Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner
Ante Rebić
Geburtsdatum 21.09.1993
Alter 32
Nat. Kroatien  Kroatien
Größe 1,85m
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3075
2675
2--
2--

Ante Rebic [verliehen]

05.07.2016 - 15:34 Uhr
Ante Rebic [verliehen] |#3191
25.08.2020 - 12:10 Uhr
Zitat von Edu-bY-A
Zitat von Adler70

Zitat von Edu-bY-A
Zielsicher die schlechteste aller italienischen Quellen ausgewählt. ^^

Das ist in der Form ausgeschlossen. Ein Transfer bedingt den anderen. Entgegen erster anders lautender Meldung hat Milan diesen Sommer ca. 30 Mio. € Transferbudget, was durch Abgänge unter Umständen ergänzt werden kann.

Also entweder

a) wechseln Silva und Rebic beide und Milan zahlt maximal einen sehr moderaten Aufschlag (Pjanic/Arthur) oder
b) es bleibt alles wie es ist (und es werden Kaufoptionen ausgehandelt) oder
c) beide verlängern ihre Verträge und ebenso werden die Leihverträge verlängert.

Wa spricht aus Deiner Sicht gegen

d) Milan verpflichtet Rebic bereits in dieser Transferperiode fest und für Silva wird eine Kaufoption ausgehandelt?

Das wäre ja im Prinzip auch nichts anderes als der von Dir genannte Fall b), nur mit dem Unterschied, dass Milan die Kaufoption bereits in diesem Sommer zieht. Dafür könnte es ja Gründe geben (z.B. bilanzieller Art oder dass er jetzt vielleicht günstiger zu haben wäre als per Option im nächsten Sommer).

Das könnte ich nur dann bedingt vorstellen, wenn Frankfurt eine Kaufpflicht eingeht. Daran glaube ich allerdings nicht. Andernfalls wäre der Rebic Deal nicht gegenfinanziert.

Ich sehe aber ehrlich gesagt nicht, weshalb Milan das machen sollte, besonders wenn man sich mit dem Spieler bereits einig ist. Da hat man keine Not heute eine Verpflichtung einzugehen. Am Ende explodiert Leao und Rebic hat keinen Stammplatz mehr. Da spielen so viele Parameter rein, die es nicht schlau erscheinen lassen in diesem Transferfenster etwas zu fixieren (außer Optionen). Klar, wenn die Eintracht diesen Sommer einen großen Preisnachlass gewährt und Milan nur 15 Mio. € zzgl. Boni. zahlen soll, kann sich die Situation ändern. Aber einen Deal für 30 Mio. € wird es diesen Sommer nicht geben außer Silva wechselt für eine ähnliche Summe an den Main.

Darüber hinaus: Im Finanzsektor in Mailand spekuliert man, dass Milan aus strategischen Gründen diesen Sommer keine größeren Verpflichtungen eingehen möchte. Alle Gerüchte drehen sich um Leihen mit Kaufoptionen, sodass man nächsten Sommer ein weißes Blatt hat. Zusätzlich soll im September eine Entscheidung in Sachen Stadion fallen. Beides sind Faktoren die den Wert des Clubs erhöhen, nachdem man zwischenzeitlich auch frei von Bankdarlehen ist, etc.

Damit in Verbindung stehen die nicht verstummen wollenden Gerüchte um eine Übernahme LVMH oder besser bekannt als Moët Hennessy – Louis Vuitton SE.

Danke für diese ausführliche Einschätzung.

Damit wir uns nicht falsch verstehen, ich halte es auch nicht für wahrscheinlich, dass Milan Rebic fest verpflichtet, während wir uns für Silva nur eine unverbindliche Kaufoption sichern, aber ich würde es zumindest nicht für völlig ausgeschlossen halten. Für viel wahrscheinlicher hielte ich allerdings auch das Aushandeln von gegenseitigen Kaufoptionen für nächsten Sommer.

