1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner
Anthony Modeste
Geburtsdatum 14.04.1988
Alter 38
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,88m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten:

Anthony Modeste [27]

17.11.2018 - 20:10 Uhr
Anthony Modeste [27] |#11
20.11.2018 - 11:07 Uhr
Quelle: effzeh.com
China-Experte Cameron Wilson: „Modeste wird für den 1. FC Köln spielen“
Interessante Einschätzung eines Experten für den chinesischen Fußball.
Anthony Modeste [27] |#12
20.11.2018 - 19:41 Uhr
Quelle: fc.de
…das Gefühl, zurück zu sein: Ich bin ja schon lange zurück und habe mit der U21 des FC trainiert. Es ist ein gutes Gefühl, wieder hier zu sein. Es ist das gleiche Gefühl wie früher, weil ich den FC liebe. Ich liebe alles am FC und an Köln. Ich kann gar nicht sagen, was genau es ist. Einfach alles. Hier ist jeden Tag Karneval. Meine Familie ist hier glücklich. Das bedeutet mir alles. Ich bin richtig gut drauf hier. Und ich mag diese schöne Stadt. Deswegen habe ich diese Entscheidung getroffen.

…über andere Angebote: Ich hatte auch die Möglichkeit, Europa League oder Champions League zu spielen. Das ist die Wahrheit. Aber ich bin jetzt beim FC in der zweiten Liga und ich habe das gemacht, weil ich den FC liebe.
…seine Ziele mit dem FC: Wir müssen diese Saison erst einmal aufsteigen und dann schauen, was passiert. Alles Schritt für Schritt.
Modeste vor dem Training u.a. über:

Es wäre allerdings schön was von der Fifa zu hören, wann man mit einer Spielberechtigung rechnen kann. Bzw. das Urteil in diesem Fall, haben ja schon einge Wochen Kenntnis davon. Sind wohl zu sehr damit beschäftigt ihr Image verbessern zu wollen.

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr, Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!
Anthony Modeste [27] |#13
02.12.2018 - 16:08 Uhr
Der 1. FC Köln sieht sich im Zusammenhang mit Torjäger Anthony Modeste mal wieder einer Klage ausgesetzt. Wie das Landgericht Köln bestätigte, wird am 22. Januar 2019 eine Einlassung von Giacomo Petralito verhandelt. Der 69-jährige Italiener verlangt für Modestes Wechsel 2017 zum chinesischen Erstligisten Tianjin Quanjin nach einem Bericht der „Bild“ zwei Millionen Euro Honorar. Warum Petralito erst jetzt klagt, ist offen.
Wie viele "Berater" wollen eigentlich noch beteiligt gewesen sein? Ist doch nicht mehr normal.
Ist übrigens der gleiche Typ der gegen Heidel klagte (Verfahren eingestellt), da wollte er auch Kohle haben.

https://www.sport.de/news/ne3447188/modeste-transfer-1-fc-koeln-droht-millionen-nachzahlung/

•     •     •

Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!
Anthony Modeste [27] |#14
11.12.2018 - 17:22 Uhr
Vom FC wird der Fall seit Tagen intern "sorgfältig" geprüft, wie Kölns Finanz-Geschäftsführer Alexander Wehrle bereits am vergangenen Freitag mitgeteilt hatte. In das Verfahren sind nur Modeste und Tianjin involviert. "Wir sind nicht Verfahrensbeteiligte", so Wehrle am Dienstag. "Es gibt für uns keinen neuen Sachstand. Wir werden, wie am Freitag mitgeteilt, die Urteilsbegründung abwarten."

Die FIFA hatte das Registrierungsverfahren für eine Spielgenehmigung von Anthony Modeste für den 1. FC Köln zuletzt ausgesetzt. Der Spieler war vom Zweitligisten mit einem Vertrag bis 30. Juni 2023 ausgestattet worden.
Hier noch der Artikel vom kicker.

Erst schafft es die Fifa nicht zeitnah Entscheidungen zu verkünden, und jetzt kriegen sie die Urteilsbegründung nicht auf die Reihe. Sind ausstehende Gehaltszahlungen kein Grund für eine ordentliche Kündigung?

Wie auch immer, bevor es eine Urteilsbegründung gibt, der FC sich öffentlich zu dem Fall äußert, sehe ich noch zu viele Fragezeichen.

Zum Sportlichen: MMn hat die Verpflichtung von Modeste unseren Jungs schon einen positiven Schub gegeben. Was Terodde seitdem an Laufpensum abspult, wie Modeste damals den ersten Verteidiger bei Standards gibt ist schon auffällig. (zumindest meine Wahrnehmung)

•     •     •

Anthony Modeste [27] |#15
11.12.2018 - 18:31 Uhr
Der Fußball-Weltverband FIFA hat Zahlungsansprüche von Anthony Modeste gegen seinen früheren Verein Tianjin Quanjian anerkannt. Schadenersatzansprüche wurden weder Anthony Modeste noch dem chinesischen Club zugesprochen.
Der Welt-Fußballverband FIFA ist am 7. Dezember 2018 der Klage von Anthony Modeste gegen seinen früheren Verein Tianjin Quanjian FC teilweise gefolgt. Eine Begründung der Entscheidung liegt noch nicht vor.

In das Verfahren zwischen Anthony Modeste und Tianjin Quanjian FC ist der 1. FC Köln nicht involviert. Jedoch hatte die FIFA das Registrierungsverfahren für eine Spielgenehmigung von Anthony Modeste für den 1. FC Köln zuletzt ausgesetzt.
Zitat von Coziello
War ja von Anfang an kein Freund der Aktion, aber wenn sich das jetzt bewahrheitet und wir Probleme kriegen, dann muss jemand dafür die Verantwortung übernehmen.

