Schiedsrichterforum

Amateur-Schiedsrichter

27.02.2012 - 23:03 Uhr
Amateur-Schiedsrichter |#251
21.11.2012 - 18:55 Uhr
Zitat von RUFFKIDD:
Zitat von rudigut:
Zitat von RUFFKIDD:
http://www.fussball-vorort.de/aktuelles/rund-ums-leder/schreiers-erklaerung-wortlaut-fvo-2629681.html :o

Sowas habe ich mir auch schon gedacht ein ganzes Wochenende boykottieren, obwohl mir das fast zu wenig ist, man sollte einen ganzen Monat "streiken". Dann würden viele vielleicht vernünftiger werden. Ich wurde auch schon bedroht und man hat auf mich vor meiner Kabine gewartet. Mir wurde nachgesagt ich wäre arrogant. Keine Ahnung wie die drauf gekommen sind ich fahre da nicht mehr hin ist mir einfach zu gefährlich. Viele wissen gar nicht was sie an uns haben, ich würde zu gern mal ein B-Klassenspielen ohne Schiri sehen. Die würden sich nach spätestens nach 15 min. gegenseitig die Birnen einschlagen.

Eben. Ich selbst spiele nur, pfeife gelegentlich ein Jugendspiel (F-D), und ich kann es nicht verstehen wie man sich so gegenüber dem Schiri benehmen kann. Die Leute verstehen nicht dass da gerade richtig viel kaputt geht. Ich sage in 2,3 Jahren SPÄTESTENS wird es ganz unten keine Schiris mehr geben, bin ich mir sehr sicher.
Klar gibt es schlechte Schiris, vor allem in der B- und C-Klasse. Auch mal einen richtig katastrophalen. Aber man muss immer sehen was das für eine Spielklasse ist, wenn man bessere Schiris haben will muss man selbst besser spielen, ganz einfach. RESPEKT sollte hier wieder mehr an der Tagesordnung stehen im Umgang mit den Gegnern vor allem aber mit den Schiris.

Sicher gibt es schlechte Schiedsrichter, aber fast alle pfeiffen ein Spiel unparteiisch und das ist ja die hauptsache. Die können doch froh sein, dass einer pfeifft, aber der Schiedsrichter wird immer als Zielscheibe benutzt. Schon wenn in der D-Jugend Eltern rummotzen ist es schlimm, v.a. weil diese ja das Vorbild sein sollten für ihre Kinder. Außerdem haben fast alle "Motzkis" nicht mal alle Regeln parat!
Ich stimme rudigut zu: Man sollte mal ein Monat lang streiken, dann erst merkt man die Auswirkungen. Wenn mal ein Spiel ausfällt, dass merkt man ja kaum.
Amateur-Schiedsrichter |#252
23.11.2012 - 16:59 Uhr
Ja, es ist nicht mehr normal. Je nachdem wie gut man spielt, umso besser ist der Schiedsrichter. Man kann von einem schlechten Schiedsrichter keine weltklasse Leistung erwarten, aber auch nicht von einem D-Ligaspieler zu spielen wie Messi. Es gibt schlechte Fußballer und schlechte Schiedsrichter, aber deswegen muss man den Schiri nicht verprügeln. Hauptsache ist, dass man unparteiisch ist. Mir ist zum Glück noch nie sowas passiert, aber ich bin mir bewusst, dass das immer passieren kann.
Amateur-Schiedsrichter |#253
23.11.2012 - 17:19 Uhr
Ich wurde zum Glück auch noch nie tätlich angegriffen - sieht man mal von dieser Ballattacke ab, die ich hier im Thread ja schonmal geschilder habe - aber am letzten Sonntag war ich heilfroh, dass es die Ordner gab, die uns vom Platz geleitet haben. Da wir notgedrungen durch die Zuschauer laufen mussten, durfte ich mir die eine oder andere Anfeindung anhören. Ich bin mir immer noch nicht sicher wie "Das ist so ein Peter Gagelmann" gemeint war... :D

•     •     •

Geschäft der Heuchelei Fußball:
03.12.2012: Die ganze Fußballwelt reagiert geschockt auf einen getöteten Linienrichter und ist der Meinung, dass ein Umdenken einsetzen muss.
08.12.2012: 80.000 Dortmunder und 50.000 Frankfurter singen: "Hängt sie auf, die schwarze/gelbe Sau!"

No Schorle - No Party

Ceterum censeo bellum esse finiendum juste ☮️
("Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der Krieg gerecht beendet werden muss")

WT-Username: Hagi01
Amateur-Schiedsrichter |#254
24.11.2012 - 14:27 Uhr
Zitat von Hagenauer:
Ich bin mir immer noch nicht sicher wie "Das ist so ein Peter Gagelmann" gemeint war... :D

:D

Ich habe mich jetzt erstmal zurückgezogen, da ich heuer Matura mache (Österreich) und eine Rückkehr ist eher unrealistisch, da ich wohl studieren werde und nach Wien ziehe und den Verband nicht wechseln möchte.

