Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Almugera Kabar
Geburtsdatum 06.06.2006
Alter 20
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Leihende 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein NEC Nijmegen

Leistungsdaten: 26/27

Almugera Kabar [42]

07.08.2024 - 13:25 Uhr
Almugera Kabar [42] |#201
11.01.2025 - 05:50 Uhr
Der Junge tut mir leid aber man muss leider sagen , setzen 6 !
Dachte nicht das er so weit weg ist um wirklich ne Option zu sein!
Doch jetzt kommt die nächste 6 und die geht dann an das Kader Management!
Wie kann man als BVB nur mit einem gelernten LV in die Saison gehen ? Der dazu die ersten Spiele komplett außen vor gewesen ist ! Man kann vom Glück reden, das Bense sich gegangen hat ! Dennoch muss man sehr stark hinterfragen… warum kein LV gekommen ist

•     •     •

——— You’ll never Walk alone——-
Almugera Kabar [42] |#202
11.01.2025 - 08:51 Uhr
Zitat von SNIFFER
Wie kann man als BVB nur mit einem gelernten LV in die Saison gehen ? Der dazu die ersten Spiele komplett außen vor gewesen ist ! Man kann vom Glück reden, das Bense sich gegangen hat ! Dennoch muss man sehr stark hinterfragen… warum kein LV gekommen ist

Kein Vorwurf an den Jungen aber er ist noch nicht so weit. Eine 1,5-jährige Leihe wäre eine gute Option, um ihn weiter zu entwickeln. Danach sieht man weiter.

Jetzt MUSS auf LV reagiert werden. Da braucht es eine gute Option zur Förderung von Konkurrenz und Entlastung. Es ist gar nicht schlecht, dass das den Verantwortlichen gestern im Echtbetrieb vor Augen geführt wurde…
Almugera Kabar [42] |#203
11.01.2025 - 12:11 Uhr
Wenn man die PK von Nuri gehört hat, dann weiß man, dass er ein Superschub gemacht hat. Der Junge ist seit Weihnachten krank und hat nicht einmal mit trainiert. Nuri hat er auch gesagt, dass er ihn eigentlich gar nicht einsetzen wollte aber gar keine andere Möglichkeit mehr hatte. Ich finde unter diesen Voraussetzungen ist der Junge gar nicht so schlecht. Dass er natürlich gegen Weltklasse, Spieler oder eine intakte Mannschaft nicht unbedingt top aussieht. Das ist ja wohl verständlich. Wenn du nach 25 Sekunden in Rückstand gerätst dann ist das natürlich für das Nervenkostüm nicht förderlich. Der Junge ist 18 und ist für mich ein sehr vielversprechendes Talent. Da müssen wir jetzt durch und sollten den Jungen weiter fordern. Die Problematik ist, dass der Junge nur noch Vertrag bis 2026 hat und diverse Vereine ihn haben möchten. Ich glaube kaum, dass diese diversen Vereine alle so blöd sind, um seine Qualität zu bewerten. Er bringt physisch sehr viel mit. Hat eine Riesen Grundgeschwindigkeit und auch eine passende Aggressivität. Nori sagte ihnen ja, dass er seinen Respekt gegenüber den anderen ablegen muss und das hat er getan. Ich verstehe nicht wie man auf der einen Seite junge Spieler Talente vor gefördert und fordert und auf der anderen Seite ihn nicht mal die Möglichkeit gibt, sich ein Spiel oder zwei Spiele zu beweisen. Der Junge ist in keiner intakten Viererkette drin und hat heute ne Riesenlast zu tragen gehabt. Ich bin teilweise schockiert, was hier im Forum geschrieben wird und auch wie die größte Teil der Fans mittlerweile denkt. Es gibt ja nur zwei Möglichkeiten. Entweder wir gehen jetzt den Weg der jungen Talente mit oder eben nicht scheint es bei solchen jungen Spielern, dass sie spielen und dass sie die Möglichkeit haben oft mit den bestmöglichen Spielern zusammen zu spielen und zu trainieren, denn dadurch lernen sie schnell dazu siehe Jamie.
Almugera Kabar [42] |#204
11.01.2025 - 12:32 Uhr
Zitat von BVBBC

Jeder Vorwurf an den Jungen verbietet sich sowieso. Es sind andere Personen, die erkennen müssen, ob ein Nachwuchsspieler auf dem Niveau und in der geforderten Rolle mitschwimmen kann oder noch nicht. Dahingehend lieferte das Spiel heute keine neuen Erkenntnisse, sondern beschrieb lediglich nochmal, dass Kabar mehr Zeit benötigt und noch nicht in diese Situationen geraten sollte, wie heute. Dabei sind diese als 2. LV im Kader, bei gerade mal 3 vorhandenen AV im Kader, nicht unwahrscheinlich. Entsprechend gilt es hier nachzujustieren. Sonst ist das kein Fördern, sondern nur ein Fordern, womit man niemandem einen Gefallen tut, weil die Mannschaft nicht stabil genug ist, um den Nachwuchs hochzuziehen, der noch nicht soweit ist. Da haben es die jungen Offensiven sicher auch etwas leichter, weil mehr Fehler drin sind. Ich hoffe daher, dass man noch rechtzeitig genug ehrlich zu sich ist, dass Kabar aktuell in der U23 ganz gut aufgehoben ist und dort noch genug lernen kann, um anzugreifen, wenn er mitschwimmen kann. Bis dahin gilt es zudem eine Situation zu schaffen, in der das auch möglich ist. Sonst ist man unfair gegenüber dem Jungen!

