FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner

Allgemeine Transferdiskussion

24.01.2024 - 16:31 Uhr
Allgemeine Transferdiskussion |#10941
31.05.2024 - 11:06 Uhr
Zitat von nik1995

Zitat von Futebol82

Zitat von nik1995

Zitat von Futebol82

Zitat von KingKong1991

Zitat von HighFive

Zitat von KingKong1991

Der FCBayern plant wohl die Rückkaufoption in Höhe von 20-25 Mio EUR für Joshua Zirkzee vom FCBologna_1909
zu ziehen. Der junge Holländer wird damit den Platz von Choupo-Moting einnehmen. #FCBayern

https://x.com/inside_ffm/status/1796453714192195864

Dann sollte man eine Idee bzw. einen Plan mit TEL haben ... Leihe?

Evtl. ist Tel auch auf dem Flügel eingeplant, sofern Gnabry und Coman den Verein verlassen? Tel und Zirkzee als Stürmer neben Kane zu planen macht nämlich wenig Sinn.

Da wir noch gar nicht wissen, welche Grundordnung da auf dem Platz stehen wird und ob es vielleicht sogar zwei Stürmer sein werden, müssen wir abwarten und können das eher schlecht als recht bewerten.

Der FC Bayern muss im Zuge des Umbruchs und mit Kompany nicht mehr mit einem 4-2-3-1 verheiratet sein.

Wenn Gnabry und Coman verkauft werden können, sollte man Simons und Zirkzee holen und Tel nach Stuttgart, Hoffenheim oder einen vergleichbaren Verein verleihen:

MS: Kane, Zirkzee
HS/ZOM: Zirkzee, Simons, Müller
LA: Musiala, Simons, Zaragoza
RA: Simons, Sané, Zaragoza

Kriegt man Sané nicht verlängert oder Simons nicht transferiert, würde ich Tel als seinen Ersatz behandeln.

Sieben Spieler für acht Positionen wären mir zu wenig mit dem neuen CL Format und der Club WM.

Du meinst vermutlich 4 Positionen, oder? Im Zweifel könnte man Tel natürlich behalten, aber förderlich für seine Entwicklung wäre das nicht wirklich.
Aber klar, ein Spieler zusätzlich wäre bei dem Mammutprogramm natürlich hilfreich.
Gesetzt sollte aber sein, Zirkzee zurück zu holen und Simons zu kaufen. Die beiden sind absolute Must-Haves, um sich unabhängiger von dem Kaneabgang in 2-3 Jahren zu machen, zudem ist Musialas VVL noch offen.

Ja sorry, natürlich vier Positionen. Tel steht ja auch jetzt schon weit vor Zaragoza in der Hackordnung, insofern würde man dann eher Zaragoza verleihen, wenn man nicht genug Spielzeit zu verteilen hat.

•     •     •

25.05.2013 - Ein guter Tag, um Geschichte zu schreiben!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Futebol82 am 31.05.2024 um 11:11 Uhr bearbeitet
Allgemeine Transferdiskussion |#10942
31.05.2024 - 11:13 Uhr
Zitat von nik1995
Zitat von Futebol82

Zitat von KingKong1991

Zitat von HighFive

Zitat von KingKong1991

Der FCBayern plant wohl die Rückkaufoption in Höhe von 20-25 Mio EUR für Joshua Zirkzee vom FCBologna_1909
zu ziehen. Der junge Holländer wird damit den Platz von Choupo-Moting einnehmen. #FCBayern

Evtl. ist Tel auch auf dem Flügel eingeplant, sofern Gnabry und Coman den Verein verlassen? Tel und Zirkzee als Stürmer neben Kane zu planen macht nämlich wenig Sinn.

Da wir noch gar nicht wissen, welche Grundordnung da auf dem Platz stehen wird und ob es vielleicht sogar zwei Stürmer sein werden, müssen wir abwarten und können das eher schlecht als recht bewerten.

Der FC Bayern muss im Zuge des Umbruchs und mit Kompany nicht mehr mit einem 4-2-3-1 verheiratet sein.