Deine Ausführungen dazu sind durchaus geeignet, diese meine Einschätzung zu verfestigen. zwinker

•     •     •

Bruda, schlag' den Ball lang!
Ante Rebic [verliehen] |#3192
25.08.2020 - 12:15 Uhr
Bobic hatte ja unlängst im Interview gesagt, dass man wohl demnächst sich zusammensetzen würde. Von daher passt die Meldung ins Bild.

Ich weis nicht, wie es bei Ratenzahlungen aussieht und Beteiligungen. Da Ratenzahlungen Usus sein sollen, könnte ich mir vorstellen, dass auch der Beteiligte nur einen Teil bekommt? Dann hätte man imho tatsächlich eine Spielwiese in der Konstellation.

Gegenseitige Kaufoptionen sind das was ich erwarte, wenn Mailand sofort will, könnte man das mit moderaten Raten entgegenkommen? Bzw. hat Mailand ja für die Leihe schon bezahlt, sodass man eine Verpflichtung zum nächsten Sommer fixieren kann und uns eine Kaufoption einräumt. Selbst, wenn wir sie nicht ziehen können, wird man Silva anderweitig verkaufen können!

Ich sehe gerade Rebic Marktwert ist angehoben worden und jetzt 20% mehr wert wie Silva? Wird nicht 1 zu 1 langen Florenz auszuzahlen, aber wenn am Ende sich die Vereine sozusagen den Teil aufteilen, könnte das vielleicht realistisch sein. Dann wäre der letzte Vertrag mit großer Beteiligung weg und man hätte alles in der eigenen Hand!
Als Rechenbeispiel:
Sane ist Coronabedingt bei 1 Jahr Vertrag für knapp die Hälfte des Marktwertes gewechselt. Wenn ich Rebic für 16 Miios verkaufe und Silva für 12 Mios bekomme, bekommt Florenz 8 Mios ab, wovon 4 mehr von Milan stammen und 4 Mios unsere Liquidität nehmen würde. Vielleicht bekommt Florenz auch weniger, umso besser, aber zumindest wäre das ein Bereich, den man argumentieren könnte. Wäre abgesehen davon, dass uns 4 Mios verdammt weh tun, eigentlich ein für mich faire Aufteilung inkl. Florenz! Das als Optionen oder entsprechende Ratenvereinbarung.

Ich denke ausnahmsweise, dass Mailand auch in unserem und eigenen Interesse (Konkurrent Florenz) einen für beide Seiten annehmbaren Weg anstreben. Gut das die Leitung in Mailand geblieben ist, weil diese imho die ersten Gespräche als Grundlage nehmen und sich ggfs. an mögliche Ursprüngliche Absprachen erinnern!

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
Ante Rebic [verliehen] |#3193
25.08.2020 - 16:15 Uhr
Zitat von Adler70

Danke für diese ausführliche Einschätzung.

Damit wir uns nicht falsch verstehen, ich halte es auch nicht für wahrscheinlich, dass Milan Rebic fest verpflichtet, während wir uns für Silva nur eine unverbindliche Kaufoption sichern, aber ich würde es zumindest nicht für völlig ausgeschlossen halten. Für viel wahrscheinlicher hielte ich allerdings auch das Aushandeln von gegenseitigen Kaufoptionen für nächsten Sommer.

Deine Ausführungen dazu sind durchaus geeignet, diese meine Einschätzung zu verfestigen. zwinker

Tutto va bene! smile

Am Ende des Tages sind es eh nur Einschätzung anhand vorliegender Informationen aus der Presse oder von Insidern, etc. Die Komponente Mensch und damit vermeintliche Fehlentscheidungen und -einschätzungen lässt sich ohnehin nie ausgrenzen. In einem Jahr sind wir schlauer. smile
Ante Rebic [verliehen] |#3194
25.08.2020 - 19:42 Uhr
Zitat von Adler70
Zitat von Hahny

Zitat von Baldurus

Il Milan ha trovato già l'intesa con Ante Rebic per la prosecuzione dell'avventura in rossonero dell'attaccante croato, ora si cerca invece l'accordo con l'Eintracht per concludere il suo approdo. La novità emersa in serata è che l'eventuale riscatto non dipende dalla situazione e dal futuro di Andre Silva, attaccante portoghese che ora è in forza al club tedesco.
"Mailand hat bereits eine Vereinbarung mit Ante Rebic für die Fortsetzung des rossonero-Abenteuers des kroatischen Vorstoßes getroffen, nun wird eine Vereinbarung mit Eintracht zum Abschluss seiner Landung angestrebt. Die Nachricht, die sich am Abend herausstellte, ist, dass die mögliche Ablösung nicht von der Situation und der Zukunft des portugiesischen Stürmers Andre Silva abhängt, der jetzt beim deutschen Klub in Kraft ist."

