| Geburtsdatum | 21.09.1993 |
|---|---|
| Alter | 32 |
| Nat. |
Kroatien |
| Größe | 1,85m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Linksaußen |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 30 | 7 | 5 | ||
![]() | SuperSport HNL | 26 | 7 | 5 | |
![]() | UECL Quali | 2 | - | - | |
![]() | Hrvatski nogometni kup | 2 | - | - | |
Ante Rebic [verliehen]
05.07.2016 - 15:34 Uhr
28.07.2020 - 23:25 Uhr
Zitat von Wetterauer_SGE
Ja, das stimmt, im Augenblick fehlt Geld im Markt und daher kann es sicherlich auch zu Verrechnungen kommen, aber in unserem Beispiel bliebe es doch bei einer Null-Summen-Rechnung.
Denn Bobic würde für Rebic dann 18 mio. verlangen und nicht nur 11 mio.. Weil von 25 uns 12,5 gehören würden und wenn Florenz 7 mio. vorab von Milan bekam und von uns nochmal 5,5, sind sie auch bei ihren 12,5 mio.. Daher ziehen wir von 25 die 7 ab und kommen bei 18 mio. 'Rest-Transfersumme' heraus.
Daher 42 für Milenkovic + 18 für Rebic = 60 mio.
Oder aber 35 für Milenkovic + 25 für Rebic = 60 mio.
Auch wenn Milan angeblich bis zu 100 mio. für Transfers in diesem Sommer zur Verfügung hat, wird man doch sicherlich auch jetzt gerne noch etwas mehr Bargeld in der Hinterhand halten, um eventuell noch weitere Leistungsträger zu holen. Gerade deshalb würde ich die von mir präferierte Variante wählen. Nur dann halte ich doch die jetzt schwierig zu zahlenden Summen klein. Milan zahlt jetzt dann nur 35 und nicht 60. Frankfurt bekommt nichts, zahlt aber auch nichts. Und Florenz bekommt immerhin in schwierigen Zeiten 35. Die Rebic Beteiligung ist für sie so oder so ein Sahnehäubchen - mit dem man nicht zwingend rechnen konnte, als man Rebic an Frankfurt abgab. Wenn also nächstes Jahr noch ein bisschen was reinkommt, dann ist das doch 'nice to have'.
Daher hoffe ich, dass man 'einfach' diesen Sommer noch die Kaufoptionen vereinbart und gut ist. Wir haben doch derzeit auch kein Geld für Silva. Und wenn wir noch ein bisschen was ausgeben können, ggf. auch nur eine Summe X durch Spielerverkäufe/Gehaltseinsparungen, dann haben wir doch alle sicherlich die Hoffnung, dass zumindest noch 1 - 2 neue zu uns stoßen könnten. Ein bisschen Optimierungsbedarf hätten wir ja schon noch. Wenn Leistungsträger gehen sollten (wovon ich derzeit aber nicht ausgehe), dann würde man natürlich nochmals nachbessern müssen, aber dann hätte man ja auch wenigstens wieder etwas Geld.
Zitat von Falkenmayer
Es wird momentan einfach darum gehend, dass keiner so richtig viel Liquidität hat. Daher mehr verrechnen und auf raten vereinbaren. Wenn Florenz mitspielt und auf Anteile an Rebic verzichtet, dann wird das volumen geringer und es muss nicht so viel Geld fliessen. Liquidität ist momentan halt schwierig.
Es wird momentan einfach darum gehend, dass keiner so richtig viel Liquidität hat. Daher mehr verrechnen und auf raten vereinbaren. Wenn Florenz mitspielt und auf Anteile an Rebic verzichtet, dann wird das volumen geringer und es muss nicht so viel Geld fliessen. Liquidität ist momentan halt schwierig.
Ja, das stimmt, im Augenblick fehlt Geld im Markt und daher kann es sicherlich auch zu Verrechnungen kommen, aber in unserem Beispiel bliebe es doch bei einer Null-Summen-Rechnung.
