Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussionen

03.02.2016 - 11:53 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussionen |#111
15.12.2016 - 08:26 Uhr
Zitat von Gar-Dean-e
Zitat von fanbeauftragter

Mag sein. Ich denke aber nicht, dass die Vereinsführung in der TWfrage untätig sein wird, allein schon im Hinblick eines möglichen Aufstiegs. Das wäre fahrlässig. Natürlich stellt man sich vor seine TW, aber in der internen Analyse dürfte es anders aussehen. Hoffentlich.

Das denke ich auch. Jasmin ist nen sympatischer Typ der auch mal sehr starke Paraden hat, ich kann mich jedoch nicht daran erinnern, wann wir das letzte mal nen TW hatten der teilweise solche Aussetzer hatte.

Glaube auch das sich da Gedanken gemacht werden, auch bereits zum Winter.

Dem kann ich mich auch nur anschließen. Dank der zahlreichen Verstärkungen im Sommer herrscht bei uns in jedem Mannschaftsteil ein enormer Konkurrenzkampf - mit Ausnahme der Torhüterposition. Fejzic ist ein solider, durchschnittlicher Zweitligatorhüter und Engelhardt noch ohne jegliche Erfahrung im Profi-Bereich. Wenn wir längerfristig oben mitspielen wollen, muss definitiv noch ein weiterer Torhüter her.

•     •     •

Auf das, was da noch kommt!
Allgemeine Kaderdiskussionen |#112
18.12.2016 - 06:39 Uhr
Es würde mich mal wieder nicht überraschen wenn man aus seinen Fehlern nicht gelernt hätte, aber: Wenn zum Winter nicht mindestens 1 Spieler für das Mittelfeld kommen sollte, der beide Positionen, Moll und Schönfeld spielen könnte, plus einen Perspektiv-Torwart im Alter von 20-25 dann wäre das äußerst fahrlässig den möglichen Aufstieg so sehr zu gefährden.

So wie ich die Situation momentan sehe, ist das Moll-Schönfeld Duo "unersetzbar", schlichtweg weil wir keine anderen Mittelfeldspieler mehr da haben die deren Spielertypen gleichen. Mattuschyk ist ja so gut wie weg denke ich und war auch nie so zweikampfstark wie Moll, Boland ist augenblicklich keine Alternative zu Schönfeld. Ansonsten wären auch Zuck und Hochscheidt sicherlich nicht die besten Alternativen für die Zentrale.

Entweder man holt testweise Dacaj aus der eigenen Jugend für die Rückrunde hoch und sieht ob er offensiv etwas bewegen kann wenn Schönfeld raus muss, oder man muss dort einfach aktiv werden, denn bei einer dauerhaften Verletzung von Moll/Schönfeld sehe ich ehrlich gesagt schwarz.

Fejzić hat ganz klare Stärken, aber auch ganz klare Schwächen. Ich denke auch hier wären wir bei einem Ausfall oder einer Durststrecke von mehreren Spielen in denen er durch individuelle Fehler Gegentore zulässt, einfach in einer brutal miserablen Situation ohne richtigen Konkurrenz-Keeper.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von WruceBillis am 18.12.2016 um 06:42 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussionen |#113
18.12.2016 - 23:58 Uhr
Zitat von WruceBillis
Es würde mich mal wieder nicht überraschen wenn man aus seinen Fehlern nicht gelernt hätte, aber: Wenn zum Winter nicht mindestens 1 Spieler für das Mittelfeld kommen sollte, der beide Positionen, Moll und Schönfeld spielen könnte, plus einen Perspektiv-Torwart im Alter von 20-25 dann wäre das äußerst fahrlässig den möglichen Aufstieg so sehr zu gefährden.

So wie ich die Situation momentan sehe, ist das Moll-Schönfeld Duo "unersetzbar", schlichtweg weil wir keine anderen Mittelfeldspieler mehr da haben die deren Spielertypen gleichen. Mattuschyk ist ja so gut wie weg denke ich und war auch nie so zweikampfstark wie Moll, Boland ist augenblicklich keine Alternative zu Schönfeld. Ansonsten wären auch Zuck und Hochscheidt sicherlich nicht die besten Alternativen für die Zentrale.

Entweder man holt testweise Dacaj aus der eigenen Jugend für die Rückrunde hoch und sieht ob er offensiv etwas bewegen kann wenn Schönfeld raus muss, oder man muss dort einfach aktiv werden, denn bei einer dauerhaften Verletzung von Moll/Schönfeld sehe ich ehrlich gesagt schwarz.

Fejzić hat ganz klare Stärken, aber auch ganz klare Schwächen. Ich denke auch hier wären wir bei einem Ausfall oder einer Durststrecke von mehreren Spielen in denen er durch individuelle Fehler Gegentore zulässt, einfach in einer brutal miserablen Situation ohne richtigen Konkurrenz-Keeper.

Seht treffend @WruceBillis , nicht dass unser Kader in der Breite grundsätzlich zu schlecht wäre, aber exakt die DM/ZM und die Torwartposition können nicht gleichwertig ersetzt werden, bzw. besteht beim TW eh Bedarf, da nur 2 im Kader sind und Fejzic zwar relativ solide ist, aber für mich eher ein sehr guter Ersatztorwart.

