Allgemeine Transferdiskussion
24.01.2024 - 16:31 Uhr
31.05.2024 - 11:55 Uhr
Zitat von MaKroSchweini
Im Mittelfeld lautet mein Tipp: kinmich - Pavlovic
Ich sehe einfach keinen verfügbaren 6er der uns sofort weiterbringt.
.
.
Wharton, Archie Gray, Zubimendi oder Alan von Porto. Um nur mal vier zu nennen, die uns erheblich verstärken würden, je nach präferiertem Spielertyp.
31.05.2024 - 11:58 Uhr
Weil hier oft von Doppelspitze die Rede ist: Welches Top Team spielt das?
Ernst gemeinte Frage...
Ernst gemeinte Frage...
31.05.2024 - 12:02 Uhr
Zitat von Fred-Perry
Ernst gemeinte Frage...
Ernst gemeinte Frage...
Wobei kane/zirkzee jetzt keine klassische doppelspitze wäre.
Und ob müller die vergangenen Jahre mehr Mittelfeld Spieler als Stürmer war? Eigentlich hat jeder der 10er hier mehr eine hängende Spitze gegeben als eine tiefe 10 oder offensive 8, selbst musiala.
31.05.2024 - 12:05 Uhr
Zitat von MaKroSchweini
Irgendwie glaube ich das läuft auf eine Art 442 hinaus.
Zirkzee und Kane vorne drin.
Beide gut am Ball und in Kopfball.
Musiala über links und einrückend wenn Kane sich fallen lässt.
Hernandez als neuer Top LV
Zirkzee als Rückkehr
Zaragoza, Boey und Irankura neu
Führich für die breite
Fehlt ein Spielstarker IV
Im Mittelfeld dann wie immer: abwarten ob sich etwas unerwartetes z.b. bei real ergibt.
Irgendwie glaube ich das läuft auf eine Art 442 hinaus.
Zirkzee und Kane vorne drin.
Beide gut am Ball und in Kopfball.
Musiala über links und einrückend wenn Kane sich fallen lässt.
Hernandez als neuer Top LV
Zirkzee als Rückkehr
Zaragoza, Boey und Irankura neu
Führich für die breite
Fehlt ein Spielstarker IV
Im Mittelfeld dann wie immer: abwarten ob sich etwas unerwartetes z.b. bei real ergibt.
Genau meine Denke und indirekt bestätigt, es gibt keine Streichliste bei uns
Dazu: Aznou. Nkili und Zvonarek aus der Jugend und natürlich Stanisic.
Hernandez 70
Zirkzee 20
Irankunda 3,4
Zaragoza 13
würde finanziell passen
Allerdings hoffe ich total, dass man sich eher um Doué bemüht statt um Führich.
31.05.2024 - 12:05 Uhr
Doppelspitze werden wir nicht spielen.
Nur weil die tz da irgendwelche Aufstellungen von irgendeinem Internetportal kratzt, die ein 4-4-2 abbilden, heisst das noch lange nicht das Kompany in diesen Spielen wirklich 4-4-2 spielen hat lassen.
Zirkzee spielt auch oft als 10er und nicht als Spitze und dann ist man schon bei 4-2-3-1 wieder.
Ein Grund warum Kompany geholt wurde, ist das er zu unser Vereinsphilosophie passt. Da werden wir sicher kein 4-4-2 mit Kane und Guirassy aufstellen.
keins
Tore schiessen war unser kleinstes Problem.
Nur weil die tz da irgendwelche Aufstellungen von irgendeinem Internetportal kratzt, die ein 4-4-2 abbilden, heisst das noch lange nicht das Kompany in diesen Spielen wirklich 4-4-2 spielen hat lassen.
Zirkzee spielt auch oft als 10er und nicht als Spitze und dann ist man schon bei 4-2-3-1 wieder.
Ein Grund warum Kompany geholt wurde, ist das er zu unser Vereinsphilosophie passt. Da werden wir sicher kein 4-4-2 mit Kane und Guirassy aufstellen.
Zitat von Fred-Perry
Ernst gemeinte Frage...
Ernst gemeinte Frage...
keins
Zitat von Stocksta_FCB
Ich bevorzuge aufgrund unserem akt. Kader eine Doppelspitze aus Kane + Mr. X (Zirkzee/Guirassy ).
