1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner
Anthony Modeste
Geburtsdatum 14.04.1988
Alter 38
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,88m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten:

Anthony Modeste [27]

17.11.2018 - 20:10 Uhr
Anthony Modeste [27] |#661
24.01.2019 - 20:55 Uhr
Dieser Thread ist (wie) ein Unfall. Eigentlich will man nicht hin(ein) sehen, macht's aber irgendwie doch.
Furchtbar....
Anthony Modeste [27] |#662
24.01.2019 - 21:14 Uhr
Zitat von Benjay2407
Zitat von johma

10 Mio.???

Ist ja geschenkt im Vergleich zu den 17 Mio. für Cordoba silent

Lasst das bitte sein!

Dann klären die Gerichte das eben bis zum Sommer und AM spielt in der neuen Saison für uns...

Könnte mir vorstellen das es schon reicht wenn Mo auf seine Forderungen verzichtet. Und ich glaube das wird nicht passieren.

Aber was weiss ich schonsmile

Wenn er das nicht will, dann eben nicht ! So verbrich ihn wieder hier sehen würde. Wir sollten kein Geld dafür bezahlen
Anthony Modeste [27] |#663
24.01.2019 - 22:13 Uhr
Ich weiß nicht, ob die im Raum stehende Summe nur aus Kaffeesatzleserei besteht.
Falls nicht und man einigt sich irgendwo in der Mitte kann Mo zeigen, was der ADAC ihm wert ist.
Es gab schon früher Spieler, die dich selbst freigekauft haben.
Anthony Modeste [27] |#664
24.01.2019 - 22:45 Uhr
Zitat von totti1010
Zitat von Benjay2407
Zitat von johma

10 Mio.???

Lasst das bitte sein!

Dann klären die Gerichte das eben bis zum Sommer und AM spielt in der neuen Saison für uns...

Könnte mir vorstellen das es schon reicht wenn Mo auf seine Forderungen verzichtet. Und ich glaube das wird nicht passieren.

Wenn er das nicht will, dann eben nicht ! So verbrich ihn wieder hier sehen würde. Wir sollten kein Geld dafür bezahlen

Meine Rede. Der Express befeuert irgendwelche Diskussionen um Investitions-Summen in dem Fall und das ist absolut überflüssig.

Wir reden hier nicht über einen Transfer. Wir reden über die Option eines glücklichen Zufalls, welcher dem Verein in den Schoß fallen könnte. Kommt es so - wunderbar. Wenn´s nicht passiert - Finger weg davon FC, Füße still halten!
Der 1. FC Köln, guter Zweitligist momentan, sollte sich wirklich nicht darum bemühen einen normal auf dem Markt verfügbaren Anthony Modeste zu verpflichten.
Anthony Modeste [27] |#665
24.01.2019 - 23:18 Uhr
Zitat von Jimbu

Zitat von totti1010

Zitat von Benjay2407

Zitat von johma

10 Mio.???

Lasst das bitte sein!

Meine Rede. Der Express befeuert irgendwelche Diskussionen um Investitions-Summen in dem Fall und das ist absolut überflüssig.

Wir reden hier nicht über einen Transfer. Wir reden über die Option eines glücklichen Zufalls, welcher dem Verein in den Schoß fallen könnte. Kommt es so - wunderbar. Wenn´s nicht passiert - Finger weg davon FC, Füße still halten!
Der 1. FC Köln, guter Zweitligist momentan, sollte sich wirklich nicht darum bemühen einen normal auf dem Markt verfügbaren Anthony Modeste zu verpflichten.

Würde meine Hand dafür mittlerweile nicht mehr ins Feuer legen. Damals wollte man der Stadt und den Fans Europa schenken, vielleicht will man ihnen nun Modeste schenkensmile
Gerade in Anbetracht der glamourösen Vorstellung. Und wer weiss wie viel Trikots mit der 27 schon über die Theke gegangen sind.

Dann ist da natürlich noch die sportliche Komponente.Vielleicht ist man davon überzeugt das man da 2-3 Jahre noch den 2016/17 er Modeste auf dem Platz sehen wird.
Vielleicht traut man es Terodde nicht wirklich zu .
Dann wären ein paar milliönchen natürlich schon gerechtfertigt.

Trotz allem würde ich die Geschichte so laufen lassen, wie ursprünglich geplant. FIFA Urteilsbegründung usw.... usw.

Aber wer weiß, vielleicht sieht man sich da jetzt wirklich etwas unter Zugzwang mit Blick auf den 31.1
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Benjay2407 am 24.01.2019 um 23:28 Uhr bearbeitet
Anthony Modeste [27] |#666
24.01.2019 - 23:56 Uhr
Zitat von Benjay2407
Zitat von Jimbu

Zitat von totti1010

Zitat von Benjay2407

Zitat von johma

10 Mio.???

Lasst das bitte sein!

