Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner
Ante Rebić
Geburtsdatum 21.09.1993
Alter 32
Nat. Kroatien  Kroatien
Größe 1,85m
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3075
2675
2--
2--

Ante Rebic [verliehen]

05.07.2016 - 15:34 Uhr
Ante Rebic [verliehen] |#3241
12.09.2020 - 20:40 Uhr
Zitat von Milantelli
Wir haben mit Prade und Florenz seit Jahren Differenzen, wir wollen genauso wenig wie ihr, dass Florenz auch nur einen Cent zu viel bekommt.

Jetzt sollte man sich fragen, wo für uns der Vorteil darin liegt, Silva für 9Mio zu verkaufen, wir hätten von anderen Vereinen mehr bekommen!

Ihr bekommt maximal 9Mio für Rebic.

Jup, ich schätze das wird ein Nullsummen Deal und das ist okay.
Ante Rebic [verliehen] |#3242
12.09.2020 - 20:40 Uhr
Solang ich nichts gegenteiliges höre, kann ich mir weiterhin vorstellen, dass wir bei der VV von Rebic die Beteiligung abgekauft bzw. verändert haben. Bzw. das hier zumindest 0 auf 0 aufgeht, wie auch immer.

•     •     •

Nur ein weiterer Balljunge
Ante Rebic [verliehen] |#3243
12.09.2020 - 20:46 Uhr
Zitat von Deniz619

Laut den Milan Fans haben wir Rebic an sie verschenkt, damit Fiorentina nichts bekommt.
https://www.reddit.com/r/ACMilan/comments/ir09ch/from_an_evaluation_of_25m_each_we_went_down_to_9m/

Wenn das stimmt, ist das doch sicher illegal?

Ich verfolge diese Diskussionen auch schon seit gestern im Netz und amüsiere mich köstlich! grins So ein Schwachsinn!!!

Erstens - wir lassen uns doch nicht vor den Milan Karren spannen! Wenn sie Florenz einen reinwürgen wollen, weil sie Milenkovic und/oder Chiesa nicht für ihre Verhältnisse vernünftige Preise loseisen können, dann können sie doch nicht ernsthaft daran glauben, dass wir Rebic für 0 Euro hergeben, damit der AC dem Florenz nichts gönnt und leer ausgehen wird. augen-zuhalten ugly Bobic und Co lassen sich doch nicht ihren guten Ruf versauen!

Zweitens zahlen wir 9 mio. für Silva. Wo sollten die denn jetzt plötzlich herkommen??? Wir haben in Corona Zeiten ganz sicher nicht so viel Geld für einen einzelnen Spieler. Zumal die Konstellation ja auch nach Marktwerten nicht dem entspricht, wie nun die Zahlungen fließen. Ist Rebic's TM Marktwert dann auf 0 Euro zu setzen???

Jedoch gibt es einen 'komischen' Sachverhalt, weil Silva bei 9mio. Ablösesumme tatsächlich ein zusätzlichen buchhaltärisches minus ergeben würde, da er noch mit ca. 13,5 mio. in den Büchern stand. Wenn wir jedoch z.B. bereits die 2. Zahlung der Leihgebühr (ca. 2-2,5 mio.) Anfang August bezahlt hätten und dies nun rein rechnerisch mit berücksichtigt wird, dann käme man beim AC auf ein Nullsummenspiel.

Das Stillschweigen beider Parteien kann daher eigentlich nur einen Rückschluss zulassen, der Betrag ist nicht besonders niedrig - sondern eher hoch. Der 5 Jahresvertrag spricht für mich auch für eine höhere Verkaufssumme. Und auch, das Bobic sich ja ungern in die Karten schauen lässt, gerade wenn er noch in Verhandlungen mit anderen Vereinen steht, um vielleicht noch mal für weitere Verstärkung zu sorgen.

Schade, ich dachte schon ich könnte das Rebic Kapitel jetzt endlich mal schließen... Zwinkernd

Edit: Vielmehr könnte eine höhere Zahlung ja auch positive Auswirkungen auf die Verhandlungen um Milenkovic/Chiesa beitragen. Frankfurt ist zufrieden, weil sie eine hohe Summe erhalten haben (z.b. 30-35mio.), nachdem letzten Sommer vermutlich noch 50+ für Rebic gefordert worden waren. Sehr wohl wissend, das 50% an Florenz gehen und nun der AC auf ein entgegenkommendes Angebot für Milenkovic/Chiesa gewartet hatte. Daher hat die offizielle Bekanntmachung von Rebic vielleicht auch noch etwas gedauert...

Edit 2: Der Vorteil warum der AC, Silva zum Restbuchwert abgegeben haben könnte, dass sie dann jetzt nicht 40mio. für Rebic zahlen müssen. grins
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wetterauer_SGE am 12.09.2020 um 21:13 Uhr bearbeitet
Ante Rebic [verliehen] |#3244
12.09.2020 - 20:48 Uhr
Zitat von POKALSIEGERSGE
Denke auch das Milan 18 Mio für Rebic gezahlt hat. 9 für uns und 9 für Florenz sodas es eine Null auf Null Rechnung ist.