Wenn Gnabry und Coman verkauft werden können, sollte man Simons und Zirkzee holen und Tel nach Stuttgart, Hoffenheim oder einen vergleichbaren Verein verleihen:

Kriegt man Sané nicht verlängert oder Simons nicht transferiert, würde ich Tel als seinen Ersatz behandeln.

Da ist doch noch locker Platz für Tel, vor allem, weil Zaragoza bisher imo nicht im Ansatz gezeigt hat, dass er uns wirklich helfen kann.
Wenn wir in einem entscheidenden CL Spiel dringend noch ein Tor brauchen und wir dann statt Coman oder Gnabry nur noch einen Zaragoza auf der Bank haben, bin ich jedenfalls nicht happy.
Ich würde den nur als zusätzliche Option sehen, nicht als Teil der Doppelbesetzung.

Ich würde Musiala fest als LA einplanen, Tel primär als sein Backup, fürs Zentrum Simons mit Müller als Backup, für rechts Sané mit Bakayoko oder Gruda als Backup. Zirkzee als Backup für Kane und fürs Zentrum.
Natürlich können fast alle Spieler davon auch die anderen Positionen spielen, aber so wäre das imo eine starke Doppelbesetzung.
Und Zaragoza dann eben nur als zusätzliche Option.
Allgemeine Transferdiskussion |#10943
31.05.2024 - 11:24 Uhr
Zitat von sebbi88

Zitat von nik1995

Zitat von Futebol82

Zitat von KingKong1991

Zitat von HighFive

Zitat von KingKong1991

Da ist doch noch locker Platz für Tel, vor allem, weil Zaragoza bisher imo nicht im Ansatz gezeigt hat, dass er uns wirklich helfen kann.
Wenn wir in einem entscheidenden CL Spiel dringend noch ein Tor brauchen und wir dann statt Coman oder Gnabry nur noch einen Zaragoza auf der Bank haben, bin ich jedenfalls nicht happy.
Ich würde den nur als zusätzliche Option sehen, nicht als Teil der Doppelbesetzung.

Ich würde Musiala fest als LA einplanen, Tel primär als sein Backup, fürs Zentrum Simons mit Müller als Backup, für rechts Sané mit Bakayoko oder Gruda als Backup. Zirkzee als Backup für Kane und fürs Zentrum.
Natürlich können fast alle Spieler davon auch die anderen Positionen spielen, aber so wäre das imo eine starke Doppelbesetzung.

Wenn man das moderiert bekäme, wäre das natürlich eine großartige Doppelbesetzung. Zirkzee, Simons UND Gruda/Bakayoko zusätzlich halte ich aber für unrealistisch, ich glaube es werden nur 2 neue Offensive kommen.
Und es werden mit Choupo und ggf. Coman wohl auch nur 2 Offensive gehen, die beide kaum gespielt haben.
Und wegen des hohen Bedarfs der vielen jungen Spieler nach Spielzeit für die Entwicklung würde das mMn auch funktionieren:

MS: Kane, Zirkzee, Tel
LA: Musiala, Tel, Simons, Zaragoza
ZOM: Zirkzee, Simons, Müller
RA: Sané, Simons, Tel, Zaragoza

Dort noch Gruda oder Bakayoko unterzubringen halte ich für unmöglich. Mit Kane, Musiala, Simons, Sané, Zirkzee hätte man 5 Spieler mit Stammplatzanspruch und Tel als aufstrebendes Talent mit viel Bedarf nach Spielzeit als Toptalent dahinter.

Als alten Recken hätte man dann noch Müller und für den Worst Case Zaragoza. Gruds und Bakayoko werden maximale Spielzeit wollen, nicht wie Müller oder Zaragoza der Notnagel sein wollen.

