VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Andrea Barzagli [43]

08.01.2009 - 16:39 Uhr
Andrea Barzagli [43] |#391
21.08.2010 - 10:54 Uhr
Gestern wirklich ein saustarker auftritt von ihm. so wie wir ihn aus der meistersaison kennen. Wäre wirklich enttäuscht wenn er nächste Woche auf der Bank sitzen würde.

•     •     •

Die Jugend des VfL

Robin Knoche
Moritz Sprenger
Paul Seguin
Maximilian Arnold
Andrea Barzagli [43] |#392
24.08.2010 - 18:11 Uhr
Wolfsburg hat ein riesen Glück dass sie Andrea nicht abgegeben haben. Die Geschichte mit Friedrich kann eine ganz zähe Sache werden. Wohl dem der 3 so starke IV hat.

•     •     •

Die Hälfte meines Geldes habe ich für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. - George Best
Andrea Barzagli [43] |#393
01.09.2010 - 00:03 Uhr
- WAZ -

Zitat

Barzagli ist der Beste
VfL-Trainer lobt den Italiener, der fast weg war

Und plötzlich ist Andrea Barzagli „der beste Abwehrspieler“ des Wolfsburger Fußball-Bundesligisten. Dieses Lob sprach dem Italiener jetzt VfL-Trainer Steve McClaren aus.

Quelle: http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/VfL-Trainer-lobt-den-Italiener-der-fast-weg-war

Andrea plötzlich wieder im Rampenlicht :cool :)

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz
Andrea Barzagli [43] |#394
01.09.2010 - 00:31 Uhr
Freut mich, dass Mc Claren das so sieht. :)
Ich hoffe Barzagli lässt seinen Vertrag nicht auslaufen, sondern verlängert ihn im Winter.
Andrea Barzagli [43] |#395
02.09.2010 - 22:22 Uhr
Zitat
Dass VfL-Manager Dieter Hoeneß zuvor wiederholt erklärt hatte, man würde den Innenverteidiger bei einem guten Angebot gehen lassen, hat Barzagli registriert. "Natürlich fühlt man sich dann nicht genügend gewürdigt und macht sich Gedanken über seine Zukunft im Verein", bekennt er.

Nachkarten will der 25-fache Nationalspieler nicht. "Das ist vorbei. Man muss professionell denken und sich auch so verhalten. Es ehrt mich, wenn ich nun wieder gebraucht werde", findet Barzagli, der kein Problem darin sieht, den Hebel von Ersatz- wieder auf Stammspieler zu stellen. Als Notnagel bis zu Friedrichs Rückkehr sieht sich Barzagli nicht. "Die Verletzung tut mir leid für Arne. Man muss abwarten, wie es sich hier entwickelt, wenn er zurückkommt", sagt er.

http://www.newsclick.de/index.jsp/menuid/2050/artid/12867214

professionelle einstellungen sind spärlich gesät...

man ziehe den hut und beglückwünsche den verein zum verbleib...

•     •     •

Ich wage mal eine Prognose: "Es könnte so oder so ausgehen". (Ron Atkinson - Trainer ManUtd)
Andrea Barzagli [43] |#396
04.09.2010 - 11:05 Uhr
Zitat von _Niang-7_:
Barzagli ist mMn ein sehr guter Abwehrspieler und muss gehalten werden. Einen wie ihn zu bekommen ist schwierig und kostet bestimmt keine niedrige Ablöse. :cool

Er kostet uns aber auch einiges an Gehalt. Das darf man nicht vergessen. Aber ich halte wie immer viel von ihm. Und diese Saison wird er wieder zeigen, dass er zu Recht in der Stammelf spielt.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Andrea Barzagli [43] |#397
05.09.2010 - 19:42 Uhr
Zitat von Splashiii:
- WAZ -

Zitat

Barzagli ist der Beste
VfL-Trainer lobt den Italiener, der fast weg war

Und plötzlich ist Andrea Barzagli „der beste Abwehrspieler“ des Wolfsburger Fußball-Bundesligisten. Dieses Lob sprach dem Italiener jetzt VfL-Trainer Steve McClaren aus.