Spürbar anders ok, aber so unprofessionell geht gar nicht.

Wie wäre es denn mal mit abwarten? Der FC wird nicht umsonst auf die Urteilsbegründung warten.
Finde es auch schon sehr widersprüchlich das Modeste (s.O. Artikel vom 7.12.18) wohl Zahlungsansprüche zustehen, Schadensersatz aber nicht (gilt für Modeste und Tianjin).

Bevor man von "muss jemand die Verantwortung übernehmen" und "Unprofessionell" spricht, sollte man die genaue Rechtslage und Begründung abwarten.

•     •     •

Anthony Modeste [27] |#16
13.12.2018 - 14:07 Uhr
Modestes Vertrag ist nach Schweizer Recht geschlossen, seine Anwälte haben sich dem Vernehmen nach minuziös und Wort für Wort an die dortigen Bedingungen gehalten, um den Kontrakt zu kündigen. Deshalb gilt Modeste derzeit für sie als vertragslos, was auch die FIFA im ersten Urteil zumindest nicht explizit anzweifelte. Stünde Modeste in China unter Vertrag, so die Lesart, hätte sie den Stürmer auffordern müssen, seinen Vertrag bei Tianjin zu erfüllen. Das taten sie nicht. So kann der Profi auch über seine Persönlichkeitsrechte verfügen und sie etwa dem FC für den Verkauf von Trikots übertragen.
Hier nochmal was zum Thema "Rechtmäßigkeit des Trikotverkaufs", den ich ja auf Basis des gestern veröffentlichten (inzwischen wieder entfernten) Online-Textes vom Express angezweifelt hatte. Das Warten auf eine genaue Urteilsbegründung scheint sich wohl doch zu lohnen. Zwinkernd

Dass die FIFA sich mit ihren Ressourcen nicht mal eine vernünftige Gerichtsbarkeit leistet, ist schon ein Knaller. Da sieht man mal wieder, was für ein Saftladen das ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HanneSV am 13.12.2018 um 14:08 Uhr bearbeitet
Anthony Modeste [27] |#17
09.01.2019 - 22:40 Uhr
Im Gegenteil: Am Mittwoch sollen nach chinesischen Medienberichten die anfallenden Spielergehälter bezahlt worden sein.
Das ganze wird immer komischer
Anthony Modeste [27] |#18
11.01.2019 - 11:21 Uhr
Um das herauszufinden, will Wehrle, so ist zu hören, wenn nötig auch gen China jetten – und seinen für Montag geplanten Trip ins Trainingslager nach Mallorca canceln.

Angeblich ist die Begründung des FIFA-Urteils jetzt tatsächlich unterwegs, dann wird der FC einen neuen Anlauf für eine Spielgenehmigung nehmen. Das Thema Modeste hat alle Beteiligten schon eine Menge Nerven gekostet. Aber noch sind zwanzig Tage Zeit für ein Happy End.
Wehrle will offenbar nochmal nach China wegen Modeste und die Urteilsbegründung soll auch auf dem Weg sein.

Vlt kommt jetzt was Bewegung in die Sache
Anthony Modeste [27] |#19
23.01.2019 - 21:49 Uhr
Über einen Spielervermittler wurde dem FC im Januar 2017 konkretes Interesse des chinesischen Erstligisten Tianjin an einer sofortigen Verpflichtung von Anthony Modeste mitgeteilt. Dass es ein solches Interesse gab, hat der FC seinerzeit seinen Fans offen kommuniziert.

Dabei standen unterschiedliche Summen als mögliche Ablöse im Raum. Dass diese möglicherweise bis zu 75 Millionen Euro hätten reichen können, hat FC-Geschäftsführer Alexander Wehrle in der Gerichtsverhandlung erwähnt. Hintergrund ist, dass Alexander Wehrle damit in dem Prozess klarstellen konnte, dass unabhängig von Herrn Petralito bereits ein anderer Spielervermittler Anthony Modeste mit dem chinesischen Verein in Verbindung gebracht hatte.

Ein schriftliches Angebot eines chinesischen Clubs über 75 Millionen Euro Ablösesumme für Anthony Modeste gab es jedoch zu keinem Zeitpunkt.
Stellungnahme des FC zur Causa Modeste (und dem "Berater" der Geld fordert).

Punkt 3 ist nach gestern besonders interessant.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MrMarky113 am 23.01.2019 um 21:50 Uhr bearbeitet
Anthony Modeste [27] |#20
25.01.2019 - 11:26 Uhr
Quelle: www.ksta.de
Auch Trainer Markus Anfang wird immer wieder auf das Transfer-Theater um Modeste angesprochen. Aber der Coach sagt, dass es die Mannschaft nicht belaste.
Ja, geil! Das ist genau das, was der FC mit seinem Einmischen in die Causa Modeste vs Tianjin provoziert hat: Unruhen und Theater, durch die Medien schön in die Arbeit der Profis reingetragen. Suuuper, FC .... rolleyes

Ablösediskussionen für einen Spieler, bei dem es momentan keine Konstellation geben kann in der eine Ablöse überhaupt gefordert werden darf. Gedöns rund um einen Spieler der halb beim Verein ist doch im Grunde gar nicht da ist. Der auf einer Position spielt, auf welcher der FC diese Saison eh keine Verstärkung braucht. Hätte man sich sparen können, wenn denn der FC so schlau gewesen wäre, die Sache soweit es nur geht abseits der Öffentlichkeit zu bearbeiten. War er aber nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jimbu am 25.01.2019 um 11:27 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.