liga sehen. Darum sollten wir unsere Ziele nicht zu hoch setzen. Ich weiß, dass in Köln nach drei Siegen sowieso alle von der Europa League reden. Aber ich will es lieber locker angehen. Wenn der Klassenerhalt feststeht, können wir gern über alles reden – überhaupt kein Problem.“
Einfach der coolste, der Tony cool tongue
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FC_Fuppes am 31.07.2019 um 15:27 Uhr bearbeitet
Anthony Modeste [27] |#33
26.09.2019 - 15:45 Uhr
"Dafür brauchst du keine Experte zu sein, um zu sehen, dass du mit diesen hohen Bällen gar nichts machen kannst. So ist es. Wir haben viele Videoanalysen gemacht und arbeiten daran", sagt der 31-Jährige.

Dementsprechend ordnet der Rechtsfuß die Lage ein: Diese sei "auf jeden Fall nicht gut. Wir hatten zwar schwere Gegner, doch man muss gegen jeden spielen. Doch jetzt wollen wir gegen Berlin anfangen, ein gutes Spiel zu machen, und wollen am Ende des Spiels vor Berlin sein." Und dafür benötigt der auf dem Relegationsplatz rangierende FC schlicht und einfach einen Sieg.

"Natürlich ist es schwer, aber wir haben viele neue Spieler und müssen ruhig bleiben. Wir müssen einfach arbeiten, bis wir uns besser verstehen. Ich hoffe, dass es dann besser wird."
Modeste moniert fehlende Chancen und die (vielen) langen, hohen Bälle. Zeigt sich aber auch selbstkritisch, er dürfte wissen das seine Form noch nicht gut ist.

https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/modeste-ich-muss-mein-torjaegerkostuem-anziehen/

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr, Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MrMarky113 am 26.09.2019 um 16:03 Uhr bearbeitet
Anthony Modeste [27] |#34
03.10.2019 - 20:03 Uhr
Personell zwingt die Zwei-Spiele-Sperre für Jorge Meré erneut zu einer Umstellung, für den Spanier dürfte Rafael Czichos nach überstandener Infektion zurück ins Team kommen. Kingsley Ehizibue nimmt nach abgelaufener Sperre seinen Platz rechts hinten wieder ein. Nicht wundern dürfte sich Anthony Modeste über einen Platz auf der Bank, der Franzose enttäuscht bislang auf ganzer Linie. Möglicherweise könnten in einem 4-2-3-1 Louis Schaub im offensiven Zentrum sowie Kingsley Schindler und Florian Kainz auf den Flügeln Jhon Cordoba als einzige Sturmspitze unterstützen.
Der kicker vermutet Modeste am Samstag auf der Bank, sowie ein 4-2-3-1.

Würde beides befürworten, da Modeste bei weitem noch nicht in Normalform ist. Terodde nimmt deutlich mehr am Spiel teil, davon abgesehen war er in wenigen Minuten gefährlicher als Big-Mo in den fast 90 (nicht nur gegen Berlin). Dreierreihe vor dem DM um wenn nötig dieses zu unterstützen. Ob Córdoba starten soll, ginge es nach mir eher nicht.

•     •     •

Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!
Anthony Modeste [27] |#35
21.11.2019 - 17:36 Uhr
Quelle: www.sport.de
Angetan war der Coach von Torjäger Anthony Modeste, den er noch aus gemeinsamen Hoffenheimer Zeiten kennt, im Training. "Es hat mich gefreut, wie er sich präsentiert hat. So wollen wir ihn sehen", betonte Gisdol: "Es gibt gar nichts, was zwischen uns steht."

Gisdol berichtete, dass er ein sehr gutes und ausführliches Gespräch mit dem Spielerrat geführt habe, das er als sehr positiv empfunden hat. Zu seiner Spielidee in Leipzig wollte er noch nichts Konkretes sagen, so sei auch das Training ausgelegt: "Wir sollten nicht zu viel wollen, das Einfache müssen wir in den Vordergrund stellen."
Soviel zu "Gisdol und Modeste geht nicht gut,"

Sowas zu lesen freut mich ungemein, ich war und bin ein großer Big-Mo Freund. Aber zuletzt hat er mir auf dem Platz einfach gar nicht gefallen. Hoffentlich sehen wir wieder den alten Modeste am Samstag (ich rede nicht von der 25 Tore-Saison).