Denn Bobic würde für Rebic dann 18 mio. verlangen und nicht nur 11 mio.. Weil von 25 uns 12,5 gehören würden und wenn Florenz 7 mio. vorab von Milan bekam und von uns nochmal 5,5, sind sie auch bei ihren 12,5 mio.. Daher ziehen wir von 25 die 7 ab und kommen bei 18 mio. 'Rest-Transfersumme' heraus.
Daher 42 für Milenkovic + 18 für Rebic = 60 mio.
Oder aber 35 für Milenkovic + 25 für Rebic = 60 mio.
Auch wenn Milan angeblich bis zu 100 mio. für Transfers in diesem Sommer zur Verfügung hat, wird man doch sicherlich auch jetzt gerne noch etwas mehr Bargeld in der Hinterhand halten, um eventuell noch weitere Leistungsträger zu holen. Gerade deshalb würde ich die von mir präferierte Variante wählen. Nur dann halte ich doch die jetzt schwierig zu zahlenden Summen klein. Milan zahlt jetzt dann nur 35 und nicht 60. Frankfurt bekommt nichts, zahlt aber auch nichts. Und Florenz bekommt immerhin in schwierigen Zeiten 35. Die Rebic Beteiligung ist für sie so oder so ein Sahnehäubchen - mit dem man nicht zwingend rechnen konnte, als man Rebic an Frankfurt abgab. Wenn also nächstes Jahr noch ein bisschen was reinkommt, dann ist das doch 'nice to have'.
Daher hoffe ich, dass man 'einfach' diesen Sommer noch die Kaufoptionen vereinbart und gut ist. Wir haben doch derzeit auch kein Geld für Silva. Und wenn wir noch ein bisschen was ausgeben können, ggf. auch nur eine Summe X durch Spielerverkäufe/Gehaltseinsparungen, dann haben wir doch alle sicherlich die Hoffnung, dass zumindest noch 1 - 2 neue zu uns stoßen könnten. Ein bisschen Optimierungsbedarf hätten wir ja schon noch. Wenn Leistungsträger gehen sollten (wovon ich derzeit aber nicht ausgehe), dann würde man natürlich nochmals nachbessern müssen, aber dann hätte man ja auch wenigstens wieder etwas Geld.

Fände ich absolut okay, wenn Rebic nix bringt und dafür Silva nichts kostet. Normal würde es ja so auch diese Saison nix geben. Dafür hätte man (hoffentlich) alleine die Hand auf Silva.
Dass es so kommt, würde ich aber erstmal nur 15% geben.
29.07.2020 - 00:06 Uhr
Zitat von Adler84
Fände ich absolut okay, wenn Rebic nix bringt und dafür Silva nichts kostet. Normal würde es ja so auch diese Saison nix geben. Dafür hätte man (hoffentlich) alleine die Hand auf Silva.
Ja, letztendlich müsste man wohl sehr zufrieden sein, wenn es denn in etwa so kommen würde. Wir hätten dann einen Top Stürmer (den CR7 hoffentlich nicht zu Unrecht als seinen Nachfolger in der Nationalmannschaft bezeichnet hat), der dann auch nur uns 'gehört'.
Ein bisschen Hoffnung habe ich ja noch, dass wir eventuell mit einem kleinen Plus aus dem Gesamttransfer gehen könnten.
Wenn wir im kommenden Sommer 12,5 bekommen und 4 für die Beteiligung abgeben, dann bleiben 8,5 in der eigenen Tasche. Silva soll jetzt 15 kosten, wären nächsten Sommer ca. 7,5. Miteinander verrechnet bleibt uns 1 Millionen.
