TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner
Andreas Schicker
Geburtsdatum 06.07.1986
Alter 40
Nat. Österreich  Österreich
Funktion Geschäftsführer Sport
Akt. Verein TSG 1899 Hoffenheim

Andreas Schicker [Geschäftsführer Sport]

09.10.2024 - 13:02 Uhr
Zitat von tigershoffe
Was ist los mit ihm komplett abgetaucht keine Kommentare mehr
Keine Reaktion auf die katastrophale Quote und Spielweise des Trainers bei jedem zweiten oder dritten Spiel den Blutleeren Auftritt der Mannschaft keine Interviews mehr hoffe er ist nicht krank oder schon beim packen

Denkst du es macht es besser das öffentlich zu diskutieren?
Zitat von LC-17
Zitat von tigershoffe

Keine Reaktion auf die katastrophale Quote und Spielweise des Trainers bei jedem zweiten oder dritten Spiel den Blutleeren Auftritt der Mannschaft keine Interviews mehr hoffe er ist nicht krank oder schon beim packen

Wäre schön mal was von ihm zu hören außer Wasserstandsmeldung bei wechseln
Welche Spieler nicht ins System passen da war man schnell in der Öffentlichkeit
Zitat von tigershoffe
Zitat von LC-17

Zitat von tigershoffe

Meines Wissens hat er da nur auf Medienberichte reagiert und was soll er denn sagen?
Natürlich sind die Verantwortlichen über das jüngste Ergebnis nicht zufrieden, jetzt noch öffentlichen Druck auszuüben wäre aus meiner Sicht jetzt auch nicht förderlich
Zitat von tigershoffe
Zitat von LC-17

Zitat von tigershoffe

Was willst du denn von ihm hören? Weiß nicht, was das in der aktuellen Situation für einen Mehrwert hätte.
Ganz im Gegenteil, gerade die Freunde von Sky gieren doch nach Interviews, in denen sie den Interviewpartnern aus den Antworten einen Strick drehen können und diese wieder für eine Schlagzeile ausschlachten können. Wenn ich da an Hellmann oder Wasserziehr denke, kommt mir das große Kotzen.

•     •     •

Koan Neuer!

Ich wünsche mir natürlich schon rein grundsätzlich nichts mehr als den Klassenerhalt.

Ich wünsche mir den Klassenerhalt aber auch deshalb, weil ich sehr gerne den dringend nötigen Kaderumbruch unter Schickers Regie sehen würde.

Østigård & Touré - Schicker hat hier offenbar absolute Volltreffer gelandet und genau solche Spieler geholt, die diese Mannschaft dringend gebraucht hat. Und das als Soforthilfen. Und das im schwierigen Wintertransferfenster.

Dazu noch Orban, der seine Knipser-Qualitäten schon bewiesen hat, wohl aber noch etwas mehr Zeit braucht.

Ich würde wirklich gerne sehen, wie Schicker den Wischmopp rausholt und diesen unausgeglichene Kader im Sommer für die nächste Bundesliga-Saison auf links dreht.
Zitat von Rorschach
Ich wünsche mir natürlich schon rein grundsätzlich nichts mehr als den Klassenerhalt.

Ich wünsche mir den Klassenerhalt aber auch deshalb, weil ich sehr gerne den dringend nötigen Kaderumbruch unter Schickers Regie sehen würde.

Østigård & Touré - Schicker hat hier offenbar absolute Volltreffer gelandet und genau solche Spieler geholt, die diese Mannschaft dringend gebraucht hat. Und das als Soforthilfen. Und das im schwierigen Wintertransferfenster.

Dazu noch Orban, der seine Knipser-Qualitäten schon bewiesen hat, wohl aber noch etwas mehr Zeit braucht.

Ich würde wirklich gerne sehen, wie Schicker den Wischmopp rausholt und diesen unausgeglichene Kader im Sommer für die nächste Bundesliga-Saison auf links dreht.

Dem ist nichts hinzuzufügen. Hoffentlich mit Asllani und Damar...

•     •     •

Blau und Weiß das sind die Farben, die wir in unseren Herzen tragen
TSG Hoffenheim ♡
Schicker nicht in Diskussion

Neben der Kritik an Ilzer wurde auch die Verpflichtung von Sportchef Andreas Schicker immer wieder kritisiert. Laut Sky-Informationen steht die Zukunft des 38-Jährigen beim Deutschen Bundesligisten nicht in Frage.
Wohl der vernünftigste Bericht aus denn Medien
Wüsste auch nicht, warum man Schicker schon wieder entlassen sollte. Für die aktuelle Situation, bedingt durch das Chaos im Sommer, sind andere verantwortlich, die Transfers im Winter unter seiner Verantwortung (Østigård, Touré und Orban) hatten in meinen Augen Hand und Fuß, vor allem an Touré wird man denke ich noch viel Freude haben.

•     •     •

Koan Neuer!

Schicker muss gehalten werden:

Die Ilzerverpflichtung war sinnvoll, schlug bisher leider nicht ein und hat etwas von Vetternwirtschaft. Naja: wenn es für die Klasse reicht, dann ist zumindest das Minimalziel erfüllt worden…

Die drei Spieler, die kamen, waren allesamt gute Transfers: Østigård als Stabilisator und Notnagel (einen besseren hätte man im Winter nicht finden können) mit geringem Risiko, der aber auch langfristig gebunden werden kann.

Toure als Toptalent, welches sich noch in der nächsten Saison zeigen wird.

Und Orban, der mal so mal so ist. Hatte gute Spiele und wichtige Tore. Ackert, kämpft, läuft: also das was uns vorne fehlte. Hatte natürlich auch sehr schwache Momente (wer nicht ?).

Lediglich Lemperles Verpflichtung macht für mich angesichts der Quantität vorne drin - Stand jetzt - keinen Sinn. Wird aber an Rogon liegen und kann auch noch ein echter Glücksgriff werden.

Und für den Winter waren seine Abgänge auch nicht von schlechten Eltern: Szalai, Berisha und Konsorten an den Mann zu bekommen, muss man auch erstmal schaffen.

Sonst moderiert er glaube ich auch ganz gut (siehe: Berisha) und man darf nicht vergessen:
a) Wer wäre besser ?
b) Die Situation in welcher er kam, war ziemlich schwierig. Die Entlassung Materazzos unabdingbar trotz Rückhalt der Mannschaft.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.