FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner

Allgemeine Transferdiskussion

24.01.2024 - 16:31 Uhr
Allgemeine Transferdiskussion |#10851
30.05.2024 - 21:43 Uhr
Zitat von PhilDano
Zitat von Christoph

Zitat von Remington_Steele

Zitat von Icey1312

30-35mio für davies sind doch super?

Find ich auch! cool

Ich nicht. Das ist zu wenig für so einen jungen Spieler mit diesen Meriten, der bis vor kurzem noch als bester LV der Welt galt.
Ich hoffe, wir lernen mal hartnäckiger zu bleiben, wenn es um Verkäufe geht. Da hat Bayern international wohl eher einen soften Ruf.

Absolut. Wer Davies für 35 Mio gehen lässt hat in den letzten Jahren den Transfermarkt verschlafen. Wir leben (leider) in einer Welt, in der ein Cucurella für 65 Mio wechselt. Egal ob Davies nur noch ein 1 Jahr Vertrag hat, der Preis muss deutlich höher sein.

Zur Erinnerung an die Leute, die denken 35 Mio wären okay. Wir haben Lewy für 45 Mio (mit einem Jahr Restvertrag) verkauft, da hatte er einen Marktwert von 30 Mio. Wir haben also einen Ü-30 Spieler, ohne viel weiteres Potential 15 Mio über dem Marktwert verkauft.
Bei Davies handelt es sich um einen Top 5 LV, mit 50 Mio Marktwert. Der Marktwert steht jedoch auch nur im Moment so tief, weil er eben in einem Performance loch ist (wie fast alle Spieler bei Bayern). Generell haben wir es hier eigentlich eher mit einem deutlich "wertvolleren" Spieler zu tun. Ein Transfer für Marktwert gerechte 50 Mio wäre meiner Meinung nach aufgrund des Potentials von Davies gerade so noch angemessen, aber auch eher schade. Da hat man eben das Problem mit dem Vertrag.

der Unterschied ist aber, dass Lewy bis zum Abgang einer der besten 9er der Welt war und man ihn nicht verkaufen wollte. Bis eben eine Summe kam, die man nicht ablehnen konnte. Bei Davies sieht es anders aus. Man hat 1-2 Alternativen. Seine Leistungen waren eher schlecht, da nimmt man lieber etwas Geld mit, als einen Spieler zu halten, der ohnehin nicht mehr Stammspieler war, der dann 1 Jahr später ablösefrei geht.

Ich traue Davies durchaus zu, noch einmal bessere Leistungen zu zeigen, aber vllt tut beiden Seiten hier ein Neuanfang gut.

•     •     •

it's just you against you
Allgemeine Transferdiskussion |#10852
30.05.2024 - 21:46 Uhr
Quelle: x.com
Bayern Munich are 'watching developments' on Oleksandr Zinchenko (johncrossmirror)
Allgemeine Transferdiskussion |#10853
30.05.2024 - 21:49 Uhr
Wir sind überhaupt nicht in der Position mehr Geld zu verlangen. Nach diesen grottigen Leistungen und die Klarheit, dass er eigentlich wechseln will gibt kaum was her. Und das weiß Real natürlich auch.

Schlaue Tipps und Vergleiche nützen nichts weil sonst ist eins klar, er geht ablösefrei.

•     •     •

FC Bayern München ~ THW Kiel ~ Dallas Mavericks
Allgemeine Transferdiskussion |#10854
30.05.2024 - 21:52 Uhr
Zitat von FCBlade

Wir sind überhaupt nicht in der Position mehr Geld zu verlangen. Nach diesen grottigen Leistungen und die Klarheit, dass er eigentlich wechseln will gibt kaum was her. Und das weiß Real natürlich auch.

Schlaue Tipps und Vergleiche nützen nichts weil sonst ist eins klar, er geht ablösefrei.

Auch bei Kane bei Tottenham war klar, dass er spätestens 2024 ablösefrei geht. Uns hat das 2023 trotzdem nicht davon abgehalten, 100 Mio auszugeben.
Klar, der hatte keine „grottigen Leistungen“, trotzdem gibt es da eine große Differenz zu 35 Mio.

