Allgemeine Kaderdiskussion 24/25
25.05.2021 - 12:27 Uhr
06.04.2022 - 11:10 Uhr
Zitat von Spezialexperte
Efe gehört ab nächster Saison fest zum Profikader das hat Kreuzer irgendwann Mal gesagt
Efe gehört ab nächster Saison fest zum Profikader das hat Kreuzer irgendwann Mal gesagt
Meines Wissens nach gilt der Profivertrag von Efe erst ab seinem 18. Geburtstag davor ist es ein Amateurvertrag. Ich weiß jetzt nicht, wie es da gesetzlich aussieht, würde aber eher drauf tippen dass man Efe vorzeitig in die U19 hoch zieht wenn überhaupt.
Ich halte ehrlich gesagt wenig von den Jungen jetzt schon in den Profibereich reinzuwerfen. Würde eher davon ausgehen, dass er wie Marino an 1-2 Tagen bei den Profis mit trainiert ansonsten aber bei den U-Mannschaften bleibt.
06.04.2022 - 12:49 Uhr
https://www.ksc.de/profis/saison/ksc-kompakt/
Andy Irving trainiert bis Ostern bei der Mannschaft. Kann jemand sagen, ob er bei guten Trainingseinheiten auch verpflichten werden kann?
Andy Irving trainiert bis Ostern bei der Mannschaft. Kann jemand sagen, ob er bei guten Trainingseinheiten auch verpflichten werden kann?
06.04.2022 - 13:00 Uhr
Zitat von tim1894
Frühestens zur neuen Saison da nach der Winterpause keine Wechsel mehr erlaubt sind.
06.04.2022 - 13:06 Uhr
Zitat von Karl-Bodo-Ef
Frühestens zur neuen Saison da nach der Winterpause keine Wechsel mehr erlaubt sind.
Zitat von tim1894
Kann jemand was zu ihm sagen?
06.04.2022 - 13:18 Uhr
Zitat von Spezialexperte
Zitat von Karl-Bodo-Ef
Zitat von tim1894
Er hat dort immerhin den höchsten Marktwert …
06.04.2022 - 13:53 Uhr
Zitat von Kane009
Man muss nicht unbedingt torgefährlicher werden. Man könnte stattdessen auch stabiler in der Abwehr werden. Heidenheim hat 11 Tore weniger auf dem Konto als wir, aber 7 Punkte mehr. Ich würde mal eine Dreierkette versuchen (vielleicht deutet der angedachte Hüsing-Zugang ja darauf hin?), dann müsste Heise nicht mehr so oft nach hinten rennen. Bräuchten dann natürlich noch einen wie Heise (Goller?) auf RM.
Man muss nicht unbedingt torgefährlicher werden. Man könnte stattdessen auch stabiler in der Abwehr werden. Heidenheim hat 11 Tore weniger auf dem Konto als wir, aber 7 Punkte mehr. Ich würde mal eine Dreierkette versuchen (vielleicht deutet der angedachte Hüsing-Zugang ja darauf hin?), dann müsste Heise nicht mehr so oft nach hinten rennen. Bräuchten dann natürlich noch einen wie Heise (Goller?) auf RM.
Ich halte es für unwahrscheinlich, dass wir mit Gordon 3er Kette spielen. Auch nicht mit ihm als IV Nummer 4.
06.04.2022 - 13:55 Uhr
@Spezialexperte: Ich wollte auch mal ausführlicher meinen Senf zum Kader der nächsten Saison dazu geben und klaue mir dazu mal deine Auflistung
Nur, dass ich mal vom Optimalfall ausgehen würde und alle aktuellen Gerüchte berücksichtige.
TW:
Gersbeck
Eisele
Weiß
_______
IV
Gordon
Kobald
O'Shaugnessy
Irorere
Hüsing
_________
RV
Thiede
Jung
Brosinski, wie von vielen hier schon als quasi fix betrachtet...
Breithaupt
Jensen
Choi
Efe
Cueto
Goller
Seydel
Marino
Kother weiter verleihen, wenn die Verantwortlichen das als bessere Option für ihn sehen.
RvR, Fröde, Lorenz, Hofmann, Bormuth, Kuster, Heeger, Löhr, Mirkovic und Rabold sehe ich auch als Abgänge.
Unterm Strich wäre ich mit diesem Kader zufrieden.
Wie bereits erwähnt, würde ich Kaufmann definitiv noch eine Chance geben. Die Qualität hat er, davon bin ich überzeugt.
