Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussionen

03.02.2016 - 11:53 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussionen |#121
21.02.2017 - 07:39 Uhr
Bredlow wechselt wohl nach Nürnberg. Starker deutscher Nachwuchstorhüter, echt bedauerlich.Ich hatte den u.a. im Wintertransfer-Thread vorgeschlagen.
Allgemeine Kaderdiskussionen |#122
21.02.2017 - 10:45 Uhr
Zitat von Gar-Dean-e

Zitat von Jedimeister

Zitat von WruceBillis

Es würde mich mal wieder nicht überraschen wenn man aus seinen Fehlern nicht gelernt hätte, aber: Wenn zum Winter nicht mindestens 1 Spieler für das Mittelfeld kommen sollte, der beide Positionen, Moll und Schönfeld spielen könnte, plus einen Perspektiv-Torwart im Alter von 20-25 dann wäre das äußerst fahrlässig den möglichen Aufstieg so sehr zu gefährden.

So wie ich die Situation momentan sehe, ist das Moll-Schönfeld Duo "unersetzbar", schlichtweg weil wir keine anderen Mittelfeldspieler mehr da haben die deren Spielertypen gleichen. Mattuschyk ist ja so gut wie weg denke ich und war auch nie so zweikampfstark wie Moll, Boland ist augenblicklich keine Alternative zu Schönfeld. Ansonsten wären auch Zuck und Hochscheidt sicherlich nicht die besten Alternativen für die Zentrale.

Entweder man holt testweise Dacaj aus der eigenen Jugend für die Rückrunde hoch und sieht ob er offensiv etwas bewegen kann wenn Schönfeld raus muss, oder man muss dort einfach aktiv werden, denn bei einer dauerhaften Verletzung von Moll/Schönfeld sehe ich ehrlich gesagt schwarz.

Fejzić hat ganz klare Stärken, aber auch ganz klare Schwächen. Ich denke auch hier wären wir bei einem Ausfall oder einer Durststrecke von mehreren Spielen in denen er durch individuelle Fehler Gegentore zulässt, einfach in einer brutal miserablen Situation ohne richtigen Konkurrenz-Keeper.

Seht treffend @WruceBillis , nicht dass unser Kader in der Breite grundsätzlich zu schlecht wäre, aber exakt die DM/ZM und die Torwartposition können nicht gleichwertig ersetzt werden, bzw. besteht beim TW eh Bedarf, da nur 2 im Kader sind und Fejzic zwar relativ solide ist, aber für mich eher ein sehr guter Ersatztorwart.

Und wie Du schon richtig sagst, sollte man die Chance auf einen Aufstiegsplatz nicht fahrlässig liegen lassen, zumal Aufwertungen im Kader auch zur nächsten Saison vorgenommen würden - daher handeln, sofern sich geeignete Kandidaten finden, aber da können wir uns eigentlich auf MA verlassen, zumal sich die finanziellen Möglichkeiten erheblich verbessert haben.

Allen Löwenfans & Sympathisanten eine besinnliche & ruhige Weihnachtszeit - genießt den Blick auf die Tabelle! stark

Finde ich auch! Einen ZM brauchen wir auf jeden Fall... erstens als adäquaten Ersatz für Patsche und Moll, allerdings auch um Patsche vielleicht mal ein bisschen Druck zu machen. Seine Leistungen sind zwar auf jeden Fall besser als letzte Saison, trotzdem im Vergleich zu Moll viel zu unbeständig.

Angesichts der offensichtlichen Mängel wenn Eintracht das Spiel machen muss und des leicht ausrechenbaren Aufbauspiel (entweder über die Außen oder Kick & Rush), ist es umso ärgerlicher, dass die Verantwortlichen im Winter nicht auf die schon zum Ende der Rückrunde bekannte Schwachstelle reagiert haben und z. B. den bereits gehandelten

http://www.transfermarkt.de/dejan-meleg/leistungsdaten/spieler/168942

oder irgendeinen anderen Spieler für die Positon DM/ZM/OM verpflichtet haben.

•     •     •

Komme mit dem Leben zurecht! :-)

Blau - Gelb mit der Raute im Herzen

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jedimeister am 21.02.2017 um 10:46 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussionen |#123
02.03.2017 - 13:12 Uhr
Mir ist gerade aufgeffallen das etliche Vertraege im Sommer auslaufen. (Boland, POA, Correia, Omla, Kumbela, Fejzic, etc.)

