Allgemeine Transferdiskussion
24.01.2024 - 16:31 Uhr
30.05.2024 - 12:28 Uhr
Zitat von VKBFCB
Bei Davies haben wir doch keinen Druck. Hat im Moment ein relativ kleines Gehalt und hat uns fast keine Ablöse gekostet.
Nach den Aussagen von Max, bin ich überzeugt dass wir Theo verpflichten, egal ob Davies geht oder nicht. "Es gibt keine Streichliste, nur Spieler die es schwer haben werden" "wir haben in den letzten Wochen auch die Kaderplanung voran getrieben"
Zitat von totti85
An einen Hernández Deal habe ich ehrlicherweise nie geglaubt aber scheinbar ist da tatsächlich mehr dran als gedacht. Hängt vielleicht wirklich nur am fehlenden Abgang von Davies.
An einen Hernández Deal habe ich ehrlicherweise nie geglaubt aber scheinbar ist da tatsächlich mehr dran als gedacht. Hängt vielleicht wirklich nur am fehlenden Abgang von Davies.
Bei Davies haben wir doch keinen Druck. Hat im Moment ein relativ kleines Gehalt und hat uns fast keine Ablöse gekostet.
Nach den Aussagen von Max, bin ich überzeugt dass wir Theo verpflichten, egal ob Davies geht oder nicht. "Es gibt keine Streichliste, nur Spieler die es schwer haben werden" "wir haben in den letzten Wochen auch die Kaderplanung voran getrieben"
Finde es auch klüger Hernandez zu verpflichten, und Davies nicht unbedingt eine Frist setzen ! Kann mir nicht vorstellen das der 12 Monate auf der Bank sitzen möchte!
30.05.2024 - 12:28 Uhr
Zitat von Bolzhauser
Good point.
Den noch einbauen bitte.
Zitat von skyscrapers
Stanisic fristlos entlassen?
Zitat von Bolzhauser
Holt:
Zirkzee (Kane braucht auch Pausen, der war ja so im Eimer am Ende der Saison, die EM wird auch nochmal hart)
Theo falls Davies gehen sollte
Adam Wharton
IV Linksfuß mit gutem Aufbau (? kenne keinen tbh)
Verkaufen wenn Abnehmer da:
Davies
Kim
Goretzka
Gnabry
Erste 11:
Neuer
Mazraoui de Ligt xxIVxx Theo
Wharton
Kimmich Pavlovic
Sané Kane Musiala
Peretz
Boey Dier Upa Aznou
Zvonarek Guerreiro
Müller
Zaragoza Zirkzee Irankunda
Thoughts?
Holt:
Zirkzee (Kane braucht auch Pausen, der war ja so im Eimer am Ende der Saison, die EM wird auch nochmal hart)
Adam Wharton
Davies
Kim
Goretzka
Gnabry
Erste 11:
Neuer
Wharton
Kimmich Pavlovic
Sané Kane Musiala
Peretz
Boey Dier Upa Aznou
Zvonarek Guerreiro
Müller
Thoughts?
Good point.
Den noch einbauen bitte.

Und was ist mit Tel?
30.05.2024 - 12:40 Uhr
Quelle: x.com
Hansi Flick wants Joshua Kimmich this summer. (ferrancorreas)
30.05.2024 - 12:44 Uhr
Zitat von MrStatistik
Und was ist mit Tel?
Zitat von Bolzhauser
Good point.
Den noch einbauen bitte.
Zitat von skyscrapers
Zitat von Bolzhauser
Holt:
Adam Wharton
Davies
Kim
Goretzka
Gnabry
Erste 11:
Neuer
Wharton
Kimmich Pavlovic
Sané Kane Musiala
Peretz
Boey Dier Upa Aznou
Zvonarek Guerreiro
Müller
Thoughts?
Holt:
Adam Wharton
Davies
Kim
Goretzka
Gnabry
Erste 11:
Neuer
Wharton
Kimmich Pavlovic
Sané Kane Musiala
Peretz
Boey Dier Upa Aznou
Zvonarek Guerreiro
Müller
Thoughts?