Ich bin zum Glück auch nie wirklich attackiert worden, aber wenn mich einer attackiert hätte, dann hätte ich mir den früher oder später vorgeknöpft ;)

Zudem war es bisher immer so, dass ich viel Kredit bei den Zusehern habe und mir einige immer wieder beistehen wenn jemand anders beleidigend wurde. :)
Amateur-Schiedsrichter |#255
26.11.2012 - 13:47 Uhr
Lest mal im Klopp-Thread des BVB die letzten Seiten durch.
Einfach schade wie Schris da wahrgenommen werden, das erklärt einiges... :/:

Nicht alle, aber einige Dortmunder sind echt ganz schön objektiv :ugly und das sieht bei anderen Fangruppen natürlich nicht anders aus.
Amateur-Schiedsrichter |#256
26.11.2012 - 18:29 Uhr
Kauft Euch schonmal schicke Klamotten - wenns blöd läuft, dürfen wir in Zukunft in etlichen Zivil- und Strafprozessen als Zeugen aussagen... :/:

•     •     •

Geschäft der Heuchelei Fußball:
03.12.2012: Die ganze Fußballwelt reagiert geschockt auf einen getöteten Linienrichter und ist der Meinung, dass ein Umdenken einsetzen muss.
08.12.2012: 80.000 Dortmunder und 50.000 Frankfurter singen: "Hängt sie auf, die schwarze/gelbe Sau!"

No Schorle - No Party

Ceterum censeo bellum esse finiendum juste ☮️
("Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der Krieg gerecht beendet werden muss")

WT-Username: Hagi01
Amateur-Schiedsrichter |#257
27.11.2012 - 12:47 Uhr
Zitat von Hagenauer:
www.fussball.de:
Verstoß gegen die DFB-Fußballregel Nr. 12

Das Oberlandesgericht hat die Verurteilung des Beklagten zu Schadenersatz und Schmerzensgeld in Höhe von 50.000 Euro bestätigt. "Mangels Fahrlässigkeit" hafte ein Fußballer zwar nicht, wenn er seinen Gegenspieler "bei regelgerechter und dem Fairnessgebot entsprechender Spielweise verletze". Im vorliegenden Fall aber "hafte der Beklagte, weil er unter Verstoß gegen die DFB-Fußballregel Nr. 12 rücksichtslos gehandelt habe". Er habe "den zur Verletzung des Klägers führenden Zweikampf ohne jede Rücksicht auf die Gefahr und die Folgen seines Einsteigens für den Gegner geführt".
Kauft Euch schonmal schicke Klamotten - wenns blöd läuft, dürfen wir in Zukunft in etlichen Zivil- und Strafprozessen als Zeugen aussagen... :/:

Kannst ja mal schauen wie viele Rote Karten du so in letzter Zeit gegeben hast, prinzipiell muss für so einen Prozess schon einiges zusammenkommen, du brauchst zum einen ein entsprechend rücksichtsloses Foul und dann muss sich der gefoulte Spieler auch bei diesem Foul entsprechend schwer genug verletzen, wenn ich mir so die großen Ligen anschaue ist das schon recht selten.
Amateur-Schiedsrichter |#258
27.11.2012 - 16:45 Uhr
Zitat von Hagenauer:
Ich bin mir immer noch nicht sicher wie "Das ist so ein Peter Gagelmann" gemeint war... :D

hahaha... :D :D :D das hat gerade voll für den Lachflash bei mir gesorgt. Danke dafür! :D

So ein paar Anekdoten kann ich auch zum Besten geben. Hab jetzt bald meine ersten 10 Jahre als Schiedsrichter voll. Da kam das ein oder andere Kuriosum auch schon vor.

Bei einem Landesligaspiel, waren wir zu dritt als Gespann unterwegs. Der Schiedsrichter war von der Körpergröße her recht klein (vllt. so 1,65m) und wir die Assistenten im Gegenzug voll die Hühnen mit 1,91m bzw. 1,95m. Als wir dann nach dem Spiel vom Platz gegangen sind, meinte einer der Zuschauer: "Ach guck mal an, der Schiri hat sogar seine eigenen Bodyguards mitgebracht"

In Gütersloh stand ich mal bei einem Oberliga-Spiel an der Linie. An dem Tag hatte es sehr stark geregnet, als dann das Spiel für einige Minuten wegen einer Verletzung unterbrochen war, sponsorte einer der Zuschauer hinter mir seinen Regenschirm indem er ihn über mich ausbreitete statt über ihn selbst. Was er genau dazu sagte weiß ich nicht mehr, aber DAS war mal ne nette und lustige Geste. :D

Mein KSO hat mal in einem Spiel vor Jahren jemanden mit Rot vom Platz gestellt. Jedoch war es keine normale Rote Karte die er bei sich trug, sondern diese war noch mit einem Sticker verziert auf dem draufstand: "Husch husch ins Körbchen!"...

