FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner

Allgemeine Transferdiskussion

24.01.2024 - 16:31 Uhr
Allgemeine Transferdiskussion |#10481
28.05.2024 - 14:37 Uhr
So, jetzt erstmal noch die formale Kompany-Bekanntgabe abwarten, die die Trainersuche offiziell beendet.

Und dann gehts auf der Spielerseite weiter - Suche nach Abnehmern für Abgangskandidaten und neuen Spielern. Die Gerüchte nehmen in den letzten Tage schon wieder zu.

Ich hab mir mal den Zeitplan angeschaut:

14.06.24 EM-Auftakt-Spiel
14.07.24 EM-Finale
15.07.24 Bayern-Trainingsauftakt
16.-19.08.24 DFB-Pokal-Auftakt
23.-25.08.24 Bundesliga-Saisonstart
02.09.24, 18:00 Ende Transferperiode

Um einen Trainer zu finden, hat man 3 Monate und ein paar Tage gebraucht.

Im gleichen Zeitraum will man nun angeblich 5-7 neue Spieler holen und in etwa die gleiche Anzahl an Spielern abgeben. Wenn man die Mannschaft bis zum Saisonstart zusammen haben will, sind es sogar etwas weniger als 3 Monate. Und bei potentiellen Zugängen, die bei der EM dabei sind, geht man naturgemäß ein großes Risiko, ohne Klärung in die schon in gut 2 Wochen beginnende EM zu gehen.

Das wird knackig. Ich bin sehr gespannt!
Allgemeine Transferdiskussion |#10482
28.05.2024 - 14:38 Uhr
Zitat von Icey1312
Zitat von Feuerkicker

Zitat von Alaba__27

Zitat von MiGa1991

Zitat von Alaba__27

Zitat von MiGa1991

Zitat von veloso93

Zitat von Alaba__27

Nico Williams ist DIE Lösung auf den linken Flügel für die Zukunft…kein Kava, kein Führich, kein Zaragoza und kein Tel.

Den Nico könnte ich mir tatsächlich sehr gut vorstellen bei uns. Nur an seine Assist quote könnte er mehr arbeiten.

Sein großes Plus ist
-Extrem fleißig
- wenig verletzt
- Jung
Kann sehr gut in der Mannschaft funktionieren

Noch ein rechtsfüßiger Winger...
Vollkommen unnötig...

Sane/Gnabry/Coman haben hier keine Zumunft mehr…folglich braucht's einen Rechtsfuß auf den Flügel mit WK-Potenzial. Das ist weder Zaragoza, Tel und erst recht kein Führich.

Wenn sané geht, braucht es erst recht einen linksfuss.
Zaragoza, Tel, Coman, gnabry verschwinden auch nicht, nur weil wir einen neuen Winger holen. Also haben die eben sehr wohl eine Zukunft hier, sofern sie sich nicht zu gehen entscheiden.
Wir bezahlen sicher gnabry und Coman keine 35 Mio für die Tribüne.
Daneben ist ja musiala auch inzwischen Stamm auf lom.
Ibrahimovic und irankunda spielen auch noch diese Position.

Williams hat sicher Qualität.
Nur haben wir andere Baustellen.

Dann muss man eben rigoros verkaufen ?
Andere Vereine bekommen's auch hin mit härteren Mitteln Leute zu verkaufen, die auf ihre Verträge sitzen bleiben wollen!

…und einen Ibrahimovic und Irankunda aus der NLS mit Williams zu vergleichen, ist Hanebüchen und das weißt du.

Bekommen das andere Vereine hin?
Es gibt genug Beispiele von Spielern, die einfach geblieben sind:
Bei Real haben in den letzten Jahren Bale, Isco oder auch Hazard ihre Verträge ausgesessen, bei United geht jetzt erst ein Martial, der seit Jahren aussortiert ist, Dortmund hat Spieler wie Schmelzer oder Dahoud jahrelang rumgeschleppt.

So einfach ist das nicht, Spieler gegen ihren Willen zu verkaufensilent

das ist aber auch noch ein ziemlicher unterschied. schmelzer hatte 2t liga niveau und war einer der top-verdiener bei einem besseren erstligisten. dahoud hat ja immer wieder leistungen gezeigt, aber aus diversen gründen nicht regelmäßig gespielt.
bale und hazard kamen als absolute WK spieler zu real und hatten offensichtlich kein bock mehr bzw. wurden aussortiert.
das trifft ja auf gnabry und coman nicht zu. die zeigen ja, dass sie kicken wollen und kommen immer wieder zurück. dazu haben sie noch ein hohes standing international und keine monsterverträge wie bale/hazard.

klar werden sie die summen vermutlich woanders aktuell nicht bekommen, aber da kann man ja auf ablöse verzichten, dass die vom neuen verein mehr handgeld kriegen o.ä.
da gibt es ganz sicher lösungen..