Warum?
Weil unsere Außenstürmer einfach zu Abschlussschwach sind. Das hat die vergangene Saison erneut gezeigt. Wir machen einfach zu wenig aus unseren Chancen.
Sollte jedoch ein Abschlussorientierter Außenstürmer kommen, reicht natürlich ein Stürmer vorne drin. Aber das steht eben noch in den Sternen und sollte entsprechend teuer sein.
Ich bevorzuge aufgrund unserem akt. Kader eine Doppelspitze aus Kane + Mr. X (Zirkzee/Guirassy ).
Warum?
Weil unsere Außenstürmer einfach zu Abschlussschwach sind. Das hat die vergangene Saison erneut gezeigt. Wir machen einfach zu wenig aus unseren Chancen.
Sollte jedoch ein Abschlussorientierter Außenstürmer kommen, reicht natürlich ein Stürmer vorne drin. Aber das steht eben noch in den Sternen und sollte entsprechend teuer sein.
Tore schiessen war unser kleinstes Problem.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von roqueFort am 31.05.2024 um 12:10 Uhr bearbeitet
31.05.2024 - 12:08 Uhr
Zitat von wengt
Wenn ich Atticus _Finch richtig verstehe, dann ist sein Ansatz: Wir bewerten einen Spieler durch Vergleich mit dem besten Spieler auf der jeweiligen Position. Wir schauen uns das Gehalts-Leistungs-Verhätlnis dieses Spielers an, und wenn unser Spieler ein schlechteres Gehalts-Leistungs-Verhältnis hat, dann muss er gehen. Sehr spannender Ansatz. Aber wo führt der hin?
Ausgangspunkt dieser Diskussion war doch, dass berichtet worden sein soll, dass Sané bereit sein soll, trotz Gehaltskürzung zu verlängern. Wenn das tatsächlich so sein soll (also die Bereitwilligkeit mit Gehaltskürzung zu verlängern), würde ich das sehr begrüßen. Denn es würde sowohl eine gewisse Identifkation mit dem Verein - oder zumindest ein Wohlfühlen im Verein - sowie eine demütige Selbsteinschätzung zeigen. Würden wir uns mit einer Verlängerung mit Sané die Möglichkeit verbauen, Vinicius Jr. für ein Jahresgehalt von 20 Mio. € zu verpflichten? Natürlich nicht, weil es diese Möglichkeit vermutlich niemals gab und auf absehbare Zeit auch nicht geben wird. Was der Vergleich da bringen soll, erschließt sich mir daher nicht.
Aktuell mache ich mir weniger Sorgen wegen der gehandelten Namen für den Kader der nächsten Saison und mehr wegen des Zeitpunkts möglicher Vertragsverlängerungen, Verkäufe oder Einkäufe. Wenn erneut wesentliche Kaderplanstellen bis zum Ende der Transferperiode offen sind, stünde das einer erfolgreichen Saison vermutlich erneut im Weg. Vertrauen, dass es besser läuft, habe ich wenig. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Zitat von Pleitegeier
Naja, wenn ich mich zurückerinnere gab es nicht wenig, die "weit über 100 Mio." für Sane zu zahlen bereit waren - dazu gehörte ich damals nicht. Ich sehe aber viele Baustellen im Kader und glaube dass ein Sane Verbleib in diesem Zusammenhang für den FCB mehr Vor- als Nachteile hat. Und da bringen - aus meiner Sicht - auch Vergleiche mit dem besten Offensivspieler vom besten Verein der Welt nicht so viel. Kann man natürlich Vini jr. einfach mit Sane tauschen, dann will ich nichts gesagt haben...
Zitat von Atticus_Finch
Nehme ich mal als Kompliment, wo Du Dich eben gerade in den Kroos/Kimmich-Vergleich eingebracht hattest...
Kann mir kaum vorstellen dass - ausgerechnet! - Du attestieren möchtest, dass der Sané-Transfer wie erhofft/gewünscht aufgegangen ist. 4 Spielzeiten, 4 Rückrunden-Einbrüche.
Natürlich kann - und wird man ja wohl auch; so sehr sich @Riga2011 und ich auch abmühen...
