FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner

Allgemeine Transferdiskussion

24.01.2024 - 16:31 Uhr
Allgemeine Transferdiskussion |#10461
28.05.2024 - 12:57 Uhr
Zitat von Kritiker1900
Zitat von Samyx

Zitat von Tormund

Zitat von Samyx

Zitat von Trombonist

Zitat von Joermungandr66

Man kann doch nicht ernsthaft Pavlovic nicht in der ersten Elf sehen?
Ich meine... WTF? Da wird immer drüber gelabert, dass Talente nicht gefördert werden und dann will man einen Pavlovic, der inzwischen mehrfach nachgewiesen hat, dass er alle vorhandenen MF-Spieler locker in die Tasche steckt, auf die Bank setzen?

C' mon...

Er war unser bester Mittelfeldspieler, weil wir das schlechteste Mittelfeld der letzten 15 Jahre haben. In vielen Saisons seit 2011 wäre er die Nummer 5 im DM/ZM gewesen. Und er ist im Kader der Nationalmannschaft, weil wir die schlechteste Nationalmannschaft der letzten 25 Jahre und eine der drei schlechtesten nach dem 2. Weltkrieg haben. Natürlich wäre es schön, wenn er sich bei uns durchsetzt. Aber da muss, gerade körperlich und in Sachen Tempo, noch viel mehr kommen. Überfrachten wir den Jungen nicht mit überzogenen Erwartungen.

Müssen wir nicht, einfach den Jungen fördern, vertrauern und Spielminuten geben. Auf der Bank wird er nichts lernen.

Er stand im Cl Halbfinale in Madrid auf dem Platz und ist nicht abgefallen. Wenn er sich zur neuen Saison hinter wem auch immer anstellen soll, brauchen wir über Jugendförderung nicht mehr sprechen.

Und wenn Pavlovic wie Pedri und Gavi sich dann ständig verletzt kommt das aus dem Nichts und liegt dann nicht daran dass er völlig voreilig in volle Belastung geworfen wurde und jedes Spiel machen musste.

Es gehört eine gesunde Rotation etabliert in welcher Pavlovic neben zwei gleichwertigen Spielern auch mal geschont werden kann. Hat uns übrigens nie viel gebracht den Konkurrenzkampf auszusetzen.

Ich sage ja nicht, dass Pavlovic alle 50 Spiele durchspielen soll/muss, ich bin nur kein Fan davon, mit -wie hier teils gewünscht wird- 2 neuen ZM in die Saison zu gehen.

Mir persönlich reicht es schon, wenn wir im Sommer einen klaren DM verpflichten. Gedankenspiele wie z.B. 6er + de Jong usw. halte ich für wenig sinnvoll.

wer spielt denn dann wenn pavlovic raus ist, du aber nur einen neuen 6er geholt hast.
Dann stehen da ja doch wieder Goretzka oder Laimer. Beide sollten meiner meinung nach, nicht die Nummer 3 bei uns im ZM sein.

Falls man Kimmich rechts hinten lässt, oder verkauft, muss man zwei Stamm-ZMs holen, einen defensiven und einen Spielmacher, der auch defensive Qualitäten hat.
Allgemeine Transferdiskussion |#10462
28.05.2024 - 12:58 Uhr
Zitat von Kritiker1900
Zitat von Samyx

Zitat von Tormund

Zitat von Samyx

Zitat von Trombonist

Zitat von Joermungandr66

Ich meine... WTF? Da wird immer drüber gelabert, dass Talente nicht gefördert werden und dann will man einen Pavlovic, der inzwischen mehrfach nachgewiesen hat, dass er alle vorhandenen MF-Spieler locker in die Tasche steckt, auf die Bank setzen?

C' mon...

Er war unser bester Mittelfeldspieler, weil wir das schlechteste Mittelfeld der letzten 15 Jahre haben. In vielen Saisons seit 2011 wäre er die Nummer 5 im DM/ZM gewesen. Und er ist im Kader der Nationalmannschaft, weil wir die schlechteste Nationalmannschaft der letzten 25 Jahre und eine der drei schlechtesten nach dem 2. Weltkrieg haben. Natürlich wäre es schön, wenn er sich bei uns durchsetzt. Aber da muss, gerade körperlich und in Sachen Tempo, noch viel mehr kommen. Überfrachten wir den Jungen nicht mit überzogenen Erwartungen.

Müssen wir nicht, einfach den Jungen fördern, vertrauern und Spielminuten geben. Auf der Bank wird er nichts lernen.

Er stand im Cl Halbfinale in Madrid auf dem Platz und ist nicht abgefallen. Wenn er sich zur neuen Saison hinter wem auch immer anstellen soll, brauchen wir über Jugendförderung nicht mehr sprechen.

Und wenn Pavlovic wie Pedri und Gavi sich dann ständig verletzt kommt das aus dem Nichts und liegt dann nicht daran dass er völlig voreilig in volle Belastung geworfen wurde und jedes Spiel machen musste.