•     •     •

.///////////
|..._..._...|
(..(o).(o)..)
|---.|.---|
|.{___}./
|_____/

I. Lintea Rivus

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Oomphfreak am 30.05.2024 um 21:55 Uhr bearbeitet
Allgemeine Transferdiskussion |#10855
30.05.2024 - 21:55 Uhr
Für 30-35 Millionen muss man Davies verkaufen.

Wirkliche Deadline setzen, bei Verstreichen Theo Hernandez kaufen und Davies intern klar kommunizieren, dass er hinter Hernandez und Guerreiro die Nr. 3 auf der LV Position ist und außerdem um Spielminuten auf der LA Position konkurrieren kann.

Man darf jetzt schlicht und einfach nicht ein Jahr ohne Verstärkung verschwenden, nur weil Davies hier den Alaba macht und seinen Vertrag aussitzt, um ablösefrei zu Real zu wechseln. Das ist natürlich legitim und Verträge gilt es selbstverständlich zu respektieren, aber der Verein darf und muss dann gleichzeitig auch die eigenen Interessen über die des scheidenden Spielers stellen und die Planungen ohne Zeitverzug vorantreiben.

So habe ich Eberl heute übrigens auch verstanden. Man wird Verträge natürlich respektieren, aber intern auch klar kommunizieren, wenn ein Spieler mit einem Abgang eigentlich besser beraten wäre und ohne größere Rücksicht Ersatz/Verstärkungen auf den betreffenden Positionen verpflichten. In den Konkurrenzkampf können die Spieler, die schon hier sind natürlich trotzdem gehen, auch das ist völlig legitim aus meiner Sicht.

•     •     •

25.05.2013 - Ein guter Tag, um Geschichte zu schreiben!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Futebol82 am 30.05.2024 um 21:59 Uhr bearbeitet
Allgemeine Transferdiskussion |#10856
30.05.2024 - 21:57 Uhr
Zitat von Oomphfreak
Zitat von FCBlade

Auch bei Kane bei Tottenham war klar, dass er spätestens 2024 ablösefrei geht. Uns hat das 2023 trotzdem nicht davon abgehalten, 100 Mio auszugeben.
Klar, der hatte keine „grottigen Leistungen“, trotzdem gibt es da eine große Differenz zu 35 Mio.

Kann man nicht vergleichen. Kane hat schon hohes Alter. Ob Davies dann 7 oder 8 Jahre für Real spielt ist dann nicht entscheidend. Ob wir Kane ein Jahr früher holen schon
Allgemeine Transferdiskussion |#10857
30.05.2024 - 22:00 Uhr
Zitat von Futebol82

Wirkliche Deadline setzen, bei Verstreichen Theo Hernandez kaufen und Davies intern klar kommunizieren, dass er hinter Hernandez und Guerreiro die Nr. 3 auf der LV Position ist und außerdem um Spielminuten auf der LA Position konkurrieren kann.

Man darf jetzt schlicht und einfach nicht ein Jahr ohne Verstärkung verschwenden, nur weil Davies hier den Alaba macht und seinen Vertrag aussitzt, um ablösefrei zu Real zu wechseln. Das ist natürlich legitim und Verträge gilt es selbstverständlich zu respektieren, aber der Verein darf und muss dann gleichzeitig auch die eigenen Interessen über die des scheidenden Spielers stellen und die Planungen ohne Zeitverzug vorantreiben.

So habe ich Eberl heute übrigens auch verstanden. Man wird Verträge natürlich respektieren, aber intern auch klar kommunizieren, wenn ein Spieler mit einem Abgang eigentlich besser beraten wäre und ohne größere Rücksicht Ersatz/Verstärkungen auf den betreffenden Positionen verpflichten. In den Konkurrenzkampf können die Spieler, die schon hier sind natürlich trotzdem gehen, auch das ist völlig legitim aus meiner Sicht.