2025 dann Müller und Gnabry out, Wirtz in und man ist bestens aufgestellt, um den vermuteten Kaneabgang in 2026 verkraften zu können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nik1995 am 31.05.2024 um 11:32 Uhr bearbeitet
Allgemeine Transferdiskussion |#10944
31.05.2024 - 11:24 Uhr
Zitat von Pleitegeier
Zitat von Atticus_Finch

Zitat von Pleitegeier

Zitat von Atticus_Finch

Zitat von skorpionman

Zitat von Uebungsleiter

Zitat von Stevo51

Was ist mit Sane ? Was ist mit Kimmich ? Verlängern die für weniger Gehalt ?

Also ich kann mir nicht vorstellen dass auch nur einer für weniger verlängern wird.
Das schließe ich sogar aus, völlig unrealistisch.
Es geht doch IMMER nur um mehr Geld, NIE um weniger.

Es wurde bereits berichtet, dass Sané bereit sei bei einer Verlängerung auf Gehalt zu verzichten.

Obwohl seine Zeit bei Bayern sportlich gesehen mit Sicherheit hätte besser laufen können, scheint er sich persönlich sehr wohl in München zu fühlen.

Mei, berichtet wurde schon so viel...

Zum Vergleich: Vini jr. verzeichnet in den letzten 3 Spielzeiten (bis hierhin...) 33 CL-Scorer.
=> Sané immerhin 22.

Allerdings: Der Brasilianer hat alleine 17 (!) davon in den K.O.-Runden erzielt.
=> Sané 5.

"Berichtet" ( Zwinkernd ) wird, dass Vinicius bei Real etwas über 20 Mio. €/Jahr, also sehr ähnlich zu Sané verdienen soll.

Passt dann eben leider ins Münchener "Gesamtbild" der letzten Jahre...

...

Von den drei Stammspielern, deren Verträge nächstes Jahr auslaufen, man beim FCB also in den nächsten Wochen eine Entscheidung herbeiführen muss/wollen wird - und die alle drei gehörig für die Enttäuschungen der letzten vier Spielzeiten mitverantwortlich zeichnen - scheint Sané ja bislang derjenige zu sein, wo eine Verlängerung am unausweichlichsten scheint.
Hoffentlich tatsächlich verbunden mit einer deutlichen (!) Gehaltsreduktion.

Also her mit Joselu? 5 Tore in 268 CL-Minuten!

Aber das ist das Schöne bei solchen Vergleichen: Es gibt immer noch einen, der noch alberner ist. tongue

Nehme ich mal als Kompliment, wo Du Dich eben gerade in den Kroos/Kimmich-Vergleich eingebracht hattest...

Kann mir kaum vorstellen dass - ausgerechnet! - Du attestieren möchtest, dass der Sané-Transfer wie erhofft/gewünscht aufgegangen ist. 4 Spielzeiten, 4 Rückrunden-Einbrüche.

Natürlich kann - und wird man ja wohl auch; so sehr sich @Riga2011 und ich auch abmühen... Zwinkernd - mit dem mittlerweile 28,5-jährigen Ex-Schalker verlängern: Er ist nunmal der mit Abstand körperlich stabilste, von den drei sauteuren Münchener Flügeln. Dazu der einzige Linksfuß.

Aber ein zuverlässiger Entscheider für die Großen Spiele wird der eben nicht mehr. Dazu der beständig sinkende Wiederverkaufswert.
=> Entsprechend sollte man hier eben - wenn man schon verlängern muss - eine ordentliche Gehaltsanpassung vornehmen.

"Wird man wohl noch schreiben dürfen." - Oder kommst Du jetzt mit "dem Markt"?

Naja, wenn ich mich zurückerinnere gab es nicht wenig, die "weit über 100 Mio." für Sane zu zahlen bereit waren - dazu gehörte ich damals nicht. Ich sehe aber viele Baustellen im Kader und glaube dass ein Sane Verbleib in diesem Zusammenhang für den FCB mehr Vor- als Nachteile hat. Und da bringen - aus meiner Sicht - auch Vergleiche mit dem besten Offensivspieler vom besten Verein der Welt nicht so viel. Kann man natürlich Vini jr. einfach mit Sane tauschen, dann will ich nichts gesagt haben...