Ich spekuliere mal, dass:

Milan:
-9M€ An SGE
-4.5M€ an Florenz
+9M€ von SGE
= -4.5M€

SGE:
- 9M€ an Milan
+9M€ von Milan
-4.5M€ An Florenz
=-4.5M€

SGE/ACM:
-9M€ an Florenz

Rebic für 0€ glaube ich nicht.
Ante Rebic [verliehen] |#3245
12.09.2020 - 21:08 Uhr
Thank you very much Zwinkernd

I do think it's 0 € for Rebic in Exchange of cheap price for A. Silva.

It makes sense and the 50% clause go to smoke

Ah and by the way, screw the Fiorentina.

•     •     •

Lee Jae-sung= football guru.
Ante Rebic [verliehen] |#3246
12.09.2020 - 23:11 Uhr
Italienische Zeitungen schreiben viel wenn der Tag lang ist. Never ist Ante für 0 Euro gewechselt. Da würde Florenz denke ich schon ziemlich sauer werden. Klar ist die Ablöse für Silva schon niedrig, aber dann hätte man den Wert von Silva ja höher ansetzen müssen als den von Ante. Da glaube ich nicht dran.
Ante Rebic [verliehen] |#3247
13.09.2020 - 00:13 Uhr
Kurze Frage: Wenn wir für Ante eine Leihgebühr von 9 Millionen bekommen hätten, hätte Florenz nichts davon bekommen oder? Die besitzen ja nicht das Recht am Spieler, sondern nur das für einen Transfer oder?

•     •     •

Hinti Army
Ante Rebic [verliehen] |#3248
13.09.2020 - 00:25 Uhr
Zitat von Playzz
Kurze Frage: Wenn wir für Ante eine Leihgebühr von 9 Millionen bekommen hätten, hätte Florenz nichts davon bekommen oder? Die besitzen ja nicht das Recht am Spieler, sondern nur das für einen Transfer oder?

Sie haben das was im Vertrag steht und keiner von uns weiss es.

Nach den FIFA Statuten werden Leihen wir Transfers gesehen was Berechtigung an Geldströme betrifft.

Die Fussballwelt kann sich für solche Transaktionen gute Anwälte leisten die für einen mittleren 5stelligen Betrag alle Risiken ausbügeln die Laien gar nicht auf den Radar haben.

Dazu kommt es dass die Fussballwelt auch eher dubiose Gestalten beheimatet - es gibt X Fälle in denen Ablösen größtenteils anderswo gelandet sind als sie sollten , Dorfdeppen Steuern sparen wollten und sich verkalkulierten usw.

Wenn sich alle Seiten vernünftig geeinigt haben , dann gibt es immer eine halb geöffnete Tür auch für Folgegeschäfte.
Ante Rebic [verliehen] |#3249
13.09.2020 - 00:35 Uhr
Zitat von Chris1065
Zitat von Playzz

Sie haben das was im Vertrag steht und keiner von uns weiss es.

Nach den FIFA Statuten werden Leihen wir Transfers gesehen was Berechtigung an Geldströme betrifft.

Die Fussballwelt kann sich für solche Transaktionen gute Anwälte leisten die für einen mittleren 5stelligen Betrag alle Risiken ausbügeln die Laien gar nicht auf den Radar haben.

Dazu kommt es dass die Fussballwelt auch eher dubiose Gestalten beheimatet - es gibt X Fälle in denen Ablösen größtenteils anderswo gelandet sind als sie sollten , Dorfdeppen Steuern sparen wollten und sich verkalkulierten usw.

Wenn sich alle Seiten vernünftig geeinigt haben , dann gibt es immer eine halb geöffnete Tür auch für Folgegeschäfte.

Super, deine Expertise... cool

•     •     •

Hinti Army
Ante Rebic [verliehen] |#3250
13.09.2020 - 01:16 Uhr
Danke @Eintrach294 das du es geschrieben hast. Morgen werden voraussichtlich die italienischen Medien diese Nachricht von 0 Euro so verbreiten und die deutsche Presse wird sich auf die italienischen Medien beziehen/berufen. augen-zuhalten Das wird ein Spaß! grins

Aber wir werden die Wahrheit über den Deal zumindest daran festmachen können, auch ohne genaue Zahlen zu erfahren, das sich die Verantwortlichen von Florenz sicherlich dazu äußern werden, wenn der Deal so durchgeführt worden wäre, dass sie praktisch leer ausgehen. Ganz leer geht ein Verein mit WVKB niemals aus, aber so doch nur mit dem minimalsten, was einstmals im Vertrag festgehalten wurde. Da würde man sich sicherlich hintergangen fühlen und sich auf jeden Fall auch so äußern und eventuell auch rechtliche Schritte einleiten.