- mit dem mittlerweile 28,5-jährigen Ex-Schalker verlängern: Er ist nunmal der mit Abstand körperlich stabilste, von den drei sauteuren Münchener Flügeln. Dazu der einzige Linksfuß.
Aber ein zuverlässiger Entscheider für die Großen Spiele wird der eben nicht mehr. Dazu der beständig sinkende Wiederverkaufswert.
=> Entsprechend sollte man hier eben - wenn man schon verlängern muss - eine ordentliche Gehaltsanpassung vornehmen.
"Wird man wohl noch schreiben dürfen." - Oder kommst Du jetzt mit "dem Markt"?
Zitat von Pleitegeier
Also her mit Joselu? 5 Tore in 268 CL-Minuten!
Aber das ist das Schöne bei solchen Vergleichen: Es gibt immer noch einen, der noch alberner ist.
Zitat von Atticus_Finch
Mei, berichtet wurde schon so viel...
Zum Vergleich: Vini jr. verzeichnet in den letzten 3 Spielzeiten (bis hierhin...) 33 CL-Scorer.
=> Sané immerhin 22.
Allerdings: Der Brasilianer hat alleine 17 (!) davon in den K.O.-Runden erzielt.
=> Sané 5.
"Berichtet" (
) wird, dass Vinicius bei Real etwas über 20 Mio. €/Jahr, also sehr ähnlich zu Sané verdienen soll.
Passt dann eben leider ins Münchener "Gesamtbild" der letzten Jahre...
...
Von den drei Stammspielern, deren Verträge nächstes Jahr auslaufen, man beim FCB also in den nächsten Wochen eine Entscheidung herbeiführen muss/wollen wird - und die alle drei gehörig für die Enttäuschungen der letzten vier Spielzeiten mitverantwortlich zeichnen - scheint Sané ja bislang derjenige zu sein, wo eine Verlängerung am unausweichlichsten scheint.
Hoffentlich tatsächlich verbunden mit einer deutlichen (!) Gehaltsreduktion.
Zitat von skorpionman
Es wurde bereits berichtet, dass Sané bereit sei bei einer Verlängerung auf Gehalt zu verzichten.
Obwohl seine Zeit bei Bayern sportlich gesehen mit Sicherheit hätte besser laufen können, scheint er sich persönlich sehr wohl in München zu fühlen.
Zitat von Uebungsleiter
Also ich kann mir nicht vorstellen dass auch nur einer für weniger verlängern wird.
Das schließe ich sogar aus, völlig unrealistisch.
Es geht doch IMMER nur um mehr Geld, NIE um weniger.
Also ich kann mir nicht vorstellen dass auch nur einer für weniger verlängern wird.
Das schließe ich sogar aus, völlig unrealistisch.
Es geht doch IMMER nur um mehr Geld, NIE um weniger.
Es wurde bereits berichtet, dass Sané bereit sei bei einer Verlängerung auf Gehalt zu verzichten.
Obwohl seine Zeit bei Bayern sportlich gesehen mit Sicherheit hätte besser laufen können, scheint er sich persönlich sehr wohl in München zu fühlen.
Mei, berichtet wurde schon so viel...
Zum Vergleich: Vini jr. verzeichnet in den letzten 3 Spielzeiten (bis hierhin...) 33 CL-Scorer.
=> Sané immerhin 22.
Allerdings: Der Brasilianer hat alleine 17 (!) davon in den K.O.-Runden erzielt.
=> Sané 5.
"Berichtet" (
) wird, dass Vinicius bei Real etwas über 20 Mio. €/Jahr, also sehr ähnlich zu Sané verdienen soll. Passt dann eben leider ins Münchener "Gesamtbild" der letzten Jahre...
...
Von den drei Stammspielern, deren Verträge nächstes Jahr auslaufen, man beim FCB also in den nächsten Wochen eine Entscheidung herbeiführen muss/wollen wird - und die alle drei gehörig für die Enttäuschungen der letzten vier Spielzeiten mitverantwortlich zeichnen - scheint Sané ja bislang derjenige zu sein, wo eine Verlängerung am unausweichlichsten scheint.
Hoffentlich tatsächlich verbunden mit einer deutlichen (!) Gehaltsreduktion.
Also her mit Joselu? 5 Tore in 268 CL-Minuten!