Good point.
Den noch einbauen bitte.

Und was ist mit Tel?

Das Mittelfeld auf der Bank ist auch eine Katastrophe Müller, Zvonarek und Guerreiro ?? Irankunda, Zaragzoa, Müller als einzige Offensiv Backups?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von roqueFort am 30.05.2024 um 12:46 Uhr bearbeitet
30.05.2024 - 12:53 Uhr
Zum Thema Zirkzee. Soweit ich weiß haben wir eine 50% Beteiligung bei Weiterverkäufen an Zirkzee. Also zumindest finanziell macht sich ein Rückkauf weniger Sinn.
30.05.2024 - 12:55 Uhr
Zitat von Trombonist
Müller sollte man nie abschreiben. Auf die Spielminuten gesehen sicher immer noch Top-5 pro Scorer in der Bundesliga. Aber natürlich neigt sich seine Zeit dem Ende entgegen. In der Tat wäre eine Doppelspitze Kane / Zirkzee sehr spannend, da beide sich auf die 10 fallen lassen können und gute Vorbereiter sind. Ich sehe Kane mit zunehmendem Alter ohnehin eine Position weiter hinten. Diese Art Doppelspitze würde zudem perfekt zu Tel passen, der für mich weder der perfekte MS noch der perfekte Flügel ist und hier als erster Backup für Kane / Zirkzee massig Minuten sammeln könnte. Musiala sehe ich mittlerweile auch links, Sané kommt am Besten über rechts.
Zitat von nik1995
Vom Profil her ist Zirkzee ähnlich wie Kane ein Mix aus 9er und 10er, genau diese Hybridrolle spielt er auch bei Bologna sehr gut. Kane ist dabei noch mehr der Passspieler, Zirkzee der Dribbler. Daher kann Zirkzee problemlos hinter Kane spielen, da man keinen Stamm 10er/HS mehr hat - Müller ist Bankspieler und mittlerweile zu schwach, Musiala entwickelt sich gerade zum eingerückten LA. Und von den Außen ist eigentlich nur Tel und mit Abstrichen Sané dauerhaft für, Coman und Gnabry sind dauerverletzt.
Die Frage muss doch eher heißen: Was sollte Zirkzee auf HS nicht können, was Müller kann?
Zirkzee kann ab Sommer Stamm HS und MS-Backup mit massig Spielminuten werden und anschließend als MS übernehmen, da Kane sicherlich spätestens 2026 gehen wird.
Mit De Ligt, Mazraoui und ggf. Simons wären gleich mehrere Niederländer da und München kennt er ebenfalls schon gut.
Zudem ist er FCB-Eigengewächs und das Finale Dahoam steht an.
Zirkzee zu Bayern zurück ist für beide Seiten ein Muss-Transfer, Guirassy, Depay und Konsorten wären Geldverbrennung.
Zitat von Olli-Osna
Hier hat er aber Kane vor sich und ich glaube nicht, dass dies seiner Entwicklung wirklich gut tut. Er ist in einem Alter, wo er spielen, spielen und nochmals spielen muss. In der 80. Minute Kane ersetzen bringt ihn da nicht weiter. Außerdem hat er wohl mehrere Möglichkeiten, woanders als Stammspieler hinzuwechseln. Als 2. Stürmer sehe ich bei uns eher Firmino, Icardi, Lacazette, Depay, Batshuayi, Kramaric oder ähnliche Stürmer.
Zitat von Alaba__27
Zirkzee hat übrigens alle Beiträge von uns mit Kompany geliket.
…hoffe so sehr, dass man ihn zurückholt.
Zirkzee hat übrigens alle Beiträge von uns mit Kompany geliket.
…hoffe so sehr, dass man ihn zurückholt.