Sollten wir für Rebic jetzt 30 und für nächstes Jahr 15 heraus handeln, dann bliebe von den 15 noch 10 übrig (da dann anteilig 5 mio. fällig werden) und die 10 für Rebic minus die 7,5 für Silva, blieben dann auch 'nur' maximal 2,5. Aber 1,5 mehr haben oder nicht, das ist nicht nur jetzt - viel Geld für unsere Eintracht.
Ich habe jetzt mal bewusst den Rebic Kaufpreis, Abschreibung, Leihgebühr und das wohl etwas niedrigere Gehalt von Silva in meiner Berechnung weg gelassen. Da käme vermutlich noch ein zusätzliches kleineres Plus für uns heraus.
Ich gebe jetzt keine Prozentangabe ab, aber wenn's so käme, dann wäre ich sehr zufrieden.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wetterauer_SGE am 29.07.2020 um 00:09 Uhr bearbeitet
29.07.2020 - 07:54 Uhr
Dank einer sehr starken Rückserie hat Milan die Qualifikation zur Europa League so gut wie sicher. Das wird sicherlich auch nochmal ein Schub geben, das Team um Rebic zu halten. 11 Tore in 2020 ist auch ein starker Wert, bin gespannt was passiert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Magic_LG am 29.07.2020 um 07:56 Uhr bearbeitet
29.07.2020 - 08:44 Uhr
Um Frankfurts Problem um die 50%-Beteiligung von Florenz zu lösen, soll die Option bestanden haben, Paqueta in den Deal einzubauen.
Der Lösungsweg wäre also gewesen, Florenz leiht Paqueta günstig oder gar ohne Gebühr und verzichtet im Gegenzug ganz oder teilweise auf ihre Beteiligung an Rebic.
Vielmehr macht für Milan ja auch keinen Sinn. Jedoch scheint es als hätte Florenz kein Interesse an Paqueta und darüber hinaus heißt es mittlerweile, dass Florenz deutlich mehr als 35 Mio. € aufruft. Meines Erachtens wären mehr als 25 Mio. € ohnehin zu viel und mich würde es wundern, würde man über 35 Mio. € gehen. Ist ja schließlich nicht die einzige Baustelle, die es zu schließen gilt.
Grundsätzlich geht es bei Milan immer eher um die GuV als um Liquidität.
Wenn ich aber vom Traum lese, André Silva für 7,5 Mio. € zu verpflichten, da muss ich mich schon am Kopf kratzen. Aktuell sehe ich nicht, warum er überhaupt deutlich günstiger als Ante Rebic sein soll.
Der Lösungsweg wäre also gewesen, Florenz leiht Paqueta günstig oder gar ohne Gebühr und verzichtet im Gegenzug ganz oder teilweise auf ihre Beteiligung an Rebic.
Vielmehr macht für Milan ja auch keinen Sinn. Jedoch scheint es als hätte Florenz kein Interesse an Paqueta und darüber hinaus heißt es mittlerweile, dass Florenz deutlich mehr als 35 Mio. € aufruft. Meines Erachtens wären mehr als 25 Mio. € ohnehin zu viel und mich würde es wundern, würde man über 35 Mio. € gehen. Ist ja schließlich nicht die einzige Baustelle, die es zu schließen gilt.
Wenn ich aber vom Traum lese, André Silva für 7,5 Mio. € zu verpflichten, da muss ich mich schon am Kopf kratzen. Aktuell sehe ich nicht, warum er überhaupt deutlich günstiger als Ante Rebic sein soll.
29.07.2020 - 08:49 Uhr
Auch wenns nicht gut für uns ist so gesehen, ich bin da absolut Deiner Meinung.
Rebic traf und ist wichtig in Milan geworden und damit teurer wenn man so will - Silva bei uns auch.
Daher gilt hüben wie drüben genau das gleiche.
Dennoch wird man sich einigen am Ende, weil es für alle Parteien nur so Sinn macht.
Rebic traf und ist wichtig in Milan geworden und damit teurer wenn man so will - Silva bei uns auch.
