FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Andreas Voglsammer
Geburtsdatum 09.01.1992
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß beidfüßig
Akt. Verein FC Hansa Rostock

Leistungsdaten: 26/27

Andreas Voglsammer [9]

18.06.2025 - 17:04 Uhr
Automatisch generierter Diskussionsthread

•     •     •

----------------------------Vercoutre----------------------------
---Guilbert----------Djiku-------Da Silva----Guerreiro---
---------------------Kanté--------------Feret-------------------
---Karamoh-----------------------------------------Lemar---
--------------Rodelin---------------------Niang---------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von PytanSilva am 18.06.2025 um 17:04 Uhr bearbeitet
Andreas Voglsammer [9] |#1
18.06.2025 - 17:41 Uhr
Offensiv variabel, torgefährlich, kleiner Giftzwerg, Erfahrung wie kein anderer im Team. Für mich eine Mischung aus Haugen und Fröling, einen von beiden wird er denke ich nominell ersetzen.

Gefühlt 60:40 Fröling. Er kann spektakulär:

https://www.ardmediathek.de/video/sportschau/andreas-voglsammer-kraftpaket-und-torschuetze-des-monats/das-erste/Y3JpZDovL3dkci5kZS9CZWl0cmFnLTJjM2MyNGE5LWI2ODMtNGExZi05NjllLTIwODdjZTg5ZTdiYQ

https://www.facebook.com/watch/?v=878454252499945&vanity=DSCArminiaBielefeld&locale=de_DE

oder auch einfach kompromisslos:

https://m.youtube.com/watch?v=iHfYuAynLFQ

Freue mich, herzlichen Willkommen!

•     •     •

. . . F. C. Hansa Rostock . . .
Andreas Voglsammer [9] |#2
18.06.2025 - 17:46 Uhr
Herzlich Willkommen,
DS ist genau der Transfer, den ich bisher vermisst habe. Unglaublich viel Erfahrung, und von Haus aus bringt er viel mit, was unserem Angriff insgesamt gut tun würd. Vor allem auch im Training, wo die jungen Dachse viel von ihm lernen können.
Den Respekt bei den Gegnern hat Andreas sowieso.

Ich denke nicht, dass er mit dem Anspruch, DIE Nummer 1 im Sturm zu SEIN, zu uns gekommen ist. Hier wird sein Körper auch nicht mehr so richtig mitmachen.
Aber als Typ, je nach Taktik und Gegner. Ihn zu Beginn, als Wechsler zur Halbzeit, oder die letzte halbe Stunde, um den Gegner noch einmal richtig unter Druck zu setzen, ist er genau der richtige Mann.

Ein guter Transfer. Ich freue mich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hansainrbg am 18.06.2025 um 17:47 Uhr bearbeitet
Andreas Voglsammer [9] |#3
18.06.2025 - 17:53 Uhr
Herzlich willkommen an Bord Andreas...und viel Erfolg.

Was meint ihr war es das mit ihm auf der Stürmerposition. Oder kommt vllt noch ein weiterer ??

•     •     •

"Rassismus ist defintiv die ausgeprägteste Form von Farbenblindheit!"
" Diese eine Liebe werd' ich nie bereuen " 32 Jahre Blau Weiss Rot...
" Ich werde dich immer vermissen 25.8.2023 "
Andreas Voglsammer [9] |#4
18.06.2025 - 18:31 Uhr
Herzlich Willkommen,
Für mich die bessere im Vergleich zu Hobsch.
Andreas ist giftig gegen Ball, weiß seinen Körper einzusetzen und fackelt nicht lange vor dem Tor.
Er war nie der talentierteste Spieler und hat trotzdem sehr hoch gespielt. Das liegt vorallem an seiner Mentalität und Willenskraft, wenn er das unseren Stürmern vermitteln kann, wäre uns schon sehr geholfen, denn das fehlte hin und wieder. Er scheint der Stürmertsp zu sein den Brinkmann mal beschrieben hatte. Viel Erfahrung und Qualität, der auch damit leben kann von der Bank zu kommen und immer für ein Tor gut ist.
Andreas Voglsammer [9] |#5
18.06.2025 - 19:26 Uhr
Herzlich Willkommen und moin Andreas!
Mögest du verletzungsfrei bleiben und uns ordentlich weiterhelfen, in welcher Form auch immer.
Unsere neue Nr.9 !! Geb Gas Junge!!!

Ps: mich holt dieser Transfer leider gar nicht ab, aber natürlich wird er eine faire Chance erhalten.
Bei ihm hatte ich direkt H96 vibes ala' Lukas Hinterseer...hoffe so sehr in täusche mich da gewaltig!
Andreas Voglsammer [9] |#6
18.06.2025 - 19:30 Uhr
Zitat von FCH1991
Mögest du verletzungsfrei bleiben und uns ordentlich weiterhelfen, in welcher Form auch immer.

Ps: mich holt dieser Transfer leider gar nicht ab, aber natürlich wird er eine faire Chance erhalten.
Bei ihm hatte ich direkt H96 vibes ala' Lukas Hinterseer...hoffe so sehr in täusche mich da gewaltig!