Da sind die jungen Spieler und ihre "Berater" ja nicht völlig unschuldig.
Wenn sie nicht die Chance bekommen, dann ist doch das Erste, dass man droht, den Vertrag auslaufen zu lassen.
Meiner Meinung nach ist die 3 Liga kein wirkliches Sprungbrett für unsere Jungs, da würd ich andere Optionen viel spannender finden als die 3te Liga.
Ob das Mannschaften der 2ten Liga sind, oder Länder wie Österreich, Belgien, Niederlande... hier würden viele der Jungs besser hinpassen, als wie wir das vorgeben.

Weiters halte ich auch nicht wirklich viel davon, mit den Profis (außer Trainingslager) zu trainieren und dann wieder zur Zweiten zu müssen, da gehörst du nirgends richtig dazu und das Gefühl in einer Mannschaft zu sein, die Zusammenhält, ist einfach extrem wichtig für vor allem Junge Spieler.

Gestern hatte er natürlich einen schnellen Gegenspieler und wahrscheinlich (hoffentlich sicher🤔) nicht im Vollbesitz seiner Kräfte, weil wie er da nachgelaufen ist, hatte schon wenig mit Männerfußball zu tun. Auch brauchte er meiner Meinung nach sehr lange, bis er die Situation gecheckt hat und da war der Gegner schon uneinholbar weg.

Wie soll das jetzt weitergehen?? Kabar braucht Minuten, in der 3ten Liga wird er sicher nicht mehr die nächsten Jahre spielen wollen, für den Profi Kader, wo er wirklich auch auf seine Minuten kommen kann/wird, sehe ich derzeit wenig Chancen.
Almugera Kabar [42] |#205
11.01.2025 - 13:44 Uhr
Zitat von Herzog10
Zitat von BVBBC

Jeder Vorwurf an den Jungen verbietet sich sowieso. Es sind andere Personen, die erkennen müssen, ob ein Nachwuchsspieler auf dem Niveau und in der geforderten Rolle mitschwimmen kann oder noch nicht. Dahingehend lieferte das Spiel heute keine neuen Erkenntnisse, sondern beschrieb lediglich nochmal, dass Kabar mehr Zeit benötigt und noch nicht in diese Situationen geraten sollte, wie heute. Dabei sind diese als 2. LV im Kader, bei gerade mal 3 vorhandenen AV im Kader, nicht unwahrscheinlich. Entsprechend gilt es hier nachzujustieren. Sonst ist das kein Fördern, sondern nur ein Fordern, womit man niemandem einen Gefallen tut, weil die Mannschaft nicht stabil genug ist, um den Nachwuchs hochzuziehen, der noch nicht soweit ist. Da haben es die jungen Offensiven sicher auch etwas leichter, weil mehr Fehler drin sind. Ich hoffe daher, dass man noch rechtzeitig genug ehrlich zu sich ist, dass Kabar aktuell in der U23 ganz gut aufgehoben ist und dort noch genug lernen kann, um anzugreifen, wenn er mitschwimmen kann. Bis dahin gilt es zudem eine Situation zu schaffen, in der das auch möglich ist. Sonst ist man unfair gegenüber dem Jungen!

Da sind die jungen Spieler und ihre "Berater" ja nicht völlig unschuldig.
Wenn sie nicht die Chance bekommen, dann ist doch das Erste, dass man droht, den Vertrag auslaufen zu lassen.
Meiner Meinung nach ist die 3 Liga kein wirkliches Sprungbrett für unsere Jungs, da würd ich andere Optionen viel spannender finden als die 3te Liga.
Ob das Mannschaften der 2ten Liga sind, oder Länder wie Österreich, Belgien, Niederlande... hier würden viele der Jungs besser hinpassen, als wie wir das vorgeben.

Weiters halte ich auch nicht wirklich viel davon, mit den Profis (außer Trainingslager) zu trainieren und dann wieder zur Zweiten zu müssen, da gehörst du nirgends richtig dazu und das Gefühl in einer Mannschaft zu sein, die Zusammenhält, ist einfach extrem wichtig für vor allem Junge Spieler.

Gestern hatte er natürlich einen schnellen Gegenspieler und wahrscheinlich (hoffentlich sicher🤔) nicht im Vollbesitz seiner Kräfte, weil wie er da nachgelaufen ist, hatte schon wenig mit Männerfußball zu tun. Auch brauchte er meiner Meinung nach sehr lange, bis er die Situation gecheckt hat und da war der Gegner schon uneinholbar weg.