Aber das ist das Schöne bei solchen Vergleichen: Es gibt immer noch einen, der noch alberner ist.

Nehme ich mal als Kompliment, wo Du Dich eben gerade in den Kroos/Kimmich-Vergleich eingebracht hattest...
Kann mir kaum vorstellen dass - ausgerechnet! - Du attestieren möchtest, dass der Sané-Transfer wie erhofft/gewünscht aufgegangen ist. 4 Spielzeiten, 4 Rückrunden-Einbrüche.
Natürlich kann - und wird man ja wohl auch; so sehr sich @Riga2011 und ich auch abmühen...
- mit dem mittlerweile 28,5-jährigen Ex-Schalker verlängern: Er ist nunmal der mit Abstand körperlich stabilste, von den drei sauteuren Münchener Flügeln. Dazu der einzige Linksfuß. Aber ein zuverlässiger Entscheider für die Großen Spiele wird der eben nicht mehr. Dazu der beständig sinkende Wiederverkaufswert.
=> Entsprechend sollte man hier eben - wenn man schon verlängern muss - eine ordentliche Gehaltsanpassung vornehmen.
"Wird man wohl noch schreiben dürfen." - Oder kommst Du jetzt mit "dem Markt"?
Naja, wenn ich mich zurückerinnere gab es nicht wenig, die "weit über 100 Mio." für Sane zu zahlen bereit waren - dazu gehörte ich damals nicht. Ich sehe aber viele Baustellen im Kader und glaube dass ein Sane Verbleib in diesem Zusammenhang für den FCB mehr Vor- als Nachteile hat. Und da bringen - aus meiner Sicht - auch Vergleiche mit dem besten Offensivspieler vom besten Verein der Welt nicht so viel. Kann man natürlich Vini jr. einfach mit Sane tauschen, dann will ich nichts gesagt haben...
Wenn ich Atticus _Finch richtig verstehe, dann ist sein Ansatz: Wir bewerten einen Spieler durch Vergleich mit dem besten Spieler auf der jeweiligen Position. Wir schauen uns das Gehalts-Leistungs-Verhätlnis dieses Spielers an, und wenn unser Spieler ein schlechteres Gehalts-Leistungs-Verhältnis hat, dann muss er gehen. Sehr spannender Ansatz. Aber wo führt der hin?
Ausgangspunkt dieser Diskussion war doch, dass berichtet worden sein soll, dass Sané bereit sein soll, trotz Gehaltskürzung zu verlängern. Wenn das tatsächlich so sein soll (also die Bereitwilligkeit mit Gehaltskürzung zu verlängern), würde ich das sehr begrüßen. Denn es würde sowohl eine gewisse Identifkation mit dem Verein - oder zumindest ein Wohlfühlen im Verein - sowie eine demütige Selbsteinschätzung zeigen. Würden wir uns mit einer Verlängerung mit Sané die Möglichkeit verbauen, Vinicius Jr. für ein Jahresgehalt von 20 Mio. € zu verpflichten? Natürlich nicht, weil es diese Möglichkeit vermutlich niemals gab und auf absehbare Zeit auch nicht geben wird. Was der Vergleich da bringen soll, erschließt sich mir daher nicht.
Aktuell mache ich mir weniger Sorgen wegen der gehandelten Namen für den Kader der nächsten Saison und mehr wegen des Zeitpunkts möglicher Vertragsverlängerungen, Verkäufe oder Einkäufe. Wenn erneut wesentliche Kaderplanstellen bis zum Ende der Transferperiode offen sind, stünde das einer erfolgreichen Saison vermutlich erneut im Weg. Vertrauen, dass es besser läuft, habe ich wenig. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Du verstehst mich falsch. (Eigentlich eher Thema für den "Transferpolitik"-Thread.)
So bin ich - zumindest generalisiert - noch nie herangegangen und werde das selbstverständlich auch in Zukunft nicht tun. Wäre ja auch albern.
"Ausgangspunkt dieser Diskussion" war vielmehr - jedenfalls, was meine 2 ct angeht - der Verweis auf drei Stammspieler (zwei davon bereits Topverdiener, der Dritte möchte/würde es werden), deren Verträge eben nächstes Jahr auslaufen. Man also in den nächsten Wochen (die Verantwortlichen wurden nicht müde zu betonen, dass weitere Fälle Alaba oder Süle vermieden werden sollen) eine Entscheidung herbeiführen muss.