Es gehört eine gesunde Rotation etabliert in welcher Pavlovic neben zwei gleichwertigen Spielern auch mal geschont werden kann. Hat uns übrigens nie viel gebracht den Konkurrenzkampf auszusetzen.

Ich sage ja nicht, dass Pavlovic alle 50 Spiele durchspielen soll/muss, ich bin nur kein Fan davon, mit -wie hier teils gewünscht wird- 2 neuen ZM in die Saison zu gehen.

Mir persönlich reicht es schon, wenn wir im Sommer einen klaren DM verpflichten. Gedankenspiele wie z.B. 6er + de Jong usw. halte ich für wenig sinnvoll.

wer spielt denn dann wenn pavlovic raus ist, du aber nur einen neuen 6er geholt hast.
Dann stehen da ja doch wieder Goretzka oder Laimer. Beide sollten meiner meinung nach, nicht die Nummer 3 bei uns im ZM sein.

Ja aber wie stellst du dir unser Mittelfeld für die neue Saison realistisch vor?

Pavlovic, Laimer, Goretzka, Kimmich, Guerreiro.

Das ist erstmal Stand heute. Wo Kompany z.B. Kimmich und Guerreiro zukünftig sieht, wissen wir noch nicht. Ebenso wissen wir nicht, wie es überhaupt mit Kimmich und Goretzka weitergeht.

Sollten beide gehen (müssen / wie auch immer), kann oder sollte vielleicht doch etwas mehr im Mittelfeld passieren. Nur wie wahrscheinlich ist das, dass wir uns von beiden in einem Sommer trennen?
Allgemeine Transferdiskussion |#10463
28.05.2024 - 13:04 Uhr
Zitat von Samyx
Zitat von Kritiker1900

Zitat von Samyx

Zitat von Tormund

Zitat von Samyx

Zitat von Trombonist

Zitat von Joermungandr66

C' mon...

Ja aber wie stellst du dir unser Mittelfeld für die neue Saison realistisch vor?

Pavlovic, Laimer, Goretzka, Kimmich, Guerreiro.

Das ist erstmal Stand heute. Wo Kompany z.B. Kimmich und Guerreiro zukünftig sieht, wissen wir noch nicht. Ebenso wissen wir nicht, wie es überhaupt mit Kimmich und Goretzka weitergeht.

Sollten beide gehen (müssen / wie auch immer), kann oder sollte vielleicht doch etwas mehr im Mittelfeld passieren. Nur wie wahrscheinlich ist das, dass wir uns von beiden in einem Sommer trennen?

Realistisch wäre für mich z.B. ein Verlauf von Kimmich, Guerreiro macht den LV-Backup, kann aber auch als OM oder LA aushelfen. Laimer wiederum brauchst Du in bestimmten Spielen, er kann zudem auch als RV-Backup eingesetzt werden. Pavlovic und zwei neue DM/ZM decken gemeinsam den größten Teil der Spielzeit auf den beiden Positionen ab. Was Goretzka betrifft, kann ich tatsächlich auch keine Einschätzung abgeben.
Allgemeine Transferdiskussion |#10464
28.05.2024 - 13:27 Uhr
Zitat von JmS04
Hallo zusammen,

Ich bin Schalke Insider und auch relativ erfolgreich auf Twitter unterwegs. Hatte dort schon einige gute und richtige Takes. Ich möchte aber mein Netzwerk ausbauen und auch für andere Vereine posten.

Deshalb suche ich noch andere Insider für mögliche zusammenarbeiten, mit denen man sich über Infos austauschen kann.meldet euch gerne per Privatnachricht hier auf Transfermarkt. Bin immer erreichbar.

Würde mich über eure Rückmeldungungen freuen und Anfrage bezüglich Zusammenarbeit!

VG & Glück auf Lachend

Ich bitte um Infos bezüglich Ouedraogo tongue
Allgemeine Transferdiskussion |#10465
28.05.2024 - 13:30 Uhr
Zitat von Alaba__27
Nico Williams ist DIE Lösung auf den linken Flügel für die Zukunft…kein Kava, kein Führich, kein Zaragoza und kein Tel.

Den Nico könnte ich mir tatsächlich sehr gut vorstellen bei uns. Nur an seine Assist quote könnte er mehr arbeiten.

Sein großes Plus ist
-Extrem fleißig
- wenig verletzt
- Jung
Kann sehr gut in der Mannschaft funktionieren
Allgemeine Transferdiskussion |#10466
28.05.2024 - 13:35 Uhr
Zitat von veloso93
Zitat von Alaba__27

Nico Williams ist DIE Lösung auf den linken Flügel für die Zukunft…kein Kava, kein Führich, kein Zaragoza und kein Tel.

Den Nico könnte ich mir tatsächlich sehr gut vorstellen bei uns. Nur an seine Assist quote könnte er mehr arbeiten.

