| Geburtsdatum | 09.01.1992 |
|---|---|
| Alter | 34 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,78m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | beidfüßig |
| Akt. Verein | FC Hansa Rostock |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 3 | 3 | - | ||
![]() | 3. Liga | 2 | 3 | - | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
Andreas Voglsammer [9]
18.06.2025 - 17:04 Uhr
18.06.2025 - 20:17 Uhr
Voglsammer war immer ein Spieler, bei dem ich dachte: den würde ich gerne bei Hansa sehen. Ihn hat in meinen Augen immer viel Einsatz und Geradlinigkeit ausgezeichnet. Zuletzt hatte ich ihn nicht mehr so auf dem Schirm. Nun ist er 33 Jahre, das heißt für einen Stürmer schon was. Ich bin positiv gestimmt bei diesem Transfer, hoffe er bringt die Power von früher auf den Platz.
18.06.2025 - 20:21 Uhr
Zitat von Mel14Siegtorson
Voglsammer war immer ein Spieler, bei dem ich dachte: den würde ich gerne bei Hansa sehen. Ihn hat in meinen Augen immer viel Einsatz und Geradlinigkeit ausgezeichnet. Zuletzt hatte ich ihn nicht mehr so auf dem Schirm. Nun ist er 33 Jahre, das heißt für einen Stürmer schon was. Ich bin positiv gestimmt bei diesem Transfer, hoffe er bringt die Power von früher auf den Platz.
Ich bin auch überzeugt davon das er aufgrund seiner Erfahrung und Robustheit den ein oder anderen jungen Verteidiger Lektionen erteilen wird. Er wird im Training auch unseren Verteidigern bei der Entwicklung helfen.
18.06.2025 - 20:22 Uhr
Zitat von Hakikentucky
...Erklärung brauch ich in diesem Fall wohl nicht zu geben...
...Erklärung brauch ich in diesem Fall wohl nicht zu geben...
Doch, mach mal bitte. Kommt doch hoffentlich etwas mehr als " kommen von Hannover 96".
18.06.2025 - 20:30 Uhr
Zitat von Bauernluemmel
Doch, mach mal bitte. Kommt doch hoffentlich etwas mehr als " kommen von Hannover 96".
Naja ich sehe vieles Positiv also gebe ich Andreas erstmal eine Chance und verfluche ihn nicht gleich...was draus wird wird man sehen...Immer Positiv denken. Bei Hinti war es halt nicht so.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hakikentucky am 18.06.2025 um 20:33 Uhr bearbeitet
18.06.2025 - 20:32 Uhr
Zitat von Bauernluemmel
Ich vermute, es geht darum, dass Spieler ab einem gewissen Alter über ihrem Zenit sein können. Ob das bei Voglsammer so ist, können wir jetzt wohl nicht einschätzen. Ich kann die Zweifel verstehen. Sehe aber schon grundlegende Unterschiede in der Intensität zwischen Hinterseer und Voglsammer. Fällt mir gerade auf: "Hinterseer und Voglsammer" könnte auch ein hippes Volksmusik-Duo sein. 😀
18.06.2025 - 20:46 Uhr
Zitat von Hakikentucky
Naja ich sehe vieles Positiv also gebe ich Andreas erstmal eine Chance und verfluche ihn nicht gleich...was draus wird wird man sehen...Immer Positiv denken. Bei Hinti war es halt nicht so.
Zitat von Bauernluemmel
Okay, hörte sich anders an, sry. Wobei die Punktequote mit Hintersser auf dem Platz nun nicht die schlechteste in Liga 2 war...
Das Voglsammer-Profil wurde vor einigen Wochen genau so beschrieben, und jetzt hat man für diese Anforderungen einen -auf den ersten Blick- guten Spieler gefunden: lange höherklassig gespielt und sogar internationale Erfahrung. Dass man hier keinen erfahrenen ü30-Spieler präsentiert bekommt, der im letzten Jahr noch höherklassig zweistellig getroffen hat war doch auch eigentlich klar.
Und ich bin mir ziemlich sicher, dass er nicht der Haugen - Ersatz ist, nicht weil ich mehr weiß, sondern weil ich finde, dass Voglsammer - (lange verletzt) Naderi - (auf Dauer noch zu wenig für Liga 3) Krohn - (ohne Drittligaerfahrung) Hummel viel zu wenig ist, um erfolgreich oben mitzuspielen.
18.06.2025 - 21:14 Uhr
Herzlich Willkommen an Board der Kogge!
Da ich unschlüssig in meinen Emotionen zu Voglsammer bin, warte ich einfach mal die Entwicklung ab. Ich mag ihn als Spielertyp eigentlich, giftig und immer einen guten Zug zum Tor.
Die Frage ist, ob er die Aufgabe wirklich annehmen wird oder er bei uns die Karriere auslaufen lässt.
Insgesamt aber ein Transfer der Sinn machen kann, weil wir sein Profil noch nicht im Kader haben.
Da ich unschlüssig in meinen Emotionen zu Voglsammer bin, warte ich einfach mal die Entwicklung ab. Ich mag ihn als Spielertyp eigentlich, giftig und immer einen guten Zug zum Tor.