Sollten alle genannten nicht verlaengert werden oder von sich aus gehen wollen steht wohl ein etwas groesserer Umbruch im Sommer an. Die Abwehr bleibt mehr oder weniger zusammen, im Mittelfeld duerften wir dann aber einige neue Akteure begruessen duerfen.
Allgemeine Kaderdiskussionen |#124
02.03.2017 - 13:23 Uhr
Bei Omla gab es im Herbst angeblich schon den Versuch, den Vertrag zu verlängern. Oma soll damals (als er absolute Stammkraft war) abgelehnt haben...

Ich denke, bei Correia , Kumbela und Fejzic wird die Eintracht eine Vertragsverlängerung anstreben.

Bei Bole könnte die Liga den Ausschlag geben - in Liga zwei wäre wohl ein Ein-Jahres-Vertrag noch drin, in Liga eins würde er wohl Probleme bekommen, zum Kader zu gehören...

POA...tja, für Liga eins reicht es bestimmt nicht...und überhaupt ist die Rechtsverteidiger-Position für die nächste Saison eine kleine Baustelle - hoffe, dass Sauer sich wieder fängt bzw. weiterentwickelt.
Allgemeine Kaderdiskussionen |#125
09.03.2017 - 15:48 Uhr
Ich stelle es mal hier hinein:

Der BTSV soll neben Heidenheim, Fürth und natürlich seinem aktuellen Verein FCK, für den er im Moment sehr erfolgreich ist, an Robert Glatzel interessiert sein.

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/2016-17/1/tm-news--17297-8760-.html

http://www.transfermarkt.de/robert-glatzel/profil/spieler/196139

Sicher ist er ein interessanter Spieler, der aber erst ganz zuletzt auf sich aufmerksam machen konnte.

•     •     •

Mensch, saa helle, wenns ooch duster is.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rabona95 am 09.03.2017 um 15:55 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussionen |#126
09.03.2017 - 19:10 Uhr
Hier sind ein paar Wunschspieler für die neue Saison wo man vllt etwas verbessern muss (kann)

TW
1.Christian Mathenia HSV 22 Jahre 2,50 Mio
2.Koen Castels Wob 24 Jahre 2,00 MIo
3.Odisseas Vlachodimos 22 Jahre 500 Tsd

LV
1.Taleb Tawatha SGE 24 Jahre 1,00 Mio

RV
1.Danny Da Costa Bayer 23 Jahre 1,50 Mio

IV
1.Milos Veljkovic SVW 21 Jahre 1,25 MIo

ZDM
1.Paul Seguin Wob 21 Jahre 2,00 Mio
2.Max Christiansen FCI 20 Jahre 1.75 Mio

ZM
1.Allan BSC (leihe) 20 Jahre 1,00 Mio
2.Vladen Yurchenko 23 Jahre 500 Tsd

ZOM
1.Laszlo Benes BMG 19 Jahre 1,00 Mio

LA
Samuel Adegbernro Viking 21 Jahre 900 Tsd

RA
Karim Onisiwo FSV 24 Jahre 2,00 Mio

Ich hoffe euch gefallen ein paar Spieler. Kann zwar nicht verlinken wegen Handy aber egal.
Allgemeine Kaderdiskussionen |#127
10.03.2017 - 08:13 Uhr
Zitat von Rabona95
Ich stelle es mal hier hinein:

Der BTSV soll neben Heidenheim, Fürth und natürlich seinem aktuellen Verein FCK, für den er im Moment sehr erfolgreich ist, an Robert Glatzel interessiert sein.

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/2016-17/1/tm-news--17297-8760-.html

http://www.transfermarkt.de/robert-glatzel/profil/spieler/196139

Sicher ist er ein interessanter Spieler, der aber erst ganz zuletzt auf sich aufmerksam machen konnte.

Finde ich auch interessant. Der ist allerdings auch wieder so ein Riese. Ich hätte vermutet, dass man mittel- und langfristig Ersatz für Kumbela sucht. Also mehr was wuseliges...

•     •     •

"Ich hinterfrage mich immer, erst recht wenn wir verloren haben: Hätten wir lieber dies oder jenes im Training machen oder statt grünem Salat Tomate mit Mozzarella essen sollen."
Allgemeine Kaderdiskussionen |#128
10.03.2017 - 16:47 Uhr
Zitat von BTSVLaui
Hier sind ein paar Wunschspieler für die neue Saison wo man vllt etwas verbessern muss (kann)

TW

LV

RV

IV

ZDM

ZM

ZOM

LA

RA

Ich hoffe euch gefallen ein paar Spieler. Kann zwar nicht verlinken wegen Handy aber egal.

