| Geburtsdatum | 06.07.1986 |
|---|---|
| Alter | 40 |
| Nat. |
Österreich |
| Funktion | Geschäftsführer Sport |
| Akt. Verein | TSG 1899 Hoffenheim |
Andreas Schicker [Geschäftsführer Sport]
09.10.2024 - 13:02 Uhr
12.10.2024 - 05:37 Uhr
Weil das Umfeld von Hoffenheim im Vergleich zu dem von Sturm Graz eine Schlangengrube ist und er mit Ilzer einen Trainer hatte wo die gemeinsame Arbeit sehr gut harmoniert hat?
Das wären die ersten Gründe die mir einfallen würden warum das nicht funktionieren könnte.
Habe nicht so viel von den Hoffenheim Geschichten gehört, aber beim BlackFM Podcast, wo auch Schicker zu hören ist, habe ich diesen Eindruck gewonnen.
https://castbox.fm/vb/743925897
Ab ca. 11:45 geht's um die Causa Schicker nach Hoffenheim. BlackFM ist ein Podcast von Sturm Graz Fans.
Bezüglich Rogon Agentur ist mir noch nie aufgefallen das sich Schicker bei Transfers hier beeinflussen hat lassen. Komplett ohne große Agenturen geht's bei diesen Geschäft leider sowieso nicht.
Ich sehe Ilzer schon in Hoffenheim, weil der ist für den Wechsel in eine Top-4 Liga auch schon sehr reif.
Das wären die ersten Gründe die mir einfallen würden warum das nicht funktionieren könnte.
Habe nicht so viel von den Hoffenheim Geschichten gehört, aber beim BlackFM Podcast, wo auch Schicker zu hören ist, habe ich diesen Eindruck gewonnen.
https://castbox.fm/vb/743925897
Ab ca. 11:45 geht's um die Causa Schicker nach Hoffenheim. BlackFM ist ein Podcast von Sturm Graz Fans.
Bezüglich Rogon Agentur ist mir noch nie aufgefallen das sich Schicker bei Transfers hier beeinflussen hat lassen. Komplett ohne große Agenturen geht's bei diesen Geschäft leider sowieso nicht.
Ich sehe Ilzer schon in Hoffenheim, weil der ist für den Wechsel in eine Top-4 Liga auch schon sehr reif.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MartinMartin am 12.10.2024 um 05:39 Uhr bearbeitet
13.10.2024 - 13:32 Uhr
Ich weiss es nicht, ob er die Erwartungen erfüllen kann. Es wird sich zeigen. Ich bin ihm gegenüber sehr positiv gestellt und denke, dass er sehr gut zur TSG passt. Es wird aber ein langer Weg.
Nur eins: es geht nicht, dass ein Paar asoziale Schläger, den ganzen Verein und dessen Umfeld als Geisel nehmen und die Verantwortlichen so attackieren. Mit dem menschenverachtendem Banner gegen Schicker ist eine rote Linie überschritten. Solchen Typen muss ein lebenslanges Stadionverbot ausgesprochen werden.
Nur eins: es geht nicht, dass ein Paar asoziale Schläger, den ganzen Verein und dessen Umfeld als Geisel nehmen und die Verantwortlichen so attackieren. Mit dem menschenverachtendem Banner gegen Schicker ist eine rote Linie überschritten. Solchen Typen muss ein lebenslanges Stadionverbot ausgesprochen werden.
13.10.2024 - 16:13 Uhr
Zitat von WaSab
Um den sich langsam legenden Konflikt direkt mal auf das nächste Level zu heben? Klingt nicht sonderlich clever.
Damals war Rosen noch im Amt und man hat trotzdem stark an Schicker gebaggert, dem eine Nähe zu Wittmann zugesagt wird. Dass es dann eine Reaktion aus dem Block gibt, ist die logische Folge. Kurz vorher wurde der Böllerwerfer vom Spiel gegen Augsburg zu drei Jahren Knast verdonnert und die Ultras haben sich letztendlich dazu hinreißen lassen, die Aktion in dieser vermeintlichen Verbindung zu verpacken. Sollte lustig und kreativ sein, am Ende ist man aber einfach zu weit gegangen und hat Schicker unter der Gürtellinie angegriffen, was nicht ok ist. Da muss man einfach andere Wege finden, die den Menschen hinter dem unliebsamen Geschäftsführer respektieren.
Das letztens ist dann einfach eine Trotzreaktion gewesen, weil die ursprüngliche Aktion nicht gut ankam, stark kritisiert wurde und auch nicht dazu geführt hat, einen Schicker bei der TSG zu verhindern. An der Stelle wird es dann wirklich kindisch, das kann man nicht anders sagen.
Aber hier liest man jetzt schon zum x-ten Male maßlose Übertreibungen, von Ausgrenzung behinderter Menschen über Straftatbestände und jetzt "menschenverachtende Banner". Das ist doch alles Quatsch, ganz ehrlich mal. Die Ultras haben sich im Ton vergriffen und ein Banner produziert, das vermutlich von den allermeisten "normalen" Fans der TSG zurecht abgelehnt wird, weil es Schicker unrecht tut. Der hat damals nichts verbrochen und ausschließlich sich selbst geschadet, solche Wunden sollte man nicht in einem solch süffisanten Ton wieder aufreißen. Aber am Ende kann man nicht einmal sagen, dass es sich dabei um eine Beleidigung gehandelt hat. Es ist einfach nur respekt- und taktloser Scheiß, der sich nicht gehört.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mxmlhr am 13.10.2024 um 16:18 Uhr bearbeitet
13.10.2024 - 20:11 Uhr
Zitat von mxmlhr
Sollte lustig und kreativ sein...
Sollte lustig und kreativ sein...
Ich finde das eher makaber als "lustig und kreativ", der Kicker spricht von "absolut verwerflichen Hetzplakaten". Die Leidenschaft der Ultras ist unbestritten, doch sie muss mit einem angemessenen Maß an Respekt gegenüber dem Verein und den anderen Fans einhergehen. Die wiederholten Vorfälle mit den Ultras und ihren unangemessenen Plakaten zeigen jedoch deutlich, dass dieses Gleichgewicht ordentlich aus den Fugen geraten ist.
13.10.2024 - 23:08 Uhr
Das "Gleichgewicht" hat es nie gegeben. Letztendlich ist es ein womöglich letzter Hilferuf, der in dieser Form genau das Gegenteil bewirkt. Ob Herr Schicker hier der große Heiland wird, bleibt zweifelhaft, zu offensichtlich ist seine Nähe zu Rogon.
14.10.2024 - 18:14 Uhr
Frage mich eigentlich wirklich wie die Beziehung von Rogon und Schicker den entstanden sein soll höre die ganze Zeit Rogon sei Sein Berater, dass stimmt ja schon mal nicht und er selber bestreitet eine Beziehung zu Rogon zu haben ab und will es ja mit den Fans klären weis jetzt nicht ob er schon mit ihnen geredet hat und mich würde es auch interessieren wie die Beziehung zwischen Schicker und Rogon jetzt eigentlich wirklich entstanden wurden seien soll.
14.10.2024 - 19:23 Uhr
Ich glaube, es wäre für ganz viele Leute hier die ultimative Katastrophe, wenn es ab jetzt bei uns völlig geräuschlos zu ginge, die Mannschaft guten und erfolgreichen Fußball auf den Platz brächte und wir junge Leistungsträger halten und gute Neuverpflichtungen tätigen würden..
Für die und wahrscheinlich auch die ganze Szene, die ja angeblich Mannschaft und Verein ach so sehr liebt, würden, glaube ich fest, Welten, vor allem aber Weltbilder, zusammenbrechen...
Für die und wahrscheinlich auch die ganze Szene, die ja angeblich Mannschaft und Verein ach so sehr liebt, würden, glaube ich fest, Welten, vor allem aber Weltbilder, zusammenbrechen...

14.10.2024 - 19:32 Uhr
Zitat von Phillip2006
Frage mich eigentlich wirklich wie die Beziehung von Rogon und Schicker den entstanden sein soll höre die ganze Zeit Rogon sei Sein Berater, dass stimmt ja schon mal nicht und er selber bestreitet eine Beziehung zu Rogon zu haben ab und will es ja mit den Fans klären weis jetzt nicht ob er schon mit ihnen geredet hat und mich würde es auch interessieren wie die Beziehung zwischen Schicker und Rogon jetzt eigentlich wirklich entstanden wurden seien soll.
Er und Daniel Kastner, seines Zeichens ROGON-Vetreter in Österreich, kennen sich gut und haben auch gemeinsam auf dem Platz gestanden. Außerdem hat er in Graz schon viele Spieler geholt, die von ROGON vertreten werden und erst im Sommer diesen komischen Yardimci-Deal eingefädelt.
Auf der PK hat er sich bei der Frage nach ROGON meines Empfindens nach auch sehr kurz gehalten und ich hatte das Gefühl, er will schnell zum nächsten Thema. Das hat für mich nicht zum restlichen Auftritt gepasst, wo er teilweise sehr viel und ausschweifend erzählt hat.
14.10.2024 - 19:35 Uhr
Zitat von Phillip2006
Rogon ist einer der größten Spieleragenturen im deutschsprachigen Raum und hat(te)auch sehr viele österreichische Spieler unter Vertrag. Frage mich eigentlich wirklich wie die Beziehung von Rogon und Schicker den entstanden sein soll höre die ganze Zeit Rogon sei Sein Berater, dass stimmt ja schon mal nicht und er selber bestreitet eine Beziehung zu Rogon zu haben ab und will es ja mit den Fans klären weis jetzt nicht ob er schon mit ihnen geredet hat und mich würde es auch interessieren wie die Beziehung zwischen Schicker und Rogon jetzt eigentlich wirklich entstanden wurden seien soll.
Als Sportdirektor ist es gar nicht möglich keine Beziehung mit dieser Agentur zu haben ohne sich dabei bei der Arbeit zu limitierten.
14.10.2024 - 19:38 Uhr
Ah ok, aber viele Rogon Spieler hat er jetzt aber auch nicht geholt sofern ich es weis sind 4 Rogon Spieler in Graz und davon hat Schicker ja nur 3 geholt, aber trotzdem danke für die Info.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Österreich