Die Frage ist, ob er die Aufgabe wirklich annehmen wird oder er bei uns die Karriere auslaufen lässt.
Insgesamt aber ein Transfer der Sinn machen kann, weil wir sein Profil noch nicht im Kader haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Majak am 18.06.2025 um 21:16 Uhr bearbeitet
18.06.2025 - 21:25 Uhr
Zitat von Mel14Siegtorson
Ich vermute, es geht darum, dass Spieler ab einem gewissen Alter über ihrem Zenit sein können. Ob das bei Voglsammer so ist, können wir jetzt wohl nicht einschätzen. Ich kann die Zweifel verstehen. Sehe aber schon grundlegende Unterschiede in der Intensität zwischen Hinterseer und Voglsammer. Fällt mir gerade auf: "Hinterseer und Voglsammer" könnte auch ein hippes Volksmusik-Duo sein. 😀
Zitat von Bauernluemmel
Ehe die "Combo Hintersammer" die Charts stürmen, sollte Andreas, den ich als ganz anderen Typ zu Hinterseer sehe, sein Können , seine Malocherart und vor allem seine Erfahrung in die Mannschaft einbringen.
Bleibt er gesund, ist er vielleicht ein wichtiges Puzzleteil zum Erfolg.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hansainrbg am 18.06.2025 um 21:26 Uhr bearbeitet
18.06.2025 - 21:46 Uhr
Das bekanntermaßen bayerische Wiesl freut sich natürlich über einen Mittelstürmer aus Rosenheim. Bin gespannt, wie er sich machen wird. Körper und Wille bringt er mit, das könnte passen.
19.06.2025 - 01:10 Uhr
Zitat von Bauernluemmel
Okay, hörte sich anders an, sry. Wobei die Punktequote mit Hintersser auf dem Platz nun nicht die schlechteste in Liga 2 war...
Das Voglsammer-Profil wurde vor einigen Wochen genau so beschrieben, und jetzt hat man für diese Anforderungen einen -auf den ersten Blick- guten Spieler gefunden: lange höherklassig gespielt und sogar internationale Erfahrung. Dass man hier keinen erfahrenen ü30-Spieler präsentiert bekommt, der im letzten Jahr noch höherklassig zweistellig getroffen hat war doch auch eigentlich klar.
Und ich bin mir ziemlich sicher, dass er nicht der Haugen - Ersatz ist, nicht weil ich mehr weiß, sondern weil ich finde, dass Voglsammer - (lange verletzt) Naderi - (auf Dauer noch zu wenig für Liga 3) Krohn - (ohne Drittligaerfahrung) Hummel viel zu wenig ist, um erfolgreich oben mitzuspielen.
Zitat von Hakikentucky
Zitat von Bauernluemmel
Ich möchte nochmal einhaken, denn rechnen wir mal hoch. In der Saison waren es nur 3 Tore und 2 Vorlagen, bei 943 Spielminuten. Hätte er immer durchgespielt, wären wir bei 9,8 Toren und 6,6 Vorlagen. In der Saison zuvor immerhin 8 Tore und 4 Vorlagen bei 1 438 Minuten.
Jetzt könnte man meinen, dass er sich verschlechtert hat, aber all die Stürmer von 96 haben wenig getroffen, weil es leider keine ordentlichen Zuspiele gab. Wenn richtig eingebunden, sieht man die Unterschied bei Tresoldi, der wenig im Verein getroffen hat, aber regelmäßig in der U21 trifft und trotzdem für 7-8Mio.€ plus Boni plus Weiterkaufsbeteiligung gewechselt ist.
Hinterseer hat für uns 1.035 Minuten ohne Tor auf dem Platz verbracht und von Anfang bis Ende eine Fehlbesetzung. Wir hatten alle damit gerechnet, dass wir Hinterseer (den Spitznamen Hansi hat er in Teilen der Fans bis heute, eben wegen dem Volkmusik-Namensvettern) abfinden müssen, um ihn loszuwerden. Das wurde sogar medial berichtet und dann kommt eben Rostock und zahlt sogar eine Ablöse.
Bei Voglsammer ist es anders. Er hat häufig seine Leistungen gebracht und ja, es gab auch einige grottige dabei. Der Einsatz stimmte fast immer und so wünscht man ihm im Vergleich auch alles Gute. Klar ist er schon 33 und bei einem anderen Spielertypus hätte ich mehr Bedenken. Er kommt über Willen und Dynamik, aber nicht über absolutes Tempo. Er kann hängend und als echte 9 agieren. Sein Problem war Tresoldi, der unbedingt eingesetzten werden sollte, da man auch in Hannover auf den absoluten Duchbruch von diesem gewartet hat.
Ochbtraue ihm durchaus zu, dass er 10+x Tore und 6+x Vorlagen in der Dauson bei Euch machen kann. In der Saison 26/27 dann vielleicht ein bisschen weniger. Eigentlich hatte ich auf Grund seiner Historie eigentlich an Bielefeld gedacht, denn auch dort schätzt man ihn immer noch sehr. Bevor ich es vergesse: irgendwer hat etwas von Zwerg geschrieben. Voglsammer hat Sprungkraft und weiß sich zu positionieren, so dass er durchaus gefährlich beim Kopfballspiel ist
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland