VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Andrea Barzagli [43]

08.01.2009 - 16:39 Uhr
Andrea Barzagli [43] |#381
06.08.2010 - 12:19 Uhr
An sich nicht Frisbee.

Du hängst dich nur auf an dem Positiven und siehst an ihm ja nichts negatives. Für dich, so kommt es für mich rüber, ist Barzagli das non plus ultra an IV. Der andauernd Fehler anderer ausgleichen muss und dadurch in Situationen kommt wo er schlecht aussieht.
Kritik bezüglich Barzagli hört man von dir eigentlich nie.

Barzagli ist sicherlich kein schlechter aber auch eben nicht der Spitzenvertiger. Klar brauch man ein guten Nebenmann nur müsste er sich dennoch qualitativ von diesem absetzen.

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Andrea Barzagli [43] |#382
06.08.2010 - 12:28 Uhr
Wenn er mal schlecht gespielt hat, habe ich das schon in den entsprechenden Spieltagsthreads geschrieben, aber ich sehe mit Sicherheit nicht alles schwarz-weiß, so dass ich sagen könnte: Die Rückrunde war genial, die war schlecht, etc.

Und es ist einfach so, dass er viele Fehler bereits ausgebügelt hat. Ich nehme mal das Spiel gegen Panathinaikos, war es das 1:2 oder das 1:3, als sich Madlung so düpieren lies, dass letztendlich auch Lenz und Barzagli dumm aussahen. Bei Kjaer wäre das womöglich nicht passiert. Das Barzagli seine Mitspieler derart in die Bredouille brachte wie z.B. Madlung, wüsste ich nicht. Und wenn ich lese, Barzaglis Spielaufbau wäre nicht gut, dann überlege ich dann, ob das hier einfach mal wieder Hetze ist oder man die Wahrheit nicht erkennen will ...

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Andrea Barzagli [43] |#383
06.08.2010 - 12:46 Uhr
Zitat von FFuchs:
Nimm dir doch ein weißes Blatt Papier und fertige beim nächsten Spiel ein Strichliste an, die zeigt, wie oft er einen wirklich öffnenden Pass spielt. Und damit meine ich nicht ein Pass über drei Meter zu Josué oder einen zurückgeeilten Mittelfeldspieler. Vielleicht bliebe das Blatt sogar ganz leer...

...Barzagli spielt keine Harakiri-Pässe in die Füße der Gegner, wie es Madlung regelmäßig schafft. Aber er riskiert auch nichts. Von einem Aufbauspiel kann man da kaum sprechen. Gut ist jedoch, dass er mit Ball am Fuß wenig Fehler macht. Aber Spieler, die im Spielaufbau wirklich stark sind, spielen einfach anders. Auch einem Abwehrspieler ist es nicht verboten, kreativ zu sein.

Mit Hetze hat das nichts zu tun. Der Vorwurf ist albern.

Er zeigt in jedem Spiel zig gute flache Steilpässe, die so gut wie nie von den Gegenspielern abgefangen werden.
Statistisch gesehen spielt Barzagli die meisten langen Bälle unserer Innenverteidiger mit gleichzeitig der höchsten Quote an ankommenden Pässen. Da brauch ich keine Strichliste für, da reicht ein Blick auf bundesliga.de.

EDIT, leider gibts die Statistik der letzten Saison auf bundesliga.de nicht mehr, habe aber alles damals bereits in einem Post gespeichert gehabt:

Abgefangene Bälle pro Minute:
- Simunek alle 42 Minuten
- Barzagli alle 47 Minuten
- Riether alle 52 Minuten
- Madlung alle 68 Minuten
- Pekarik alle 93 Minuten
- Schäfer alle 125 Minuten

Klärende Aktionen pro Minute:
- Barzagli alle 21 Minuten
- Madlung alle 21 Minuten
- Simunek alle 25 Minuten
- Pekarik alle 55 Minuten
- Riether alle 64 Minuten
- Schäfer alle 64 Minuten

Ballgewinne pro Minute:
- Barzagli alle 9 Minuten
- Simunek alle 9 Minuten
- Madlung alle 11 Minuten
- Riether alle 11 Minuten
- Pekarik alle 12 Minuten
- Schäfer alle 12 Minuten

Passgenauigkeit in Prozent:
- Pekarik 85%
- Riether 81%
- Barzagli 80%
- Schäfer 80%
- Madlung 78%
- Simunek 77%

Lange Bälle Passgenauigkeit in Prozent:
- Barzagli 71%
- Simunek 68%
- Riether 68%
- Madlung 61%
- Pekarik 52%
- Schäfer 47%