Würde meine Hand dafür mittlerweile nicht mehr ins Feuer legen. Damals wollte man der Stadt und den Fans Europa schenken, vielleicht will man ihnen nun Modeste schenkensmile
Gerade in Anbetracht der glamourösen Vorstellung. Und wer weiss wie viel Trikots mit der 27 schon über die Theke gegangen sind.

Dann ist da natürlich noch die sportliche Komponente.Vielleicht ist man davon überzeugt das man da 2-3 Jahre noch den 2016/17 er Modeste auf dem Platz sehen wird.
Vielleicht traut man es Terodde nicht wirklich zu .
Dann wären ein paar milliönchen natürlich schon gerechtfertigt.

Trotz allem würde ich die Geschichte so laufen lassen, wie ursprünglich geplant. FIFA Urteilsbegründung usw.... usw.

Aber wer weiß, vielleicht sieht man sich da jetzt wirklich etwas unter Zugzwang mit Blick auf den 31.1[/quote

Yapp wünsche mir auch , dass man die Geschichte so lange laufen lässt , bis ein eindeutiges Urteil feststeht Zwinkernd Für mich ist es eigentlich nur wichtig , dass die Person Modest rechtzeitig vor dem hoffentlichen Aufstieg geregelt wird. Im Moment brauchen wir ihn noch nicht . Bei einem gesicherten Aufstieg als Investition für die BL sieht es da schon ganz anders aus. Warum sollen wir jetzt Milliönchen Schmerzensgeld investieren ohne triftigen Grund? Das Wichtigste ist doch , dass das Alles rechtzeitig vor der neuen Saison geklärt wird. Alles andere ist doch einfach nur ein Bonus. Unser Sturm " bombt" doch jetzt schon alles auseinander und nur um AM jetzt schon spielen sehen zu können mit Geld um sich zu schmeißen finde ich mehr als sinnlos. Urteil abwarten . Pro Köln genial reagiert , contra Köln " ein Versuch wars Wert. Zwinkernd
Anthony Modeste [27] |#667
25.01.2019 - 01:12 Uhr
jau, sehe ich auch so. Wir haben unseren Hut mehr als nur in den Ring geworfen und hätten wir dies nicht gemacht, wäre es eigentlich auch falsch gewesen. Bei all der Berichterstattung kommen wir ja nicht als die Bösen daher, sondern nur als die, die einen Ablösefreien Spieler verpflichtet haben. Deshalb finde ich, dass man dieses Modeste Dilemma noch ertragen kann, weil da was tolles raus werden könnte.
Sicherlich geht es jetzt noch um Geld und irgendwie die Würde zu bewahren, was aber fiese Gerichte entscheiden werden.
Das ist mal ein richtiger Kaugummi Transfer, weil man für jede Seite Verständnis hat, jedoch irgendeiner der Buhmann sein muss. Modeste hatte ja selbst als er noch bei uns war mit der Stadt geflirtet und mit einem Abgang kokettiert. Dann ist er Weg und das ganze geht trotzdem noch weiter, nur dass er diesmal zurück statt weg will.
Wenn Wehrle sich jetzt auf irgendwelche Ablösen einläßt, obwohl es bei Modeste um eventuellen Gehaltsverzicht gehen sollte, dann braucht er keinen Juristen dabei, sondern den Tony selber, der auf Prämienzahlungen,Bildrechte,etc. verzichten und etwa einen Abwicklungsvertrag unterzeichen müsse, oder?
Verstehe das noch nicht ganz mit dem Schweizer Vertrag: hatte nur kurz gegoogelt und dort steht ebenfalls, dass wenn ein Arbeitgeber Zahlungsunfähig ist (dies wäre nun vermutlich auch der Fall, wenn tatsächlich so viele Millionen fehlen bei der "Neugründung" des Vereins), dann kann aufgrund einer verstreichenden Frist der Lohnfortzahlung der Vertrag Rechtens gekündigt und wirksam sein. Dies wäre doch auch eine Option.
Was mich nur bei diesem Model wundern würde, weil alleine in meinem Arbeitsvertrag stehen auch manche Klauseln, dass ich teilweise auf die lokalen Arbeitsbedingungen in anderen Ländern angewiesen bin z.B. nur einen Tag "Wochenende" und manchmal auch mehr als eine 40 Stunden Woche , je nach Land, jedoch die deutschen Arbeitsbestimmungen für mich gelten und ich auch so abgerechnet werde mit Überstunden und Freizeitausgleich etc. Dies wäre wohl bei einem Schweizer Model relativ ähnlich, ebenso Arbeitsrechtlich!? Dann wäre der Drops doch gelutscht: Vertragsbruch, weil sein Lohn, selbst laut UEFA, nicht kam und er nun für einen neuen Geldgeber arbeiten müsste. Ich mag es simpel und naiv Lachend