Und wie Du schon richtig sagst, sollte man die Chance auf einen Aufstiegsplatz nicht fahrlässig liegen lassen, zumal Aufwertungen im Kader auch zur nächsten Saison vorgenommen würden - daher handeln, sofern sich geeignete Kandidaten finden, aber da können wir uns eigentlich auf MA verlassen, zumal sich die finanziellen Möglichkeiten erheblich verbessert haben.

Allen Löwenfans & Sympathisanten eine besinnliche & ruhige Weihnachtszeit - genießt den Blick auf die Tabelle! stark

•     •     •

Komme mit dem Leben zurecht! :-)

Blau - Gelb mit der Raute im Herzen
Allgemeine Kaderdiskussionen |#114
19.12.2016 - 07:40 Uhr
Zitat von Jedimeister
Zitat von WruceBillis

Seht treffend @WruceBillis , nicht dass unser Kader in der Breite grundsätzlich zu schlecht wäre, aber exakt die DM/ZM und die Torwartposition können nicht gleichwertig ersetzt werden, bzw. besteht beim TW eh Bedarf, da nur 2 im Kader sind und Fejzic zwar relativ solide ist, aber für mich eher ein sehr guter Ersatztorwart.

Und wie Du schon richtig sagst, sollte man die Chance auf einen Aufstiegsplatz nicht fahrlässig liegen lassen, zumal Aufwertungen im Kader auch zur nächsten Saison vorgenommen würden - daher handeln, sofern sich geeignete Kandidaten finden, aber da können wir uns eigentlich auf MA verlassen, zumal sich die finanziellen Möglichkeiten erheblich verbessert haben.

Allen Löwenfans & Sympathisanten eine besinnliche & ruhige Weihnachtszeit - genießt den Blick auf die Tabelle! stark

Finde ich auch! Einen ZM brauchen wir auf jeden Fall... erstens als adäquaten Ersatz für Patsche und Moll, allerdings auch um Patsche vielleicht mal ein bisschen Druck zu machen. Seine Leistungen sind zwar auf jeden Fall besser als letzte Saison, trotzdem im Vergleich zu Moll viel zu unbeständig.
Allgemeine Kaderdiskussionen |#115
19.12.2016 - 09:36 Uhr
Sehr treffende Zusammenfassung der ich mich komplett anschliesse.....
Allgemeine Kaderdiskussionen |#116
19.12.2016 - 16:40 Uhr
Zitat von Gar-Dean-e
Zitat von Jedimeister

Zitat von WruceBillis

Finde ich auch! Einen ZM brauchen wir auf jeden Fall... erstens als adäquaten Ersatz für Patsche und Moll, allerdings auch um Patsche vielleicht mal ein bisschen Druck zu machen. Seine Leistungen sind zwar auf jeden Fall besser als letzte Saison, trotzdem im Vergleich zu Moll viel zu unbeständig.

Dem schließe ich mich ebenfalls an. Vielleicht bekommt man Matuschyk verkauft. Eine Ablöse werden wir wohl nicht erwarten können, aber immerhin sparen wir dann das Gehalt ein (und ich tippe stark darauf, dass er einer der Topverdiener im Team ist). Dann wäre der Platz für einen neuen MF frei.

Hoffentlich wird auch in die U23 investiert. Ein Abstieg wäre fatal für das Entwicklungskonzept. Die 5. Liga schätze ich als nicht sonderlich wettbewerbsfähig ein.
Allgemeine Kaderdiskussionen |#117
20.12.2016 - 11:51 Uhr
Ich habe für mögliche Wintertransfers auch einen neuen Thread aufgemacht. Wenn Euch also etwas einfällt gerne dort schreiben.

•     •     •

Military intelligence is a contradiction in terms
-Groucho Marx
Allgemeine Kaderdiskussionen |#118
11.01.2017 - 07:39 Uhr
Kein Spieler in der Rangliste unter Mittelfeldspieler offensiv:

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/668414/2/slideshow_trio-setzt-sich-deutlich-ab---wurtz-knapp-vor-daghfous.html

Sicher richtig, vielleicht kann sich Biada da entwickeln. Allerdings zeigt es auch eine gewisse Schwachstelle auf, wobei unser Spiel natürlich eher über die Außenpositionen kommt. Trotzdem interessant.
Allgemeine Kaderdiskussionen |#119
11.01.2017 - 10:09 Uhr
Bei uns spielt halt niemand die Position, die der Kicker da bewertet. Interessant werden erst die offensiven Außenbahnen und Mittelfeld defensiv.
Allgemeine Kaderdiskussionen |#120
11.01.2017 - 14:08 Uhr
Zitat von quakerjack
Bei uns spielt halt niemand die Position, die der Kicker da bewertet. Interessant werden erst die offensiven Außenbahnen und Mittelfeld defensiv.

s. hier:

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/668440/2/slideshow_evergreen-schnatterer-ist-zurueck.html

s. Defensives MF bei Moll
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.