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 06.08.2010 um 13:09 Uhr bearbeitet
Andrea Barzagli [43] |#384
20.08.2010 - 22:06 Uhr
Einfach starke Leistung von Barzagli bis zu diesem Zeitpunkt :)
Andrea Barzagli [43] |#385
20.08.2010 - 22:34 Uhr
Gutes Spiel von ihm. Man sollte weiter auf ihn setzen. Mit ihm und Kjaer kann man eigentlich nichts falsch machen.
Andrea Barzagli [43] |#386
20.08.2010 - 23:34 Uhr
Super Spiel! Mit Madlung hätten wir verloren. Ok haben wir auch mit Barzagli, wenn auch nur knapp. :) Wer die Andrea verkauft ist doof, man sollte lieber mit ihm verlängern zu angepassten Bezügen. :)

•     •     •

!!! VfL Wolfsburg nineteenfourtyfive !!!
Andrea Barzagli [43] |#387
20.08.2010 - 23:37 Uhr
Zitat von bayernfan_2809:
Er hat super gespielt, aber das war für mich nicht soo überraschend, letztes Jahr war einfach nicht sein bestes Jahr, doch davor die Jahr war er meist sehr gut.
Ohne ihn hättet ihr heute mehr Gegentreffer bekommen, denn er war wesentlich stärker als Kjaer.

Spielt ja auch schon seine 3.Saison in Wolfsburg. :rolleyes

•     •     •

!!! VfL Wolfsburg nineteenfourtyfive !!!
Andrea Barzagli [43] |#388
20.08.2010 - 23:49 Uhr
Zitat von Wolfsburgo:
Tut er es nicht, hat er sein Grab sich endgültig geschauffelt (nach Dzeko-Captain und Misimovic-Einwechslung).

Wie soll man das verstehen?
Wo ist Captain-Dzeko das Problem? Leistungstechnisch gibt es keine.
Bei Misimovic wurde davon gesprochen, dass er körperlich noch nicht auf der Höhe sei.
Und Kjaer nach einem schwächeren Spiel, seinem ersten in der Bundesliga, wieder rauszunehmen? Könnte ich nicht nachvollziehen, der Däne ist als RIV gesetzt, die Frage wird nur sein, wer der LIV sein wird. Kjaer ist unumstritten.
Andrea Barzagli [43] |#389
20.08.2010 - 23:51 Uhr
Zitat von Wolfsburgo:
Hätte ich nach den Trainingsleistungen nicht gedacht. Er hat mich positiv überrascht. Allerdings fühle ich mich auch bestätigt. Was haben wir über Barzagli für Diskussionen geführt. Wie haben Frisbee und ich ihn wochenlang verteidigt? Tja Frisbee, auf gut deutsch muss dir doch jetzt einer abgehen, oder? Sorry, für die Wortwahl!

Ich bin jetzt gespannt, wer gegen Mainz spielen darf. Wenn McC. fair ist, spielen Friedrich und BARZAGLI, Kjaer müßte raus. Ich bin gespannt. Tut er es nicht, hat er sein Grab sich endgültig geschauffelt (nach Dzeko-Captain und Misimovic-Einwechslung).

Wenn Mc Claren fair ist, dann nimmt er Kjaer nicht nach einem durchschnittlichem Spiel und vorher 5 überragenden Spielen raus...

Also: PRO Barazgli + Kjaer!

An der IV lag es heute nicht! Und es freut mich für Barzagli!
Andrea Barzagli [43] |#390
21.08.2010 - 00:00 Uhr
Zitat von Wolfsburgo:

Ich bin jetzt gespannt, wer gegen Mainz spielen darf. Wenn McC. fair ist, spielen Friedrich und BARZAGLI, Kjaer müßte raus. Ich bin gespannt. Tut er es nicht, hat er sein Grab sich endgültig geschauffelt (nach Dzeko-Captain und Misimovic-Einwechslung).

Bei wem hat er sich dann sein Grab geschaufelt? Vielleicht bei dir. Der Rest der der Fans gibt dem neuen Trainer wohl erstmal nen bisschen Zeit. Aber du kannst wohl nicht ohne Trainerschelte :p

Trotzdem stimmt es natürlich, dass Andrea stark und Simon eher schwach war, aber einem so jungen Kerl wie Kjaer kann man wohl ein bisschen Eingewöhnungszeit in einer neuen Liga zugestehen. Wird deshalb wohl auf Friedrich oder Andrea hinauslaufen. Lass McC doch erstmal machen, bevor du von seinem Grab sprichst.

Und im Endeffekt finde ich die Situation mit 3 guten Verteidigern eigentlich gar nichtmal so schlecht. Käme wohl noch besser zum tragen, wenn wir international dabei wären.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.