Meine Einschätzung: Milan verpflichtet Rebic in diesem Sommer und Silva's Vertrag und leihe werden verlängert und/oder um eine Kaufoption ergänzt.

Nette Einschätzung, die ich so sofort annehmen würde, wobei ich mich gerade frage, warum Milan das so machen sollte.

Weil sie Ante unbedingt haben und nicht das Risiko eingehen wollen, dass er nach zwei Jahren zurück nach Frankfurt oder woanders hin geht?

Ich denke, dass wir aktuell aber genauso über Silva denken... zumindest die Verantwortlichen. Von daher macht es für Milan keinen Sinn, jetzt eine hohe Ablöse für Rebic zu bezahlen, wenn im Gegenzug für Silva nichts kommt. grins
Ante Rebic [verliehen] |#3195
25.08.2020 - 20:11 Uhr
Meine Vermutung ist, dass Rebic diesen Sommer fest wechselt und Silva im nächsten Sommer zum AC zurückgeht und dann eventuell verkauft wird. Kann mir nicht vorstellen, dass wir uns einen Silva in der Form leisten können.
Ante Rebic [verliehen] |#3196
25.08.2020 - 22:21 Uhr

Mailand forciert Rebic-Verpflichtung

Der AC Mailand macht in Sachen Ante Rebic ernst. "Wir sind sehr glücklich mit seinen Leistungen. Wir prüfen die Möglichkeit, ihn jetzt schon fest zu verpflichten", sagte Sportdirektor Frederic Massara auf einer Pressekonferenz. In der Hinrunde tat sich die Eintracht-Leihgabe bei seinem neuen Club noch schwer. In der Rückrunde platzte dann aber der Knoten. Rebic erzielte elf Tore für Milan und legte drei weitere auf. "In der Rückrunde war er herausragend", lobte Massara. Mit Rebic sollen sich die Italiener über einen Verbleib laut übereinstimmenden Medienberichtten bereits einig sein. Stand jetzt ist Rebic noch bis kommenden Sommer an Mailand ausgeliehen.
Da sich der HR hier nicht auf die "schlechteste aller italienischen Quellen" bezieht, sondern auf die Aussage des Sportdirektors auf einer Pressekonferenz, könnte ja vielleicht doch was dran sein. zwinker

•     •     •

Bruda, schlag' den Ball lang!
Ante Rebic [verliehen] |#3197
25.08.2020 - 23:05 Uhr
Zitat von Adler70

Der AC Mailand macht in Sachen Ante Rebic ernst. "Wir sind sehr glücklich mit seinen Leistungen. Wir prüfen die Möglichkeit, ihn jetzt schon fest zu verpflichten", sagte Sportdirektor Frederic Massara auf einer Pressekonferenz. In der Hinrunde tat sich die Eintracht-Leihgabe bei seinem neuen Club noch schwer. In der Rückrunde platzte dann aber der Knoten. Rebic erzielte elf Tore für Milan und legte drei weitere auf. "In der Rückrunde war er herausragend", lobte Massara. Mit Rebic sollen sich die Italiener über einen Verbleib laut übereinstimmenden Medienberichtten bereits einig sein. Stand jetzt ist Rebic noch bis kommenden Sommer an Mailand ausgeliehen.
Da sich der HR hier nicht auf die "schlechteste aller italienischen Quellen" bezieht, sondern auf die Aussage des Sportdirektors auf einer Pressekonferenz, könnte ja vielleicht doch was dran sein. zwinker

Habe es gesehen. Überraschend, dass die Aussage so offensiv kam. In Kombination mit den restlichen Aussagen wie:

Zitat von Maldini
“This year we will make some targeted signings. Maybe we won’t be able to make big signings like in the past, I don’t want to deceive the fans, but we are vigilant if any market opportunities arise.”