Quelle: http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/VfL-Trainer-lobt-den-Italiener-der-fast-weg-war

Andrea plötzlich wieder im Rampenlicht :cool :)

Bin beeindruckt - endlich ein Trainer, dass Leistung richtig einschätzen kann - habe ähnliches gerade im Spiel gegen Mainz beobachtet, wollte dann hier in den Thread schauen wer jetzt aktuell auf ihn einhakt ... aber - ohoho Lob vom Trainer. Wird man etwa langsam objektiv? :o

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Andrea Barzagli [43] |#398
05.09.2010 - 19:48 Uhr
Wenn McClaren das System durchzieht, was er anstrebt, passt Barzagli nicht in die Viererkette.
Pressing in der Offensive bei kompakter Mannschaftsordnung, dafür muss die Viererkette dementsprechend hoch stehen, wenn die Offensiven den Gegner schon früh stören.
Genau das entspricht nicht Barzaglis Stärken, da sind Friedrich sowie Kjaer ihm deutlich voraus. Wenn Arne fit ist, wird der Italiener sowieso wieder auf der Bank Platz nehmen.
Andrea Barzagli [43] |#399
05.09.2010 - 20:08 Uhr
Zitat von RoyFawkes:
Wenn McClaren das System durchzieht, was er anstrebt, passt Barzagli nicht in die Viererkette.
Pressing in der Offensive bei kompakter Mannschaftsordnung, dafür muss die Viererkette dementsprechend hoch stehen, wenn die Offensiven den Gegner schon früh stören.
Genau das entspricht nicht Barzaglis Stärken, da sind Friedrich sowie Kjaer ihm deutlich voraus. Wenn Arne fit ist, wird der Italiener sowieso wieder auf der Bank Platz nehmen.

Öhhm wie kommt man denn da drauf, dass Barzagli nicht gerne hoch stehen würde? Was hat er denn in der Saison 08/09 gemacht?! - Da stand die 4er Kette sehr hoch. Wie welcher Mannschaftsteil ausgerichtet ist, ist immer noch Sache des Trainers und nicht der Spieler, nicht Barzagli entscheidet, wie man wie steht, sondern Steve McClaren.

Bzgl. Pressing - ich habe das Spiel gegen Mainz frisch gesehen, Barzagli ist mehrfach aus der 4er Kette raus gerückt, hat gut antizipiert und den Gegenspieler unter Druck gesetzt. Die entscheidenste Aktion war die vor dem 1:0 für den VfL. Ein Mainzer spielt einen anderen Mainzer hoch an, Barzagli rückt aus, presst den Gegenspieler so, dass der den Ball nicht kontrollieren kann, Mainz verliert so den Ball, der Ball rutscht zu Benaglio durch, der mit dem langen Ball nach vorne und Dzeko schießt das Tor. Ohne die Entscheidende Aktion von Barzagli - in diesem Fall "Pressing" - hätte der VfL den Ball nicht erobert und Dzeko nicht das Tor geschossen.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 05.09.2010 um 20:09 Uhr bearbeitet
Andrea Barzagli [43] |#400
05.09.2010 - 20:31 Uhr
Zitat von Frisbee:
Zitat von RoyFawkes:

Öhhm wie kommt man denn da drauf, dass Barzagli nicht gerne hoch stehen würde? Was hat er denn in der Saison 08/09 gemacht?! - Da stand die 4er Kette sehr hoch. Wie welcher Mannschaftsteil ausgerichtet ist, ist immer noch Sache des Trainers und nicht der Spieler, nicht Barzagli entscheidet, wie man wie steht, sondern Steve McClaren.

Bzgl. Pressing - ich habe das Spiel gegen Mainz frisch gesehen, Barzagli ist mehrfach aus der 4er Kette raus gerückt, hat gut antizipiert und den Gegenspieler unter Druck gesetzt. Die entscheidenste Aktion war die vor dem 1:0 für den VfL. Ein Mainzer spielt einen anderen Mainzer hoch an, Barzagli rückt aus, presst den Gegenspieler so, dass der den Ball nicht kontrollieren kann, Mainz verliert so den Ball, der Ball rutscht zu Benaglio durch, der mit dem langen Ball nach vorne und Dzeko schießt das Tor. Ohne die Entscheidende Aktion von Barzagli - in diesem Fall "Pressing" - hätte der VfL den Ball nicht erobert und Dzeko nicht das Tor geschossen.

da stimm ich dir definitiv zu ... habe mir die letzten beide tage das spiel auch noch mal zu gemüte geführt ... weder stand barzagli tief, noch hat er wenig gepresst ... er macht auf mich einen guten eindruck ... allerdings glaube ich leider auch, dass er auf die bank muss wenn arne zurück kommt ... nicht das ich denke dass friedrich besser ist als barzagli - für mich eher im gegenteil - , sondern, weil dieter ihnunbedingt wollte ... er ist sein liebling ... und ich denke er wird da gehörig druck machen, dass der kleine arne auch spielt :)

•     •     •

Die Jugend des VfL

Robin Knoche
Moritz Sprenger
Paul Seguin
Maximilian Arnold

Dieser Beitrag wurde zuletzt von simak am 05.09.2010 um 20:31 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.