Martial, Coutinho, James, Sancho,... Wenn ich noch zwei Minuten nachdenke, fallen mir bestimmt noch fünf ein.
Es gibt so viele Beispiele.
Bale wurde aussortiert, damit er geht. Hat nur nicht geklappt.
Hazard war dauerverletzt, coman ja auch bald.

Wie gesagt, man muss nur die Perspektive des anderen Vereins berücksichtigen.
Gnabry und Coman bekommen nirgendwo 17 Mio. Erst recht nicht, wenn sie 3-5 Monate pro Jahr ausfallen.
Warum sollte Tottenham, Newcastle so viel zahlen für so ein Risiko ohne Entwicklungspotential.

Hier wird zu einseitig gedacht..

•     •     •

Es gibt nicht nur sich selbst erfüllende Prophezeiungen, sondern auch sich selbst erfüllende Hysterisierungen. Sowohl die Sozial- als auch die Individualpsyche hat in weiten Teilen ihres Funktionslebens eine autohypnotische Struktur: Der Mensch wird, was er hört, und die Öffentlichkeit wird, was sie liest. (Peter Sloterdijk)
Allgemeine Transferdiskussion |#10483
28.05.2024 - 14:49 Uhr
Man muss bei diesen wilden Milchmädchenrechnungen ja auch immer bedenken, dass es noch viele Nebenkosten bei Transfers gibt. Wenn ich Spieler X für 30 Mio. verkaufe und Spieler Y für 30 Mio. kaufe, dann habe ich locker - 10 Mio. in der Kasse.

Insofern ist es aus meiner Sicht völlig unrealistisch, dass man nun bspw. 7 Leute verkauft und 7 Top-Spieler neu dazuholt. Man darf auch nicht vergessen, dass man im Winter bereits 4 neue Spieler für richtig Geld geholt hat (Zaragoza, Boey, Dier und Peretz - waren jetzt auch nicht ausnahmslos meine Wunschtransfers, aber ist eben so), dazu kommt im Sommer Irankunda neu hinzu.

Ich würde jemand auf der 6 holen. Alle weiteren Positionen (LV, LIV, OA, ZM, ST) sind extrem von weiteren Abgängen abhängig. Könnte mir vorstellen, dass man 4 neue Leute noch dazuholt, viel mehr wird schon aus kaderpolitischer Sicht bedenklich - im Zweifel mal bei Chelsea nachfragen.

•     •     •

Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.

Mark Twain (amerikanischer Schriftsteller, 1835-1903)
Allgemeine Transferdiskussion |#10484
28.05.2024 - 14:51 Uhr
Zitat von Pleitegeier
Man muss bei diesen wilden Milchmädchenrechnungen ja auch immer bedenken, dass es noch viele Nebenkosten bei Transfers gibt. Wenn ich Spieler X für 30 Mio. verkaufe und Spieler Y für 30 Mio. kaufe, dann habe ich locker - 10 Mio. in der Kasse.

Insofern ist es aus meiner Sicht völlig unrealistisch, dass man nun bspw. 7 Leute verkauft und 7 Top-Spieler neu dazuholt. Man darf auch nicht vergessen, dass man im Winter bereits 4 neue Spieler für richtig Geld geholt hat (Zaragoza, Boey, Dier und Peretz - waren jetzt auch nicht ausnahmslos meine Wunschtransfers, aber ist eben so), dazu kommt im Sommer Irankunda neu hinzu.

Ich würde jemand auf der 6 holen. Alle weiteren Positionen (LV, LIV, OA, ZM, ST) sind extrem von weiteren Abgängen abhängig. Könnte mir vorstellen, dass man 4 neue Leute noch dazuholt, viel mehr wird schon aus kaderpolitischer Sicht bedenklich - im Zweifel mal bei Chelsea nachfragen.

So leicht ist es auch nicht, die Spieler die neu kommen sind wahrscheinlich alle jünger und verdienen weniger. Selbst Theo verdient wohl weniger als Davies.
Allgemeine Transferdiskussion |#10485
28.05.2024 - 14:54 Uhr
Zitat von Hakai
Was ich aktuell weitaus problematischer sehe, als mögliche Zugänge, um einen Umbruch einzuleiten, ist tatsächlich der Punkt Abgänge.

