FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner

Allgemeine Transferdiskussion

24.01.2024 - 16:31 Uhr
Allgemeine Transferdiskussion |#10801
30.05.2024 - 16:29 Uhr
Zitat von cornerback75
was haben hier immer alle mit Simons. der spieler kann und wird diesen Sommer nicht verkauft. nur verliehen. sollen wir den also für ein jahr für PSG weiter ausbilden?

auch Guirassy scheint mir mehr als unwahrscheinlich. nicht mehr der jüngste. Kane ist da. und allg. wird das ein absolut typischer BVB Transfer.

Sehe Simons auch als Wunschträumen von manchen usern hier im Forum an und keineswegs realistisch. Die übliche Namen im Sommerlich wo man am Ende enttäuscht ist, weil letztendlich eh nie Thema waren.
Allgemeine Transferdiskussion |#10802
30.05.2024 - 16:29 Uhr
Zitat von cornerback75
was haben hier immer alle mit Simons. der spieler kann und wird diesen Sommer nicht verkauft. nur verliehen. sollen wir den also für ein jahr für PSG weiter ausbilden?

auch Guirassy scheint mir mehr als unwahrscheinlich. nicht mehr der jüngste. Kane ist da. und allg. wird das ein absolut typischer BVB Transfer.

Mir erscheint das Gerücht zu Simons ebenfalls unrealistisch und auf mehrmalige Nachfrage hier im Forum, weshalb PSG lediglich 60mio Ablöse verlangen soll, habe ich keine Antwort erhalten. Mit der Summe erscheint er jetzt allerdings in 80% der Wunschkader.

Da ich mich allerdings sehr für den Transfer freuen würde, habe ich versucht, eine andere Herangehensweise zu entwickeln. Vielleicht genießt Xavi aus mir nicht bekannten Gründen schlichtweg nicht die Wertschätzung in Paris, die er verdient hat.

Bleiben wir mal bei den Fakten: Simons ist in Deutschland eingeschlagen wie eine Bombe, er ist einer der Shootingstars der Liga und elementarer Leistungsträger beim nominell drittstärksten Bundesligisten. Trotz seines Alters (vor einem Monat 21 geworden) kommt er auf über 20 Scorer in der Bundesliga und bringt zusätzlich ein hochinteressantes und gefragtes Skillset mit.

Wie ist die Lage in Paris? Aus dem Superstartrio ist in der kommenden Saison niemand mehr übrig. Mbappé geht ablösefrei und PSG muss laut Medienberichten Einnahmen für das FFP generieren. Von den teuren Offensivzugängen schlug entweder niemand ein (Kolo Muani, Ramos) oder konnte nur teilweise (Dembélé) überzeugen. Barcola (Lyonheart kann gern intervenieren; ich habe PSG hauptsächlich in der CL verfolgt, aber dort wirklich ausgiebig) hat die Erwartungen aus meiner Sicht erfüllt, befindet sich allerdings noch mindestens eine Qualitätsstufe unter Simons. Auf gut Deutsch: PSG hat eigentlich Bedarf nach Simons, da dieser Mbappé positionstechnisch 1zu1 ersetzen könnte. Trotzdem zeigt sich PSG offen für eine weitere Leihe. Im Mittelfeld spielt PSG aktuell ohne 10er und mit zwei 8ern sowie einem klaren 6er. Kurzfristig wäre Simons also eher ein Kandidat für die offensiven Außen.

Was könnte die Motivlage bei Simons sein? Jetzt kommt der Punkt, bei welchem ich einen Verkauf von Simons realistisch erachte. Nach rationalen Maßstäben müssten Simons in Paris gerade alle Türen offen stehen. Man stelle sich vor, dass wir Musiala im kommenden Sommer von einer Leihe zurückbekommen würden, nachdem dieser bei Dortmund/RB/Leverkusen unangefochtener Stammspieler war und mit 20+x Buli-Scorern im Gepäck zurückkommt. Nichtsdestotrotz strebt Paris eine weitere Leihe an. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass Simons das gut findet. Welche Entwicklungsschritte soll er denn noch gehen? Er hat sich in Deutschland ein Standing erarbeitet, welches offensichtlich nicht bis nach Paris reicht. Auch finanzielle Gründe werden eine Rolle spielen. Bei einem Wechsel oder einer Verlängerung würde er ein Vielfaches von dem einstreichen, was sein aktuelles Gehalt beinhaltet. Stattdessen wird einer der besten Bundesligaspieler der vergangenen Saison weitergereicht wie ein Jugendspieler.