Ansonsten auf Abgangseite kein großer unerwarteter Verlust, außer Bormuth (Hofmann war zu erwarten). Der wird qualitativ durch Hüsing ersetzt.
Trotzdem sollte es mMn natürlich das Ziel sein, den Kader von Saison zu Saison qualitativ sowohl in der Spitze als auch in der Breite zu verbessern. Das sehe ich in diesem Kader nur bedingt bis gar nicht.
Was aber für mehr Qualität sorgen könnte, wäre, dass wir die nächste Saison hoffentlich von großartigen Verletzungsfällen verschont bleiben. Vor allem dann noch bei so vielen wichtigen Spielern. Das allein würde schon dafür sorgen, dass wie Eiche es immer sagt, mehr Qualität im Training herrscht. Außerdem hätte er dann mehrere und bessere Optionen für die Startelf und als Einwechselungen.
Wenn Stand jetzt diese Saison etwa auf Paltz 8-9 endet, letzte Saison waren wir Platz 6, könnte mit diesem Kader und der genannten Voraussetung durchaus wieder was zwischen 6-8 herausspringen.
Dann könnte bei entsprechendem Qualitätszuwachs die Saison darauf vielleicht auf die Aufstiegsplätze bzw. eher den Relegationsplatz geschielt werden.
Im Optimalfall, wie gesagt.
Nur, dass ich mal vom Optimalfall ausgehen würde und alle aktuellen Gerüchte berücksichtige.
TW:
Gersbeck
Eisele
Weiß
_______
IV
Gordon
Kobald
O'Shaugnessy
Irorere
Hüsing
_________
RV
Thiede
Jung
Breithaupt
Jensen
Choi
Efe
Cueto
Goller
Seydel
Marino
Kother weiter verleihen, wenn die Verantwortlichen das als bessere Option für ihn sehen.
RvR, Fröde, Lorenz, Hofmann, Bormuth, Kuster, Heeger, Löhr, Mirkovic und Rabold sehe ich auch als Abgänge.
Wie bereits erwähnt, würde ich Kaufmann definitiv noch eine Chance geben. Die Qualität hat er, davon bin ich überzeugt.
Ansonsten auf Abgangseite kein großer unerwarteter Verlust, außer Bormuth (Hofmann war zu erwarten). Der wird qualitativ durch Hüsing ersetzt.
Trotzdem sollte es mMn natürlich das Ziel sein, den Kader von Saison zu Saison qualitativ sowohl in der Spitze als auch in der Breite zu verbessern. Das sehe ich in diesem Kader nur bedingt bis gar nicht.
Was aber für mehr Qualität sorgen könnte, wäre, dass wir die nächste Saison hoffentlich von großartigen Verletzungsfällen verschont bleiben. Vor allem dann noch bei so vielen wichtigen Spielern. Das allein würde schon dafür sorgen, dass wie Eiche es immer sagt, mehr Qualität im Training herrscht. Außerdem hätte er dann mehrere und bessere Optionen für die Startelf und als Einwechselungen.
Wenn Stand jetzt diese Saison etwa auf Paltz 8-9 endet, letzte Saison waren wir Platz 6, könnte mit diesem Kader und der genannten Voraussetung durchaus wieder was zwischen 6-8 herausspringen.
Dann könnte bei entsprechendem Qualitätszuwachs die Saison darauf vielleicht auf die Aufstiegsplätze bzw. eher den Relegationsplatz geschielt werden.
06.04.2022 - 13:56 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Wie kommt du drauf das Marino und Efe (der B-Jugend ist) in den Profikader aufrücken, ich hab dahingehend noch nichts gelesen? Marino kann noch ein Jahr U19 spielen und da ist er denke ich gut aufgehoben. Efe rückt diese Saison ja noch nichtmal vom Alter her in die U19 auf, was soll der permanent bei den Profis oO?
Zu den zitierten Abgängen hab ich auch keinerlei Infos bislang. Während ich mir Mirkovic vorstellen kann wüsste ich nicht warum man die Verträge der restlichen 3 Auflösen sollte. Die 3 zählen zu unseren Lokalen Spielern. Bolay hat einige Spiele in der Regionalliga für Nürnberg 2 gemacht, die haben gar ne Kaufoption für ihn. In meinen Augen wäre hier verlängern und erneut in die Regio ausleihen sinniger.
Allgeier ist seit Ende November Stammspieler in Ulm, hier sehe ich das Gleiche wie bei Bolay.