Hier hat er aber Kane vor sich und ich glaube nicht, dass dies seiner Entwicklung wirklich gut tut. Er ist in einem Alter, wo er spielen, spielen und nochmals spielen muss. In der 80. Minute Kane ersetzen bringt ihn da nicht weiter. Außerdem hat er wohl mehrere Möglichkeiten, woanders als Stammspieler hinzuwechseln. Als 2. Stürmer sehe ich bei uns eher Firmino, Icardi, Lacazette, Depay, Batshuayi, Kramaric oder ähnliche Stürmer.
Vom Profil her ist Zirkzee ähnlich wie Kane ein Mix aus 9er und 10er, genau diese Hybridrolle spielt er auch bei Bologna sehr gut. Kane ist dabei noch mehr der Passspieler, Zirkzee der Dribbler. Daher kann Zirkzee problemlos hinter Kane spielen, da man keinen Stamm 10er/HS mehr hat - Müller ist Bankspieler und mittlerweile zu schwach, Musiala entwickelt sich gerade zum eingerückten LA. Und von den Außen ist eigentlich nur Tel und mit Abstrichen Sané dauerhaft für, Coman und Gnabry sind dauerverletzt.
Die Frage muss doch eher heißen: Was sollte Zirkzee auf HS nicht können, was Müller kann?
Zirkzee kann ab Sommer Stamm HS und MS-Backup mit massig Spielminuten werden und anschließend als MS übernehmen, da Kane sicherlich spätestens 2026 gehen wird.
Mit De Ligt, Mazraoui und ggf. Simons wären gleich mehrere Niederländer da und München kennt er ebenfalls schon gut.
Zudem ist er FCB-Eigengewächs und das Finale Dahoam steht an.
Zirkzee zu Bayern zurück ist für beide Seiten ein Muss-Transfer, Guirassy, Depay und Konsorten wären Geldverbrennung.
Müller sollte man nie abschreiben. Auf die Spielminuten gesehen sicher immer noch Top-5 pro Scorer in der Bundesliga. Aber natürlich neigt sich seine Zeit dem Ende entgegen. In der Tat wäre eine Doppelspitze Kane / Zirkzee sehr spannend, da beide sich auf die 10 fallen lassen können und gute Vorbereiter sind. Ich sehe Kane mit zunehmendem Alter ohnehin eine Position weiter hinten. Diese Art Doppelspitze würde zudem perfekt zu Tel passen, der für mich weder der perfekte MS noch der perfekte Flügel ist und hier als erster Backup für Kane / Zirkzee massig Minuten sammeln könnte. Musiala sehe ich mittlerweile auch links, Sané kommt am Besten über rechts.
Du hast die vielen taktischen Möglichkeiten perfekt aufgezählt - von diesen würden Zirkzee, Kane und Tel gleichermaßen profitieren. Ebenso Musiala und Sané. Kommt Zirkzee, muss sich Müller allerdings damit abfinden, bzgl. Spielzeit kürzer treten zu müssen.
Holt man diesen Sommer neben Zirkzee noch Simons als RA/OM/LA, kann man 2025 ganz in Ruhe schauen, ob man Wirtz bekommt oder nicht. Wenn nicht, wäre man trotzdem großartig aufgestellt. Coman (2024) und Gnabry (2025) wären selbstredend Streichkandidaten, Müller rentenbedingt ebenso (2025).
Käme Wirtz 2025 on top, könnte man Kane sogar schon früher zurück auf die Insel lassen, um den Rekord zu brechen. Zweifelsfreie könnte in diesem "Zirkzee-Simons-Wirtz"Szenario ein Spieler hinten runterfallen und wechseln wollen - ein ganz natürlicher Prozess, der auch häufiger bei Real Madrid zu beobachten und sehr gesund ist (z.B. bei Di Maria). Nur so hält man den internen Konkurrenzkampf aufrecht - und macht nebenbei nochmal dick Kasse.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nik1995 am 30.05.2024 um 12:59 Uhr bearbeitet
30.05.2024 - 12:56 Uhr
Zitat von Agratee
Zum Thema Zirkzee. Soweit ich weiß haben wir eine 50% Beteiligung bei Weiterverkäufen an Zirkzee. Also zumindest finanziell macht sich ein Rückkauf weniger Sinn.