•     •     •

Anthony Modeste [27] |#36
04.06.2020 - 01:05 Uhr
Anthony Modeste vom 1. FC Köln hat sich mit einem Torjubel den Protesten zum Tod des Afroamerikaners George Floyd und gegen Rassismus angeschlossen. Der französische Stürmer zeigte nach seinem Treffer zum zwischenzeitlichen 2:3 gegen RB Leipzig in der Fußball-Bundesligapartie am Montagabend demonstrativ seine helle Innenseite der rechten Hand und die dunkle Außenseite der linken Hand nebeneinander. Auf Instagram schrieb er zu einem Foto dieser Szene: „#noracism#strongertogether#justiceforgeorgefloyd“ (#keinRassismus#gemeinsamstärker#GerechtigkeitfürGeorgeFloyd). Sein Verein wertete dies als "klares Signal“ des 32-Jährigen.
Zitat von Herr-Schraase
Modeste wird immer wieder im Zusammenhang mit George Floyd und den entsprechenden Reaktionen im Profisport gezeigt. Er hat nach seinem Tor gegen RB eine Handbewegung gemacht, die ich aber nicht deuten kann. Kann mich da mal jemand aufklären ?

Modeste hat sich später auch noch auf Instagram zu Wort gemeldet.

Immerhin verzichtet der DFB auf Strafen. Sollte eigentlich Selbstverständlich sein, aber dem DFB kann man alles zutrauen.

Finde übrigens auch das Modeste die Rolle inzwischen angenommen hat. Macht es inzwischen echt wieder gut, auch Defensiv. Würde mich echt freuen wenn er noch ein paar mal trifft, für ihn und für uns. Er scheint wieder richtig Bock zu haben! Das Gefühl hatte ich lange Zeit nicht.

•     •     •

Anthony Modeste [27] |#37
11.08.2020 - 19:42 Uhr
Quelle: m.bild.de
Der Star-Kicker hat große Ziele: Endlich wieder gesetzter Start-Stürmer werden. Allerdings gibt's beim FC jetzt erst mal einen Fehlstart...

Der Franzose konnte bisher nicht mit der Mannschaft trainieren, absolvierte lediglich individuelle Einheiten. Auch beim Test-Kick heute gegen Porz fehlt er.

Wer fehlt im Test?

•     •     •

Vermeide den Kater - bleib betrunken!
Anthony Modeste [27] |#38
23.09.2020 - 14:14 Uhr
Steht Modeste vor dem Blitz-Comeback bei Arminia Bielefeld (Samstag, 15.30 Uhr)? Fakt ist, Kölns Topverdiener mischt bei der Vorbereitung auf den zweiten Spieltag voll mit. Nachdem Modeste am Dienstag schon weite Teile des Teamtrainings absolvieren konnte, zog er am Mittwoch voll durch. Modeste steckte auch beim anstrengenden Zwei-gegen-Zwei nicht auf und hielt bei den Kleinfeldspielen bis zum Ende durch.
Modeste wieder Voll im Teamtraining

Das es zu einem Comeback gegen Bielefeld reicht glaube ich nicht, aber wäre gut, wenn Modeste nach der Länderspielpause wieder voll da ist. Dann kann man auch schauen, ob noch ein weiterer Stürmer gebraucht wird.

Aufjedenfall eine gute Nachricht
Anthony Modeste [27] |#39
01.02.2021 - 22:03 Uhr
Quelle: twitter.com
Der #effzeh verleiht @amodeste27 bis Saisonende an @ASSEofficiel.

Viel Glück für die kommenden Monate, Tony!
Ist durch.
Anthony Modeste [27] |#40
01.02.2021 - 22:08 Uhr
Quelle: fc.de
Kurz vor Schluss des Wintertransferfensters haben sich der 1. FC Köln und Anthony Modeste dazu entschlossen, bis Sommer getrennte Wege zu gehen. Bis zum 30. Juni 2021 wird der 32-jährige Stürmer auf Leihbasis für den französischen Ligue 1-Club AS Saint-Étienne auflaufen.
Transfer jetzt fix.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.