Kronemayer wird es wohl nich packen, da er grad mal dürftig in der Oberliga spielt. Warum man allerdings seinen Vertrag auflösen sollte weiß ich nicht. Dürfte jetzt nicht allzu viel verdienen und hat nur 1 Jahr Restlaufzeit. Wird halt nächste Saison als Local Player im Kader sein, den man bei Personalknappheit mal auf die Bank setzen kann.
Zitat von Phil87
So, dann fasse ich den aktuellen Stand bei Zu-/Abgängen nochmal kurz zusammen:
Zugänge:
- Marino (ST/A-Jugend)
- Efe Kaan Sihlaroglu (ZM/A-Jugend)
Abgänge:
- Mirkovic (Vertragsauflösung?!)
- Bolay (Vertragsauflösung?!)
- Allgeier (ev. Verlängerung & erneute Leihe?)
- Kronemeyer (Vertragsauflösung?!)
So, dann fasse ich den aktuellen Stand bei Zu-/Abgängen nochmal kurz zusammen:
Zugänge:
- Marino (ST/A-Jugend)
- Efe Kaan Sihlaroglu (ZM/A-Jugend)
Abgänge:
- Mirkovic (Vertragsauflösung?!)
- Bolay (Vertragsauflösung?!)
- Allgeier (ev. Verlängerung & erneute Leihe?)
- Kronemeyer (Vertragsauflösung?!)
Wie kommt du drauf das Marino und Efe (der B-Jugend ist) in den Profikader aufrücken, ich hab dahingehend noch nichts gelesen? Marino kann noch ein Jahr U19 spielen und da ist er denke ich gut aufgehoben. Efe rückt diese Saison ja noch nichtmal vom Alter her in die U19 auf, was soll der permanent bei den Profis oO?
Zu den zitierten Abgängen hab ich auch keinerlei Infos bislang. Während ich mir Mirkovic vorstellen kann wüsste ich nicht warum man die Verträge der restlichen 3 Auflösen sollte. Die 3 zählen zu unseren Lokalen Spielern. Bolay hat einige Spiele in der Regionalliga für Nürnberg 2 gemacht, die haben gar ne Kaufoption für ihn. In meinen Augen wäre hier verlängern und erneut in die Regio ausleihen sinniger.
Allgeier ist seit Ende November Stammspieler in Ulm, hier sehe ich das Gleiche wie bei Bolay.
Kronemayer wird es wohl nich packen, da er grad mal dürftig in der Oberliga spielt. Warum man allerdings seinen Vertrag auflösen sollte weiß ich nicht. Dürfte jetzt nicht allzu viel verdienen und hat nur 1 Jahr Restlaufzeit. Wird halt nächste Saison als Local Player im Kader sein, den man bei Personalknappheit mal auf die Bank setzen kann.
Marino, Sihlaroglu und Weiß haben nun mal Profiverträge unterschrieben. Deswegen habe ich sie aufgeführt. Ich denke allerdings auch, dass sie vorwiegend in der U19 zum Einsatz kommen werden und zusätzlich bei den Profis trainieren bzw. Kurzeinsätze bekommen werden.
Bei Mirkovic sind wir uns ja einig, er spielt keinerlei Rolle und CE hat ja auch bereits angemerkt, dass er keine Verwendung für ihn hat bzw. er nicht in die Entscheidung eingebunden war ihm überhaupt einen Vertrag zu geben.
Bolay ist kein Stammspieler bei Nürnberg 2 in einer eher schwachen Regionalliga Bayern, dieses Jahr hat er zudem noch überhaupt kein Spiel gemacht. Da sehe ich eben eine Vertragsauflösungen/Wechsel als das realistischere Szenario als eine Verlängerung und eine erneute Leihe.
Und das ist dann eben nicht die gleiche Situation wie bei Allgeier, der wie du richtigerweise geschrieben hast derzeit Stammspieler in Ulm ist. Zudem ist Ulm in einer starken Regionalliga Südwest aktuell Tabellenführer und Aufstiegskandidat. Hier macht eine Verlängerung und eine erneute Leihe sicherlich mehr Sinn als sich bei uns hinter Thiede/Jung auf die Bank zu setzen.
