Schiedsrichterforum

Amateur-Schiedsrichter

27.02.2012 - 23:03 Uhr
Amateur-Schiedsrichter |#301
23.12.2012 - 14:36 Uhr
Zitat von De_Vassell:
Ansonsten schreib doch mal den Fußballkreis rund um München an oder setz dich mit einem Funktionär des FC Bayerns in Verbindung ;)
In vielen Stadien sind die Servicekräfte am Ticketschalter relativ loyal und halten einem gegen ein kleines Trinkgeld eine Karte zurück, wenn sie wissen, dass dieser extra durch ganz Deutschland tuckert.

In München geht das aber aufgrund des großen Ansturms, glaube ich, nicht.

•     •     •

Geschäft der Heuchelei Fußball:
03.12.2012: Die ganze Fußballwelt reagiert geschockt auf einen getöteten Linienrichter und ist der Meinung, dass ein Umdenken einsetzen muss.
08.12.2012: 80.000 Dortmunder und 50.000 Frankfurter singen: "Hängt sie auf, die schwarze/gelbe Sau!"

No Schorle - No Party

Ceterum censeo bellum esse finiendum juste ☮️
("Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der Krieg gerecht beendet werden muss")

WT-Username: Hagi01
Amateur-Schiedsrichter |#302
23.12.2012 - 15:44 Uhr
Ich würde nie pfeifen!!
Amateur-Schiedsrichter |#303
23.12.2012 - 17:47 Uhr
Zitat von BorussiaMG-Forever:
Ich würde nie pfeifen!!

Okay.

•     •     •

Geschäft der Heuchelei Fußball:
03.12.2012: Die ganze Fußballwelt reagiert geschockt auf einen getöteten Linienrichter und ist der Meinung, dass ein Umdenken einsetzen muss.
08.12.2012: 80.000 Dortmunder und 50.000 Frankfurter singen: "Hängt sie auf, die schwarze/gelbe Sau!"

No Schorle - No Party

Ceterum censeo bellum esse finiendum juste ☮️
("Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der Krieg gerecht beendet werden muss")

WT-Username: Hagi01
Amateur-Schiedsrichter |#304
23.12.2012 - 19:26 Uhr
Danke erstmal für die antworten.
Ich werd trotzdem mal die Bayern anschreiben, better safe than sorry
Amateur-Schiedsrichter |#305
29.12.2012 - 22:23 Uhr
Was ich nicht wirklich verstehe, ist, warum es so viele Schiedsrichter-Ansetzungen bei D-Jugend-Spielen gibt. In der Altersklasse können doch auch noch gut die Trainer/Betreuer der Vereine pfeifen. Diese Schiedsrichter fehlen dann oft in der Kreisliga C oder sogar Kreisliga B der Herren, wo Schiris m.M.n. dringenst erforderlich sind (nicht unbedingt weil es zu Zeitüberschneidungen für die Ansetzungen kommt (D-Jugend-Spiele sind ja meist samstags mittags/nachmittags und Herren-Spiele sonntags), aber wegen den Belastungen und die Häufung von Ansetzungen für die Schiedsrichter allgemein). Ok, in der D-Jugend-Leistungsklasse oder Verbands- (hier Niederrhein-)liga, wo es wirklich schon auf die Erfolgsorientiertheit hingeht, kann ich das Einsetzen von offiziellen Schiedsrichtern verstehen, aber sonst eigentlich eher nicht (weil meiner Meinung nach nicht erforderlich). Aber vielleicht kann hier einer von den Aktiven dazu was sagen, ich bin selber kein Schiedsrichter und kenne mich in solchen Ansetzungs-Fragen wenig aus.