Dennoch wird man sich einigen am Ende, weil es für alle Parteien nur so Sinn macht.
29.07.2020 - 09:14 Uhr
Zitat von eagle1978
Danke. Clubs die gut verhandeln, wie zum Beispiel Lazio, würden am Ende mindestens einen 1:1 Deal rausholen, wenn nicht gar mehr auf der Grundlage, dass Andre Silva zwar die niedrigere Baseline hat, aber eben auch eine enorme Upside. Rebic dagegen dürfte langsam auf dem Zenit sein.
Aber ein Glück für die Eintracht ist Milan ziemlich schlecht, wenn es um das Verkaufen geht.
Zitat von Magic_LG
Dank einer sehr starken Rückserie hat Milan die Qualifikation zur Europa League so gut wie sicher. Das wird sicherlich auch nochmal ein Schub geben, das Team um Rebic zu halten. 11 Tore in 2020 ist auch ein starker Wert, bin gespannt was passiert.
Europa League Quali ist schon ein oder zwei Spieltage sicher, da Napoli den Pokal gewonnen hat. Die Frage war nur, kriegt man die Roma noch oder nicht. Dann hätte man sich die 3 Quali-Spiele sparen können. Aber leider hat es Florenz vermasselt bzw. die Roma zwei sehr glückliche Elfmeter bekommen. Daher wird Milan die 4 Punkte nicht mehr aufholen.
29.07.2020 - 10:44 Uhr
Zitat von Edu-bY-A
Um Frankfurts Problem um die 50%-Beteiligung von Florenz zu lösen, soll die Option bestanden haben, Paqueta in den Deal einzubauen.
Ah ja, das wäre tatsächlich ein Möglichkeit gewesen, die zu transferierenden Geldmengen möglichst klein zu halten. Aber wenn Florenz gar kein Interesse an Paqueta hat, dann hat es sich sowieso erledigt.
Zitat von Edu-bY-A
Naja, das Geschäftsjahr 2018/2019 wurde mit einem Rekordverlust von 146 Millionen Euro abgeschlossen und das sind noch mal 20 Millionen mehr als im Zeitraum 2017/2018. Das GuV sieht zumindest für mich - nicht gut aus!
Zitat von Edu-bY-A
Also nach meinem Empfinden haben wir einen voll funktionsfähigen, gesundheitlich fitten - Top Stürmer abgeben müssen und haben im Gegenzug einen jüngeren, potentiell leistungsfähigen Spieler erhalten, dessen Karriere jedoch zu dem Augenblick ins stocken geraten war. Wenn Silva sich bei uns nicht wieder an sein altes Leistungspotential heran gearbeitet hätte, dann würden wir jetzt gar nicht über einen möglichen Kauf spekulieren/sprechen.
Im April hatte Milan selbst einen 15 Millionen Preis für Silva genannt, von daher halte ich 7,5 Millionen zum Ende der Leihe schon für relativ realistisch. Aber klar, ist natürlich nur meine Meinung.
29.07.2020 - 11:19 Uhr
Zitat von Edu-bY-A
wie man deutlich günstiger definiert ist wahrscheinlich eine Sache, aber ich glaube der große Unterschied ist, dass Rebic bei einem Topclub funktioniert! Silva war als Talent mit Vorschusslorberen sehr teuer, aber das "kleine Frankfurt" ist der erste Klub, wo er wieder funktioniert. Rebic hat eben den nächsten Schritt gemacht und wenn man einrechnet wieviele diesen Schritt nicht schaffen, dann ist das schon vom Risiko her für Mailand geringer als andere Spieler zu holen, bei denen man nicht weis, was sie bringen. Zumal Rebic nur 26 ist, also durchaus ein paar Jahre noch Leistung bringen kann.
