FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner

Allgemeine Transferdiskussion

24.01.2024 - 16:31 Uhr
Allgemeine Transferdiskussion |#10631
29.05.2024 - 21:04 Uhr
Zitat von Essa77a
Ich lese sehr häufig, dass Theo der beste oder mit der beste LV ist. Kann mir einer der ihn wirklich kennt erklären wie seine Stärken im Vergleich zu einem Ian Maatsen (in guter Form) sind?

Ich habe mir das System von Kompany Mal ein bisschen zu Leibe geführt und sehe in Maatsen eigentlich genau den Spielertyp den man auf links braucht und ich gehe noch weiter, dass ich ihn im Vergleich zu Davies als ein riesen Upgrade sehe.

Sind 60+ Millionen für Theo im Vergleich zu 30 Millionen für einen Maatsen es tatsächlich Wert?

Eure Meinung würde mich wirklich interessieren.

Kommt auf den Standpunkt an.

Rein finanziell ist die Klausel von Maatsen bei ca 40Mio €, ka ob Chelsea ihn uns billiger verkaufen würde, aber da zahlen wir vgl. zum BVB mit ca 30 wahrscheinlich nochmal Aufpreis.

Theo dürfte wie du schon sagst um die 60+ sein.

Rein sportlich ist Theo nochmal eine Klasse besser, va in der Defensive. Dazu technisch sehr gut, unglaublich schnell und schaltet sich immer wieder in die Offensive mit ein mit Läufen und er kann auch sehr gut flanken.
Dazu würde ich behaupten Theo ist ein Antreiber auf dem Platz.

Maatsen ist offensiv auch sehr sehr gut, hat aber defensiv deutliche Schwächen mMn.

Theo ist halt im Gesamtpaket deutlich besser, dazu ein "Krieger" wenn man so will.

Ist halt die Frage was man will: Als FCB kann man mit Maatsen sehr gut leben auf LV.. aber wenn man immer das Optimum möchte an Spielern und man hat die Chance auf einen Theo, der nochmal diesen Ticken besser ist, dann sollte man das machen.

Ob einem das Ganze dann 25-30 Mio mehr wert ist, muss der Verein entscheiden. Ich für meinen Teil würde mit Ja auf diese Frage antworten.

•     •     •

Urbig
Stanisic - Upa - Inacio - Brown
Kimmich - Pavlovic
Musiala
Olise - Kane - Diaz
Allgemeine Transferdiskussion |#10632
29.05.2024 - 21:09 Uhr
Zitat von Futebol82

Zitat von Essa77a

Ich lese sehr häufig, dass Theo der beste oder mit der beste LV ist. Kann mir einer der ihn wirklich kennt erklären wie seine Stärken im Vergleich zu einem Ian Maatsen (in guter Form) sind?

Ich habe mir das System von Kompany Mal ein bisschen zu Leibe geführt und sehe in Maatsen eigentlich genau den Spielertyp den man auf links braucht und ich gehe noch weiter, dass ich ihn im Vergleich zu Davies als ein riesen Upgrade sehe.

Sind 60+ Millionen für Theo im Vergleich zu 30 Millionen für einen Maatsen es tatsächlich Wert?

Theo Hernandez ist defensiv mindestens zwei Klassen stärker als Maatsen, wenn nicht eher drei Klassen. Das ist überhaupt kein Vergleich. Außerdem ist er absoluter Führungsspieler bei einem großen Club wie Milan und hat weit über 50 internationale Spiele Erfahrung.

Ich würde in unserer Situation immer 60 Millionen für Theo ausgeben anstatt 30 für Maatsen, weil wir Leadership, defensive Stabilität und Erfahrung in unserer neuen Mannschaft brauchen werden, wenn wir wirklich einen großen Umbruch vollziehen.

