Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner
Ante Rebić
Geburtsdatum 21.09.1993
Alter 32
Nat. Kroatien  Kroatien
Größe 1,85m
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3075
2675
2--
2--

Ante Rebic [verliehen]

05.07.2016 - 15:34 Uhr
Ante Rebic [verliehen] |#3061
09.07.2020 - 20:23 Uhr
Ich finde es immer gradezu amüsant, wenn ich lese, wie manche denken... "so wenig wie möglich an Florenz abführen".... meint einer, in Florenz wären die reinsten Amateure am Werk?

Wäre wünschenswert.... aber das wird eher nicht sein. Zwinkernd
Ante Rebic [verliehen] |#3062
09.07.2020 - 20:23 Uhr
Zitat von Deniz619
Aber das alles hat die Vorraussetzung, dass Andre Silva überhaupt langfristig hier bleiben will?

Das hat er ja in einem Interview mit der BILD bestätigt.
Ante Rebic [verliehen] |#3063
09.07.2020 - 20:51 Uhr
Ich glaube nicht, das man den Preis für Silva bei Rebic mitverhandelt hat. 25 Mios hört sich erstmal wenig an, aber wären vor Corona wahr. irgendwas mit 3x Mios gewesen. Damit hätte vor Corona denke ich jeder Leben können. Da hats uns jetzt halt dumm erwischt. Ist jetzt eben so.
Ante Rebic [verliehen] |#3064
09.07.2020 - 20:58 Uhr
Zitat von Deniz619
25M hört sich schon wenig an, aber: Man hat da hoffentlich direkt den Preis mit Andre Silva mitverhandelt. Wenn man beide für 25M an den jeweils anderen verkauft, müssten wir nur um die 10M an Florenz zahlen im Gegensatz zu bis zu 20M, wenn man ihn letztes Jahr für 40 verkauft hätte beispielsweise. Das beste Szenario für uns wäre denke ich mal ihn quasi 1:1 mit Silva zu tauschen und für so wenig wie möglich jeweils, so dass Florenz recht wenig bekommt. Den Preis kann man dank Corona wahrscheinlich etwas drücken. Aber das alles hat die Vorraussetzung, dass Andre Silva überhaupt langfristig hier bleiben will?

Weisst du warum gute Anwälte so 6-800 Euro die Stunde berechnen können?
Weil sie vorausschauend Versuche solcher Schlaumeier vertraglich unterbinden.

Schon mal auf die Idee gekommen das die Ekntracht eine Abnutzungsklausel hätte? Sagen wir mal 3 Mio Abstand / Saisonan Florenz falls der Spieler unter Vertrag bleibt und die Ablöse nicht aktiviert wird?

Ist eine 0815 Klausel für Lizenznehmer, kein Rocket Science, damit der Lizenzgeber auf seine Mindesteinnahmen kommt.
Ante Rebic [verliehen] |#3065
09.07.2020 - 21:00 Uhr
Zitat von Eintrach294
Ich glaube nicht, das man den Preis für Silva bei Rebic mitverhandelt hat. 25 Mios hört sich erstmal wenig an, aber wären vor Corona wahr. irgendwas mit 3x Mios gewesen. Damit hätte vor Corona denke ich jeder Leben können. Da hats uns jetzt halt dumm erwischt. Ist jetzt eben so.

Am Ende wird Silva für 25 Mio. € zur Eintracht wechseln und Rebic wird für 25 Mio. € nach Mailand wechseln. Die Frage ist nur ob diesen oder nächsten Sommer. Würde mich auch wundern, wenn eine Partei je mehr eingeplant gehabt hätte. Das ist einfach marktgerecht.

So springt auch für beide Seiten ein netter Gewinn raus, denn Milan wird Silva kaum mit Buchverlust verkaufen.

Silva fühlt sich in Frankfurt sichtlich wohl, beide haben sich nach der Pause etabliert.
Ante Rebic [verliehen] |#3066
09.07.2020 - 21:03 Uhr
Zitat von eagle1978

Ich finde es immer gradezu amüsant, wenn ich lese, wie manche denken... "so wenig wie möglich an Florenz abführen".... meint einer, in Florenz wären die reinsten Amateure am Werk?

Wäre wünschenswert.... aber das wird eher nicht sein. Zwinkernd

Ein 1:1 Tausch ist buchnungstechnisch unmöglich (bsp: 20Mio€ für Silva/Rebic) , da Florenz beteiligt wird.

Ob 30 oder 50% werden wir am Ende sehen (soll ja variieren). Es gäbe eine Möglichkeit doch dafür müsste Milan uns als Unternehmen sehr entgegen kommen.