Kronemayer wegen der Local Player Regel zu halten macht keinen Sinn, weder für den Jungen noch für uns. Mit Breithaupt, Weiß, Marino und Sihlaroglu haben wir zudem unsere 4 Local Player ja schon. Auch hier ist eine Vertragsauflösung und ein Wechsel in die Oberliga für mich das wahrscheinlichste Szenario.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Phil87 am 06.04.2022 um 13:58 Uhr bearbeitet
06.04.2022 - 14:25 Uhr
Zitat von Phil87
Bolay ist kein Stammspieler bei Nürnberg 2 in einer eher schwachen Regionalliga Bayern, dieses Jahr hat er zudem noch überhaupt kein Spiel gemacht. Da sehe ich eben eine Vertragsauflösungen/Wechsel als das realistischere Szenario als eine Verlängerung und eine erneute Leihe.
Kronemayer wegen der Local Player Regel zu halten macht keinen Sinn, weder für den Jungen noch für uns. Mit Breithaupt, Weiß, Marino und Sihlaroglu haben wir zudem unsere 4 Local Player ja schon. Auch hier ist eine Vertragsauflösung und ein Wechsel in die Oberliga für mich das wahrscheinlichste Szenario.
Bolay galt vor der Saison als gutes Talent, da haben einige abgekotzt dass Nürnberg eine Kaufoption erhalten hat. Er ist 19 ich würde ihn noch nicht abschreiben. Wir wissen nicht warum es bei Nürnberg nicht läuft, könnte auch sein dass dort früh fest stand dass man ihn doch nicht holen will und ihn deswegen links liegen lässt, da es kein eigener Spieler ist. Bei 2. Mannschaften steht weniger der Tabellenerfolg im Fokus sondern, dass man dadurch Talente optimalerweise entwickelt. Würde ihn persönlich noch nicht abschreiben, da wir auf LV in der Zukunft Bedarf haben (Heise is über 30). Daher fände ich eine Verlängerung, damit er nochmal ein Jahr verliehen werden kann nicht schlecht.
Mirkovic is für mich immer noch ein absolutes Rätsel. Eines dass ich gerne mal von Kreuzer erklärt bekommen würde wenn Mirkovic den Verein verlassen hat und Kreuzer etwas freier darüber in einem Steilpass etc. reden kann.
Ich bin mir nicht sicher ob Efe bereits als Local Player zählt, da er aktuell keine Profivertrag sondern einen Amateurvertrag besitzt. Wenn ich mich noch richtig erinnere wurde kommuniziert, dass sich dieser Vertrag erst zu Efes 18 Geburtstag in einen Profivertrag wandelt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von El-Konsolero am 06.04.2022 um 14:27 Uhr bearbeitet
06.04.2022 - 14:53 Uhr
Zitat von KSCfan85
TW:
Gersbeck
Eisele
Weiß
_______
IV
Gordon
Kobald
O'Shaugnessy
Irorere
Hüsing
_________
RV
Thiede
Jung
Breithaupt
Jensen
Choi
Efe
Cueto
Goller
Seydel
Marino
TW:
Gersbeck
Eisele
Weiß
_______
IV
Gordon
Kobald
O'Shaugnessy
Irorere
Hüsing
_________
RV
Thiede
Jung
Breithaupt
Jensen
Choi
Efe
Cueto
Goller
Seydel
Marino
Bin da nicht ganz bei dir, bzw. einfach nicht ganz so optimistisch.
Die Qualität von Hofi wird uns defintiv fehlen. Und die Transfers für dieses Jahr haben ALLE nicht gerade gezündet (aus diversen Gründen) zumindest hat es Keiner in die Stamm11 geschafft mit Ausnahme von Shaggy der zum Winter kam und von Bormuths Verletzung profitierte und aktuell, dass Bormuth seinen Wechsel bekannt gab. Also Shaggy is n guter, die Frage wäre, ob mit einem fitten und verlängertem Vertrag von Bormuth er auch schon Stamm wäre?
Klar, woher nehmen wenn nicht stehlen? Aber wenn ich mir anschaue was wohl aus Liga 3 kommt und wer aktuell hinter uns ist und nächstes Jahr sicher nicht hinter uns stehen wird (z.B. Fortuna, H96) dann sehe ich mit dem Blick auf den oben genannten Kader das wir noch mehr Qualität benötigen.
Das wir nächstes Jahr auch noch mehr unten drin stehen als dieses Jahr ist für mich sehr Wahrscheinlich.
Es ist nicht nur Hofi, aber wie wichtig er ist/war, wird man nächstes Jahr eindeutig sehen.
Es bleibt uns nix anderes übrig als Ihn über mehrere Positionen hinweg zu ersetzen, 1zu1 gibt es für uns bezahlbar nicht. Wenn wir das nicht machen, wird es in der Offensive ziemlich düster mMn.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.