Reden wir vom gleichen Theo? Er ist defensive besser geworden, aber vor wenigen Jahren war er defensiv eher unterdurchschnittlich als mittelmäßig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von roqueFort am 29.05.2024 um 21:12 Uhr bearbeitet
Allgemeine Transferdiskussion |#10633
29.05.2024 - 21:13 Uhr
Unter Kompany werden sich die Außenverteidiger viel in den Halbräumen aufhalten. Da kommt es vor allem auf Ballsicherheit und eine gute Technik und Passsicherheit an, da man immer den Ball in seinem Besitz haben will.

Ist sowas Theos Stärke oder ist er ein Flügelflitzer ala Davies?

Die Erfahrung und das er ein Anführer ist sehe ich auch als einen riesen Pluspunkt. Insbesondere wenn man junge Spieler wie Onana oder Simons holt.
Allgemeine Transferdiskussion |#10634
29.05.2024 - 21:15 Uhr
Wir brauchen einen torgefährlichen Winger, der in seiner Prime ist!

•     •     •

Danke Arjen! Danke Franck!
Auf ewig Legenden. Auf ewig in meinem Herzen.

Franz, du bist der Größte!
Einen wie Franz Beckenbauer wird es nie mehr geben
Allgemeine Transferdiskussion |#10635
29.05.2024 - 21:15 Uhr
Zitat von roqueFort
Zitat von Futebol82

Zitat von Essa77a

Theo Hernandez ist defensiv mindestens zwei Klassen stärker als Maatsen, wenn nicht eher drei Klassen. Das ist überhaupt kein Vergleich. Außerdem ist er absoluter Führungsspieler bei einem großen Club wie Milan und hat weit über 50 internationale Spiele Erfahrung.

Ich würde in unserer Situation immer 60 Millionen für Theo ausgeben anstatt 30 für Maatsen, weil wir Leadership, defensive Stabilität und Erfahrung in unserer neuen Mannschaft brauchen werden, wenn wir wirklich einen großen Umbruch vollziehen.

Reden wir vom gleichen Theo? Er ist defensive besser geworden, aber vor wenigen Jahren war er defensiv eher unterdurchschnittlich als mittelmäßig.

Finde ihn defensiv schon wirklich gut. Klar er ist nicht der reine Defensiv-denkende IV, die ansonsten teilweise als AV mittlerweile auflaufen, aber im Vergleich zu Maatsen oder Davies sind das Welten, da bin ich dabei.

Am Ende vielleicht auch eine Frage, wen man im ZDM findet. Ist derjenige nicht allererste Klasse in der Defensive, dann muss die Viererkette defensiv überragend sein.

•     •     •

Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.

Mark Twain (amerikanischer Schriftsteller, 1835-1903)
Allgemeine Transferdiskussion |#10636
29.05.2024 - 21:18 Uhr
Zitat von Essa77a
Unter Kompany werden sich die Außenverteidiger viel in den Halbräumen aufhalten. Da kommt es vor allem auf Ballsicherheit und eine gute Technik und Passsicherheit an, da man immer den Ball in seinem Besitz haben will.

Ist sowas Theos Stärke oder ist er ein Flügelflitzer ala Davies?

Die Erfahrung und das er ein Anführer ist sehe ich auch als einen riesen Pluspunkt. Insbesondere wenn man junge Spieler wie Onana oder Simons holt.

Ich glaube aktuell weiß niemand inkl. Kompany selber genau wie er hier nach dem Sommer taktisch auflaufen lassen wird. Nur auf tm.de weiß man es genau. Das ist so sicher, wie dass Tuchel uns taktisch um Lichtjahre nach vorne bringt. Ich erinnere mich. zwinker

•     •     •

Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.