Sein großes Plus ist
-Extrem fleißig
- wenig verletzt
- Jung

Noch ein rechtsfüßiger Winger...
Vollkommen unnötig...

•     •     •

Es gibt nicht nur sich selbst erfüllende Prophezeiungen, sondern auch sich selbst erfüllende Hysterisierungen. Sowohl die Sozial- als auch die Individualpsyche hat in weiten Teilen ihres Funktionslebens eine autohypnotische Struktur: Der Mensch wird, was er hört, und die Öffentlichkeit wird, was sie liest. (Peter Sloterdijk)
Allgemeine Transferdiskussion |#10467
28.05.2024 - 13:41 Uhr
Zitat von MiGa1991
Zitat von veloso93

Zitat von Alaba__27

Sein großes Plus ist
-Extrem fleißig
- wenig verletzt
- Jung

Vollkommen unnötig...

Sane/Gnabry/Coman haben hier keine Zumunft mehr…folglich braucht's einen Rechtsfuß auf den Flügel mit WK-Potenzial. Das ist weder Zaragoza, Tel und erst recht kein Führich.
Allgemeine Transferdiskussion |#10468
28.05.2024 - 13:49 Uhr
Zitat von Alaba__27
Zitat von MiGa1991

Zitat von veloso93

Zitat von Alaba__27

Sein großes Plus ist
-Extrem fleißig
- wenig verletzt
- Jung

Vollkommen unnötig...

Sane/Gnabry/Coman haben hier keine Zumunft mehr…folglich braucht's einen Rechtsfuß auf den Flügel mit WK-Potenzial. Das ist weder Zaragoza, Tel und erst recht kein Führich.

Wenn sané geht, braucht es erst recht einen linksfuss.
Zaragoza, Tel, Coman, gnabry verschwinden auch nicht, nur weil wir einen neuen Winger holen. Also haben die eben sehr wohl eine Zukunft hier, sofern sie sich nicht zu gehen entscheiden.
Wir bezahlen sicher gnabry und Coman keine 35 Mio für die Tribüne.
Daneben ist ja musiala auch inzwischen Stamm auf lom.
Ibrahimovic und irankunda spielen auch noch diese Position.

Williams hat sicher Qualität.
Nur haben wir andere Baustellen.

•     •     •

Es gibt nicht nur sich selbst erfüllende Prophezeiungen, sondern auch sich selbst erfüllende Hysterisierungen. Sowohl die Sozial- als auch die Individualpsyche hat in weiten Teilen ihres Funktionslebens eine autohypnotische Struktur: Der Mensch wird, was er hört, und die Öffentlichkeit wird, was sie liest. (Peter Sloterdijk)
Allgemeine Transferdiskussion |#10469
28.05.2024 - 13:55 Uhr
Zitat von MiGa1991
Zitat von Alaba__27

Zitat von MiGa1991

Zitat von veloso93

Zitat von Alaba__27

Sein großes Plus ist
-Extrem fleißig
- wenig verletzt
- Jung

Vollkommen unnötig...

Wenn sané geht, braucht es erst recht einen linksfuss.
Zaragoza, Tel, Coman, gnabry verschwinden auch nicht, nur weil wir einen neuen Winger holen. Also haben die eben sehr wohl eine Zukunft hier, sofern sie sich nicht zu gehen entscheiden.
Wir bezahlen sicher gnabry und Coman keine 35 Mio für die Tribüne.
Daneben ist ja musiala auch inzwischen Stamm auf lom.
Ibrahimovic und irankunda spielen auch noch diese Position.

Williams hat sicher Qualität.
Nur haben wir andere Baustellen.

Dann muss man eben rigoros verkaufen ?
Andere Vereine bekommen's auch hin mit härteren Mitteln Leute zu verkaufen, die auf ihre Verträge sitzen bleiben wollen!

…und einen Ibrahimovic und Irankunda aus der NLS mit Williams zu vergleichen, ist Hanebüchen und das weißt du.
Allgemeine Transferdiskussion |#10470
28.05.2024 - 13:57 Uhr
Zitat von Niklas1993
Zitat von JmS04

Hallo zusammen,

Ich bin Schalke Insider und auch relativ erfolgreich auf Twitter unterwegs. Hatte dort schon einige gute und richtige Takes. Ich möchte aber mein Netzwerk ausbauen und auch für andere Vereine posten.

Deshalb suche ich noch andere Insider für mögliche zusammenarbeiten, mit denen man sich über Infos austauschen kann.meldet euch gerne per Privatnachricht hier auf Transfermarkt. Bin immer erreichbar.

Würde mich über eure Rückmeldungungen freuen und Anfrage bezüglich Zusammenarbeit!

VG & Glück auf Lachend

Ich bitte um Infos bezüglich Ouedraogo tongue

Assen Ouedraogo wird an die Säbenerstraße wechseln!
-11mio € Ablöse (inklusive Bonuszahlungen)
- Wird direkt für 1 Jahr an Schalke rückverliehen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.