Plan der Verene wird es sein, die Spieler zu tauschen, mit mit einer Aufzahlung von Mailand. Hier werden die Vereine probieren einen Weg zu finden, der Frankfurt und Mailand hilft. Ein Wechsel 1 Jahr vor Vertragsende ist günstiger, damit könnte eine geringere Ablöse begründet sein, sodass der Anteil Florenz geringer ist und somit von Mailand weniger gezahlt werden müsste, um das Ziel von Frankfurt zu erreichen?
Dieses Konstrukt wird man imho für die Belange optimieren, damit beide Vereine am Ende vielleicht möglichst wenig drauf legen müssen. Vielleicht wird man auch fallende Corona Preise als Anhaltspunkt für den Sommer nehmen? Wie groß am Ende der Unterschied sein wird, hängt imho davon ab, wie weit man die Ablösen entsprechend runterfahren kann, damit das passt.
29.07.2020 - 12:27 Uhr
Zitat von Wetterauer_SGE
Naja, das Geschäftsjahr 2018/2019 wurde mit einem Rekordverlust von 146 Millionen Euro abgeschlossen und das sind noch mal 20 Millionen mehr als im Zeitraum 2017/2018. Das GuV sieht zumindest für mich - nicht gut aus!
Ich sag ja, die GuV ist ein Problem und nicht die Liquidität. Für das abgelaufene GJ war ein Ergebnis von -80 Mio. € geplant, es werden allerdings eher -100 Mio. € wegen der Einnahmenausfälle durch Corona. 2020/21 dürfte dann besser aussehen, bedingt durch Verkäufe von Suso, Calabria, ggfs. Silva sowie auslaufende Verträge (Biglia, Bonaventura). Außerdem sollte der Zinsaufwand deutlich zurück gehen, da man bereits alle Bankschulden getilgt hat und auch keine Bonds mehr platziert hat, wenn gleich die Vorfälligkeitsentschädigungen das 2019er Ergebnis belastet haben. Europa League sollte ebenfalls Geld einbringen, sowie der Ärmelsponsor.
Es ist ein langer Weg der Konsolidierung nach jahrelangem Chaos (Berlusconi, Li) zurück zur schwarzen Null zu finden. Ein Stadion ist hier essentiell. Das wird aber noch bis 2024 dauern.
Zitat von Wetterauer_SGE
Also nach meinem Empfinden haben wir einen voll funktionsfähigen, gesundheitlich fitten - Top Stürmer abgeben müssen und haben im Gegenzug einen jüngeren, potentiell leistungsfähigen Spieler erhalten, dessen Karriere jedoch zu dem Augenblick ins stocken geraten war. Wenn Silva sich bei uns nicht wieder an sein altes Leistungspotential heran gearbeitet hätte, dann würden wir jetzt gar nicht über einen möglichen Kauf spekulieren/sprechen.
Im April hatte Milan selbst einen 15 Millionen Preis für Silva genannt, von daher halte ich 7,5 Millionen zum Ende der Leihe schon für relativ realistisch. Aber klar, ist natürlich nur meine Meinung.
Zitat von Edu-bY-A
Das Milan selbst einen Preis von 15 Mio. € nennt, glaubst du doch selbst nicht. Das ist reine Medienspekulation. Wenn Rebic in der zweiten Saisonhälfte seine Form nicht gefunden hätte, dann würden wir ebenfalls nicht über einen Kauf spekulieren.
Man kann das in beide Richtungen drehen und wenden wie man möchte - stundenlang und mit wachsender Begeisterung. Final werden wir es erst mit der Veröffentlichung des Abschlusses 2020/21 wissen.