Die meisten davon sind eher unrealistisch, wenn überhaupt nur als Leihen machbar und da sehe ich keinen größeren Sinn für uns drin. Teilweise führst du hier ja Bundesliga Stammspieler auf, warum sollten die zu uns wechseln?

•     •     •

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstö.. äh die Relegation abgeschafft gehört.

Danke Torsten für 15 Jahre Herzblut und Einsatz. Danke für die geile Zeit.
Allgemeine Kaderdiskussionen |#129
10.03.2017 - 17:09 Uhr
Zitat von MaxmanBTSV
Zitat von BTSVLaui

TW

LV

RV

IV

ZDM

ZM

ZOM

LA

RA

Die meisten davon sind eher unrealistisch, wenn überhaupt nur als Leihen machbar und da sehe ich keinen größeren Sinn für uns drin. Teilweise führst du hier ja Bundesliga Stammspieler auf, warum sollten die zu uns wechseln?

Als interessant und gleichzeitig halbwegs realistisch würde ich am ehesten noch Christiansen, da Costa und Yurchenko einschätzen. Alle drei haben bei ihrem aktuellen Verein kaum Einsatzzeiten und zumindest bei Christiansen heißt es, dass er gehen möchte. Alle drei haben aber auch noch bis 2018 Vertrag, würden also einiges an Ablöse kosten.
Die Chancen, solche Spieler verpflichten zu können, würden natürlich in einem ganz bestimmten, aktuell allerdings nicht allzu wahrscheinlichen Fall deutlich steigen, doch das weiß man erst im Mai...

Auch bei Adegbenro, der Vertrag bis Ende 18 hat, müsste man recht tief in die Tasche fassen, ansonsten würde das natürlich passen: junger Flügelspieler mit viel Potential, Landsmann und ehemaliger Mannschaftskamerad von Manni, gleicher Berater.

Alle vier wären eher was fürs nächste Jahr.

Jemand wie Onisiwo, Mathenia oder Casteels verpflichten zu können erscheint mir jedoch komplett unrealistisch.

•     •     •

Mensch, saa helle, wenns ooch duster is.

Allgemeine Kaderdiskussionen |#130
11.03.2017 - 16:27 Uhr
Bei einigen macht sich die Befürchtung breit, dass OH23 im nächsten Jahr weg sein könnte; ich bin da nicht so ängstlich (ist vllt naiv). Er kommt aus der Regionalliga und hat jetzt eine starke Saison gespielt, ich kann (und will) wir nicht vorstellen, dass da ein Erstligist so tief in die Tasche greift, dass MA schwach wird. (Und über das Talentalter ist er ja auch schon hinaus). Auch weiß er, glaube ich, was er bei seinem derzeitigen Entwicklungsstand an Lieberknecht und der Eintracht hat. Es wird Angebote geben, aber da bin ich eigentlich (zumindest für das nächste Jahr) ziemlich entspannt.

Schwieriger wird es, wie ich denke, bei Decarli und Omladic - auch Baffo und Khelifi könnten mit ihrer aktuellen Rolle unzufrieden sein. Wenn da was kommt, könnte ich mir insbesondere bei ersteren drei vorstellen, dass es auf einen Abschied hinausläuft. Wäre natürlich schade, weil ich alle äußerst schätze.

Weiterhin gibt es wohl für Hochscheidt und Bole nur noch eine Rolle als Ergänzungsspieler. Beide würde ich schon wegen ihrer flexiblen Einsatzfähigkeit und der Rolle neben dem Platz aber halten. Bei Matu stehen die Zeichen wohl am ehesten auf Abschied.

Im Sturm sehe ich uns ganz gut aufgestellt.

So, wenn ich jetzt mal alles zusammenzähle, ergibt sich schon wieder ein möglicherweise größerer Umbruch, auch wenn Lieberknecht ja sagte, die Mannschaft könnte so noch eine längere Zeit zusammen bleiben. Insbesondere das Mittelfeld ist ja nur noch ein winziger Rest. Ligaunabhängig muss da nachgelegt werden, ein ZM reicht da für mich nicht aus, insbesondere, wenn Omladic geht. Ich würde sogar behaupten, dass wir da einen ZDM und zwei ZM brauchen, eigentlich auch einen ZOM (jaja, ich weiß...). Perspektivisch muss man auch daran denken, dass im Übernächsten Jahr mit dem leider drohenden Weggang von Hernandez und/oder Khelifi auch auf den Flügeln neues Jungpersonal herangeführt werden muss.

Das heißt (beim Verbleib in Liga 2):
1 IV
1 ZDM
2 ZM
ggf. 1 ZOM und 1 LA/RA

•     •     •

Einmal Löwe - immer Löwe!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.