Ich kann mir nach rationalem Ermessen immer noch nicht vorstellen, dass PSG Simons ernsthaft nochmal abgeben will. Sollte dies allerdings der Fall sein (und selbst, wenn es sich lediglich um eine Leihe handelt), lege ich mich fest, dass Simons nicht mehr im Trikot von Paris auflaufen. Aber vielleicht kann @Lyon-Heart hier mehr zu sagen. Ich habe beispielsweise auch vernommen, dass Paris nur noch auf französische (Jugend)Spieler setzen möchte?

•     •     •

"What a beautiful tribute to Neymar the Brazilian players did. Neymar couldn't play, so neither did the rest of the team." (08.07.2014, der vielleicht größte Tag der Deutschen Fußballgeschichte)

P.U.L.S.E (tm-user):"Ja, wenn Gomez übers Wasser geht heißt es: Schwimmen kann er auch nicht."

Und heute ist wieder ein guter Tag...! 25.05.2013
Allgemeine Transferdiskussion |#10803
30.05.2024 - 16:42 Uhr
Zitat von cornerback75

Ich würde Simons durchaus für PSG ausbilden. Wir haben keine unerschöpflichen Geldmittel, dafür aber Bedarf auf vielen Positionen. In einem Jahr kann sich viel ändern. Vielleicht will PSG dann verkaufen, vielleicht versuchen wir es bei Wirtz.
Den Kader so gut wie möglich aufstellen, das wäre mein Ziel. Musiala auf Links, Xavi auf der 10, Rechts Sané und davor Kane. Das wäre stark.
Allgemeine Transferdiskussion |#10804
30.05.2024 - 16:47 Uhr
Zitat von Niklas1993
Zitat von cornerback75

Ich würde Simons durchaus für PSG ausbilden. Wir haben keine unerschöpflichen Geldmittel, dafür aber Bedarf auf vielen Positionen. In einem Jahr kann sich viel ändern. Vielleicht will PSG dann verkaufen, vielleicht versuchen wir es bei Wirtz.
Den Kader so gut wie möglich aufstellen, das wäre mein Ziel. Musiala auf Links, Xavi auf der 10, Rechts Sané und davor Kane. Das wäre stark.

Wir haben nächsten Sommer das Finale Dahoam. Da würde ich auch Alles versuchen, den Kader bestmöglich aufzustellen, auch wenn es, wie bei Simons, evtl. nur eine Leihe wäre. Wenn wir am Ende die CL 2025 gewinnen, kann er dann gerne zu PSG zurück gehen und die dortige Meisterschaft holen.
Glaube aber tatsächlich, dass Simons, aus welchen Gründen auch immer, keinen Bock auf PSG hat und Alles dafür tut, nicht zurück zu müssen und schon diesen Sommer einen festen Wechsel anstrebt.
Allgemeine Transferdiskussion |#10805
30.05.2024 - 17:04 Uhr
Zitat von MrOneGameScout
Zitat von cornerback75

Sehe Simons auch als Wunschträumen von manchen usern hier im Forum an und keineswegs realistisch. Die übliche Namen im Sommerlich wo man am Ende enttäuscht ist, weil letztendlich eh nie Thema waren.

wäre brazzo noch manager, würde ich es vermutlich auch so sehen, aber da eberl simons schon zu leipzig geholt hat, denke ich, dass er ihn nicht vergessen hat zwinker

•     •     •

it's just you against you
Allgemeine Transferdiskussion |#10806
30.05.2024 - 17:11 Uhr
@VKBFCB Finde den Ansatz deiner Aufstellung gut. Hab jedoch drei Einwände.
RV: hier würde ich Stanisic, stand jetzt den Vorzug zu Boey geben. Einfach aufgrund der vergangenen Saison.
DM: Ich bin mir unsicher ob Onana außerhalb der Nationalität zu Kompanys Fußball passt. Mit dem Ball sehe ich ihn nicht so stark und halte da einen Neves spielstärker und dadurch passender.
HS/ST: Warum dann nicht Zirkzee zusätzlich die Position hinter Kane zusichern und damit einen Wechsel, durch mehr Spielzeit schmackhafter machen?
Kompany lässt zudem auch gelegentlich mit Doppelsitze Spielen, wo ich mir die Kombination aus Kane und zirkzee gut vorstellen kann.
Persönliche kann ich dann auf einen Simons auch verzichten und das Ersparte zB in den oben genannten Neves investieren.
Allgemeine Transferdiskussion |#10807
30.05.2024 - 17:18 Uhr
Zitat von Icey1312
Zitat von MrOneGameScout

Zitat von cornerback75

wäre brazzo noch manager, würde ich es vermutlich auch so sehen, aber da eberl simons schon zu leipzig geholt hat, denke ich, dass er ihn nicht vergessen hat zwinker