Zitat von Gazidis
“I detect an unusual market and we have to make the right signings. I have a feeling that there will be movements that will take place towards the end of the market and we will be ready to seize the right opportunities.”

ist das interessant. Ich rechne mit klassischem milan'esquem Low Balling: 15 Mio. €.
Ante Rebic [verliehen] |#3198
26.08.2020 - 00:16 Uhr
Zitat von Edu-bY-A
Zitat von Adler70

Habe es gesehen. Überraschend, dass die Aussage so offensiv kam. In Kombination mit den restlichen Aussagen wie:

Zitat von Maldini

“This year we will make some targeted signings. Maybe we won’t be able to make big signings like in the past, I don’t want to deceive the fans, but we are vigilant if any market opportunities arise.”

Zitat von Gazidis

“I detect an unusual market and we have to make the right signings. I have a feeling that there will be movements that will take place towards the end of the market and we will be ready to seize the right opportunities.”

ist das interessant. Ich rechne mit klassischem milan'esquem Low Balling: 15 Mio. €.

In Fredi We Trust smile

•     •     •

Nur ein weiterer Balljunge
Ante Rebic [verliehen] |#3199
27.08.2020 - 22:18 Uhr
Naja, das ist ja jetzt nicht so schwer und außergewöhnlich gewesen, das sich der AC mit Rebic einig geworden sei, aber jetzt kommt erst der schwere Part, wenn Bobic am Verhandlungstisch sitzt. Zwinkernd
Für 15 mio. würde ich dem AC maximal ein handsigniertes Trikot von Rebic geben. grins Bei einem Angebot in dieser Größenordnung würde sich der AC doch nur lächerlich machen.

Wenn der AC ihn tatsächlich schon in diesen Sommer kaufen möchte, weil man anscheinend Angst hat das sein Marktwert wieder weiter steigen wird und er im kommenden Sommer vielleicht bessere Angebote von z.B. der Insel bekommen könnte, dann wird man auch jetzt einen entsprechenden Verkaufspreis bezahlen müssen!
Nun scheint es ja jemanden zu geben, der an ihm interessiert ist. Zwar kein wettbieten, aber immerhin eine Mannschaft die mittlerweile erkannt hat, welchen Mehrwert er für das Team bietet und man kauft auch nicht mehr die Katze im Sack.

Natürlich weiß hier jeder, dass die TM Marktwerte nur Schätzungen sind, nicht der absoluten Realität entsprechen, aber man sie für Vergleichswerte in diesem Fall doch sicherlich recht gut nutzen kann.

Denn Rebic sein Marktwert lag bei etwa 40 mio., wobei man zugestehen muss, das es bei 40 mio. keinen zahlenden Abnehmer gab. Jedoch hat Bobic ihn vermutlich aber auch nicht nur für 40, sondern eher für 50 und mehr angeboten. Aber sein Spielertyp war irgendwie gar nicht am Markt gefragt und so hat sich der AC ja letztendlich 'erbarmt - den armen Rebic aufzunehmen'. Die Folge war fast vorhersehbar, sein Marktwert ging auf 30 mio. runter, weil er vermutlich auch zunächst gar nicht wirklich als Verstärkung beim AC vorgesehen war und mehr oder minder auf der Bank saß/Kurzeinsätze hatte/etc.. Aber für den AC immerhin noch zum Abschluss der Transferperiode ein neues Gesicht, eine neue Chance, kein Risiko - im Austausch für einen sowieso schon 'abgeschriebenen' Spieler (den man mMn auch für zu viel Geld zum damaligen Zeitpunkt nach Mailand lotste).
Von den 30 ging es dann Corona bedingt noch mal um 20% weiter runter und er stand bei nur noch 24. Mittlerweile wird er wieder mit 32 mio. angegeben.
Jetzt habe ich aber noch die 10 mio. im Hinterkopf, die der Marktwert einbrach, weil er auf der Bank saß. Wenn ich diese finanzielle Einbuße jetzt gemeinschaftlich teile, dann könnte man rechnerisch jetzt noch mal 5 mio. obendrauf rechnen und käme auf 37 mio.. Jetzt kann man die Leihgebühr von ca. 2-2,5 mio. noch abziehen und landet letztendlich bei ca. 35 mio..