29.07.2020 - 16:09 Uhr
Zitat von Edu-bY-A
Ich sag ja, die GuV ist ein Problem und nicht die Liquidität. Für das abgelaufene GJ war ein Ergebnis von -80 Mio. € geplant, es werden allerdings eher -100 Mio. € wegen der Einnahmenausfälle durch Corona. 2020/21 dürfte dann besser aussehen, bedingt durch Verkäufe von Suso, Calabria, ggfs. Silva sowie auslaufende Verträge (Biglia, Bonaventura). Außerdem sollte der Zinsaufwand deutlich zurück gehen, da man bereits alle Bankschulden getilgt hat und auch keine Bonds mehr platziert hat, wenn gleich die Vorfälligkeitsentschädigungen das 2019er Ergebnis belastet haben. Europa League sollte ebenfalls Geld einbringen, sowie der Ärmelsponsor.
Es ist ein langer Weg der Konsolidierung nach jahrelangem Chaos (Berlusconi, Li) zurück zur schwarzen Null zu finden. Ein Stadion ist hier essentiell. Das wird aber noch bis 2024 dauern.
Zitat von Wetterauer_SGE
Ah ok - Entschuldigung, dann habe ich dich etwas mißverstanden.
Zitat von Wetterauer_SGE
Zitat von Edu-bY-A
Zitat von Edu-bY-A
Das Milan selbst einen Preis von 15 Mio. € nennt, glaubst du doch selbst nicht. Das ist reine Medienspekulation. Wenn Rebic in der zweiten Saisonhälfte seine Form nicht gefunden hätte, dann würden wir ebenfalls nicht über einen Kauf spekulieren.
Also ich habe jetzt extra noch mal versucht heraus zu finden, wo denn das erste Mal von den 15 Millionen gesprochen wurde und ob eventuell ein Milan Verantwortlicher genannt wurde. Die erste Erwähnung fand wohl bei 'calciamercato' am 18. April statt: https://www.calciomercato.com/news/milan-andre-silva-due-opzioni-per-il-riscatto-dell-eintracht-cif-36906 Tatsächlich beruhen ihre Aussagen auf buchhaltärischen Restwerten und nicht auf Grundlage von offizielle Aussagen. Häufig sind buchhaltärischen Restwerte jedoch Grundlage für Vertragsverhandlungen, ausser bei jungen, aufstrebenden, sehr gefragten Spielern.
Laut calciomercato müsste Ende Juni 2021 Silva wohl für mindestens 7,6 mio. verkauft werden, sodass Milan kein Minus macht. Würde er bereits diesen Sommer verkauft werden können, dann müsste er 15,2 mio. einbringen.
Bei 'milannews' kann man praktisch die gleichen Kalkulationen sehen: https://www.milannews.it/primo-piano/andre-silva-rebic-e-la-clausola-pro-fiorentina-come-milan-ed-eintracht-potrebbero-trovare-la-quadra-377013 Hier wird aber auch noch mal Bezug auf Silva's buchhaltärischen Restwert genommen. Zum Ende Juli 2020 hat er noch einen Wert von 14,56 mio. und am 30. Juni 2021 wäre Silva in der Bilanz knapp 8 mio. wert.
Was aber auch aus dem Artikel heraus kommt, es geht Milan anscheinend um die Aufwertung ihrer Bilanz. Denn wenn man jetzt zum Beispiel Rebic für 25/30 abkaufen würde und Silva's Restwert bei 14,56 liegt, dann käme es zu einer Bilanzerhöhung von 10/15 mio. Wenn nächsten Sommer Silva's Restwert bei ca. 7,5/8 liegt und Rebic für 10/15 gekauft würde, dann fiele die Bilanzerhöhung nicht mehr so hoch aus.
Zitat von Edu-bY-A
Man kann das in beide Richtungen drehen und wenden wie man möchte - stundenlang und mit wachsender Begeisterung. Final werden wir es erst mit der Veröffentlichung des Abschlusses 2020/21 wissen.
Natürlich werden wir erst ganz am Ende sehen wie es ausgeht, aber das Spekulieren macht doch spaß - sonst bräuchten wir ja auch kein Forum um uns auszutauschen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wetterauer_SGE am 29.07.2020 um 16:12 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Kroatien