Klar mit Eberl hat man zumindest eine Verbindung was Simons betrifft. Aber der kann auch nicht zaubern und Verträge einfach so auflösen. Sehe Paris nicht in der Situation verkaufen zu müssen, denn an geld fehlt es ihnen definitiv nicht. Jetzt mit dem Abgaben ist zudem eine Position in der Offensive frei geworden und einiges an Gehaltsbudget.
Allgemeine Transferdiskussion |#10808
30.05.2024 - 17:20 Uhr
Zitat von MrOneGameScout
@VKBFCB Finde den Ansatz deiner Aufstellung gut. Hab jedoch drei Einwände.
RV: hier würde ich Stanisic, stand jetzt den Vorzug zu Boey geben. Einfach aufgrund der vergangenen Saison.
DM: Ich bin mir unsicher ob Onana außerhalb der Nationalität zu Kompanys Fußball passt. Mit dem Ball sehe ich ihn nicht so stark und halte da einen Neves spielstärker und dadurch passender.
HS/ST: Warum dann nicht Zirkzee zusätzlich die Position hinter Kane zusichern und damit einen Wechsel, durch mehr Spielzeit schmackhafter machen?
Kompany lässt zudem auch gelegentlich mit Doppelsitze Spielen, wo ich mir die Kombination aus Kane und zirkzee gut vorstellen kann.
Persönliche kann ich dann auf einen Simons auch verzichten und das Ersparte zB in den oben genannten Neves investieren.

Danke für deine Einschätzung.
Stanisic, wenn Upa geht und kein WK IV kommt, sollte auch IV BU sein, deswegen Boey als RV
Der spielstarke 6er ist Pavlovic. Mir war eine defensive Absicherung am wichtigsten. Dazwischenhauen und den Ball weitergeben, ähnlich wie Martinez. Und so schlecht ist Onana auch nicht am Ball.
Tja das mit der Offensive. Das wäre natürlich eine Möglichkeit. Ich persönlich kann auf Simons auch verzichtet, sehe die Chancen auch nicht allzu groß. Ich habe aber Zirkzee zu wenig gesehen, um einschätzen zu können, in wie weit er als 10 er geeignet ist. Als 2. Spitze neben Kane, da sehe ich großes Potenzial, das könnte sehr gut funktionieren

•     •     •

Forever FC Bayern
Allgemeine Transferdiskussion |#10809
30.05.2024 - 17:29 Uhr
Zitat von BavarianGreek
Zitat von Niklas1993

Zitat von cornerback75

Wir haben nächsten Sommer das Finale Dahoam. Da würde ich auch Alles versuchen, den Kader bestmöglich aufzustellen, auch wenn es, wie bei Simons, evtl. nur eine Leihe wäre. Wenn wir am Ende die CL 2025 gewinnen, kann er dann gerne zu PSG zurück gehen und die dortige Meisterschaft holen.
Glaube aber tatsächlich, dass Simons, aus welchen Gründen auch immer, keinen Bock auf PSG hat und Alles dafür tut, nicht zurück zu müssen und schon diesen Sommer einen festen Wechsel anstrebt.

Das Finale Dahoam darf überhaupt keine Rolle in den Planungen spielen. Hier muss sich mittel- und langfristig etwas entwickeln, die Mannschaft in zwei, drei Jahren wieder zur europäischen Spitze zählen und dann für länger. Kurzfristige Ziele schaden nur der dauerhaften Entwicklung.
Allgemeine Transferdiskussion |#10810
30.05.2024 - 17:30 Uhr
Zitat von BavarianGreek
Zitat von Niklas1993

Zitat von cornerback75

Heute unseren Kader vernünftig mit eigenen Spielern aufstellen und morgen dann über günstige Leihen bei offenen Kaderlücken Gedanken machen.

Unsere Spieler sind unser wertvollstes Asset. Und die entwickle ich nicht für andere fort.
Fällt dann ein Perisic günstig vom Laster, dann nehme ich das gerne mit.

Von daher habe ich heute Null Interesse daran einen Simons zu leihen.

Und die Aussage wir hätten keine unerschöpflichen Geldmittel, ist so pauschal auch falsch.
Als FCB kannst du immer zur Bank rennen und kriegst sehr lange sehr viel Geld.
Und ist man vom nachhaltigen Wert eines Spielers überzeugt, dann muss man das halt machen.
Bekomme ich Simons für 70 Mio. und komme zum Ergebnis ich bekomme sehr wahrscheinlich mindestens diesen Betrag für ihn, dann ist das doch ein guter Deal.

Andersherum:
Leihe ich ihn für 10 Mio. und er setzt sich bei uns in ähnlicher Weise durch, dann verkauft ihn PSG im nächsten Jahr für 90 und erhält für uns eben die genannten 10.
Die Differenz von 30 nehme ich dann doch gerne selber. Selbst wenn ich das finanzieren muss.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.