Warum? Man kann ich zurück holen und wenn es nicht klappt immernoch weiterverkaufen. Recht viele weniger als die 50% bekommen wir dann auch nicht
30.05.2024 - 13:02 Uhr
Zitat von Contabile
Für Bayern wäre es zwar ein Upgrade das aber in keinem Verhältnis zum Preis steht.
80 Millionen € plus mindestens 15 Millionen € brutto Gehalt über 4 Jahre. Das ist ein stattliches 140 Millionen € Paket für zwar einen der besten Linksverteidiger der Welt. Aber vor allem in der Defensive ist das Upgrade natürlich minimal.
Offensiv wäre es natürlich witzig zu sehen, wie er durch die Liga pflügt wie ein getunter Mähdrescher.
In wie weit das alles inkl. Wechselwunsch der Wahrheit entspricht, sei mal dahingestellt. Er wird ja auch mit seinem Bruder und seinem besten Kumpel (Pavard) reden, warum die aus München weg sind.
According to L'Equipe Theo Hernández is reportedly looking to leave #Milan, but the Rossoneri want to keep him. It is Bayern Munich who have shown the most interest in him. Milan would ask for around €80m to consider a transfer
Andere Quellen sprechen von bis zu 100 Millionen €. Am Ende liegt die Wahrheit eher um die 80 Millionen € schätze ich. Für Bayern wäre es zwar ein Upgrade das aber in keinem Verhältnis zum Preis steht.
80 Millionen € plus mindestens 15 Millionen € brutto Gehalt über 4 Jahre. Das ist ein stattliches 140 Millionen € Paket für zwar einen der besten Linksverteidiger der Welt. Aber vor allem in der Defensive ist das Upgrade natürlich minimal.
Offensiv wäre es natürlich witzig zu sehen, wie er durch die Liga pflügt wie ein getunter Mähdrescher.
In wie weit das alles inkl. Wechselwunsch der Wahrheit entspricht, sei mal dahingestellt. Er wird ja auch mit seinem Bruder und seinem besten Kumpel (Pavard) reden, warum die aus München weg sind.
Am Ende geht der Transfer für 65 + Boni durch,
Davies geht im Gegenzug für 40 + Boni zu Real und alle sind zufrieden…
30.05.2024 - 13:07 Uhr
Zitat von Agratee
Kommt auf die genauen Parameter an. Die WVB schwankt in den Medien zwischen 35 und 50 Prozent, genauso die RKO von uns (20-25 oder gar 40 Mio.).
Di Marzio schrieb die letzten Tage von 40% und 40 Mio.
Bei 40 Mio. müsste man sich einen Rückkauf schon gut überlegen, da er hier erstmal keinen Stammplatz hätte und sich mit Tel wohl um Spielzeit prügeln müsste bzw. eben dann dieser zu kurz käme.
Bei 20-25 Mio. müsste man ihn eigentlich zurückholen, bevor man gleiches Geld in Guirassy verballert.
30.05.2024 - 13:09 Uhr
Zitat von Nessivem
Zitat von Contabile
Für Bayern wäre es zwar ein Upgrade das aber in keinem Verhältnis zum Preis steht.
According to L'Equipe Theo Hernández is reportedly looking to leave #Milan, but the Rossoneri want to keep him. It is Bayern Munich who have shown the most interest in him. Milan would ask for around €80m to consider a transfer
Andere Quellen sprechen von bis zu 100 Millionen €. Am Ende liegt die Wahrheit eher um die 80 Millionen € schätze ich. Für Bayern wäre es zwar ein Upgrade das aber in keinem Verhältnis zum Preis steht.
Würde ich sofort unterschrieben ! Befürchte aber, dass Real genau wie bei vielen Transfers davor Real seine Strahlkraft nutzt und entweder bei 1. Jahr Restlaufzeit für eine kleine Summe Ihre Spieler verpflichten, oder sogar Ablösefrei! Wenn es aber so kommt wie du schreibst , würde ich es feiern
!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.