Ich kann deine Bedenken da völlig verstehen, aber geben wir ihm eine faire Chance am Ende gehen Jonjic und Berisha wird da noch was passieren...

•     •     •

Andreas Voglsammer [9] |#7
18.06.2025 - 19:57 Uhr
Willkommen in Rostock, Andi.

Für mich ist er das, was Jonjic sein sollte.
Allerdings ist er nicht die große Kante für vorne und dementsprechend würde ich dort noch ein anderes Spielerprofil erwarten.

Die Nr. 9 zu bekommen heißt auch gleichzeitig, dass Berisha hier nicht über die Sommertransferperiode verweilen wird - davon gehe ich mit nahezu absoluter Sicherheit (für den Profikader) aus.
Andreas Voglsammer [9] |#8
18.06.2025 - 20:02 Uhr
Sportsfreund Voglsammer also.
Kann mich noch dunkel an ein Heimspiel gegen Unterhaching erinnern. Dezember 2012, unter Fascher, 6.700 Zuschauer, spätes 0:1 per Kopfball Voglsammer. Das war die Zeit ohne Südtribüne und Rasenheizung.
Andreas Voglsammer [9] |#9
18.06.2025 - 20:05 Uhr
Zitat von Hakikentucky

Zitat von FCH1991

Ich kann deine Bedenken da völlig verstehen, aber geben wir ihm eine faire Chance am Ende gehen Jonjic und Berisha wird da noch was passieren...

Bitte vergleicht nicht Voglsammer und Hinterseer. Hinterseer ist in Hannover vorher massiv gefloppt und wir haben uns gefragt, wie jemand so dumm sein kann und noch Ablöse bezahlt.
Voglsammer ist sicherlich nicht gekommen, um sich auf die Bank zu setzen, denn er hat sich bei uns auch beschwert, dass er zu wenig Stammspieler war. Dennoch war er einige Zeit unser bester Joker.
Über seinen Einsatzwillen habt ihr schon viel geschrieben und wo er hingeht, gibt es auch mal Aua. Er schont weder sich noch seine Gegner (#chuckvogi). Das Anlaufverhalten und seine Schnelligkeit ist nicht mehr auf Topniveau, was er aber durch körperlichen Einsatz wettmacht.
Er fackelt nicht lange und es wird oft direkt. Den Blick für den Mitspieler hat er meistens, aber er kann auch mal eigensinnig sein. Durch seine Art hat er auch eine gewisse Polyvalenz, so dass er zur Not auch mal auf anderen Positionen einsetzbar ist. Bei uns hat er auf Grund vom Ausfällen sogar mal den rechten Schienenspieler gegeben.

Für die 3. Liga sollten noch zwei gute Jahre im Koffer haben und ich hoffe, dass er es Euch noch zeigt. Stürmer aus Hannover funktionierten an anderer Stelle meist recht gut (Füllkrug, Duksch...) und nicht alle heißen Lukas "Hansi" Hinterseer.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Androesen96 am 18.06.2025 um 20:07 Uhr bearbeitet
Andreas Voglsammer [9] |#10
18.06.2025 - 20:13 Uhr
Zitat von Androesen96
Zitat von Hakikentucky

Zitat von FCH1991

Bitte vergleicht nicht Voglsammer und Hinterseer. Hinterseer ist in Hannover vorher massiv gefloppt und wir haben uns gefragt, wie jemand so dumm sein kann und noch Ablöse bezahlt.
Voglsammer ist sicherlich nicht gekommen, um sich auf die Bank zu setzen, denn er hat sich bei uns auch beschwert, dass er zu wenig Stammspieler war. Dennoch war er einige Zeit unser bester Joker.
Über seinen Einsatzwillen habt ihr schon viel geschrieben und wo er hingeht, gibt es auch mal Aua. Er schont weder sich noch seine Gegner (#chuckvogi). Das Anlaufverhalten und seine Schnelligkeit ist nicht mehr auf Topniveau, was er aber durch körperlichen Einsatz wettmacht.
Er fackelt nicht lange und es wird oft direkt. Den Blick für den Mitspieler hat er meistens, aber er kann auch mal eigensinnig sein. Durch seine Art hat er auch eine gewisse Polyvalenz, so dass er zur Not auch mal auf anderen Positionen einsetzbar ist. Bei uns hat er auf Grund vom Ausfällen sogar mal den rechten Schienenspieler gegeben.

Für die 3. Liga sollten noch zwei gute Jahre im Koffer haben und ich hoffe, dass er es Euch noch zeigt. Stürmer aus Hannover funktionierten an anderer Stelle meist recht gut (Füllkrug, Duksch...) und nicht alle heißen Lukas "Hansi" Hinterseer.

Wer ist Hansi Hinterseer ich gebe jeden eine Chance aber Bedenken kann ich hier schon verstehn...Erklärung brauch ich in diesem Fall wohl nicht zu geben...

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.