Vier enttäuschende Spielzeiten in Folge; zwei der drei besten/heißesten deutschen Trainer in Rekordzeit verschlissen; mittlerweile aber den ~sechstteuersten Kader Europas am Start...
...dazu nun mit neuem, unverbrauchten Trainer, neuem Sportvorstand und -direktor der Versuch eines Neustarts.
=> Nicht wenige hier hätten dafür gerne einen "Umbruch" (gibt natürlich auch Kollegen, die sich nach Kräften dagegen zur Wehr setzen); es gibt mittlerweile einschlägige Aussagen verschiedener Bayern-Verantwortlicher; medial machte zuletzt 6 (angeblich angedachte neue Stamm-Spieler) die Runde.
Tippte man auf
- Sechs/DZM
- OM/OA
- Linksverteidiger
- Innenverteidiger (weil a) das immer noch der FCB ist und b) ja zumindest Kim und Upa - leider weniger de Ligt - mittlerweile auch medial ordentlich im Feuer stehen...)
- EMCM-Nachfolger/Kane-Backup
hat man wohl - ohne sich aus dem Fenster zu lehnen - fünf dieser (angeblichen) sechs Neuzugänge bereits identifiziert.
All das muss natürlich auch finanziert werden.
Womit wir beim hier lebhaft diskutierten "Fakt" wären, dass aber eben bspw. Gnabry und Goretzka - mit jeweils noch 2 Jahren Vertrag und üppigen Gehältern - entweder kaum adäquate Abnehmer haben. Bzw. selbst wenig bis kaum Anreiz, den FCB zu verlassen.
Auch deswegen würde ich persönlich ja eine Trennung von allen Dreien oben Genannten, also einen Verkauf diesen Sommer, präferieren.
=> Da das natürlich nicht passieren wird, nähme ich (wenn es doch nur ein Wunschkonzert wäre...
) mittlerweile auch eine Sané-Verlängerung zu deutlich (!) reduzierten Bezügen hin. - Daher auch der (manch einem scheinbar sauer aufstoßende) "Vergleich" zu Vinicius, der kaum mehr verdienen soll; da passt also was ganz eindeutig nicht! Wenn dafür - neben Mazraoui und einem aus de de Ligt/Kim/Upamecano - wenigstens die beiden anderen abgestoßen werden.
...
@username : Kein Mensch - nichtmal er selbst - hat behauptet, dass Riga jedesmal richtig läge...
Glaube wie gesagt nicht, dass Gnabry und Goretzka von sich aus gehen wollen/die gestrige "Ankündigung" Eberls ("...dem ein oder anderen Spieler unmissverständlich mitteilen, dass es für ihn ab sofort schwierig i. S. Spielzeit werden könnte...") überhaupt auf auch diese beiden gemünzt war.
Und dass hier obendrein auch noch Coman veräußert werden könnte/sollte, halte ich dann für vollends ausgeschlossen.
31.05.2024 - 12:09 Uhr
Zitat von MaKroSchweini
Wir finden "keinen verfügbaren 6er der uns sofort weiterbringt" und stellen als Antwort darauf dann dort jemanden auf der uns nachweislich die letzten 2Jahre+ dort nicht weitergebracht hat.
Das wäre aktuell einzig vorstellbare Slapstick Nummer die unsere Trainersuche noch in den Schatten stellen könnte.
Da läuft es mir direkt eiskalt den Rücken runter.
Gott sei Dank scheinen die Kaderplaner die Planstelle auf der 6, trotz Tuchel-Abgang, weiterhin auf dem Schirm zu haben...
31.05.2024 - 12:10 Uhr
Zitat von Fred-Perry
Ernst gemeinte Frage...
Ernst gemeinte Frage...
Real Madrid
Zitat von MaKroSchweini
Das wäre natürlich komplett peinlich und inkompetent.
Es braucht hier mit Prio 1 dringend frischen Wind, der stabilisiert und initiiert.
Zitat von Felli
Real Madrid
Zitat von Fred-Perry
Ernst gemeinte Frage...
Ernst gemeinte Frage...
Real Madrid
die spielen mit gar keiner Spitze außer wenn Joselu reinkommt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.