Wenn ich Atticus _Finch richtig verstehe, dann ist sein Ansatz: Wir bewerten einen Spieler durch Vergleich mit dem besten Spieler auf der jeweiligen Position. Wir schauen uns das Gehalts-Leistungs-Verhätlnis dieses Spielers an, und wenn unser Spieler ein schlechteres Gehalts-Leistungs-Verhältnis hat, dann muss er gehen. Sehr spannender Ansatz. Aber wo führt der hin?

Ausgangspunkt dieser Diskussion war doch, dass berichtet worden sein soll, dass Sané bereit sein soll, trotz Gehaltskürzung zu verlängern. Wenn das tatsächlich so sein soll (also die Bereitwilligkeit mit Gehaltskürzung zu verlängern), würde ich das sehr begrüßen. Denn es würde sowohl eine gewisse Identifkation mit dem Verein - oder zumindest ein Wohlfühlen im Verein - sowie eine demütige Selbsteinschätzung zeigen. Würden wir uns mit einer Verlängerung mit Sané die Möglichkeit verbauen, Vinicius Jr. für ein Jahresgehalt von 20 Mio. € zu verpflichten? Natürlich nicht, weil es diese Möglichkeit vermutlich niemals gab und auf absehbare Zeit auch nicht geben wird. Was der Vergleich da bringen soll, erschließt sich mir daher nicht.

Aktuell mache ich mir weniger Sorgen wegen der gehandelten Namen für den Kader der nächsten Saison und mehr wegen des Zeitpunkts möglicher Vertragsverlängerungen, Verkäufe oder Einkäufe. Wenn erneut wesentliche Kaderplanstellen bis zum Ende der Transferperiode offen sind, stünde das einer erfolgreichen Saison vermutlich erneut im Weg. Vertrauen, dass es besser läuft, habe ich wenig. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Allgemeine Transferdiskussion |#10945
31.05.2024 - 11:41 Uhr
Ich bevorzuge aufgrund unserem akt. Kader eine Doppelspitze aus Kane + Mr. X (Zirkzee/Guirassy ).

Warum?
Weil unsere Außenstürmer einfach zu Abschlussschwach sind. Das hat die vergangene Saison erneut gezeigt. Wir machen einfach zu wenig aus unseren Chancen.

Sollte jedoch ein Abschlussorientierter Außenstürmer kommen, reicht natürlich ein Stürmer vorne drin. Aber das steht eben noch in den Sternen und sollte entsprechend teuer sein.

•     •     •

Kaiser: "Wir sind ein Fußball-Klub und keine Bank. Es nützt ja nichts, wenn das Geld dort rumliegt."

---------------Tel-----Kane-------------
--------------------Musiala---------------------
-Theo-- Onana-----Kimmich---Frimpong-
--------Kim-----deLigt-----Upa---------
-------------------Neuer-------------------

Insta: aktientourist
Allgemeine Transferdiskussion |#10946
31.05.2024 - 11:44 Uhr
Zitat von nik1995
Zitat von sebbi88

Zitat von nik1995

Zitat von Futebol82

Zitat von KingKong1991

Zitat von HighFive

Zitat von KingKong1991

Wenn man das moderiert bekäme, wäre das natürlich eine großartige Doppelbesetzung. Zirkzee, Simons UND Gruda/Bakayoko zusätzlich halte ich aber für unrealistisch, ich glaube es werden nur 2 neue Offensive kommen.
Und es werden mit Choupo und ggf. Coman wohl auch nur 2 Offensive gehen, die beide kaum gespielt haben.
Und wegen des hohen Bedarfs der vielen jungen Spieler nach Spielzeit für die Entwicklung würde das mMn auch funktionieren:

MS: Kane, Zirkzee, Tel
LA: Musiala, Tel, Simons, Zaragoza
ZOM: Zirkzee, Simons, Müller
RA: Sané, Simons, Tel, Zaragoza

Dort noch Gruda oder Bakayoko unterzubringen halte ich für unmöglich. Mit Kane, Musiala, Simons, Sané, Zirkzee hätte man 5 Spieler mit Stammplatzanspruch und Tel als aufstrebendes Talent mit viel Bedarf nach Spielzeit als Toptalent dahinter.