Ein paar negative Anekdoten gibt es natürlich auch, aber ich erinner mich lieber an die schönen Seiten... ;)

•     •     •

KÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄSEWOASCHT!
Amateur-Schiedsrichter |#259
27.11.2012 - 19:11 Uhr
Zitat von Hagenauer:
www.fussball.de:
Verstoß gegen die DFB-Fußballregel Nr. 12

Das Oberlandesgericht hat die Verurteilung des Beklagten zu Schadenersatz und Schmerzensgeld in Höhe von 50.000 Euro bestätigt. "Mangels Fahrlässigkeit" hafte ein Fußballer zwar nicht, wenn er seinen Gegenspieler "bei regelgerechter und dem Fairnessgebot entsprechender Spielweise verletze". Im vorliegenden Fall aber "hafte der Beklagte, weil er unter Verstoß gegen die DFB-Fußballregel Nr. 12 rücksichtslos gehandelt habe". Er habe "den zur Verletzung des Klägers führenden Zweikampf ohne jede Rücksicht auf die Gefahr und die Folgen seines Einsteigens für den Gegner geführt".

Daran glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass es da so viele grobe Fouls gibt und dass jeder dann gleich zum Gericht geht
Amateur-Schiedsrichter |#260
27.11.2012 - 20:01 Uhr
Zitat von Karamellwurst:
Zitat von Hagenauer:

hahaha... :D :D :D das hat gerade voll für den Lachflash bei mir gesorgt. Danke dafür! :D

So ein paar Anekdoten kann ich auch zum Besten geben. Hab jetzt bald meine ersten 10 Jahre als Schiedsrichter voll. Da kam das ein oder andere Kuriosum auch schon vor.

Bei einem Landesligaspiel, waren wir zu dritt als Gespann unterwegs. Der Schiedsrichter war von der Körpergröße her recht klein (vllt. so 1,65m) und wir die Assistenten im Gegenzug voll die Hühnen mit 1,91m bzw. 1,95m. Als wir dann nach dem Spiel vom Platz gegangen sind, meinte einer der Zuschauer: "Ach guck mal an, der Schiri hat sogar seine eigenen Bodyguards mitgebracht"

In Gütersloh stand ich mal bei einem Oberliga-Spiel an der Linie. An dem Tag hatte es sehr stark geregnet, als dann das Spiel für einige Minuten wegen einer Verletzung unterbrochen war, sponsorte einer der Zuschauer hinter mir seinen Regenschirm indem er ihn über mich ausbreitete statt über ihn selbst. Was er genau dazu sagte weiß ich nicht mehr, aber DAS war mal ne nette und lustige Geste. :D

Mein KSO hat mal in einem Spiel vor Jahren jemanden mit Rot vom Platz gestellt. Jedoch war es keine normale Rote Karte die er bei sich trug, sondern diese war noch mit einem Sticker verziert auf dem draufstand: "Husch husch ins Körbchen!"...

Ein paar negative Anekdoten gibt es natürlich auch, aber ich erinner mich lieber an die schönen Seiten... ;)

Haha :D :D :D

Also viel lustiges ist jetzt noch nicht passiert. Halt am Anfang ein paar mal den Ball in der Kabine vergessen. Einmal die Karten in der Umkleide vergessen, dann wollte ich einen Gelb geben und merkte, dass ich keine Karten hatte und beließ es bei einer eindringlichen Ermanhnung (D-Jugend). Hat auch gut geklappt.

Am lustigsten war, als ich meine Uhr vergessen hatte und dann mich entschieden hatte kurzerhand mein Handy zu nehmen. (ein sehr altes Nokia) und mir isses dann irgendwann im Spiel aus der Tasche gefallen und habs dauernd gesucht (und auch wieder gefunden) :D

Ansonsten ist manchmal D-Jugend ganz lustig, wenn die Spieler die Regeln noch nicht richtig kennen: Einmal hatte ich Freistoß gepfiffen und auf einmal rennt einer zum Ball und dribbelt bis zum Tor und trifft und wundert sich, dass das Tor nicht zählt.

Was mir auch noch passiert ist: Abstoß und der Ball kam in meine Richtung. Ich will mich Bücken, damit der Ball über mich fliegt, doch der Ball kommt immer tiefer und irgendwann lieg ich im Schlamm :D
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.