Klar gibt es eingie Kandidaten, die gehen können, sollten oder wie auch immer. Die in den Raum geworfenen Namen Goretzka, Coman, Gnabry, Kimmich oder auch evtl. Sane, da haben wir allesamt Topverdiener, die auch weniger mit konstant guter Leistung geglänzt haben oder aber relativ verletzungsanfällig sind.
Sehe da zum einen das Problem, dass die hohen Ablösesummen nur schwer umsetzbar sind und dann müsste der neue Verein auch gehaltstechnisch ein attraktives Angebot für den Spieler machen.

Wenn man jetzt so die ersten Gerüchte hört, dass Flick wohl Kimmich zu Barca holen will, es wohl auch schon Gespräche gab und das Gehalt zu wenig war, dann sage ich mir naja es ist jetzt Barca, die eh immer noch klamm sind und alles haben wollen und das möglichst umsonst, aber da fängt es an.
Dazu ist immer noch ein entscheidender Faktor, was will der Spieler? Wenn man so hört, dass ein Goretzka sich nochmal beweisen will und noch Vertrag hat, was genau soll ihn dazu bewegen den Verein zu verlassen?
Es müssten schon äußerst attraktive Angebote kommen und das bezweifle ich irgendwie sehr stark.

Am Ende wird es evtl. darauf hinauslaufen, dass man die Spieler ablösefrei abgibt, falls sich tatsächlich ein Verein findet. Die knappen 20mios Gehalt von z.B. Coman von der Payroll zu bekommen wären mir wichtiger, als auf eine Ablöse zu pochen. Wenn der nämlich bis 2027 weiterhin laufend verletzt ist und schlussendlich ablösefrei geht, hat man auch nix gewonnen. Gleiches zählt für mich für Gnabry und Goretzka - lieber gleich abgeben, als die hohen Gehälter weiterhin bis zum Vertragsende durchzuschleppen.

Alternativ eine Leihe mit 50% Gehaltsübernahme oder so was - ka. muss noch mal in meinen Fußballmanager schauen was es da für Möglichkeiten gibt zwinker

•     •     •

-----

------------------------Kane-------------
Chiesa----------------------------------------Sane
-----------Wirtz-----------------Zubimendi-------------
------------------Ruben Neves---------------------
T.Hernandez------Calafiori------de Ligt----Alexander-Arnold
---------------------Diogo Costa--------------------
Allgemeine Transferdiskussion |#10486
28.05.2024 - 14:58 Uhr
Zitat von roqueFort
Zitat von Pleitegeier

So leicht ist es auch nicht, die Spieler die neu kommen sind wahrscheinlich alle jünger und verdienen weniger. Selbst Theo verdient wohl weniger als Davies.

Die Mär, dass Top-Stars alle ganz wenig Geld bei den aktuellen Clubs verdienen. Ein Theo fordert(e) von Milan 7 Mio. netto. Einem Davies bieten wir aktuell 13 Mio. brutto. Wo spart man da was ein?

•     •     •

Allgemeine Transferdiskussion |#10487
28.05.2024 - 15:04 Uhr
Zitat von Bartolinjo
Zitat von Hakai

Was ich aktuell weitaus problematischer sehe, als mögliche Zugänge, um einen Umbruch einzuleiten, ist tatsächlich der Punkt Abgänge.

Klar gibt es eingie Kandidaten, die gehen können, sollten oder wie auch immer. Die in den Raum geworfenen Namen Goretzka, Coman, Gnabry, Kimmich oder auch evtl. Sane, da haben wir allesamt Topverdiener, die auch weniger mit konstant guter Leistung geglänzt haben oder aber relativ verletzungsanfällig sind.
Sehe da zum einen das Problem, dass die hohen Ablösesummen nur schwer umsetzbar sind und dann müsste der neue Verein auch gehaltstechnisch ein attraktives Angebot für den Spieler machen.

Wenn man jetzt so die ersten Gerüchte hört, dass Flick wohl Kimmich zu Barca holen will, es wohl auch schon Gespräche gab und das Gehalt zu wenig war, dann sage ich mir naja es ist jetzt Barca, die eh immer noch klamm sind und alles haben wollen und das möglichst umsonst, aber da fängt es an.
Dazu ist immer noch ein entscheidender Faktor, was will der Spieler? Wenn man so hört, dass ein Goretzka sich nochmal beweisen will und noch Vertrag hat, was genau soll ihn dazu bewegen den Verein zu verlassen?
Es müssten schon äußerst attraktive Angebote kommen und das bezweifle ich irgendwie sehr stark.

Am Ende wird es evtl. darauf hinauslaufen, dass man die Spieler ablösefrei abgibt, falls sich tatsächlich ein Verein findet. Die knappen 20mios Gehalt von z.B. Coman von der Payroll zu bekommen wären mir wichtiger, als auf eine Ablöse zu pochen. Wenn der nämlich bis 2027 weiterhin laufend verletzt ist und schlussendlich ablösefrei geht, hat man auch nix gewonnen. Gleiches zählt für mich für Gnabry und Goretzka - lieber gleich abgeben, als die hohen Gehälter weiterhin bis zum Vertragsende durchzuschleppen.