In unserem Verein (FVN, kleiner Dorfverein, erste Mannschaft in der Kreisliga B, zweite in der Kreisliga C, A-Jugend Kreisklasse 1, C-Jugend Kreisstaffel 4 (um mal die Senioren- und höheren Jugendmannschaften zu nennen) und hier gibt es in der Regel nur bei Spielen unserer Ersten sowie der A (wo ich auch spiele) angesetzte Schiedsrichter, bei der Zweiten fast nie. Und auch bei der Ersten und bei uns müssen gelegentlich noch die Betreuer der Mannschaften pfeifen. In den Kreisklassen gibt es in der Jugend hier in der Gegend eh nur wenige Ansetzungen von richtigen Schiedsrichtern, wie ich in den vergangenen Jahren in C-, B- und jetzt A-Jugend auch selber gesehen hab'. Bei der C-Jugend in diesem Jahr wie gesagt auch sowieso wieder nicht. Da pfeife ich auch ab und zu Heimspiele (wenn ich eigentlich zum Gucken komme und die Auswärtsmannschaft nur 1 Trainer hat, der nicht unbedingt pfeifen will, oder so), ohne jemals an einem Schiri-Lehrgang teilgenommen zu haben oder dererlei Ambitionen zu haben (bin mit meiner F-Jugend schon genug ausgelastet ;)).
Ich glaube, in unserem Verband gibt es eh einen großen Mangel an Schiedsrichtern und vor allen Dingen auch jungen, neuen Schiedsrichtern. 9 von 10 Unparteiischen, die das eigene Spiel pfeifen, gehören auch zur Ü60-Fraktion und die Leistung lässt so auch immer mehr nach....Dazu die Vorurteile gegenüber bestimmten Vereinen, die über die Jahre im Gegensatz dazu natürlich nicht abgebaut werden. Naja. Wie sieht es denn da in anderen Verbänden aus, nach euren Eindrücken? (bzgl. Ansetzungen von D-Jugend bis Erste Mannschaft (dazu von Kreisklasse bis Leistungsklasse?), allgemein Schiedsrichter-Mangel (ist ja glaube ich ein generelles Problem), Verhältnis von jungen und älteren Schiedsrichtern, etc.).
Amateur-Schiedsrichter |#306
29.12.2012 - 23:12 Uhr
In Bayern ist das so. D-Jugend Gruppe werden die Spiele ohne offizielle Schiedsrichter gespielt.

•     •     •

Was macht eigentlich Dale Jennings und wann ersetzt er endlich Ribéry?
Amateur-Schiedsrichter |#307
31.12.2012 - 00:13 Uhr
Wir haben viele junge Schiedsrichter. Die kannst du dann halt nur bei D-Jugend einsetzten. Teilweise wird bei uns auch die E-Jugend schon besetzt.
Trotzdem fehlen in der D-Klasse öfter mal Schiedsrichter, aber das auch nur, weil viele junge Schiedsrichter das noch nicht dürfen.
Amateur-Schiedsrichter |#308
31.12.2012 - 14:51 Uhr
Zitat von RWD-B2:
Wir haben viele junge Schiedsrichter. Die kannst du dann halt nur bei D-Jugend einsetzten.

Also C-Jugend (ab wo ich angesetzte Schiedsrichter wirklich verstehen kann) würde als Einstieg doch eigentlich auch gehen, oder?

Zitat von RWD-B2:
Teilweise wird bei uns auch die E-Jugend schon besetzt.

Was? :o E-Jugend, wo das erste Ziel für das Spiel bei allen ist, bei der Begrüßung den Vereinsnamen lauter zu brüllen als der Gegner? In dem Alter hätte ich eher Angst vor dem großen Mann in schwarz gehabt, der die ganze Zeit mit auf dem Feld rumläuft und zwischendurch auch noch pfeift. ( ;) )

Zitat von RWD-B2:
Trotzdem fehlen in der D-Klasse öfter mal Schiedsrichter, aber das auch nur, weil viele junge Schiedsrichter das noch nicht dürfen.

Mit D-Klasse meinst du Kreisliga D? Hier wie gesagt teilweise sogar in der B-Liga und oft auch bei der A-Jugend.
Amateur-Schiedsrichter |#309
31.12.2012 - 16:09 Uhr
Bei uns in Sachsen ist es ganz normal, dass D- und E-jugend-Partien angesetzt werden und nur die F-Jugend vom Verein selbst gepfiffen wird. Ist in meinen Augen auch für die jungen Schiris besser. Wenn ich an mich zurück denke, hätte ich als 14jähriger Zwerg nicht schon auf Großfeld bei teilweise älteren als mir beginnen wollen zu pfeifen.

•     •     •

~TM-contaminated since February 09th, 2008 ;)

Auf zum Klassenerhalt!
Amateur-Schiedsrichter |#310
01.01.2013 - 13:53 Uhr
ich hab in bayern auch schon sehr viele D-Jugendspiele geleitet. E-Jugend wird aber nicht besetzt. Finde es aber gut, v.a. die jungen Schiedsrichter langsam heranzuführen, statt sie gleich wieder abzuschrecken mit den älteren, wo es um einiges aggressiver zugeht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.