Sie Verkaufen und Silva für max. 10-15 Mio€ und wir Rebic für max.20-25Mio€.

Je nachdem bleibt bei uns 10-12,5Mio€ (50%) oder 14-17,5Mio€(30%) übrig und müssten nur minimal für Silva draufzahlen. Das wäre so das Optimum was man aushandeln könnte. Durch Corona ist nach unten (siehe RB mit Hwang) wie nach oben(Barca und Juve) alles legitim was man an Ablöse vereinbart. Florenz wird hier sicherlich nichts zu melden haben solange man kein Deal a la 2Mio Rebic und 1Mio für Silva versucht.grins
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hobbybiologe am 09.07.2020 um 21:04 Uhr bearbeitet
Ante Rebic [verliehen] |#3067
09.07.2020 - 21:25 Uhr
Zitat von Chris1065
Zitat von Deniz619

25M hört sich schon wenig an, aber: Man hat da hoffentlich direkt den Preis mit Andre Silva mitverhandelt. Wenn man beide für 25M an den jeweils anderen verkauft, müssten wir nur um die 10M an Florenz zahlen im Gegensatz zu bis zu 20M, wenn man ihn letztes Jahr für 40 verkauft hätte beispielsweise. Das beste Szenario für uns wäre denke ich mal ihn quasi 1:1 mit Silva zu tauschen und für so wenig wie möglich jeweils, so dass Florenz recht wenig bekommt. Den Preis kann man dank Corona wahrscheinlich etwas drücken. Aber das alles hat die Vorraussetzung, dass Andre Silva überhaupt langfristig hier bleiben will?

Weisst du warum gute Anwälte so 6-800 Euro die Stunde berechnen können?
Weil sie vorausschauend Versuche solcher Schlaumeier vertraglich unterbinden.

Schon mal auf die Idee gekommen das die Ekntracht eine Abnutzungsklausel hätte? Sagen wir mal 3 Mio Abstand / Saisonan Florenz falls der Spieler unter Vertrag bleibt und die Ablöse nicht aktiviert wird?

Ist eine 0815 Klausel für Lizenznehmer, kein Rocket Science, damit der Lizenzgeber auf seine Mindesteinnahmen kommt.

Nein so eine Klausel kenne ich nicht, aber trotzdem ist es legitim, dass man Florenz jetzt eine deutlich geringere Ablöse verkaufen kann oder nicht?

•     •     •

FreePalestine
Ante Rebic [verliehen] |#3068
09.07.2020 - 21:28 Uhr
I tackle on this topic to say that Milan needs Rebic more than they Need Silva. And Silva needs a team like Eintracht to play at his best, cause too weak mentally to play for a club like Milan.

So an equal Exchange Is the solution for both. To do this season and not the next one.

•     •     •

Lee Jae-sung= football guru.
Ante Rebic [verliehen] |#3069
09.07.2020 - 21:35 Uhr
Zitat von Hobbybiologe

Ein 1:1 Tausch ist buchnungstechnisch unmöglich (bsp: 20Mio€ für Silva/Rebic) , da Florenz beteiligt wird.

Ob 30 oder 50% werden wir am Ende sehen (soll ja variieren). Es gäbe eine Möglichkeit doch dafür müsste Milan uns als Unternehmen sehr entgegen kommen.

Sie Verkaufen und Silva für max. 10-15 Mio€ und wir Rebic für max.20-25Mio€.

Warum sollte das buchungstechnisch unmöglich sein? Natürlich ist ein Transfer Rebic -> Milan 25 Mio. € und Silva -> Eintracht 25 Mio. € möglich. Eine etwaige Zahlung an Florenz ist ohnehin ein dritter Geschäftsvorfall, für den mit Sicherheit schon eine Rückstellung gebildet wurde.

Der einzige Weg, den ich seh die Beteiligung für Florenz zu schmälern, wäre die Leihgebühr für das Geschäft vergangen Sommer.

Milan hingegen wird der Eintracht nur in soweit entgegenkommen, dass kein Buchverlust dabei rauskommt.
Ante Rebic [verliehen] |#3070
09.07.2020 - 21:59 Uhr
Wenn Milan Rebic unbedingt will, was nach aktuellen Leistungen ja naheliegend ist, werden die uns schon entgegenkommen. Selbst wenn nicht, Ante hat dann immer noch Vertrag, selbst wenn er mal wieder das bockige Kind von neben an spielt, kann Bobic Nein sagen. Sowohl Ante als auch Silva liefern klasse Leistungen ab und fühlen sich wohl, auch Sie werden Interesse haben, eine Lösung zu finden.

•     •     •

Eintracht Frankfurt ein Leben lang!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.