Alternativ eine Leihe mit 50% Gehaltsübernahme oder so was - ka. muss noch mal in meinen Fußballmanager schauen was es da für Möglichkeiten gibt zwinker

Klingt super, dann geben wir unsere Spieler enfach ganz ohne Ablöse ab und wen sollen wir dann holen, wenn bspw. unser komplettes Sommer-Budget 50 - 100 Mio. netto beträgt?! Bei 7 neuen Spieler liegt man dann ca. bei 10 Mio. pro Kicker als Ablöse. Vielleicht haben Düsseldorf und Köln noch ein paar Kicker für diese Preise.

•     •     •

Allgemeine Transferdiskussion |#10488
28.05.2024 - 15:42 Uhr
Zitat von Pleitegeier
Zitat von Bartolinjo

Zitat von Hakai

Klingt super, dann geben wir unsere Spieler enfach ganz ohne Ablöse ab und wen sollen wir dann holen, wenn bspw. unser komplettes Sommer-Budget 50 - 100 Mio. netto beträgt?! Bei 7 neuen Spieler liegt man dann ca. bei 10 Mio. pro Kicker als Ablöse. Vielleicht haben Düsseldorf und Köln noch ein paar Kicker für diese Preise.

Uli hat doch gesagt man muss kreativ werden zwinker

Nein, ich sehe das nicht so eng, bis jetzt hat man oft ein Transfer-Minus eingefahren ohne sich zu ruinieren. Natürlich hat man auch immer etwas eingenommen.

23/24: ~ 10 Mio Minus
22/23: ~ 40 Mio Minus
21/22: ~ 55 Mio Minus
20/21: ~ 40 Mio Minus
19/20: ~ 85 Mio Minus

usw, usw - Transferplus hat man lediglich 18/19 gemacht.

Wie gesagt, man darf nicht vergessen, dass man bei Spielern wie Davies, Coman, Goretzka, Kimmich und Gnabry zusammen wahrscheinlich ca. 100Mio Gehalt im Jahr einspart. Daher bin ich stark dafür die Jungs günstig (und im Zweifelsfall ablösefrei) ziehen zu lassen wenn sie ein Club haben möchten und sie sich einen Wechsel vorstellen könnten.

Wirst mir sicherlich zustimmen, dass es absolut keinen Sinn macht Spieler mit solch einem Gehalt bis zum Vertragsende durchzuschleppen, welche wegen Verletzung, Einstellung oder falschem Skillset nicht bzw. kaum spielen werden.

•     •     •

-----

------------------------Kane-------------
Chiesa----------------------------------------Sane
-----------Wirtz-----------------Zubimendi-------------
------------------Ruben Neves---------------------
T.Hernandez------Calafiori------de Ligt----Alexander-Arnold
---------------------Diogo Costa--------------------
Allgemeine Transferdiskussion |#10489
28.05.2024 - 16:08 Uhr
Zitat von Bartolinjo

Wirst mir sicherlich zustimmen, dass es absolut keinen Sinn macht Spieler mit solch einem Gehalt bis zum Vertragsende durchzuschleppen, welche wegen Verletzung, Einstellung oder falschem Skillset nicht bzw. kaum spielen werden.

Nunja, man muss sich eben sehr genau anschauen, wer noch welchen Mehrwert für den FCB haben kann und wer nicht. Was Ersatzleute kosten, welche Qualität es auf dem Markt gibt, wie viel Veränderung dem Kader überhaupt gut tut, welches Budget man insgesamt noch hat usw.

Am Ende wird man dabei landen, dass man einige der Fragezeichen (aus Kimmich, Goretzka, Gnabry, Sane, Coman, Upa, Davies) behält und andere eben nicht. Glaube kaum, dass es eine gute Idee wäre, dass man nun alle 7 auf den Markt wirft, nur weil man mit denen nicht mehr 100% glücklich ist.

•     •     •

Allgemeine Transferdiskussion |#10490
28.05.2024 - 16:10 Uhr
Zur seriosität der quelle kann ich nichts sagen veil ich die nicht kenne

Aber laut Graeme Bailey ist der Fc Bayern an Archie Gray von Leeds dran

Exclusive: Bayern Munich are ready to test Leeds United's resolve over Archie Gray this summer - seen by many as a generational talent.

IF...he is available Arsenal, Liverpool, Man City and Man United will all make a play for him.

@ShaunWebbley

https://x.com/GraemeBailey/status/1795401866672775537

Sorry falls die quelle schrott ist!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.