Jetzt kann man sicherlich geteilter Meinung sein, ob für 2 Jahre Restlaufzeit, ein angemessener Betrag zwischen 25-30 liegen könnte, wie es schon so ein wenig durch die Presse ging. Mein Tipp - 20-22 plus 3-5 Boni (auf maximal 25), wenn man sich im Gegenzug auf eine vernünftige Kaufoption für Silva einigt. Dann blieben auf jeden Fall ca. 10-11 mio. in der eigenen Tasche, plus eventuelle spätere Boni.
Denn eigentlich ist der jetzige Verkauf, aufgrund der regressiven Weiterverkaufsbeteiligung von 50% auf 30% für uns schlechter als ein Verkauf im nächsten Jahr. Nächstes Jahr wäre das letzte Vertragsjahr und somit definitiv nur noch 30%. Bei Verkauf in diesem Jahr sind es vermutlich 50%. Und wenn ich jetzt mal z.B. für 25 verkaufe, bleibt bei 50% = 12,5. Wenn ich nächstes Jahr für 12,5 verkaufe, bleiben ca. 8,5.

Der Versuch von AC, die beiden Spieler im Marktwert gleich zu setzen, hatte auch schon einen gewissen Charme. grins Man kann das ja mal bei Fans probieren zu argumentieren, aber sicher nicht bei unseren Verantwortlichen.

Silva wurde für 38 mio. geholt und wird auf 4 Jahre abgeschrieben (= 9,5 mio. pro Jahr). Sein Marktwert wurde bei TM aufgrund seiner hohen Transfersumme auf 35 angehoben. Nach dem ersten Jahr beim AC hatte er schon nur noch einen Marktwert von 22 mio., als er zur Eintracht kam. Verletzungsbedingt verlor er noch mal 2 mio. bis zum Winter und durch die Corona bedingte 20% Abwertung lag er nur noch bei 16 mio.. Durch die letzte Aufwertung zum Saisonabschluss stieg er sogar wieder um 8 mio. und wird jetzt mit 24 aufgeführt. Das wäre sogar schon 2 mio. mehr, als er vom AC zu uns wechselte und das trotz einer Corona Abwertung. Trotzdem hätte Rebic mit 32 immer noch einen höheren Wert, als Silva mit 24.

Zur Berechnung einer möglichen Silva Kaufoption orientierte ich mich aber lieber mal an den Rest-Buchwerten, als an den möglichen Marktwerten. Und wie Eingangs schon erwähnt, der AC schreibt jährlich 9,5 mio. ab. Somit hat er jetzt, nach 2 Jahren, noch einen kalkulatorischen Restwert von 19 mio.. Ende nächster Saison sind es 9,5. Jetzt könnte man noch 2 mal Leihgebühr von ca. 2 mio. abziehen und käme auf einen kalkulatorischen Restwert von ca. 5,5. Daher kann Bobic dann zum Schluss auch noch mal großzügig sein und dem AC dann 8-9 mio. für Silva's Kaufoption bezahlen. Der AC stünde nach außen auch noch gut da, weil er ein bisschen mehr bekäme, als der buchhaltärische Restwert. grins grins

Wir hätten am Ende noch ein kleines finanzielles Plus und natürlich einen Stürmer, der dann uns 'gehört'. So muss das Laufen! stark
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wetterauer_SGE am 27.08.2020 um 22:32 Uhr bearbeitet
Ante Rebic [verliehen] |#3200
27.08.2020 - 22:27 Uhr
Und was wenn die Milanfans bei Rebic den Buchwert als Referenz nehmen?

Man kann sich immer den Storyteil herauspicken der einem passt, wie es im reden Markt ausschaut zeigen es die getätigte Trasaktionen, die ddeteit relativ niedrig sind.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.