•     •     •

Das Leben ist nicht immer nur Pommes und Disco
Anthony Modeste [27] |#668
25.01.2019 - 11:26 Uhr
Quelle: www.ksta.de
Auch Trainer Markus Anfang wird immer wieder auf das Transfer-Theater um Modeste angesprochen. Aber der Coach sagt, dass es die Mannschaft nicht belaste.
Ja, geil! Das ist genau das, was der FC mit seinem Einmischen in die Causa Modeste vs Tianjin provoziert hat: Unruhen und Theater, durch die Medien schön in die Arbeit der Profis reingetragen. Suuuper, FC .... rolleyes

Ablösediskussionen für einen Spieler, bei dem es momentan keine Konstellation geben kann in der eine Ablöse überhaupt gefordert werden darf. Gedöns rund um einen Spieler der halb beim Verein ist doch im Grunde gar nicht da ist. Der auf einer Position spielt, auf welcher der FC diese Saison eh keine Verstärkung braucht. Hätte man sich sparen können, wenn denn der FC so schlau gewesen wäre, die Sache soweit es nur geht abseits der Öffentlichkeit zu bearbeiten. War er aber nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jimbu am 25.01.2019 um 11:27 Uhr bearbeitet
Anthony Modeste [27] |#669
25.01.2019 - 12:11 Uhr
Zitat von Jimbu
Ja, geil! Das ist genau das, was der FC mit seinem Einmischen in die Causa Modeste vs Tianjin provoziert hat: Unruhen und Theater, durch die Medien schön in die Arbeit der Profis reingetragen. Suuuper, FC .... rolleyes

Hätte man sich sparen können, wenn denn der FC so schlau gewesen wäre, die Sache soweit es nur geht abseits der Öffentlichkeit zu bearbeiten. War er aber nicht.

Darüber, ob es sinnvoll war zu versuchen Modeste zu holen lässt sich diskutieren (mMn ja), ebenso (und vor allem) über die Art der Präsentation (die mMn in der Art völlig daneben lag).

Allerdings denke ich man hätte den Fall nicht komplett (oder auch nur 'soweit es nur geht') abseits der Öffentlichkeit hätte bearbeiten können.
Wenn man den Spieler (zu welchem Zeitpunkt auch immer) ins Spiel einbauen und fit halten wollte - wobei dieser Zeitpunkt wohl früher als jetzt geplant war - MUSSTE man ihn mMn mit der Profi-Mannschaft trainieren lassen.
Dann wäre ohnehin der Zirkus wie jetzt auch aufgekommen. Ihn geheim trainieren zu lassen halte ich für nicht zielführend. (Oder man hätte eben komplett auf den Versuch verzichten müssen).

Zum Thema Unruhe: Wir reden von Profis und irgendeine Sau wird oft von der Boulevardpresse durchs Dorf getrieben. Da müssen sie mit umgehen können. Ich glaube aiuch dass das funktioniert - werden wir aber ab nächste Woche sehen. Ich sehe jetzt im Modeste 'Theater' nicht den Unruheherd der den Aufstieg gefährdet.
Natürlich ist ein ruhiges Arbeitsumfeld immer besser, aber das hier ist Köln / der FC...

•     •     •

Pro: FC, S04
Contra: Stadion als rechtsfreier Raum, Fehlverhalten von 'Fans'
Anthony Modeste [27] |#670
25.01.2019 - 12:55 Uhr
Zitat von Jimbu
Quelle: www.ksta.de
Auch Trainer Markus Anfang wird immer wieder auf das Transfer-Theater um Modeste angesprochen. Aber der Coach sagt, dass es die Mannschaft nicht belaste.

Ablösediskussionen für einen Spieler, bei dem es momentan keine Konstellation geben kann in der eine Ablöse überhaupt gefordert werden darf. Gedöns rund um einen Spieler der halb beim Verein ist doch im Grunde gar nicht da ist. Der auf einer Position spielt, auf welcher der FC diese Saison eh keine Verstärkung braucht. Hätte man sich sparen können, wenn denn der FC so schlau gewesen wäre, die Sache soweit es nur geht abseits der Öffentlichkeit zu bearbeiten. War er aber nicht.

Zu dem Zeitpunkt, als Modeste vorgestellt wurde, hatten wir aber gerade eine Durststrecke in der Liga erlebt. Anfang stand schon dermaßen in der Kritik.

Dann kam das Modeste-Theater. Vielleicht macht der Verein hier nichts anderes als den lokalen Medien Stoff zu geben, über dass sie schreiben können, anstelle tägliche Artikel über vier sieglose Spiele in Folge.

Vielleicht geht es am Ende auch gar nicht so wirklich um Modeste oder seine Verpflichtung. Wenn es klappt, schön, wenn nicht, hätte das Theater trotzdem seinen Sinn, nämlich ungestörte Arbeiten der Mannschaft mit seinem Trainer.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.