Mark Twain (amerikanischer Schriftsteller, 1835-1903)
Allgemeine Transferdiskussion |#10637
29.05.2024 - 21:18 Uhr
Ich könnte mir auch Kimmich sehr gut unter Kompany vorstellen.
Die Außenverteidiger agieren teilweise als Spielmacher und wenn hinter ihm abgesichert wird könnte er mit seinem Passspiel und seinen Chipbällen da sehr gut reinpassen.
Allgemeine Transferdiskussion |#10638
29.05.2024 - 21:20 Uhr
https://datamb.football

ich hab mal hiermit rumgespielt, leider kann man den Statistiken irgendwie nicht wirklich vertrauen, decken sich zumindest nicht 1zu1 mit sofascore und Dier und De Ligt haben aus irgendeinem Grund da quasi keine registrierten Defensive Actions.

Goretzka auch sehr seltsam, nach deren Stats ist Goretzka defensive komplett unterirdisch aber hat Pass-Statistiken über Pavlovic Niveau.

Goretzka vs Pavlovic vs Neves vs Onana vs Wharton
https://x.com/quizzlemanizzle/status/1795897095544512556
wie gesagt die Goretzka Stats sind schon sehr suspekt.

Doue vs Gruda vs Führich vs Olmo
https://x.com/quizzlemanizzle/status/1795897440756756638

Williams vs Bakayoko vs Olise vs Simons
https://x.com/quizzlemanizzle/status/1795897219171660151
Bakayoko, Olise kommen irgendwie unfassbar gut dabei weg, Williams fast ähnlich auch irgendwie suspekt

de Ligt vs Upa vs Kim vs Dier
https://x.com/quizzlemanizzle/status/1795897514433851448

Davies vs Theo vs Maatsen vs Gutierrez
https://x.com/quizzlemanizzle/status/1795897584734658954
Allgemeine Transferdiskussion |#10639
29.05.2024 - 21:23 Uhr
Zitat von roqueFort
Zitat von Futebol82

Zitat von Essa77a

Mich interessiert es überhaupt nicht, ob Theo vor wenigen Jahren defensive Schwächen hatte, weil das hier und jetzt zählt und da ist er defensiv eine völlig andere Kategorie als Maatsen, der da ja wirklich eher in der Kategorie Davies anzusiedeln ist und seine Stärken fast ausschließlich offensiv hat.

Insofern nehme ich da lieber die defensive Stabilität von Hernandez, gepaart mit internationaler Erfahrung, Leadership und einem absolut vergleichbaren offensiven Output wie Maatsen.

Für mich ist er für uns 2024 einfach der deutlich rundere Spieler, der unserer Mannschaft viel geben könnte aus meiner Sicht und dafür würde ich 30 Millionen mehr bezahlen als für Maatsen und das bedeutet nicht, dass Maatsen nicht auch ein guter Transfer sein könnte, ich würde Theo trotzdem in 10/10 Fällen vorziehen, wenn es denn darstellbar ist.

•     •     •

25.05.2013 - Ein guter Tag, um Geschichte zu schreiben!
Allgemeine Transferdiskussion |#10640
29.05.2024 - 21:24 Uhr
Quelle: x.com
Joshua Kimmich hat kein Angebot des FC Barcelona abgelehnt. Der neue Barça-Coach Hansi Flick hat zu Kimmich eine enge Beziehung. Kimmich muss nun abwarten, ob ein Angebot für eine Vertragsverlängerung beim FC Bayern mit möglicherweise einem geringeren Gehalt eingeht oder nicht.

Auch muss Kimmich abwarten, ob ein Angebot von Barça an ihm unterbreitet wird. Es ist noch viel offen bei Kimmich. Bei Bayern steht Barça-Mittelfeldspieler Frenkie de Jong (27) auf der Transferliste, bei dem auch die Zukunft noch unklar ist.

Eine Möglichkeit wäre ein Tauschgeschäft. Bei Bayern werden die Kimmich-Gespräche zeigen, wie es weitergeht und ob ein mögliches Tauschgeschäft thematisiert werden könnte (BILD-Podcast "Bayern Insider", altobelli13)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.