In der Theorie alles richtig und Zustimmung.
In der Praxis heißt's bei Bayern aber immer: Wir müssen erst verkaufen, um zu kaufen.
Entsprechend langsam wird man wieder auf dem Markt (nicht) agieren.

•     •     •

I REQUEST THE HIGHEST OF FIVES!
Allgemeine Transferdiskussion |#10858
30.05.2024 - 22:04 Uhr
Zitat von Oomphfreak
Zitat von FCBlade

Verteidiger sind aber grundsätzlich billiger in der Ablöse und vor allem auch im Gehalt, das kannst du so nicht vergleichen.
Kane ist ein absoluter Ausnahmespieler, für den City auch bereit war mal eben 160Mio+ hinzulegen.

Davies ist Verteidiger mit einer Formkurve, die recht stark nach unten zeigt und eigentlich absurden Gehaltsvorstellungen für seine Position und Leistungen.
Allgemeine Transferdiskussion |#10859
30.05.2024 - 22:04 Uhr
Zitat von PhilDano
Zitat von Christoph

Zitat von Remington_Steele

Zitat von Icey1312

30-35mio für davies sind doch super?

Find ich auch! cool

Ich nicht. Das ist zu wenig für so einen jungen Spieler mit diesen Meriten, der bis vor kurzem noch als bester LV der Welt galt.
Ich hoffe, wir lernen mal hartnäckiger zu bleiben, wenn es um Verkäufe geht. Da hat Bayern international wohl eher einen soften Ruf.

Absolut. Wer Davies für 35 Mio gehen lässt hat in den letzten Jahren den Transfermarkt verschlafen. Wir leben (leider) in einer Welt, in der ein Cucurella für 65 Mio wechselt. Egal ob Davies nur noch ein 1 Jahr Vertrag hat, der Preis muss deutlich höher sein.

Zur Erinnerung an die Leute, die denken 35 Mio wären okay. Wir haben Lewy für 45 Mio (mit einem Jahr Restvertrag) verkauft, da hatte er einen Marktwert von 30 Mio. Wir haben also einen Ü-30 Spieler, ohne viel weiteres Potential 15 Mio über dem Marktwert verkauft.
Bei Davies handelt es sich um einen Top 5 LV, mit 50 Mio Marktwert. Der Marktwert steht jedoch auch nur im Moment so tief, weil er eben in einem Performance loch ist (wie fast alle Spieler bei Bayern). Generell haben wir es hier eigentlich eher mit einem deutlich "wertvolleren" Spieler zu tun. Ein Transfer für Marktwert gerechte 50 Mio wäre meiner Meinung nach aufgrund des Potentials von Davies gerade so noch angemessen, aber auch eher schade. Da hat man eben das Problem mit dem Vertrag.

Wenn Real Davies will und Davies nur Real und wenn beide bereit sind im Zweifelsfall noch ein Jahr auszusitzen, dann kann hier auch 500 Mio. € als "Marktwert" stehen. Wenn Real nicht bereit ist mehr als 35 Mio. € zu zahlen, dann ist die Frage nicht in welcher Relation das zum "Marktwert" steht. Die Frage die sich stellt ist ob du dir ein weiteres Jahr Davies für 43 Mio € (Ablöse + Gehalt) leisten willst.

Dein Denkfehler ist, dass der fiktive "Marktwert" der bei TM.de steht in Wirklichkeit keine Sau interessiert. Jemand der versteht, dass die BATNA wichtiger ist als irgendwelche Phantasiezahlen aufTM.de hat sicher nicht "den Transfermarkt verschlafen"...
Allgemeine Transferdiskussion |#10860
30.05.2024 - 22:08 Uhr
Zitat von Futebol82

sehe ich etwas anders.
wenn davies nicht geht, dann würde ich auch keinen LV verpflichten. man könnte das jahr nutzen, um aznou heranzuführen und zu sehen, wo er in einem jahr steht.

dann hat man RG/Nous/Davies/Aznou für links. das reicht. davies wird auch nicht viel gehalt bekommen. gäbe also schlimmere szenarien.

•     •     •

it's just you against you
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.