Als alten Recken hätte man dann noch Müller und für den Worst Case Zaragoza. Gruds und Bakayoko werden maximale Spielzeit wollen, nicht wie Müller oder Zaragoza der Notnagel sein wollen.

2025 dann Müller und Gnabry out, Wirtz in und man ist bestens aufgestellt, um den vermuteten Kaneabgang in 2026 verkraften zu können.

Mit Coman, Gnabry und Choupo würden ja auch 3 Spieler gehen, da können wir auch 3 Neuzugänge unterbringen.
Bakayoko/Gruda würden beim Schritt zu einem Weltklub auch sicher nicht erwarten, dass sie sofort Stammspieler sind.

Bei deiner Besetzung muss sich nur Sané verletzen, dann starten wir mit Müller und auf der Bank sind nur noch Tel und Zaragoza. Das ist mir zu wenig.
Allgemeine Transferdiskussion |#10947
31.05.2024 - 11:47 Uhr
Zitat von Stocksta_FCB
Ich bevorzuge aufgrund unserem akt. Kader eine Doppelspitze aus Kane + Mr. X (Zirkzee/Guirassy ).

Warum?
Weil unsere Außenstürmer einfach zu Abschlussschwach sind. Das hat die vergangene Saison erneut gezeigt. Wir machen einfach zu wenig aus unseren Chancen.

Sollte jedoch ein Abschlussorientierter Außenstürmer kommen, reicht natürlich ein Stürmer vorne drin. Aber das steht eben noch in den Sternen und sollte entsprechend teuer sein.

Simons(?) und Sané(?) als linke und rechte Schienenspieler? Ernsthaft?

•     •     •

Es ist mir völlig egal, wer Dein Vater ist - solange ich hier angel', geht hier niemand über's Wasser!
Allgemeine Transferdiskussion |#10948
31.05.2024 - 11:48 Uhr
Zitat von Atticus_Finch

Zitat von Pleitegeier

Zitat von Atticus_Finch

Zitat von skorpionman

Zitat von Uebungsleiter

Zitat von Stevo51

Was ist mit Sane ? Was ist mit Kimmich ? Verlängern die für weniger Gehalt ?

Also ich kann mir nicht vorstellen dass auch nur einer für weniger verlängern wird.
Das schließe ich sogar aus, völlig unrealistisch.
Es geht doch IMMER nur um mehr Geld, NIE um weniger.

Es wurde bereits berichtet, dass Sané bereit sei bei einer Verlängerung auf Gehalt zu verzichten.

Obwohl seine Zeit bei Bayern sportlich gesehen mit Sicherheit hätte besser laufen können, scheint er sich persönlich sehr wohl in München zu fühlen.

Mei, berichtet wurde schon so viel...

Zum Vergleich: Vini jr. verzeichnet in den letzten 3 Spielzeiten (bis hierhin...) 33 CL-Scorer.
=> Sané immerhin 22.

Allerdings: Der Brasilianer hat alleine 17 (!) davon in den K.O.-Runden erzielt.
=> Sané 5.

"Berichtet" ( Zwinkernd ) wird, dass Vinicius bei Real etwas über 20 Mio. €/Jahr, also sehr ähnlich zu Sané verdienen soll.

Passt dann eben leider ins Münchener "Gesamtbild" der letzten Jahre...

...

Von den drei Stammspielern, deren Verträge nächstes Jahr auslaufen, man beim FCB also in den nächsten Wochen eine Entscheidung herbeiführen muss/wollen wird - und die alle drei gehörig für die Enttäuschungen der letzten vier Spielzeiten mitverantwortlich zeichnen - scheint Sané ja bislang derjenige zu sein, wo eine Verlängerung am unausweichlichsten scheint.
Hoffentlich tatsächlich verbunden mit einer deutlichen (!) Gehaltsreduktion.