Wie soll das jetzt weitergehen?? Kabar braucht Minuten, in der 3ten Liga wird er sicher nicht mehr die nächsten Jahre spielen wollen, für den Profi Kader, wo er wirklich auch auf seine Minuten kommen kann/wird, sehe ich derzeit wenig Chancen.

Ich glaube, wir haben das eigentlich überhaupt nicht vorgegeben, sondern wir haben ihm die Chance gegeben in der dritten Liga erst mal zu spielen und dort erst mal Spielpraxis zusammen und dann sieht man, wenn er da mit dem Profis trainiert, wie er sich weiter entwickelt. So und dann entscheidet man später, ob man ihn weiter verleiht oder ob man ihn in der dritten Mannschaft und mehr in der ersten Mannschaft einbaut. Das ist doch ein logischer Schritt.
Almugera Kabar [42] |#206
11.01.2025 - 21:08 Uhr
Zitat von SNIFFER

3 AVs die Stammplatzansprüche stellen, einer davon auf beiden Seiten einsetzbar und einen Jungspieler finde ich grundsätzlich vollkommen ausreichend. Man muss der Kader nicht an allen Ecken dreifach aufstellen.
Almugera Kabar [42] |#207
11.01.2025 - 23:55 Uhr
Zitat von ChaosTiufal
Zitat von SNIFFER

3 AVs die Stammplatzansprüche stellen, einer davon auf beiden Seiten einsetzbar und einen Jungspieler finde ich grundsätzlich vollkommen ausreichend. Man muss der Kader nicht an allen Ecken dreifach aufstellen.

Das Problem, wenn man es so bezeichnen will, ist vielmehr, dass Couto bisher kaum bis gar nicht angekommen ist.

Wäre er das, dann wäre automatisch Ryerson deutlich mehr planbar als LV und mit Bensebaini im Verbund in der Breite ausreichend. Nun ist das leider nicht der Fall und zusätzlich kam sein verletzungsbedingtes Fehlen, sodass aus den drei "gestandenen" Profis+Talent es zeitweise nur zwei Profis plus Kabar war.

Und in Hinblick darauf, dass eben auch stets eine gewisse Durchlässigkeit für Talente in den Profikader gefordert wird, finde ich die Entscheidung für die angedachte 3+1-Lösung weiterhin in Ordnung. Auch wenn es zwischenzeitlich sicher für qualitative Vakanzen sorgte, die für mich mehr in den Schwierigkeiten Coutos als in der grundsätzlichen Entscheidung begründet lagen, zumal eben Groß und Can im Notfall einspringen könnten. Für deutlich mehr Eventualitäten (z.b. gestern) kann man dann den Kader aber auch nicht mehr aufstellen.

•     •     •

"Nichts ist sicher, außer Tod, Steuern und einem neuen polyvalenten Mittelfeldspieler", Sebastian Kehl
Almugera Kabar [42] |#208
12.01.2025 - 00:01 Uhr
Kein Vorwurf an den Jungen. Aber wenn man Tom Rothe bei Union spielen sieht, dann blutet einem das Herz. Auch unser Collins hat bei der Eintracht wieder ein solides Spiel in der IV gemacht. Man hat sehr gute Jungs ohne Not verschenkt und spielt nun mit Lührs und Kabar in der Startelf.

•     •     •

EIN LEBEN LANG SCHWARZ-GELB
Almugera Kabar [42] |#209
12.01.2025 - 06:36 Uhr
Zitat von stormy09
Kein Vorwurf an den Jungen. Aber wenn man Tom Rothe bei Union spielen sieht, dann blutet einem das Herz. Auch unser Collins hat bei der Eintracht wieder ein solides Spiel in der IV gemacht. Man hat sehr gute Jungs ohne Not verschenkt und spielt nun mit Lührs und Kabar in der Startelf.

Aber ist das fair?

Collins und Rothe sind 20 Jahre alt. Beide haben jetzt schon Erfahrungen gesammelt im Herrenbereich.

Kabar hingegen ist seine erste Saison bei den Profis. Geplant waren Einsätze so früh eher noch nicht. Und dann spielt er gegen den amtierenden Meister in einer Viererkette mit Ryerson und Lührs in der IV. Auf der anderen Seite Cuoto, der selbst noch beim eingewöhnen ist.

Bei all den Fehlern, die bei uns ohne Frage passiert sind und passieren, sind Spieler wie Lührs oder Kabar meiner Meinung nach das geringste Problem und haben es nicht verdient, dass man da draufhaut.
Almugera Kabar [42] |#210
12.01.2025 - 09:41 Uhr
Stormy haut dicht drauf. Es ist eher ein (gerechtfertigter) Vorwurf an die Vereinsführung. Man hätte Rothe nicht abgeben dürfen, Kabar hätte sicherlich trotzdem Einsatzzeiten bekommen - zum Beispiel gestern. Nur mit Bense und Kabar in die Saison zu gehen war naiv.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.