Aber ich erwarte keinen Aufschrei - ganz im Gegenteil. Ich wäre nicht überrascht, wenn die Tage auch der Transfer von Milenkovic von Florenz zum AC bekannt gegeben wird. Denn wer steht als Berater hinter Rebic? Richtig - Fali Ramadani. Und wer ist Berater von Milenkovic? ...richtig - ebenso.
Da die gewünschte Forderung von Florenz für Milenkovic von 40 mio. derzeit nicht erfüllt werden wird, weder vom AC - noch von einem anderen Interessenten, müsste sich Florenz sowieso noch etwas nach unten bewegen. Durch die 50% WVKB, könnten sie bei einem derzeitigen - von mir als tatsächlich mögliche Verkaufssumme angenommen Wert von 30 mio. für Rebic, schon mal 15 mio. erhalten. Frankfurt kommt dem AC von 40 auf 30 entgegen, weil der AC am Ende so fair/entgegenkommend ist, dass sie für Silva nur den Restbuchwert verlangen, minus den gezahlt/en Leihgebühr/en. Florenz, die in dieser Saison also jetzt 15 mio. durch Rebic verdient haben, einigen sich jetzt daher vielleicht bei Milenkovic für 25-30 mio. und Florenz kommt in Summe sogar auf bis zu 45 mio. Verkaufserlöse.

Und alle, die meinen Gedankengängen noch nicht glauben schenken/nachvollziehen möchten, die lade ich jetzt gerne noch mal dazu ein, mit mir zusammen in eine Raum-Zeitkapsel zu steigen und zurück zu reisen und zum Beispiel am 18.7.2019 anzukommen....
.....und auf der Reise zurück- vergessen wir Corona mit allen seinen Auswirkungen, wir vergessen die heutigen TM Marktwerte, wir vergessen die spielerischen Entwicklungen der beiden Spieler - und kehren zu dem Tag zurück, an dem klar war, dass Haller für 50 mio. zu West Ham wechselt und Jovic zuvor bereits für 60 mio. verkauft worden war.

Diese Verkaufssummen waren das Resultat aus zum Teil mehrwöchigen Verhandlungen. Und wie das eigentlich immer bei Verhandlungen so ist, es wird verhandelt. Der Verkäufer startet mit einer höheren gewünschten Summe - der mögliche Käufer mit einer möglichst niedrigen - und am Ende einigt man sich irgendwo dazwischen. (Bei Jovic hatte ich sogar mal die exorbitante Summe von 100 mio. gelesen, aber das halte ich auch für übertrieben und nicht glaubwürdig.) Letztendlich muss der Kompromiss aber für Jovic bei 60 mio. (2. Jahr in Frankfurt/1. Jahr erfolgreich) und für Haller bei 50 mio. (2. Jahr in Frankfurt/1. Jahr erfolgreich) ausgegangen sein. Und was denkt ihr, für welchen Preis wird Bobic unseren lieben Rebic (3. Jahr in Frankfurt/2. Jahr erfolgreich) voraussichtlich dann angeboten haben? Also ich tippe mal im Vergleich zu Jovic, vielleicht so um die 70 mio.....

Und wenn man jetzt noch so 2 Wochen Zeit hat, um Kaufoptionen zu verhandeln, dann hätte bei Bobic's Verhandlungsgeschick am Ende vielleicht folgende Berechnungsgrundlage dabei heraus kommen können:
Man 'einigt' sich auf einen Marktwert für Rebic auf 60 mio. für 3 Jahre Restlaufzeit. Daher würde dann die Kaufoption im ersten Leihjahr auf 40 und im zweiten Jahr bei 20 mio. liegen.

Und da schließt sich für mich auch wieder der Kreis zur heutigen Zeit. Wenn man normalerweise noch genügend Zeit gehabt hätte, dann hätte Mailand jetzt, trotz Corona, eine Kaufoption für ca. 40 mio. gehabt. Tatsächlich zahlen sie jetzt aber nur 30 mio. und erhalten einen Spieler, der definitiv im AC System funktioniert und jetzt schon einen höheren Marktwert hat und der noch wesentlich weiter wieder noch oben gehen kann und wird. EL Spiele stehen jetzt an und die EM im kommenden Jahr, sind nur ein paar weitere mögliche Faktoren.

Und da Mailand ihn unbedingt jetzt kaufen wollte, um jetzt Gewissheit zu haben, die Mannschaft neu aufstellen zu können und langfristig wieder höhere Ziele zu erreichen, war man eben auch nicht in der allerbesten Ausgangslage für Verhandlungen. Aber wenn man diese Chance nicht nutzt, dann wäre es fahrlässig, im Verhältnis zum damaligen Kauf von Silva für 38 mio..

Ist aber wie immer nur meine Meinung, die Zukunft wird es irgendwann weisen. Zwinkernd
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wetterauer_SGE am 13.09.2020 um 01:45 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.