Also her mit Joselu? 5 Tore in 268 CL-Minuten!

Aber das ist das Schöne bei solchen Vergleichen: Es gibt immer noch einen, der noch alberner ist. tongue

Nehme ich mal als Kompliment, wo Du Dich eben gerade in den Kroos/Kimmich-Vergleich eingebracht hattest...

Kann mir kaum vorstellen dass - ausgerechnet! - Du attestieren möchtest, dass der Sané-Transfer wie erhofft/gewünscht aufgegangen ist. 4 Spielzeiten, 4 Rückrunden-Einbrüche.

Natürlich kann - und wird man ja wohl auch; so sehr sich @Riga2011 und ich auch abmühen... Zwinkernd - mit dem mittlerweile 28,5-jährigen Ex-Schalker verlängern: Er ist nunmal der mit Abstand körperlich stabilste, von den drei sauteuren Münchener Flügeln. Dazu der einzige Linksfuß.

Aber ein zuverlässiger Entscheider für die Großen Spiele wird der eben nicht mehr. Dazu der beständig sinkende Wiederverkaufswert.
=> Entsprechend sollte man hier eben - wenn man schon verlängern muss - eine ordentliche Gehaltsanpassung vornehmen.

"Wird man wohl noch schreiben dürfen." - Oder kommst Du jetzt mit "dem Markt"?

Also zumindest der von Dir mit ins Boot geholte @Riga2011 meinte damals anlässlich der Gnabry-VV, dass sie angesichts des auslaufenden Vertrags alternativlos sei, insofern böte sich jetzt bei Sané ne ähnliche Herangehensweise an.

Ich persönlich meine, dass man ein paar Grundpfeiler schon noch braucht. Nur Kane, Musiala & Pavlovic ist a bissl wenig, zumal 2 davon auch noch recht jung sind und wenig Rückhalt bei Widerständen sein dürften. Wenn wir nur eine Personalie auf dieser Position austauschen wollten, wie in der IV (Upamecano), dann könnte man da bei Sané gern drüber nachdenken. Aber wenn Gnabry & Coman auch noch gehen und man gleichzeitig nicht wie 2007 einen neuen Ribéry in der Pipeline hat, hoffe ich doch stark, dass man sich auf der Position nicht völlig blank stellt. Und auf ne Kimmich-VV hoffe ich auch immer noch.

minus
Upamecano
Davies
Mazraoui
Goretzka
Gnabry
Coman
EMCM

wäre auch schon ein veritabler Umbruch, sollte man alle abgeben können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von username am 31.05.2024 um 11:52 Uhr bearbeitet
Allgemeine Transferdiskussion |#10949
31.05.2024 - 11:50 Uhr
Irgendwie glaube ich das läuft auf eine Art 442 hinaus.
Zirkzee und Kane vorne drin.
Beide gut am Ball und in Kopfball.
Musiala über links und einrückend wenn Kane sich fallen lässt.

Im Mittelfeld lautet mein Tipp: kinmich - Pavlovic

Ich sehe einfach keinen verfügbaren 6er der uns sofort weiterbringt.

Hernandez als neuer Top LV
Zirkzee als Rückkehr
Zaragoza, Boey und Irankura neu
Führich für die breite

Fehlt ein Spielstarker IV
Im Mittelfeld dann wie immer: abwarten ob sich etwas unerwartetes z.b. bei real ergibt.

•     •     •

Allgemeine Transferdiskussion |#10950
31.05.2024 - 11:52 Uhr
Kann jemand mehr zu Adam Wharton sagen?
Es gibt ja immer mehr Gerüchte, dass wir an ihm dran sind.

Ich habe mir eben ein paar Youtube Videos angeschaut und das wirkt wirklich sehr vielversprechend.
Wie ein zweikampfstärkerer Pavlovic mit linkem Fuß.
Die beiden könnten bestimmt eine super Doppel-6 zusammen bilden.

https://www.youtube.com/watch?v=yISBdul1QUA
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.